Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Schwierigkeit der luziden Träume

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Luzides Träumen, Aufwachen
Seite 1 von 1

Die Schwierigkeit der luziden Träume

13.03.2011 um 13:29
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zum Thema Klarträumen. Sobald ich innerhalb des Traumes frei handeln kann, spüre ich, wie mein Körper versucht, aufzuwachen. Es ist schwierig dagegen anzukämpfen, oft wache ich dann auch auf. Vor 1-2 Jahren hatte ich das noch nicht. Da ging es ohne dieses Aufwachen-Gefühl. Weiß jemand, wie man das Aufwachen bekämpfen kann? Bzw. tiefer in den Traum einsteigen kann???


melden
Anzeige
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schwierigkeit der luziden Träume

13.03.2011 um 13:50
@kriquaon
Probier die Tragweite des Luziden Träumens gering zu halten. Das ist so als wenn einem kalt ist und man probiert den Körper so zu entspannen das man nicht zittert.
Es kostet mühe und erfordert übung daher probiere dich immer zu steigern was das angeht.


melden

Die Schwierigkeit der luziden Träume

13.03.2011 um 13:54
@cydonia
cydonia schrieb:Das ist so als wenn einem kalt ist und man probiert den Körper so zu entspannen das man nicht zittert.
Na das hört sich schwierig an ^^"


Du meinst also, ich soll den Traum nicht zu real erscheinen lassen, oder nicht zu sehr ausbauen?


melden
cestmoi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schwierigkeit der luziden Träume

13.03.2011 um 13:54
Hier, nimm 2 von denen und 1 blaue :D


Wenn es immer genau an dieser Stelle passiert, (sobald Du handeln kannst) nehme ich an, Du träumst so intensiv, daß Du Dich dabei bewegst und das aktiviert wiederum Dein Gehirn zu sehr, sodaß Du schliesslich aufwachst.

entspann Dich etwas und versuche nicht, zu forcieren


melden

Die Schwierigkeit der luziden Träume

13.03.2011 um 13:54
das problem hab ich auch manchmal , das wichtigste ist nicht zu denken " hoffendlich wache ich jezt nicht auf, versuch dich vom "aufwach gedanken" abzulenken in dem du dich schnell im kreist drehst.


melden

Die Schwierigkeit der luziden Träume

13.03.2011 um 13:59
@-.perio.-
-.perio.- schrieb: in dem du dich schnell im kreist drehst.
Ah, na das hört sich einfach an :) Danke dir, das werde ich mal demnächst ausprobieren!

@cestmoi
Gerade das macht einen luziden Traum doch aus!


melden

Die Schwierigkeit der luziden Träume

13.03.2011 um 13:59
oder mache dir den placebo effekt zu nutze und nimm im traum eine "pille gegen sfortiges aufwachen" wenn du dir dann denkst dass du durch die pille nicht so schnell aufwachst dann passiert das auch nciht. die methode hilft auch super um den traum klarer zu machen


melden
cestmoi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schwierigkeit der luziden Träume

13.03.2011 um 14:09
Im Traum bewegen - nicht träumend bewegen und dadurch aufwachen


melden

Die Schwierigkeit der luziden Träume

13.03.2011 um 14:10
@-.perio.-

Stimmt eigentlich und klingt "logisch". Seit wann praktizierst du das Klarträumen? Kennst du ein paar gute Websiten, die sich damit befassen?


melden

Die Schwierigkeit der luziden Träume

13.03.2011 um 14:15
@cestmoi
Ah achso, aber nein gerade das ist es nicht. Ich nehme meinen liegenden Körper nämlich war und versuche still zu halten. Aber ich denke mal, genau so ist es auch falsch.
Ich glaube, das ist nunmal die Steuerung im Gehirn, die den luziden Traum als "Alptraum" abstempelt und somit versucht, aufzuwachen.
Aber schonmal danke für die guten Ideen. Vielleicht hilft ja auch einfach nur wegfliegen :P


melden

Die Schwierigkeit der luziden Träume

13.03.2011 um 14:29
vor ca. nem halben jahr hab ich dann zufällig was davon gehört und habs gelernt. hab das aber schon ab und zu als kleines kind gehabt
in dem forum findest du alles zum thema viele tipps und techniken
http://www.luzider-traum.at/


melden

Die Schwierigkeit der luziden Träume

13.03.2011 um 14:36
Alles klar, danke!


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schwierigkeit der luziden Träume

13.03.2011 um 16:14
@kriquaon
Du solltest dich langsam steigern aus meiner Sicht, gerade heute Nacht ging es mir wieder so dass ich gemerkt hab ich muss die Kontrolle behalten. Mit der Zeit bekommt man richtig ein Gefühl dafür im Traum zu bleiben. Stell es dir wie balancieren vor ;)


melden
Anzeige

Die Schwierigkeit der luziden Träume

13.03.2011 um 17:11
@cydonia
Genau das ist es auch. Nur bei zu viel Kontrolle denk ich wacht man auf :(
Aber wie gesagt, alles trainierbar!


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

141 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
gleicher Traum?25 Beiträge