Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

18.03.2015 um 15:06
In nem stehenden Bus hat mich n' Muskelprotz von hinten in den Schwitzkasten genommen und erwürgt :O

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

18.03.2015 um 20:54
Mein letzter Traum war etwas merkwürdig und noch präsent, als ich schon eine ganze Weile wach war… sonst habe ich die meisten Träume bereits vergessen, bevor ich auf dem Klo war…

Ich träumte, dass ich schwanger war. Mein Partner war bei den Untersuchungen dabei, ich sehe seine Hand immer noch auf meinem Bauch liegen, wenn sich das Baby bewegte und strampelte.

Dann kam die Entbindung, es war ein Kaiserschnitt! Es war ein gesunder Junge mit einem Kopf voller schwarzer Haare, sein Gesicht konnte ich nicht sehen, da sein Vater ihn im Arm hielt und weinte. Ich sehe ihn immer noch vor mir, wie er Tränen der Freude vergoss.

Da wir uns darauf geeinigt hatten, dass er den Namen für einen Jungen aussuchen durfte, nannte er unseren Sohn „Florian“.

Ich kenne niemanden, der so heiß und hatte bis jetzt noch nie einen Bezug zu diesem Namen, warum also gerade dieser Name?

Kennt sich jemand mit Traumdeutung aus und kann mir sagen, was dieser Traum für eine Bedeutung haben könnte?


melden

Euer letzter Traum

18.03.2015 um 22:34
Hallo @Nuffnuff

Auskennen wäre zu viel gesagt, aber ich beschäftige mich in letzter Zeit ein bisschen mit Traumdeutung und kann es ja mal versuchen.

Wenn man davon träumt, selbst schwanger zu sein, können damit selbst gesteckte Ziele (die heranreifen) gemeint sein, welche man aber erst nach längerer Zeit und viel Geduld erreichen kann. Seltener kann damit auch der eigene Wunsch, schwanger zu werden, zum Ausdruck kommen.

In Träumen, in denen der eigene Partner vorkommt, fragt man sich vielleicht, was man selbst an der Beziehung verbessern kann.

Die Entbindung kann ein Symbol für neue Möglichkeiten oder einer neuen Einstellung zum Leben sein, wobei die Geburt eines Jungen Glück bei Geschäften ankündigen soll.

Das mit dem Namen ist schwierig. Vielleicht hast Du ihn doch irgendwo unterbewusst aufgeschnappt. Aber möglicherweise ist der heilige Florian gemeint, der als Patron der Feuerwehr bekannt ist. Dann könnte dies als irgendeine Warnung vor Feuer zu verstehen sein oder kann im übertragenen Sinn z.B. für brennende Leidenschaft stehen.


melden

Euer letzter Traum

19.03.2015 um 08:23
@Suheila

danke für deine Deutung! Das muss ich mal sacken lassen... könnte etwas dran sein.

Ein Freund von mir ist Feuerwehrmann, vielleicht war er unterschwellig in meinen Gedanken und daher vielleicht auch Florian…


melden

Euer letzter Traum

20.03.2015 um 16:05
Ich war an einem merkwürdigen Ort, vielleicht ein Wald, wo ein sehr breiter, nicht tiefer See war und ich drin rum lief.
Auf einmal sah ich eine schwarze Katze auf einem hohen Felsen sitzen. Ich hatte ein Gewehr in den Händen und wollte schiessen. Da find sie an zu sprechen und sagte, sie würde mich immer einmal mehr erschiessen, als ich sie...
Dann bin ich aufgewacht.


melden

Euer letzter Traum

22.03.2015 um 16:55
ich hab wieder viele verschiedene sachen geträumt...als ich wach war waren auch nur ein paar fetzen hängen geblieben...

u.a. habe ich geträumt, dass ich in eine neue wohnung gezogen bin und mich iwie nicht richtig zurecht gefunden habe...jedes mal, wenn ich aus einem zimmer kam sah die ganze wohnung iwie anders aus, die anderen zimmer waren nicht mehr dort, wo sie vorher waren..egal welchen raum ich betrat, ich musste iwie immer wieder neu schauen, was sich hinter den türen befindet, weil halt nie der raum, der vorher dahinter war, noch vorhanden war....ganz komisch ^^

u.a. noch das ich eine wand streichen wollte (aber nicht in der o.g. labyrinth-wohnung ^^, wieder ne andere, kp ob meine oder bei freunden), aber die farbe wollte einfach nicht richtig decken, ich nahm immer wieder und mehr farbe auf, aber die wand nahm diese iwie einfach nicht richtig an...

was bedeutet das? möchte ich was im leben verändern, aber es gelingt mir evtl nicht??? bzw finde mich in dieser veränderung nicht zurecht (wg 1. abschnitt)?

dann was ganz anderes, was noch sehr stark da ist....
wir waren eine kleine menschenmenge auf einer art konzert, draußen, aber doch recht klein...wir gröhlten einen song mit...immer und immer wieder diesen song...ich konnte ihn wort für wort (dieser song, text und auch melodien kamen immer wieder vor letzte nacht, auch bei anderen "szenen")....kaum war ich wach, bekam ich keine einzige zeile mehr zusammen, weiss noch nicht mal, ob es auf deutsch oder englisch war...

(ab und an hab ich mal nen song im kopf, sobald ich wach werde ^^ oft kenne ich sie eig nicht bzw sind nicht von künstlern, die ich eig. höre...google auch ab und an mal, obs den song wirklich gibt :D)

ich bin sehr verwirrt :D


melden

Euer letzter Traum

22.03.2015 um 17:09
ach und die farbe war son dunkles lila, bordauxrot, purpur...sowas in dieser richtung

hatte diese farbe(n) auch früher mal als wandfarbe, habe ich vllt nur deswegen davon geträumt? weil ich diese schonmal in ner wohnug hatte...?

und die stimmung auf dem small-out-door-concert war sehr gut, ausgelassen..keinerlei unbehagen o.ä. verspürt....keine reibereien unter den menschen, ne gitarre bzw jemand der gitarre spielte bei dem song war auch immer mehr im vordergrund, als alle anderen der band/der menschenmenge...


melden

Euer letzter Traum

24.03.2015 um 15:16
Ich hatte einen Alptraum. Ich weiss nur dass ich danach, nachdem ich meine Entscheidung getroffen habe, aus dem vorherigen Geschehen resultierend Nachts weinend auf der Straße zusammengebrochen bin. Ich denke es ist ein Verarbeitungstraum aus einer sehr dunklen Zeit. Und weil ich im Wachzustand nicht mehr weinen kann. Letztlich hab ich es irgendwie geschafft, bin ich zu meiner ehemaligen Arbeitsstelle gefahren und wollte mich fertig machen. Ich habe einen Freund getroffen, der dort auch arbeitet. Er hat mich gefragt was denn los wäre, weil ich mich nicht zusammenreissen konnte. Ich bin ohne ein Wort an ihm vorbei und irgendwo anders hin wo ich mich eingeschlossen habe. Es war ein so so furchtbarer Alptraum, das kann ich nich in Worte fassen.


melden

Euer letzter Traum

24.03.2015 um 20:38
@meaningless

Ich musste mich erst ein wenig überwinden, bis ich mich mit Deinem Traum beschäftigt habe. Ich habe schon geahnt, dass das nicht einfach werden wird. Es sind viele, schwierig in Zusammenhang zu bringende Traumsymbole, die ich auch nicht alle deuten kann. Aber versuchen will ich es trotzdem.

Ein geträumter Umzug signalisiert wohl, dass Du Dich in Deinem derzeitigen Wirkungskreis unwohl fühlst und gerne etwas ändern würdest.

Eine Wohnung im Traum steht für unseren Lebensbereich. Je nach Qualität der Wohnung (schön, neu, alt, baufällig, etc.) kann dies auf positive oder negative Änderungen des eigenen Zustandes/Befindens (Lebensverhältnisse, Gesundheit, Beziehungen) hinweisen.

Wenn man mehrmals und unruhig von einem Zimmer in ein anderes geht, kann das bedeuten, dass man laufend seine Meinung ändert. Wobei das Öffnen einer Tür, die in einen neuen Raum führt, für neue Möglichkeiten stehen kann. Wenn die ganze Wohnung wie ein Labyrinth gewirkt hat, deuten sich vielleicht Sorgen und Ängste an. Wenn man sich darin verirrt, kann dies auf Schwierigkeiten deuten, die durch eigene Geheimnisse entstanden sind.


Die Wand im Traum kann eine Barriere symbolisieren, die für unüberwindbare Hindernisse steht. Die Wand kann aber auch den Wunsch nach mehr Sicherheit oder im Gegenteil, den Wunsch nach mehr Selbstentfaltung aufzeigen.

Der Versuch, die Wand zu streichen, weisst evtl. auf etwas hin, dass Du gerne in ein besseres Licht rücken würdest. Wenn dabei eine ähnliche Farbe wie violett verwendet wurde, deutet das entweder wieder (wie in der Labyrinth-Wohnung) auf Unentschlossenheit hin oder aber könnte als ein Wunsch nach geistiger Führung verstanden werden.


Ein im Traum besuchtes Konzert kündigt möglicherweise etwas Neues an, das man nicht erwartet hat. Gitarrenmusik steht wahrscheinlich für ein angenehmes Zusammensein mit Freunden. Eine Gitarre kann aber auch ein Symbol für die eigene Kreativität sein oder vielleicht auch eine neue Romanze ankündigen. Wenn man sich in einer Menschenmenge befindet, kann man evtl. mit Unterstützung rechnen, um seine Ziele zu erreichen. Wenn Du in angenehmer Gesellschaft mitsingst, kann das auf Freunde hinweisen, die eher anhänglich sind.


melden

Euer letzter Traum

24.03.2015 um 21:14
Hallo auch :)

Also generell kann ich mich fast nie an meine Träume erinnern.
Wenn dann sind es die intensiven oder gar Alpträume an die ich mich erinnern kann, zumindest ein paar Tage. Mit viel Anstrengung nachgedacht gibt es vielleicht 2 oder 3 Träume zum Teil aus meiner Kindheit an die ich mich erinnern kann, ansonsten halt nur die wie folgt beschrieben:
Was in den letzten Jahren hin und wieder mal vorkommt ist dass ich von irgendeiner Frau träume, mal eine mir bekannte und mal irgendwas Gesichtsloses und der Traum an sich mit willkürlicher Handlung aber nichts schlimmes.(leider nur in einem Fall genau das was man sich im Nachhinein vorstellt ;) )
Wenn ich dann aufwache bin ich komischerweise immer so wie ein bisschen verliebt in eben jener von der ich grad träumte. Hält dann aber nur so lange an wie ich über den Traum nachdenke. Meistens hab ich das schon am nächsten Tag vergessen. Aber ich muss denn halt den ganzen Tag daran denken.
An Details oder daran welche Frauen es waren kann ich mich nicht mehr erinnern, aber dieses Gefühl der Verliebtheit, daran kann ich mich immer noch erinnern. Sicherlich eben weil ich so'n starkes Gefühl dabei empfinde.
Ich zerbreche mir auch jedes Mal den Kopf darüber warum ich das wohl so erlebe.
Steigere mich da jetzt nicht rein und vergesse das ganze denn auch wieder. Aber werde manchmal das Gefühl nicht los dass mir das irgendwie zu denken geben sollte was meine Psyche angeht in Bezug auf meine Gefühlswelt oder so.


melden

Euer letzter Traum

24.03.2015 um 21:39
@Suheila
lieben dank auf jeden fall! :)

ich weiss auch nicht, was in der nacht los war...ziemlich viele verschiedene szenen, aber die beiden sind sehr deutlich hängengeblieben...und das mit der zuerst beschriebenen wohnung hat mich echt kirre gemacht

ziehe ende april das zweite mal innerhalb eines jahres um, dachte vllt, dass das damit zu tun hat....eig freue ich mich auch auf den umzug, auch wenn damit wieder stress, arbeit und paar kleine sorgen zusammenhängen...


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

24.03.2015 um 21:45
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb:ziehe ende april das zweite mal innerhalb eines jahres um, dachte vllt, dass das damit zu tun hat....eig freue ich mich auch auf den umzug, auch wenn damit wieder stress, arbeit und paar kleine sorgen zusammenhängen...
Die Deutung war jetzt aber nur für einen geträumten und nicht für einen tatsächlichen Umzug. Das konnte ich ja nicht wissen. Der Traum könnte dann auch in Richtung Wunschtraum gehen.

Also mach Dir deshalb jetzt bitte nicht zu viele Sorgen :)


melden

Euer letzter Traum

24.03.2015 um 21:46
@Suheila
nein nein, aber finde das ja schon mega interessant :)
wer weiss, was man nachts alles verarbeitet oder was träume einem evtl mitteilen wollen ;)


melden

Euer letzter Traum

24.03.2015 um 23:12
Mein letzter Traum war sehr witzig, jedenfalls für mich, ich sah meinen Vater schaute ganz tief in seine Augen (muss dazu schreiben, er hatte für mich wunderschöne blaue Pupillen), also ich sah in seine Augen und die Pupillen waren glasig blau,
ich sagte: „Hallo Papa erkennst mich nicht, stimmt‘s, schon zu lange her“, lächelte ihn an, er schaute mich an und meinte „wer sind sie“, ich sagte ihm „deine Tochter“
gleichzeitig wollte ich ihm sagen das er schon eine Weile verstorben, in dem Moment wurden seine Gedanken wieder klarer und er meinte: „Ach ja … du bist es“.

Wahnsinn wie man so manche Träume wahrnimmt, an Verarbeitung glaube ich da nicht so (jedenfalls nicht bei diesem Traum).
Mich wundert nur eins, ich sehe meine Oma in Träumen sehr wenig, sie war meine Bezugsperson. Hmmm… *kopfkratz*


melden
kiju ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

26.03.2015 um 17:16
@muggel

mein letzter traum war das jemand abgehauen ist irgendwie meine freundin und ich sollte sie suchen ich hab den traum wie ein film erlebt ich sah mahl wo sie war und dann wo ich bin bloß och konnte mich nicht sofort an den ort begeben jedenfals hat das 3 tage gedauert und ich hab sie dan in einen fitnescenter oder so gefunden wo die karate treniert hat und ich sollte gegen die leute kämpfen das habe ich gescchaft bin mit ihr machhause gefahren und als ich durch die tür ging war ich alein


melden

Euer letzter Traum

31.03.2015 um 18:23
War sehr wirr und kaum in Worte zu fassen.
Irgendwas mit meinem Bruder, dem ich etwas erzählen wollte, aber trotz seiner Anwesenheit keinen Kontakt zu ihm aufnehmen konnte.. als es mir dann gelang und ich ansetzte, wurde ich unsanft aus dem Gespräch gerissen und mir wurde gesagt, dass ich es ihm nicht erzählen bräuchte, weil er nichts damit anzufangen wüsste.


melden

Euer letzter Traum

01.04.2015 um 19:22
Ich habe vor einigen Monaten einen Traum gehabt, der mich auch jetzt, Monate danach, immer noch tief beeindruckt und beschäftigt.
Ich muss vorweg erwähnen, dass ich in den letzten Jahren ganz selten Träume habe, bzw. ich erinnere mich immer seltener an sie. Denn Träume soll man ja trotzdem jede Nacht haben, auch wenn man sich nicht an sie erinnert.

Dieser wunderschöne Traum vor einigen Monaten, hat nicht wegen des Inhalts solch unglaublichen Eindruck bei mir hinterlassen, sondern wegen des Gefühls, da mich dabei begleitet hat.

Also, ich habe mich auf einer kleinen Brücke befunden, ich meine es war eine Art Hängebrücke.
Der Ort um mich herum war etwas Dschungel Artiges, unter mir ein kleiner, wilder Fluss-oder Bachlauf.
Ich stand auf dieser Brücke und habe mir diesen wunderschönen Ort angeschaut, der wie ein kleines Paradies anmutete.
Ich hörte das Wasser rauschen, sah Fische darin schwimmen, um mich herum ganz viele grüne Pflanzen, die meterhoch in den Himmel ragten.
Dann habe ich links gegenüber vom mir eine Felswand wahrgenommen und vor einer kleinen Höhle saß ein junger Puma und irgendwie habe ich mich gewundert, warum ein Puma in so einer steilen Felswand sitzen kann.
Dann habe ich plötzlich nach oben gesehen und über mir schwebte ein Tiger, der sich immer wieder seitwärts, wie eine Rolle in der Luft drehte.
Und dann hatte ich plötzlich das Gefühl das hinter mir ein Mensch ist, und das Gefühl das dieser Mensch riesig sein muss und mich überkam ein kurzes Gefühl von Angst. Als ich hinter mir hoch schaute, sah ich einen riesigen Kopf, das Gesicht eines Mannes mit langen Haaren und einem Vollbart.

Dann war das Gesicht weg, und das was so nachhaltig beeindruckend war in diesem Traum war, das ich plötzlich das Gefühl von einer unglaublich großen, unsichtbaren Umarmung hatte, und mich ein Glücksgefühl, ein Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit ergriff, das sooooo real war, das ich aber in dieser "überirdischen" Intensität im realen Leben niemals hatte.
Ich habe schon viele Glücksmomente in meinem Leben gehabt, so wie viele andere Menschen auch.
In der Liebe, bei meinen Geburten, in Freundschaften. Jeder kennt das ja, Momente in denen man vor Glück platzen könnte.

Aber DIESES Gefühl in diesem Traum war mit nichts zu vergleichen, aber trotzdem so real.
Danach bin ich aufgewacht und mir liefen wirklich sprichwörtlich vor Glück die Tränen herunter.

Nun frage ich mich immer wieder, wie man im Traum etwas fühlen kann, das so überirdisch ist, das man es einfach nicht einordnen kann ? Wie kann man etwas fühlen, bei dem man den Eindruck hat, das es die Wirklichkeit einfach überschreitet ?
Wenn ich es versuchen würde in Worte zu kleiden, dann war dieses Gefühl wie eine HÖCHSTE Form des Glücks und Geborgenheit zu spüren, und der Sicherheit das die nicht mehr zu übertreffen ist.

Und vor allem was könnte dieser Traum bedeuten ? Ich habe ihn nur dieses eine Mal geträumt und wie gesagt, es ist dieses Gefühl, das ich dabie hatte, das mich nicht mehr los lässt.


melden

Euer letzter Traum

02.04.2015 um 02:52
Hab von einem Ort aus meiner Kindheit geträumt.. wie so oft, sah dieser aber in meinem Traum anders aus, als im RL.
Anstelle des Waldes ist dort Wiese.. diese Wiese ist in einem satten grün.. Jemand, ich glaube es ist ein Mann.. liegt in dieser Wiese.. als er mich sieht kommt er auf mich zu und sagt etwas zu mir..
Ich warte (auf was weiß ich nicht) und schließlich wird es duster und auch etwas kühl. Nach einer Weile beschließe ich, dass ich mich in die Blätterkuhle lege, in der zuvor diese Person lag.. ich überlege mir, ob die Blätter mich auch ausreichend wärmen würden und dann denke ich über etwaige Krabbeltiere nach.. die sich dort auf den großen grünen Blättern befinden..
Als ich mich hineinlege, merke ich wie wunderbar leicht und kuschelig diese Kuhle aus diesen wirklich großen Blättern ist.. ich kuschel mich ein und schlafe sofort ein..


melden

Euer letzter Traum

02.04.2015 um 10:58
....Ich darf nicht schreiben was ich geträumt habe, sonst werde ich noch geblockt...



Jedenfalls war das Ergebnis auch am Morgen noch sehr gut Sichtbar.


melden

Euer letzter Traum

02.04.2015 um 16:40
@spiller1983
😄😄 du glücklicher .


Anzeige

melden