Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

14.04.2023 um 11:16
@martenot
Spielst du denn ein Instrument? Oder würdest du gerne eines spielen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

14.04.2023 um 11:20
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Spielst du denn ein Instrument? Oder würdest du gerne eines spielen?
Ich habe tatsächlich mal als Schüler Posaune gespielt, aber seitdem nicht mehr.... Es würde mir schon wieder Spaß machen.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

14.04.2023 um 17:32
Zitat von martenotmartenot schrieb:Es würde mir schon wieder Spaß machen.
Na dann könnte dieser Traum ein Hinweis darauf sein. Und ja, du solltest wieder damit beginnen. Musik ist einfach toll.


melden

Euer letzter Traum

14.04.2023 um 18:21
Zitat von seabearseabear schrieb am 09.04.2023:Der Traum kann die Realität nicht ändern. Man träumt keine Lügen, auch keine Täuschung oder Verzerrung, im Gegenteil, der Traum will gerade, dass wir mit den eigenen Täuschungen, Selbsttäuschungen, den eigenen verzerrten Wahrnehmungen, denen wir unterliegen, aufräumen und die Realität erneut wahrnehmen, mit den anderen "Worten" des Traumes sozusagen.
Ja, im Traum ist der innere Zensor abgeschaltet. Das Über-Ich.
Darum ist der Traum auch so archaisch.
Ich merke mir gerne, was der Traum mir sagen will.
Oft hat es bei mir mit Beziehungen zu tun, mit Konflikten und unschönen Wahrheiten, die ich unbewusst ausblende.


melden

Euer letzter Traum

18.04.2023 um 10:14
Ich hatte wieder einen Traum aus der Kategorie: "Brauchen wir unter gar keinen Umständen, kommt aber trotzdem" :palm:

Ich war mit meiner Tochter auf einer Art Wettbewerb, sowohl kreativ als auch sportlich. Die ganzen Kinder dort hatten Spaß, haben dann auch gemeinsam was gekocht, während die Eltern meistens am Rand standen und ihren Sprößlingen zugeschaut haben.
Dann wurde ich von einer Dame gerufen, ich solle mal zum Eingang kommen, da wäre eine aufgelöste Frau. Da angekommen, erblickte ich meine Mutter und sie meinte, ich muss ganz schnell meine Tochter holen und sofort verschwinden. Sie sagte, der Erzeuger wäre da gewesen und möchte mein Kind mit sich nehmen. Ich schnappte also meine Tochter, bin mit ihr durch unzählige kleine Gassen gelaufen, immer im Richtungswechsel und kam dann mit ihr an einem Steg an. Dort sollte eigentlich ein Boot liegen, aber es war Hochwasser und keines zu sehen. als ich mich umblickte, sah ich ihn brüllend angerannt kommen.
Und dann bin ich aufgewacht, wie meistens bei solchen Träumen. Schlafen war dann nach 2 Stunden vorbei.

Ich denke das war, weil ich das Thema mit dem Ez gestern selbst einmal kurz angeschnitten hatte. War dann wohl direkt wieder zu präsent in meinem Kopf.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

18.04.2023 um 12:26
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ich denke das war, weil ich das Thema mit dem Ez gestern selbst einmal kurz angeschnitten hatte. War dann wohl direkt wieder zu präsent in meinem Kopf.
>.< Ich kenne das, da reicht oft ein kleines Wort und schon wird ein schräger Traum draus... Ganz blöd ist halt dann auch, dass man danach nur schwer wieder einschlafen kann. Du solltest vor dem schlafen gehen wirklich IMMER in einem Kinderbuch lesen :D


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

18.04.2023 um 12:32
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Du solltest vor dem schlafen gehen wirklich IMMER in einem Kinderbuch lesen
Das sind eigentlich nur Dinge, die dann auch mit meinem Leben zu tun haben. Also wenn was im Tagesverlauf war, bringt es nix, da Abend's n Buch über Feen oder so zu lesen. :D
Wenn ich sonst n Horrorfilm oder sowas schaue, hab ich nur Probleme beim einschlafen, aber davon träumen tue ich nie.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

18.04.2023 um 12:36
Zitat von joleenjoleen schrieb:Wenn ich sonst n Horrorfilm oder sowas schaue, hab ich nur Probleme beim einschlafen, aber davon träumen tue ich nie.
Naja, wenn ich mir deine Träume so ansehe, werden die glaub ich schon von dem einen oder anderen Film inspiriert >.< Dann statt Allmy vor dem ins Bett gehen ... keine Ahnung... eine Runde im Bällebad? :D
Aber Spaß bei Seite, bei mir ist es tatsächlich so, dass ich vor dem Schlafengehen nicht mehr zocke. Wenn ich vom Game aus direkt ins Bett gehe, schlafe ich nicht richtig und spiele im Traum weiter. Irgendwie ist es ja cool, weil ich dann irgendwie selber in dem Spiel drin bin, aber weniger cool ist es dann am nächsten Morgen, wenn ich das Gefühl habe, nur 2 Stunden geschlafen zu haben.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

18.04.2023 um 13:29
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:werden die glaub ich schon von dem einen oder anderen Film inspiriert
Schon möglich, aber nicht bewusst vorher. Und dann auch mehr wild zusammen gewürfelte Sequenzen aus mehreren Filmen.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wenn ich vom Game aus direkt ins Bett gehe, schlafe ich nicht richtig und spiele im Traum weiter.
Sowas hat mein Bruder. Seine Freundin erzählt mir immer, dass er dann sogar redet, Dinge die er auch direkt beim Game sagen würde. :D


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

18.04.2023 um 15:50
Zitat von joleenjoleen schrieb:Seine Freundin erzählt mir immer, dass er dann sogar redet, Dinge die er auch direkt beim Game sagen würde.
Vielleicht rede ich eh such, aber bisher ist meinem Mann noch nix aufgefallen :D
Mein Schwager träumt da auch immer davon, wenn er zu lange zockt.
Schon interessant, wie tief manche Dinge ins Gehirn gehen.
Und so wie da bei dir ist, dass da eine simple Erwähnung reicht, ist das ja noch viel krasser.


2x zitiertmelden

Euer letzter Traum

18.04.2023 um 16:08
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Schon interessant, wie tief manche Dinge ins Gehirn gehen.
Heißt ja nicht umsonst, dass wir im Traum verarbeiten.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:dass da eine simple Erwähnung reicht, ist das ja noch viel krasser.
Naja, dass letzte Nacht, dass hatte ja auch Bezug zu etwas, was mich jahrelang negativ prägte.


2x zitiertmelden

Euer letzter Traum

18.04.2023 um 16:10
Zitat von joleenjoleen schrieb:Naja, dass letzte Nacht, dass hatte ja auch Bezug zu etwas, was mich jahrelang negativ prägte.
Oh, okay, dann ist das umso fieser, dass das dann so plötzlich in einem Traum wieder hoch kommt. Ich hoffe, du träumst sowas nie wieder :|


melden

Euer letzter Traum

18.04.2023 um 17:05
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:wie tief manche Dinge ins Gehirn gehen
Naja, bei den Zockerträumen wird das ja lange genug eingebrannt würde ich meinen.


melden

Euer letzter Traum

18.04.2023 um 17:14
@Bundeskanzleri
Da geht es glaub ich mehr um das Aktive. Im Grunde ist es wie ein Film, bei dem du aber einen der Charaktere lenkst und bestimmst, was er wann zu tun hat.


melden

Euer letzter Traum

18.04.2023 um 17:15
@EnyaVanBran
Schon. Aber mir geht es um die Dauer und die Intensität des Erlebten / Gesehenen.


melden

Euer letzter Traum

18.04.2023 um 17:21
@Bundeskanzleri
Ach so.. naja, wenn du nach 4 Stunden direkt schlafen gehst, kannst du das nicht ausblenden. Eigentlich reicht da schon eine Stunde :D Darum sehe ich zu, dass ich nach dem Zocken erst gut 2, 3 Stunden später schlafen gehe.


melden

Euer letzter Traum

18.04.2023 um 17:23
@EnyaVanBran
Ja genau :D

Und wenn man dabei mitwirkt, ist man in hoher Aufregung, gibt ja was zu gewinnen oder verlieren.
Nur der Körper macht nicht mit, daher kann sich das nicht abbauen.
Das finde ich "schwieriger " als z.B. TV gucken.

Also im Durchschnitt.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

18.04.2023 um 18:09
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Das finde ich "schwieriger " als z.B. TV gucken.
Oh ja, das ist es mit Sicherheit!

Davon zu träumen ist gar nicht das Problem, eher, dass es kein erholsamer Schlaf ist.


melden

Euer letzter Traum

25.04.2023 um 23:12
Ich träumte letzte Nacht, dass mir eigentlich ganz beklagenswert zumute sei, aber es besser ist, deswegen kein Fass aufzumachen, sondern mich an meine selbstgeschriebene Handlungsanleitung zu halten sowie meinen Stoizismus-Allmy-Blog zur Selbstorientierung zu nutzen.


melden

Euer letzter Traum

26.04.2023 um 00:05
Seit diesem Traum habe ich wieder einen natürlichen Hunger, der etwa 2 Wochen weg war wegen den starken Schmerzen und mich schwächte. Obwohl noch mehr Stress und Druck von außen dazugekommen ist, spüre ich genug mentale Stärke in mir, um nicht zu zerbrechen.


Anzeige

melden