Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

22.10.2014 um 12:44
Ich war mit den üblichen Kollegen in der üblichen Disko, einer meiner Kollegen hat mich rausgeholt und hat angefangen zu heulen und sich sehr oft bei mir zu entschuldigen. Ich frage was los ist, er sagt das er "seiner Sucht wieder nachgegangen ist" und das es für ihn (obwohls in echt nie so wäre) wohl tödlich ausgehen könnte und das ihm alles so leid tut. In der Situation habe ich auch angefangen zu heulen und der Traum war richtig intensiv. Der Traum war zu Ende, zwei Tage später sind wir in echt in die Disko und dort hat er von jemandem eine Zigarette geschnorrt. Er hat Sie sofort weggeworfen und gesagt das da was drin war und er hat sich sehr oft entschuldigt und mich umarmt, jedoch nicht geheult. Irgendwie.. war das schon ziemlich krass..

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

26.10.2014 um 14:28
Ich glaube, ich habe mit einem sehr hübschen Mädchen im Bett gelegen und Zärtlichkeiten ausgetauscht, als sie sich auf einmal in einen riesigen Frosch verwandelte.
Verstörend.


melden

Euer letzter Traum

27.10.2014 um 00:07
Vorletzte Nacht hatte ich einen Albtraum. Ich war mit der Bahn unterwegs und plötzlich tauchten irgendwelche Islamisten auf. Ich wusste, dass diese schon öfter in Bahnen aufgetaucht waren und Leute töteten, die nichts mit dem Islam am Hut haben. Eine Frau die zu denen gehörte, fragte mich, ob ich den Koran gelesen habe und ich antwortete ihr aus Angst, dass ich das noch vorhabe.


melden

Euer letzter Traum

27.10.2014 um 20:56
Hab dauernd Straßenbahn träume... -.-

Manchmal Fahren die bischen irre. (zu schnell)
Bei nen weiteren Traum liegen Schwere dinge aus Metall auf der Schiene... für die Bahn wohl kein Problem einfach drübergefahren xD

naja hatte schon nervigere Träume


melden

Euer letzter Traum

28.10.2014 um 14:18
Voll den Mist...

Ich glaube, das "Ende" ist mir noch im Kopf geblieben:

Bin irgendwie mit dem Bus gefahren, und jemand hat erzählt, wie schwer das auf manchen Strecken sei. Sah eher aus wie eine Ski-Piste. Irgendwann bin ich dann mit Ski gefahren, und kam an einen Abhang, es ging um eine Sprungschanze um sich alles "von oben" anzusehen, nach den Strapazen des vorherigen Weges, und um die nächsten zu "überspringen". Konnte aber nicht zur Piste, und bin dann an der Seite irgendwie runtergefallen. Lag dann im Dunkeln sowie im Schnee, und sah eine Küche oder so, in der gearbeitet wurde, und eine Tür, um wieder raus zu kommen. Fragte die Arbeiter dort dann, wie ich die Tür denn aufbekomme, und machte sie gleichzeitig auf. Die fragten mich dann ob es mir gut gehe, und ich wischte mir von der rechten Seite des Kopfes Spinnenweben ab (sah auch eine Spinne).

-----

@Rao geht eine kleine Deutung? ^^

Ja, ich mag Spinnen nicht. :)


melden

Euer letzter Traum

28.10.2014 um 16:36
Mir ist noch was eingefallen:

Ich war bei einem "Freund", mit ihm und noch einer anderen Person. Er hatte meinen Computer, und warf ihn nach und nach aus dem Fenster. Ich freute mich, weil ich so einen neuen, besseren bekommen könnte. Er erzählte mir, dass er wohl illegal ganz viel heruntergeladen hatte.

Noch was:

Ich wurde mit "Freunden" an einer Kreuzung abgesetzt, Gehsteig oder so, aber wir bemerkten, dass wir falsch sind. Danach gingen wir am Gehsteig bergauf, zu einem MC Donalds, und dort bestellten wir. Ich kam irgendwann auch an die Reihe, und blamierte mich irgendwie.

@Rao


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

28.10.2014 um 16:59
@little.human: manche Träume sind eigentlich selbsterklärend. Da ist zuerst ein Bus = unterwegs/Bewegung (auch geistiger/seelischer Art) in einem "Massentransportmittel" (=Internet?), das später abgelöst wird durch den Skifahrer (Solotour, also Alleingang), da sind Hindernisse, die "übersprungen" werden sollen, was nicht klappt (weil sie auf die altmodische, arbeitsame Weise überwunden werden wollen). Stattdessen ein "Absturz", dann kommt ein "nahrhafter" (auch "wissensvermehrender") Ort/Zustand, nämlich eine Küche. Spinnweben am Kopf abwischen = Flausen im Kopf, die man loswird. Der Traum erzählt also insgesamt von einem Lernprozeß.

Aufenthalt beim "Freund" = privat, also Innenleben im "kleinen Kreis". Austausch von alten "Teilen" (auch altem Wissen?) gegen etwas neues (oder jedenfalls die Hoffnung darauf). Das mit dem "illegal herunterladen" klingt unkoscher, ist also ein Warnsignal, nicht alles gleich für bare Münze zu nehmen, sondern die Dinge erst zu hinterfragen.

Freunde an der Kreuzung = öffentlicher (T)Raum mit Wahlmöglichkeiten, in verschiedene Richtungen zu gehen. Falscher Ort = nicht die richtige Gelegenheit, deshalb wie die Lemminge erst mal dem Herdentrieb folgen zum McDonalds = wo sich Hinz und Kunz trifft bei Massenabfütterung, das ist eine sehr schöne Umschreibung fürs Internet generell und auch für dieses Forum hier :) und ob Du Dich hier regelmäßig blamierst (bzw. Angst hast, Dich zu blamieren) mußt Du selber wissen :)


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

28.10.2014 um 17:03
@Rao
Zitat von RaoRao schrieb:@little.human: manche Träume sind eigentlich selbsterklärend.
Achso. Na wenn du nicht alles beantworten willst, musst du das nicht. ;)

Dachte nur, dir macht das Spaß. ^^
"Massentransportmittel" (=Internet?)

deshalb wie die Lemminge erst mal dem Herdentrieb folgen zum McDonalds = wo sich Hinz und Kunz trifft bei Massenabfütterung, das ist eine sehr schöne Umschreibung fürs Internet generell und auch für dieses Forum hier :)
Das klingt ja so, als wäre ich 24/7 im Internet. :D
Zitat von RaoRao schrieb:und ob Du Dich hier regelmäßig blamierst (bzw. Angst hast, Dich zu blamieren) mußt Du selber wissen :)
Das sehe ich anders. Ich beziehe das nicht auf's Internet, denn das ist mir irgendwo egal. Ich beziehe das viel mehr auf meine soziale Phobie - also auf die Vergangenheit (sich blamiert haben, unsicher zu sein), und auf die Zukunft (werde ich mich blamieren, oder werde ich es schaffen diese Gedankengänge abzulegen?).


1x zitiertmelden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

28.10.2014 um 17:30
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Das klingt ja so, als wäre ich 24/7 im Internet.
Nicht die Masse macht´s, sondern die Klasse. Für jemanden, der sich im realen Leben eher gern zurückzieht aus Angst, sich zu blamieren, ist ein anonymes Forum vielleicht ein größeres Fenster zur "Welt" (anderer Forennutzer) als für andere, die ein ausgeprägtes Sozialleben haben, selbst wenn es gar nicht so oft benutzt wird. Aber die Weisheiten, die einem die Träume mitteilen, solltest Du trotzdem beachten, denn das eigene Unterbewußtsein lügt nicht. Man lügt sich höchstens mal selber in die Tasche, und daran ist dann das Wachbewußtsein schuld, aber nicht das Unterbewußtsein.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

28.10.2014 um 17:33
Zitat von RaoRao schrieb:Für jemanden, der sich im realen Leben eher gern zurückzieht aus Angst, sich zu blamieren, ist ein anonymes Forum vielleicht ein größeres Fenster zur "Welt" (anderer Forennutzer) als für andere, die ein ausgeprägtes Sozialleben haben, selbst wenn es gar nicht so oft benutzt wird.
Hat ja nicht nur etwas mit dem Blamieren zu tun, sondern auch, Ansprüchen nicht gerecht zu werden.
Zitat von RaoRao schrieb:Aber die Weisheiten, die einem die Träume mitteilen, solltest Du trotzdem beachten, denn das eigene Unterbewußtsein lügt nicht.
Natürlich mache ich mir meine Gedanken - andere Meinungen dazu zu hören ist trotzdem schön. :)


melden
yisra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

01.11.2014 um 20:51
Irgendwas mit Wolle die ich zum Pulli verstricken wollte..
Grün, creme und dunkelrot mit Glitzer..

Hab wohl auch angefangen zu stricken.. einen Rollkragenpulli..

Mein erster Gedanke war: Mehr Kreativität.. aber mein Traumbuch sagte was anderes..
Ich entscheide mich aber für meinen ersten Impuls nachde Aufwachen.. :D


melden

Euer letzter Traum

02.11.2014 um 11:06
Bin auf einem großen Platz-vielleicht Italien irgendwo ,so stell ich mir das jedenfalls vor, es ist schon Abend und der Platz ist beleuchtet.Steh da mit einem Ex Freund und seinen Kumpel.(Kein Kontakt mehr zu dieser Person ) ,Wir stehen da und ein Flieger erscheint am Himmel , daran hängt eine Flagge welche im Wind flattert.Aufeinmal läuft das Lied ENGEL von Rammstein , während die Flagge in Feuer aufgeht und im selben Augenblick sieht man wie eine Bombe abgeworfen wird und zu uns runter rast. Sofort schau ich WOHIN ich flüchten könne und renne los und sehe die Bombe fallen und in dem Moment wo sie aufschlägt werde ich wach! Das war echt krass.


melden

Euer letzter Traum

04.11.2014 um 00:22
Ich habe geträumt, dass meine Freundin wieder eine Beziehung mit ihrem Exfreund eingegangen ist. Er hatte für sie seine jetzige Freundin aufgegeben. War kein toller Traum..


melden

Euer letzter Traum

04.11.2014 um 09:48
Ich träume immer davon, dass ich wieder kegeln kann. Kann aber NICHT weil es meine Gesundheit seit fast einen Jahr zulässt


melden

Euer letzter Traum

04.11.2014 um 10:17
Ich bin im Traum die Welt 1 und 2 von Sonic, das erste Spiel durchgegangen, obwohl es EWIGKEITEN her ist...
Sogar den Boss Kampf gegen dieses Robotervieh im Traum abgespielt :D


melden

Euer letzter Traum

04.11.2014 um 11:24
@NordicStorm

jaja im Traum zocken das hatte ich auch schon oft xD


melden

Euer letzter Traum

04.11.2014 um 12:34
@Daroko
:D Ja, irgendwie witzig ^^


melden

Euer letzter Traum

04.11.2014 um 20:28
Ich träumte davon das mir jemand sagte, das er mich nie im Stich lassen würde und meine Hand nahm um sie auf seine Brust zu legen. Oo

Sone Emokacke hab ich ewig nicht geträumt, widerlich


melden

Euer letzter Traum

04.11.2014 um 23:34
Ich hatte vor 2 tagen ein komischen Traum, es war wirklich komisch da ich beim Träumen mein Fernseher gehört habe. Ich habe geträumt das ich im Schwimmbad war, und da waren hohe Wellen und ich bin getaucht und hab die Luft angehalten. Ich merkte auch das ich in real die Luft angehalten habe, irgendwann waren es sehr hohe Wellen so das ich nicht mehr an die Oberfläche kam. Ich habe dann im Wasser geatmet was dazu geführt hat das ich gestorben bin, alls der Traum vorbei war und wach wurde hielt ich auch da die Luft an. (Wie im Traum auch in real habe ich die Luft angehalten wenn ich getaucht bin, und geatmet wenn ich an der Oberfläche war.) Es war wirklich komisch.


melden

Euer letzter Traum

05.11.2014 um 07:15
Heute Nacht, habe ich von kaputten Playstation 3 geträumt, warum auch immer...


Anzeige

melden