Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzides Träumen erlernen/herbeiführen

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Luzides Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Luzides Träumen erlernen/herbeiführen

12.01.2020 um 14:17
Hallo :) Mich würde mal interessieren wie man Luzides Träumen bewusst "erzeugen" kann. Ich hab als Kind oft luzid geträumt, aber immer spontan und ohne mein aktives Zutun. Manchmal war es cool, aber ich hab mich einmal sogar im Traum gelangweilt, weil nichts passiert ist und ich nicht mal was Produktives machen konnte, weil ich ja wusste, dass es nur ein Traum ist und dann eh Alles wieder weg ist. Ich möchte das eigentlich für mich selbst heute nutzen um Dinge auszuprobieren, die ich mich in der Realität noch nicht traue oder um Probleme in den Griff zu bekommen, wo man im Traum keine Konsequenzen fürchten muss. Wenn ich nach Anleitungen suche, finde ich immer nur komplizierte Anleitungen, aber bei meinen spontan luziden Träumen hab ich ja auch nicht eine bestimmte Schrittfolge eingehalten, sondern bin einfach ins Bett gegangen.

Anzeige
melden

Luzides Träumen erlernen/herbeiführen

12.01.2020 um 15:26
Ich träume gerne luzide. Manchmal habe ich aber auch keine Lust oder Angst. Ich versuche mich immer wieder in der Realität zu fragen, ob ich träume. Diese frage tritt dann irgendwann Traumgeschehen auf.


melden

Luzides Träumen erlernen/herbeiführen

12.01.2020 um 19:53
Ich habe eine Zeit lang sehr viel und intensiv geträumt. Albträume waren da an der Tages/ bzw. Nachtordnung. Geholfen hat es mir da mich regelmäßig zu zwicken und den Schmerz zu spüren. Wenn du keinen Schmerz spürst dann bist du in einem Traum. Das wird dir in dem Moment recht schnell klar.
Außerdem habe ich auch auf das Laub in Baumkronen geachtet und es hinterfragt. Im Traum sind solche Details häufig recht unstimmig.


melden

Luzides Träumen erlernen/herbeiführen

12.01.2020 um 20:07
@Bettman
Mit den Realitätschecks muss ich mal testen. Aber im Traum denkt man dann irgendwie nie dran :D


1x zitiertmelden

Luzides Träumen erlernen/herbeiführen

12.01.2020 um 21:17
Zitat von xjerome93xjerome93 schrieb:Aber im Traum denkt man dann irgendwie nie dran
Das muss richtig ins Blut gehen. Beim Essen, beim Spazieren und auf Toilette.


1x zitiertmelden

Luzides Träumen erlernen/herbeiführen

12.01.2020 um 23:08
@Bettman
Du meinst in der Realität ab und zu solche Realitätschecks machen, damit man sie dann im Traum übernimmt? :)


1x zitiertmelden

Luzides Träumen erlernen/herbeiführen

12.01.2020 um 23:13
Zitat von xjerome93xjerome93 schrieb:Du meinst in der Realität ab und zu solche Realitätschecks machen, damit man sie dann im Traum übernimmt?
Genau.


melden

Luzides Träumen erlernen/herbeiführen

12.01.2020 um 23:17
@Bettman
Ok, dann danke für deine Hilfe :)


melden

Luzides Träumen erlernen/herbeiführen

29.01.2020 um 22:52
Zitat von BettmanBettman schrieb am 12.01.2020:Beim Essen, beim Spazieren und auf Toilette.
Auf der Toilette ist es besonders wichtig. Ist sonst blöd, wenn man denkt, man sei wach, tatsächlich aber im Bett liegt und schläft.


melden

Luzides Träumen erlernen/herbeiführen

01.02.2020 um 01:05
Ich habe mich als Teenager dafuer interessiert und habe auch angefangen bei jedem Toilettenbesuch mich zu kneifen. Mach ich heute noch und hilft beim Erzeugen eines Klartraums durchaus.
Zumindest bietet es einen guten Einstieg, in der Folge entwickeln sich vielleicht noch mehrere Wege, um das Traeumen zu erkennen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Traumerinnerung verbessern für Klarträumer/Traumtagebuch
Träume, 13 Beiträge, am 29.05.2023 von chromatophage
Feniiya am 05.01.2017
13
am 29.05.2023 »
Träume: Luzides Träumen - Fragen zu meinen Erfahrungen
Träume, 3 Beiträge, am 30.01.2022 von stereotyp
Urania777 am 27.01.2022
3
am 30.01.2022 »
Träume: Kennt jemand diese schwarzen Schattenwesen?
Träume, 4 Beiträge, am 05.01.2020 von krass21
yona am 04.01.2020
4
am 05.01.2020 »
Träume: Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)
Träume, 95 Beiträge, am 01.04.2020 von Daemonarch
doesntmatter am 30.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 01.04.2020 »
Träume: Traumkräuter
Träume, 3 Beiträge, am 15.05.2019 von Nimmermehr
Nimmermehr am 15.05.2019
3
am 15.05.2019 »