Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

19.04.2012 um 02:37
@Dedl
Ja,das möchte ich sehr gern.
Ich erschrecke mich manchmal vor den Trauminhalten,ich hab im Traum auch schon mal in den Spiegel geschaut,das fand ich auch gruselig hinterher..Dann wache ich eben auf.Die nächste Stufe wäre dann wahrscheinlich,wenn man sich im Traum dessen bewußt wird,willkürlich zu agieren,soweit bin ich aber noch nicht.:)


melden

Euer letzter Traum

19.04.2012 um 03:34
/dateien/71786,1334799252,Funny Pictures 117617Weil,da hab ich nämlich DAS gesehen...:D Spaaaaß! :D

Die Symbolik hat mich bißchen erschreckt,also dass ich mir bewusst bin,zu träumen und mich versuche,im Spiegel zu erkennen. ;)


melden

Euer letzter Traum

19.04.2012 um 15:04
Habe heute nacht von einer Schlange geträumt die sich in mein Aquarium vergarben hat , als ich sie entdeckte habe ich so ein Schock bekommen das ich aufgewacht bin :/


melden

Euer letzter Traum

19.04.2012 um 15:12
@Lichtstrahl
Stell dir da einfach vor das wäre meine "Schlange" gewesen, das wäre doch ein ganz normaler Anblick für dich. :D


melden

Euer letzter Traum

19.04.2012 um 15:15
@CthulhusPrison
du bist mir ja einer könnt dich schon wieder -->

ist nicht witzig ich mag keine Schlangen:(


melden

Euer letzter Traum

19.04.2012 um 15:18
@Lichtstrahl
Naja Schlangen gehen ja noch. Die sind doch nichts gegen Spinnen. Haarige, kleine 8 Beiner. Igittt. ^^


melden

Euer letzter Traum

19.04.2012 um 15:22
@CthulhusPrison

Nun spinnen gehen eher als Schlangen bei mir:( ich mag eigentlich keine gar keine reptilien bist auf paar ausnahmen:)


melden

Euer letzter Traum

19.04.2012 um 15:25
@Lichtstrahl
Ich hab ständig Träume von Spinnen. Die bei mir zu Hause in den Vorhängen sitzen und an den Wänden und Ecken mit Spinnennetzen etc. Ohhh das ist eklig. Obwohl ich keine Phobie oder sowas habe. :)


melden

Euer letzter Traum

19.04.2012 um 15:30
@CthulhusPrison
hmm .. ja ich hab auch keine Phobie und träum auch oft von Schlangen , ich hab auch mal eine angefasst hmm.. denke einfach das in unser Unterbewusstsein eine art ekel gegen die viecher hat:/


melden

Euer letzter Traum

19.04.2012 um 16:11
Man Traumdeuter hätten hier echt was zu tun... :D

@Häresie

die dinge die du im Traum siehst sind nicht echt deshalb kannst du sie selten genau sehen wenn dann wirkt es iwie Tunnelartig oder? um den rand verschwommen. Man SPÜRT eher die Umgebung. Im Klartraum wirkt alles zwar ein bisschen schärfer als im Traum aber das liegt wahrscheinlich nur daran das man sich der Umgebung wirklich bewusst wird. Man sollte es aber vermeiden dinge zu Fixieren wie z.B. das eigene Bild im Spiegel, etwas lesen versuchen etc. Meistens Kickt mich mein Hirn dann inen andren Traum oder ich werd wach.

Es gibt Tricks mit denen du deinen Traum verlängern Kannst klappt aber nur wenn man schon gut im Klarträumen ist ... naja, ich sag mal soviel: ich kanns noch nicht :D

Für beginner die Klarträumen lernen wollen ist es wichtig:

1. Traumtagebuch.

Man kann es in Bild, Wort oder Musik führen. Den Meisten fehlt aber die Kreative ader deshalb beschrenkt man sich auf Bücher. Helfte tuns natürlich auch. Geht so:
Vor dem Schlafen gehen offenes Heft in möglichst naher Reichweite + stift platzieren. Dann vorm Schlafen gehen bewusst denken sogar besser wenn mans sagt. "Ich werde heute Luzid Träumen." oder "Ich werde mich an meinen Traum erinnern" was einem in dieser Richtung eben gefällt. (ja man fühlt sich anfangs irre bescheuert)
Morgensfrüh nach dem Wachwerden(am besten ohne Wecker und wenn dann mit leisem ruhigen) nicht an das was noch am Tag zu erledigen ist denken sondern zurückdenken. Zwing dich nicht dich zu erinnern. Anfangs wenns nicht so gut läuft schreibst du eben das gefühl das du bestimmt noch haben wirst auf. Meine Morgen aufschriebe sahen so aus das ich -> Angst, Raupe, Dunkel,Eule etc. hatte und als ich es mir später z. B. nach der Schule noch einmal durchlas erinnert habe. Natürlich nicht an alles aber man wird sich bewusster und mit der Zeit klappts immer Besser.

2. Angewohnheit angewöhnen

Es ist einer der Bekanntesten Tricks sich die Frage "Träume ich?" regelmäßig am Tag zu stellen.
Der Sinn ist es es sich zur Gewohnheit zu machen so das man sich die Frage auch im Traum stellt und dann sagen kann "äh? Ja Tatsächlich!". Normalerweise fragt man sich das wenn man Hunger hat müde ist emotional aufgeregt aber eigentlich kannst du dich das 24/7 Fragen ;D.
Wichtig ist nur das man dann noch die Umgebung nach ungewöhnlichen dingen absucht z. B. in der luft stehende objekte, Menschen die nicht da sein sollten etc.

Eine 2te recht schräge übung ist das du dir deine handfläche ansiehst und in der Mitte einen blauen klecks denkst. gleichzeitig aber auch einen auf deinem hals unter dem Ohr dann legst du dir die hand an den hals und lässt beide farben sich mischen und violett draus werden. soll die gehirnlappen trenieren sich dinge willentlich und bildlich im traum vorstellen zu können.

Hmm das sollte es glaube ich für den anfang sein das macht man dann jeden Tag bis man nach ein paar wochen meist nach 4 oder 6 (manche auch ein paar tage) sich seines traums dann bewusst wird. Wie gesagt am anfang fliegt man gerne oft raus. und man fürchtet sich for ungewohnten Situationen.

Deshalb hier sachen die mir persönlich aufgefallen sind:

Licht "einschalten" klappt im Traum meistens nicht eig. hab ich sogar noch von niemandem gehört der das Kann. Ein kleiner umweg ist: Lichtschalter an. Licht DENKEN. wegsehen oder Augen zu. Wiederhinsehen. Voila Licht.
Licht symboliesiert schöne Träume und träume die aktiv sind. Träume die düster und irgendwie nebenlich wirken sind meist keine schönen oder welche die sich ihrem ende nähern.

Wenn man merkt das ein Traum zu ende geht kann man: augen zu und ganz schnell um die eigene Achse drehen. Mit glück landest du dann in einem anderen Traum. Man kann aber auch die ganze Zeit unterwegs sein so reist man von allein durch verschiedene Träume.
Mein Bruder hat mir mal erklärt das Träume ein nebenefekt von sich im schlaf berührenden synapsen sind. Das erklärt meiner Meinung nach ganz gut weshalb dinge bereits gegeben sind ( ohne meinem willen) wenn ich den Traum Luzid durchlaufe. Man kann dinge erschaffen und ändern aber man beginnt nicht im "nichts".

Während du in Real sprichst, denkst du im Traum. Das Problem hierbei ist das du im Traum denkend sprichst. starke gedanken sind sozusagen deine Stimme. Aber anfangs kann man gedanken nicht einfach von "sprechen" unterscheiden deshalb rummst man meistens quer durch nen traum. Man sollte lernen das Ahnungen Gedanken, und Gedanken Sprache ist. Immerhin denkt man die ganze zeit was alles noch kompliezierter macht. Später dann, traut man sich aber ne ganze menge mehr und hat den Willen. Allso macht man wirklich einfach das was man will ohne sorgen haben zu müssen.

Mhhhmm da gäbs noch eins manchmal wacht man im Traum auf also ich mein" huh? man das war ein Traum" dabei träumt man aber immernoch! Ihr solltet euch also direkt nach dem Aufstehen angewöhnen einen Realitätscheck zu machen sonst passierts euch noch(und ja das ist jetzt krass bin aber schon mal deswegen gegen die Tür gelaufen) etwas wie zB. zu glauben ihr Träumt noch und aus dem Fenster hopst um davon zu fliegen aber tatsächlich wach seid. Andersherum glaubt das ihr wach seid und ihr dann von ihrgendwelchen gruseligen ereignissen überrumpellt werdet.

Ich benutze den RC bei dem man sich mund und nase zu haltet und dann atmet. Wenns klappt(denn im schlaf kann man nicht den Atemreflex ausschalten) dan schläft man noch. wenn nicht tja dann bist wach.

Joa das sind so die haupt sachen

Noch fragen? zb für bestimmte situationen?

:D
Gruß Dedl


melden

Euer letzter Traum

19.04.2012 um 16:42
@Dedl
Vielen lieben Dank dafür. :)
Dass ich beim träumen so eine tunnelartige Sicht habe,kann ich eigentlich nicht sagen,hm.
Das mit dem Licht hinzubekommen wäre eine gute Maßnahme,in meinen Träumen ist es eigentlich immer Nacht.
Mir fehlt die Vorstellung,dass das klappen könnte,vielleicht ist das ja genau der Punkt.
Was ich mir vorstellen kann ist,mich vor dem einschlafen damit zu beschäftigen,und das so in den Traum irgendwie zu transportieren.Weiß ja jeder,dass sowas manchmal zusammenhängt.Also man liest oder sieht was im TV vor dem schlafengehen und voila,träumt dann davon.


melden

Euer letzter Traum

19.04.2012 um 16:56
:D jup jup

manche sprechen sich aufn mp3. Ich weiß das ich träume, Ich weiß das ich Träume, ich w....

damit sich die chancen erhöhen. Und mit Tunnelartig meine ich beim fixieren. wenn du jetzt etwas betrachtest wie die worte die ich schreibe dann nimmst du ja das drum nicht so wahr wie meine worte. im traum ist es nur noch ein bischen mehr verschwommen :D


melden

Euer letzter Traum

19.04.2012 um 19:59
Gestern Nacht..

Ein Wald.. mit kleinen Bächen die aus dem Nichts kamen und ins Nichts versickerten..


melden

Euer letzter Traum

20.04.2012 um 11:08
Heute Nacht habe ich einen Ring bekommen:)


melden

Euer letzter Traum

20.04.2012 um 16:36
Wie meistens lauter blödes Zeug.. Ne Bekannte war in Wirklichkeit nie mit ihrem Ex zusammen, sondern eigentlich lesbisch. :D Ich aß irgendeinen ekligen Brei, dann waren dann noch riesige Balkone im Traum.. Mehr Einzelheiten fallen mir gerade nicht mehr ein.


melden

Euer letzter Traum

21.04.2012 um 03:17
ich träumte letztens, ich sei in brüssel...
atomium aOriginal anzeigen (0,4 MB)

hatt ich mich vielleicht erschrocken. ;)


melden

Euer letzter Traum

21.04.2012 um 08:23
Ich hab von einer Fussballwette geträumt und das man für die Entscheidung gebogene Nägel in einen flachen breiten Karton schießen muss. Es war dunkel und ich war in verarmten Gebieten. Dieses Spiel habe ich mit dreckigen Kindern gespielt. Dann wollten alle weg und sind auf Bahngleisen geflohen. Manche von Ihnen bemerkten nicht, das ein Zug kam und wurden zerfetzt. Gleichzeitig woanders hab ich das Meer von oben gesehen und etwas schlug seitlich ins Meer ein und eine große Welle breitete sich in einer Kurve aus. Das Wasser war schaumartig an manchen Stellen. Dann war ich wieder mit den Kindern unterwegs und wir hatten Angst vor Verbrechern. Immer wieder kamen Züge und ich musste manchmal laut schreien um die Kinder warnen, damit sie nicht überfahren werden.


melden

Euer letzter Traum

21.04.2012 um 17:14
Ich träumte,ich wäre Twilight Sparkle und sollte einen Auftrag für Prinzessin Celestia ausführen :|
Dann haben alle mit Pfeilen sich gegenseitig abgeschossen - aber ich war zu schlecht - und hab nie getroffen...Und der,auf den ich schießen sollte ,hat sich dann beschwert,weil ich ihn nicht traf....

tumblr lu833xg5G91qfcrse


melden

Euer letzter Traum

21.04.2012 um 19:52
vorherige | alle
Die Nachricht wurde verschickt.

Möchtgernpilot um 19:29
ok...

Also
der traum war ein ziemlich langer und ich weiß auch nichtmehr genau wie er anfing
jedenfalls hatte ich geburstag, und hatte meine Freunde eingeladen
doch die waren plötzlich aus irgendeinem Grund verschwunden.

Ich ging dann rein zu meiner Mudder und die Zeigte mir aus irgendeinem Grund ein Uraltes Buch wo eine Art Monster, welches in einem Wald steht, drin ist, das mit mir zu reden anfing und irgendwas auf Englisch sagte.
Ich weiß leider nichtmehr was, jedem fall irgendwie nix besonderes.

Plötzlich schien ich gestorben zu sein.
Ich sah plötzlich das Universum und eine Männliche Stimme sagte zu mir das ich 3 Jahre Reisen werde. (Mein gedanke im Traum war, das ch wohl mit annähernder Lichtgeschwindigkeit zu Proxima Zentauri, oder wer weiß wohin reisen werde)
Die Stimme sagte dann noch: Diese Zeit ist sehr-
Und brach dann ab...

Dann musste wohl alles im Zeitraffer abgelaufen sein...
ich sah mich selbst von der Erde aus als hellen Punkt verschwinden..

Dann kam ich den Sternen Näher und sah, das einige nur aufgemalt zu sein Schienen, weil ich durch sie hindurch fliegen konnte, sie aber nicht größer wurden...

Nun kam ich auf einem Planeten an...

Ich weiß leider nichtmehr so genau wo ich ankam.
Jedenfalls wurde ich schon von 2 Menschen erwartet.

Ich kam in ein Riesiges Gebäude aus Stahl

Das nächste Klingt ein wenig Starwars Mäßig, aber ich gucke so gut wie nie Starwars)

Ich kam in eine Riesige halle und war mit einem der Beiden Menschen in eine Art Kleines Flugzeug mit Düsenantrieb.


Plötzlich kamen Andere Flugzeuge und schossen mit Laserkanonen auf uns
Ich wich geschickt aus, aber irgendwie waren das ferngelenkte schüsse.
Der Mann der bei mir mit drin saß Griff ins Steuer, aber wir wurden doch getroffen

Er sagte dann das ich zum Parkhaus laufen soll und dort auf die beiden warten soll.

Ich sprang ab und rannte aus der Halle in einen Durchgang.
Vorher kam ein Feindlicher Roboter rein und warf 10 Bonbons( das waren aber glaube ich keine Bonbons, sondern irgendetwas wichtiges was ich einsammeln musste)

Ich schnappte mir einen, und so ein 10-Jähriger Junge schnappte sich den Anderen.
Der Junge hatte eine Rote Kleidung an( Das war soeine Gepanzerte Rüstung)
Ich wusste das es 2 Teams gab: Blau: Die Guten(ich)
Rot: Die Bösen(meine Feinde)

Ich konnte im Traum unheimlich schnell rennen und höher Springen.

Ich rannte dem Jungen hinterher bis ich am Parkhaus ankam.

auf dem Weg zum Parkhaus sah ich noch viele Räöume
Da tanzten auch wunderschöne Mädchen
Ich bin sogar kurz stehengeblieben...
Dort sprach er mich dann an, und ich fand heraus das er auch zu den Guten gehört.

Ich erzählte ihm das ich neu bin, und das ich hier auf meine einweiser(die 2 Männer) warten soll.

Er sagte dann das es besser währe abzuhauen, nur haben wir leider nur eine schrottkarre.

Plötzlich kam ein Mann hinzu und sprach mit dem Jungen.
Der Junge Freute sich und sagte mir dann das wir ein Getunedes
Cabrio abkriegen könnten

wir kamen dann auf soeine art förderband, saßen im Auto und warteten dann darauf das wir in den Himmel gestoßen werden
( Alle autos können fliegen, und das riesen Gebäude steht auf einer total hohen Klippe)

Dann sah ich einen Mann im Mantel(er war Polizeiinspektor, aber einer von den Bösen) in seinen Wagen steigen und ebenfalls aufs Förderband fahren
Ich dachte nur: gut das ich nicht gewartet hatte
ok
als wir auf dem Förderband waren, sah ich das die ganzen Autos fast mit den Autos auf der erde identisch waren
( ich sah Mercedes, Audi, Ford und wir Fuhren einen Volkswagen)
Ich wunderte mich darüber, und fragte mich wie das sein kann, das es diese Sachen soweit von der erde entfernt gibt

Wir fielen dann plötzlich runter und Ich gab gleichzeitig gas und flog weg
Leider zwang uns der Inspektor anzuhalten
Das taten wir
Ich hatte ein Paar Probleme mit dem Landen, aber es ging
Wir stiegen aus
Der Polizist untersuchte uns, als Plötzlich eine Frau mit einer schrotflinte in unsere Richtung schoss
Ich und der junge ergriffen die Flucht
Der Inspektor Feuerte aus seiner pistole einen Schuss
Plötzlich sah ich eine Lebensanzeige auuf der eine 24 oder 27 stand
Er musste mich getroffen haben

Ich Klaute den Orangen Audi des Inspektors, und der Junge den Wagen der Frau mit der Schrotflinte XD
ok, das klingt jetzt ein wenig nach GTA XD
Ich fuhr weg und hörte noch ein Paar schüsse in das Blech eindringen, bis ich an einem Motel ankam und beim einparken die Stoßstange demolierte
Ich wusste das ich hier auf meine Beiden Einweiser treffen werde, die mir diese Welt genau erklären werden.
Leider bin ich dann aufgewacht :(


melden

Euer letzter Traum

23.04.2012 um 19:29
Ich erinnere mich nicht oft an meine Träume. Doch die Träume, an denen ich mich gut erinnere, die werden öfters Wahr, hab ich das Gefühl.
Heute auch wieder:
Träume davon wie ich auf der Autobahn fahre, von der Fahrspur abkomme dann ne Vollbremsung hinlege und Ausweichen zu versuche, aber gegen irgend ein Pfeiler fahr und nur ein kleiner Ruckler beim Aufprall ensteht, so. Und Heute fuhr ich ganz normal wie jeden Tag vom studieren nachhause und kurz vor der Autobahneinfahrt ist da eine Tankestelle wo ich reinwollte, aber rechts am Strassenrand warten musste weil da eine Schlange war und was ist? es passiert ein Auffahrunfall. Gott sei dank war ich aber nicht Schuld, im gegensatz zum Traum. :D


melden