Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gleichzeitig das selbe geträumt

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Freunde, Dunkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 20:13
@BlackPearl

Ja ich habt mich alle bekehrt.

Anzeige
melden

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 20:18
@azimanic

Gut und jetzt fragst Du Dich nur noch wie es gewesen wäre, wenn es doch das gewesen wäre das Du Dir gewünscht hast, also eine Seelenverwandtschaft, oder?

Und ab dem Punkt musst Du zugeben das es lächerlich wird.
Es ist das selbe als würde ich fragen wie es wohl wäre wenn ich mich in ein Kaninchen verwandeln könnte und mir jemand sagt :" Hey, das ist aber unmöglich!" und ich antworte "Ja das weiß ich, ich möchte doch nur wissen wie das wäre, was meinst Du?"

Dein Gegenüber würde sich reichlich verarscht vorkommen. Aber es soll auch Leute geben die an sowas glauben ;)


melden

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 20:20
@BlackPearl

aber dann sieht man was es gibt und was es eben nicht gibt verstehst du? Darum gehts mir jetzt.


1x zitiertmelden

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 20:24
Zitat von azimanicazimanic schrieb:aber dann sieht man was es gibt und was es eben nicht gibt verstehst du? Darum gehts mir jetzt.
Ja ich versteh Dich doch, wirklich. Aber es gibt nunmal Dinge die es eben nicht gibt und die niemals Wissenschaftlich zu belegen sind, die einfach nur in der fantasie der Menschen vorkommt, verstehst Du?

NOCH! Wer weiß, vielleicht ist sowas in hundert Jahren ganz normal und jeder Unterhält sich in seinen Träumen mit wem anderen, so wie es vor hundert Jahren noch kein Handy gab und alle es für unmöglich und undenkbar gehalten haben.
Aber so eine Gedanken oder Traumübertragung ist zur heutigen Zeit nunmal unmöglich, Kleine.


1x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 20:27
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Aber so eine Gedanken oder Traumübertragung ist zur heutigen Zeit nunmal unmöglich, Kleine.
Da hab ich aber andere Erfahrungen gemacht. Ich finde diesen Satz ziemlich überheblich. Und vor allem: was hat das mit "der heutigen Zeit" zu tun?


1x zitiertmelden

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 20:29
@Baran
Zitat von BaranBaran schrieb:Da hab ich aber andere Erfahrungen gemacht.
Und ich
Zitat von BaranBaran schrieb:finde diesen Satz ziemlich überheblich
Ich denke du glaubst diese "Erfahrungen" gemacht zu haben.


melden

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 20:30
@Baran

Lies was ich davor geschrieben habe, siehe Telefon und so. Du hast also wissenschaftliche Beweise das es sowas gibt? Dann her damit, wenn Du allerdings nur mit deinem esoterischen Kram kommst und Wiedergeburt und bla, lass es gleich sein.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 20:33
@BlackPearl
Dann solltest Du das aber anders formulieren. Nämlich, dass ein wissenschaftlicher Beweis mittels Technik heutzutage noch nicht möglich ist.

@Keysibuna
Ja, Du klingst für mich wie eine kaputte Schallplatte. Ich kenne mittlerweile Deine Einstellung zur genüge.


melden

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 20:34
@Baran

Ich reagiere nur auf deinen gleichen Behauptungen immer gleich. ^^


melden

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 21:50
Ich denke auch, daß
- ihr in euren Vorleben kaum mit "Fingerabschneiden" zu tun hattet
Ihr müsstet ja zeitgleich in bestimmten Mafiastrukturen in Japan oder Italien involviert gewesen sein. Einfach zu viele Extravaganzen, um eine Wahrscheinlichkeit der Seelenverwandschaft o.Ä. auch nur in Betracht zu ziehen.
- die Handlung ist sehr kurz und einfach. Damit "schafft" ihr schnell eine scheinbare Übereinstimmung. Verletzungen an Fingern, Zehen und Augen kommen in Träumen ziemlich häufig vor und da der Glatzkopf keine rosa Plüschjacke an hatte, ist auch er nichts besonderes, was nicht andere Menschen auch schon geträumt hätten.

Ich glaube daher eher, daß in besagtem Sommer ein entsprechender Film lief oder eine ähnliche Szene z.B. in einem Videospiel vorkam. Die einzige Gemeinsamkeit ist, daß ihr diese Szene zur gleichen Zeit wahrgenommen und daher in etwa auch zur gleichen Zeit als Traum verarbeitet/integriert habt.
Welche "Bedeutung" sollte auch in einer so kurzen Szene der Verstümmelung mit euch sonst unbekannten Personen und sehr kurzer Handlung stecken, ausser, daß ihr zuviel Fernsehen guckt? :D


melden

Gleichzeitig das selbe geträumt

01.08.2011 um 18:24
Hey Leute...
ICH HAB JETZT ECHT SCHISS!!!!!!!!

MEINE STORY:

Hier muss ich zunächst mal nen paar Sachen erzählen, damit Ihr mit dem Hintergrundwissen den Sachverhalt besser verstehen könnt:

Ich bin vor 3 Wochen glücklicher Papa geworden und bin seit 2,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen... Wir hatten nen echt schlechten Start damals und jeder hat den anderen jeweils ein Mal betrogen (lediglich Küsse)... Aber das hat sich alles normalisiert (Wurde schon seit knapp 2 Jahren nicht mehr Thematisiert) und wir sind heute eine glückliche und junge Familie (wir sind beide 22 Jahre).

--Mir ist heute folgendes passiert:--

Ich hab echt scheiße geträumt... Kennt Ihr das, wenn man etwas träumt, was einem so realistisch erscheint, dass man nahezu davon überzeugt ist, dass man diesen Traum tatsächlich erlebt hat?
So war es heute auch.

Ich hab meiner Freundin heute morgen so beiläufig erzählt das ich voll den komischen Traum hatte, aber bin da nicht weiter drauf eingegangen...
Im weiterem Tagesverlauf stritten wir uns wegen total belanglosen Sachen.
Nachdem wir uns wieder zusammengerauft haben, entschuldigte Sie sich bei mir und sagte:
"Sorry das ich heut so komisch bin, aber ich hab voll den Mist geträumt und hab jetzt voll Schiss.."
Dann erzählte meine Freundin mir was Sie geträumt hat und es war zu 100% identisch mit dem was ich geträumt hatte.

Der Traum war folgendermaßen:
Ich befand mich in irgendeiner alten Halle.. Meine Freundin, meine Tochter, "Deborah"(die Person mit der ich meine Freundin damals betroge habe) und noch ein oder zwei undefinierbare Personen waren dabei.
Wir befanden uns in einer alten Halle... Ähnlich wie eine Kaserne oder so... Es war Nachts...
Ich stritt mich im Traum mit meiner Freundin und sagte irgendwie sowas wie "verpiss dich" und ging mit dieser Deborah aus dieser Halle heraus.
Es gab vor diesem alten Gebäude eine großzügig unterdachte Veranda wo ich mich dann mit dieser Deborah aufhielt und wir haben uns über irgendwas unterhalten...
Im weiterem Verlauf unseres Gespräches schauten wir ins Weite und sahen seltsame Gestalten... Ich bringe das irgendwie mit Aliens in Verbindung, keine Ahnung warum...
Aus irgendeinem Grund waren diese verärgert... Es sah irgendwie aus als ob sowas wie "Krieg der Welten" auf Erden war... Sehr komisch... Naja, auf jeden Fall haben die uns gesehen und haben uns irgendwie abgeschossen glaube ich... Ich hatte irgendwas Grün schimmerndes an meiner Linken Gesäßtasche und auch diese Deborah wurden irgendwie getroffen und ist dann schreiend weggelaufen in Richtung Straße... Kurz daraufhin kam meine Freundin aus dieser Halle heraus und fragte sowas wie: "Wo warst du?... Ich habe dich die ganze Nacht nicht gesehen.... Du hast mich bestimmt mit Deborah betrogen!" Die Situation war sehr angespannt und ich wollte mich irgendwie aus dem Staub machen. Ich ging 10 m weiter, richtung Straße wo ein dicker Mann hinter mir her lief, welcher den Anlass hatte mich zu schlagen oder zu töten oder so. Auf dem Arm hatte er meine Tochter und ich hab dann nur sowas gesagt wie: "Schau dir die Kleine an, lass mich in ruhe... Stell dir vor es wäre dein Kind".... Dann wurde ich auch schon wach... Ich Schlaf habe ich so sehr geweint, sodass mein Kopfkissen tatsächlich nass war... Im Traum in die Realität umgesetzt quasi...

Das Kasse ist halt, dass meine Freundin einen Traum in der selben Welt hatte... Sie konnte sogar die Kleidung von dieser Deborah benennen!... Selbst die alte Halle/ Kaserne konnte meine Freundin im Detail beschreiben und auch diese war mit meinem Traum identisch!
Meine Freundin meinte, dass Sie sich in dieser Halle aufgehalten habe und dort eingeschlafen ist oder so (Blackout?)... Auf jeden Fall dachte Sie, dass ich mit dieser Deborah weggegangen bin um schlafen zu gehen... Aber auch das in dem Traum vorgekommene "Verpiss dich" kam in Ihrem Traum vor... An den Zeiten wo Sie im Traum Quasi nicht anwesend war, weiß Sie auch nicht was ich gemacht habe, logisch, aber so realitätsnahe wie in wirklichkeit(wenn ich halt wo anders bin, kann Sie net wissen was ihr Freund macht..)
Als Sie mir Ihren Traum erzählt hat, dachte ich erst Sie will mich verarschen und ich hätte Ihr den Traum schon erzählt und ich es nur vergessen hätte... Aber nein... War auch garkeine Zeit für da..

In meinem ganzen Leben habe ich nie an so nem shit geglaubt und bin eigentlich sehr konservativ eingestellt, aber diese Erkenntniss raubt mir echt den Atem!

Hat jemand Erfahrung mit sowas oder hat sowas selber mal erlebt oder kann diesen Traum deuten?

Ich hab echt Angst und meine Freundin auch!...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Albträume nach gleichem Muster
Träume, 2 Beiträge, am 03.06.2023 von Rosenbund
drago3110 am 02.06.2023
2
am 03.06.2023 »
Träume: Dunkelheit
Träume, 23 Beiträge, am 10.11.2021 von pillusch
Bundeskanzleri am 29.10.2021, Seite: 1 2
23
am 10.11.2021 »
Träume: Kubische Häuser, fliegen, künstliche Stadt
Träume, 1 Beitrag, am 02.02.2018 von Pimpala
Pimpala am 02.02.2018
1
keine Antworten
Träume: Traum dunkelheit
Träume, 5 Beiträge, am 18.03.2018 von ChoclateBreak
ChoclateBreak am 24.02.2018
5
am 18.03.2018 »
Träume: Was hat mein Traum zu bedeuten?
Träume, 11 Beiträge, am 04.03.2016 von MiaJinn
MiaJinn am 03.03.2016
11
am 04.03.2016 »