Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

15.01.2018 um 22:50
Einen wahnsinnig geilen Science-Fiction aus drei verschiedenen Blickwinkeln und in drei verschiedenen Grundstimmungen, nacheinander und unterbrochen von kurzen Aufwachen und Nachdenken. Hab ich so noch nie hinbekommen. Ärgerlich, dass mir mittlwerweile schon große Teile der Story fehlen.

In Grundzügen mal schnell erklärt: Von einer Raumstation aus beobachtet ein Team von Forschern und Überlebenden die Erde (?) viele Jahre nach einer großen Katastrophe aus sicherer Distanz. Regelmäßig wird ein kleiner Erkundungstrupp aus drei Leuten mit einem Landegerät losgeschickt, um die Lage zu analysieren; der letzte kam nicht zurück und sendete auch keine brauchbaren Daten. Bis dahin galt ein Überleben auf dem Planeten als kritisch; das ursprüngliche Leben dort war ausgelöscht. Häuser usw. auf dem heutigen Stand der Technik waren aber noch zu sehen und größtenteils auch erhalten; Art und Ursprung der Katastrophe wurden nicht genannt.
Gespenstisch und auf realistische Weise fesselnd waren allein schon das Abkoppeln von der Station, Ausrichten der Fähre für den Atmospäreneintritt und der Anflug bis zur spektakulären Landung: Einmal Aufschlag im Schnee und Verlust der Fähre, einmal Einschlag im Wald, einmal saubere Landung in einem Krater zur Tarnung des Geräts.

Erste Sequenz, Anflug durch dichte Wolkendecke, Bruchlandung im Schnee, oder nein, Abwurf einer Rettungskapsel im Angesicht der Gebirgskette kurz vor uns. Die Fähre ist nicht zu retten, der Aufschlag ist dumpf und heftig. Seltsamerweise beobachte ich ihn einmal von oben und einmal von innen. Nebel, die Besatzungsmitglieder auf sich allein gestellt. Rückweg ausgeschlossen, Raumschiff verloren, Funkgerät im Arsch. Das Team richtet sich zur weiteren Beobachtung und zum Warten auf Rettung nach längerem Fußmarsch im Dachgeschoss eines Hauses ein, macht Fotos der Umgebung, erkundet zu Fuß usw.
Ziemlich gespenstisch.

Moment mal. Doofe Idee mit dem Haus und den simplen Beobachtungsmitteln; doofe Idee auch, trotzdem noch dem Job nachzugehen und sich weiteren Gefahren zu Fuß auszusetzen, nur für ein paar Fotos, die niemand senden kann.
Also kurz wachwerden, staunen, grübeln, schmunzeln, wieder einschlafen. Und die Comedy-Version träumen.

Bis zur Bruchlandung, dieses Mal im Wald, alles gleich, nur mit hellerer Lichtstimmung. (Raum)Anzüge weiß statt rot, Sommer statt Winter. Raumfähre wieder im Arsch, Funkgerät aber zu retten. Marsch zur Beoachtungsbasis, die wieder das selbe Haus zu sein scheint. Dort bereits Gartenparty mit dem verlorenen Erkundungsteam vom letzten Mal: Die Erde ist offenbar ganz normal bewohnt, es ist ein schöner Tag, alle sind besoffen und laufen rum mit Frisuren und Klamotten aus den 70ern. Dauerwellen, Koteletten, enge T-Shirts mit Aufdruck, Schlaghosen, Sonnenbrillen. Zwei Frauen kommen sogar mit einem bunt angemalten VW Käfer vorbei und hören laute Woodstock-Mucke. Das letzte Erkundungsteam hatte mit der Fähre auch das Funkgerät verloren, es könnte glatt das Team vom Winter sein. Gemeinsam versuchen die Leute, mit den Resten des Funkgeräts der zweiten Fähre und einer improvisierten Antenne aus Drahtseil und Sportbootanker sendefähig zu werden. Das Seil soll dafür über einen großen Baum geworfen werden, was natürlich nicht klappt, weil alles schon so besoffen sind. Vögel singen, die Sonne geht unter, es riecht nach Gras, das Leben ist schön.

Wachwerden. Moooment mal. So geht das aber auch nicht. Jetzt mal im Ernst. So würde das doch nicht laufen. Bitte nochmal richtig.

Anflug auf einen Planeten mit geschlossener Wolkendecke, nein, eher Asche. Hektisch. Ungemütlich, kopfunter. Es rüttelt, ich schwitze, alles tut weh. Die Stimmung ist angespannt. Wir sehen fast nichts, die Luft ist rot, das Licht ist rot, alles ist irgendwie in roter Dämmerung voller Rauchschwaden. Die brennende Frage, wer uns womöglich sehen kann, während wir fast garnichts sehen. Dies ist kein Krimi in Schwarzweiß, nein, er ist schwarzrot! Instrumentenanflug auf einen Krater, nein, mehr ein riesiges Loch in einer breiten Straße. Die Fähre schwenken, was fast schiefgeht, und senkrecht absenken, bis sie steht. Kameras nehmen dabei tiefe Kratzer und Spuren neben dem Krater wahr, als sei dort etwas weggeschleppt worden; vielleicht die Fähre des letzten Teams? Unsicherheit. Begeben wir uns zum Beobachtungspunkt, wieder in diesem Haus? Sind wir in der Fähre sicherer? Riskieren wir eher uns selbst, oder die Fähre?
Jahrelang haben wir nichts beobachtet, womit nicht zu rechnen war - besser gesagt: Gar nichts. Dieses Mal ist alles anders. Draußen alles voll Rauch und diesem komischen, roten Dämmerlicht. Wir bleiben im Gerät und senden moderne Drohnen zur Erkundung aus. Wir haben Angst.

Ich werde wach, dieses Mal endgültig.

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

20.01.2018 um 13:21
Gibt es Reinkarnationsträume wirklich? Falls ja, ich hatte einem um 2003 gehabt.

Ich hatte um 2003 herum einen Traum gehabt, wo ich in Berufsbildungswerk Neuwied war. In dem Traum war es das Jahr 2005 wo ich an der Gruppentür war und eine Liste mit Namen gesehen hatte.
Als ich 2005 wirklich in Berufsbildungswerk Neuwied war, hatte ich die Situation aus dem Traum wirklich und hatte die gleichen Namen auf der Liste an der Scheibe gesehen.


melden

Euer letzter Traum

21.01.2018 um 07:40
Habe 2003 oder 2004 auch von Final Fantasy 9 geträumt


latest

^ So sieht die Mandragora Original in Final Fantasy 9 aus, statt der 3 grünen Blätter, hatte die Mandragora in Traum eine hochstehende Ranke obendrauf. War glaube ich auch in Kampf, auf der Weltkarte gibt es keine Monster zu sehen.


melden

Euer letzter Traum

24.01.2018 um 09:51
@Spookywoman to the rescue!

Letzte Nacht, ganz schräg :D
Ich hab aus meinem Wohnzimmerfenster geguckt, auf das gegenüberliegende Haus. Da war ein großes...Lüftungsrohr(?), wo etwas reinzukriechen schien.
Ich dachte mir nur "Ah, die Boa von der Tochter der Vermieterin". Alles gut, kein Ding (Auch nicht, dass die Boa so ca. 30 Meter lang war, völlig normal :D)
Laufe dann entspannt durch meine Wohnung, dreh mich nochmal zu Wohnzimmerfenster und da schlängelt sich die Boa rein. Das macht mich dann plötzlich nervös und ich beschließe, die Wohnung zu verlassen - mit Telefon. Wollte mich dummerweise erst im Schlafzimmer verschanzen aber da gibt es keinen Ausweg. Hab dann das Festnetztelefon gegen das Handy (weil Festnetz draußen ja keinen Empfang mehr hat) getauscht und bin in Shorts und T-Shirt auf die Straße bzw halt in die Nachbarschaft. Hab versucht die Vermieterin zu erreichen, hat irgendwann auch geklappt. Es wurde immer von Desinfektionsmittel gesprochen, ich muss unbedingt Desinfektionsmittel benutzen.

Zwischendurch war ich mal in einem stillgelegten Stollen (der wurde wohl teils als Museum genutzt) weil ich mich in der Nachbarschaft verlaufen habe (wohl nicht zum ersten Mal).

Realitätscheck:
- Grundriss meiner Wohnung müsste gepasst haben
- Vermieterin wohnt gegenüber, hat aber keine Tochter (von der ich weiß) und keine Kinder, die Zuhause wohnen
- Ich habe keine Angst vor Schlangen (und weiß, dass Boas weder giftig sind noch so groß/lang werden)
- die ganze Nachbarschaft war vom Aufbau her anders (gab aber architektonisch Sinn)
- ich weiß nichts von Stollen oder einem solchen Museum in meiner Umgebung

fröhliches Rätseln :D


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

24.01.2018 um 12:01
@KFB
Zitat von KFBKFB schrieb:fröhliches Rätseln :D
Hmm ... Danke. :P: A mystery every day, lets the brain to stay.

Ist die Vermieterin vielleicht sehr hübsch? :) Schlangen können ein Symbol für Sexualität sein. Was mich dabei aber etwas irritiert ist, dass du im Traum gedacht hast es sei die Schlange der Tochter von der Vermieterin. Also macht das irgendwie keinen Sinn.

Eine Gefahr scheint ja erstmal nicht von der Schlange auszugehen, erst als sie bei dir ins Haus will wirst du etwas nervös.
Zitat von KFBKFB schrieb:- Ich habe keine Angst vor Schlangen
Ich habe auch keine Angst vor Schlangen, aber wenn ich mir vorstelle dass eine 30 m lange Boa grade in mein Wohnzimmer reinschlängelt ... also da würde ich vermutlich auch etwas nervös werden und abhauen. Für mich also völlig verständlich deine Reaktion. :D

Desinfektionsmittel: Hast du Angst dich von Gefühlen/Leidenschaften deiner Mitmenschen anstecken zu lassen? Oder hast du selbst vielleicht grade ein Problem mit dir selber (Gedanken, Gefühle, Sehnsüchte) die du für "unrein" hältst?
Gesundheitlich alles okay bei dir? Oder gibt es körperliche Beschwerden die du loswerden willst?

Oder du hast im Traum einfach nur an Desinfektionsmittel gedacht weil die Schlange ja vielleicht irgendwelche Krankheiten eingeschleppt haben könnte (oder du Angst hast dass dich irgendwer im realen Leben mit irgendwas anstecken könnte, Erkältungszeit ...).
Zitat von KFBKFB schrieb:Zwischendurch war ich mal in einem stillgelegten Stollen
Wie hast du dich gefühlt als du dich verlaufen hast? Weißt du noch wie du wieder herausgekommen bist?


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

24.01.2018 um 12:06
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Ist die Vermieterin vielleicht sehr hübsch?
Vor 120 Jahren vielleicht mal. Aber selbst dann ist unser Draht zueinander eher mittelprächtig.
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Für mich also völlig verständlich deine Reaktion. :D
Na immerhin :D
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Desinfektionsmittel:
Gefühlsmäßig anstecken definitiv nicht. Ich kämpfe aber seit letztem Jahr mit Männerschnupfen :D
Und Schlangen können doch keine, für den Menschen ansteckenden Krankheiten haben? :ask:
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Wie hast du dich gefühlt als du dich verlaufen hast?
Genervt, weil ich mich mal wieder verlaufen habe
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Weißt du noch wie du wieder herausgekommen bist?
Wüsste ich jetzt nicht mehr, ich war wohl irgendwann draußen.

Aber eins noch, ich hab mich nicht im Stollen verlaufen, ich hab mich vorher verlaufen und bin deswegen im Stollen gelandet.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

24.01.2018 um 12:35
@KFB
Zitat von KFBKFB schrieb: Ich kämpfe aber seit letztem Jahr mit Männerschnupfen
Gute Besserung.
Zitat von KFBKFB schrieb:Und Schlangen können doch keine, für den Menschen ansteckenden Krankheiten haben? :ask:
Ich habe gelesen dass Reptilien Kleinkinder infizieren können.
Zitat von KFBKFB schrieb:Genervt, weil ich mich mal wieder verlaufen habe
Weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstehe: Du verläufst dich öfters in Träumen und warst dir dessen im Traum bewusst?
Zitat von KFBKFB schrieb:ich hab mich vorher verlaufen und bin deswegen im Stollen gelandet.
Okay, verstanden.
Verlaufen kann auf Orientierungslosigkeit und Unklarheit hindeuten im Leben. Falscher Lebensweg der nicht deinen Vorstellungen und Überzeugungen entspricht.

Es ist schwierig für mich den Traum einer Person zu deuten die man überhaupt nicht kennt. Bei meinen eigenen Träumen ist es einfacher weil ich mich kenne und alles über mich und mein Leben weiß. ;)

Was die Schlange angeht hab ich keine Ahnung wie man die in deinem Fall deuten könnte. Besteht vielleicht ein geheimer Wunsch nach einer kleinen, süßen, kuscheligen Schlange? :D


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

24.01.2018 um 12:51
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Gute Besserung.
Danke :Y:
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Ich habe gelesen dass Reptilien Kleinkinder infizieren können.
Das wusste ich gar nicht aber ich kenne auch keine Kleinkinder, um die ich mich "sorgen" würde
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstehe: Du verläufst dich öfters in Träumen und warst dir dessen im Traum bewusst?
Ich verlauf mich in der Realität öfter als im Traum
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Verlaufen kann auf Orientierungslosigkeit und Unklarheit hindeuten im Leben. Falscher Lebensweg der nicht deinen Vorstellungen und Überzeugungen entspricht.
In abgeschwächter Form mag das passen :D
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Es ist schwierig für mich den Traum einer Person zu deuten die man überhaupt nicht kennt. Bei meinen eigenen Träumen ist es einfacher weil ich mich kenne und alles über mich und mein Leben weiß.
Frag mich ruhig, was du an Infos benötigst ;)
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Was die Schlange angeht hab ich keine Ahnung wie man die in deinem Fall deuten könnte. Besteht vielleicht ein geheimer Wunsch nach einer kleinen, süßen, kuscheligen Schlange? :D
Ich mag Tiere und Schlangen sind sehr faszinierend :D Aber ich könnte kein Haustier halten also der Wunsch danach besteht auch nicht so wirklich ;)


melden

Euer letzter Traum

24.01.2018 um 14:16
@KFB
Wenn du dich in der Realität öfters verläufst, erstaunt es mich nicht dass dir das auch im Traum passiert. Vielleicht war das einfach nur ein Verhalten was du von der Realität in den Traum mit hineingenommen hast.

Zu der Schlange ist mir doch noch was eingefallen in Bezug auf deine Nachbarin. Gibts ein Problem wegen dem Haus? Vielleicht ein Problem das eigentlich sie betrifft (als Vermieterin) aber du etwas Angst davor hast dass du dich darum kümmern musst? Okay das ist jetzt seeeehr weit hergeholt ... Aber ich bin absolut kein Profi im Traumdeuten. :)


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

24.01.2018 um 14:19
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Wenn du dich in der Realität öfters verläufst, erstaunt es mich nicht dass dir das auch im Traum passiert. Vielleicht war das einfach nur ein Verhalten was du von der Realität in den Traum mit hineingenommen hast.
Aber so~ oft komme ich nun auch nicht vom Weg ab ;)
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Gibts ein Problem wegen dem Haus? Vielleicht ein Problem das eigentlich sie betrifft (als Vermieterin) aber du etwas Angst davor hast dass du dich darum kümmern musst?
Das Haus müsste man abreißen und neu bauen, das wäre das einfachste. Ich bin ständig mit ihr in Kontakt und melde irgendwelche Mängel. Das meiste könnte ich selber richten, sehe ich aber absolut nicht ein :D
Kommt mir nur vor, als würd ich mit ihr bald mehr kommunizieren als mit meiner besseren Hälfte.
Angst hab ich aber keine, wüsste da keinen Grund.
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb: Aber ich bin absolut kein Profi im Traumdeuten
Das macht ja auch nichts, mir persönlich macht es nur Spaß mit dir ein bisschen Theoriegespinne zu betreiben :Y:


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

24.01.2018 um 15:34
@KFB
Zitat von KFBKFB schrieb:Angst hab ich aber keine, wüsste da keinen Grund.
Dann eben keine Angst, aber scheinbar machen dir das Haus und die Vermieterin ja etwas zu schaffen. Also wer weiß ob der Traum nicht doch damit was zu tun hat.
Zitat von KFBKFB schrieb:mir persönlich macht es nur Spaß mit dir ein bisschen Theoriegespinne zu betreiben
Das macht mir auch Spaß. :)


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

24.01.2018 um 15:36
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Dann eben keine Angst, aber scheinbar machen dir das Haus und die Vermieterin ja etwas zu schaffen. Also wer weiß ob der Traum nicht doch damit was zu tun hat
Würde halt am liebsten umziehen aber der Wohnungsmarkt ist be...scheiden :D
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Das macht mir auch Spaß
:Y:


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

24.01.2018 um 16:05
@KFB
Zitat von KFBKFB schrieb:am liebsten umziehen
Vielleicht klappts ja doch noch mit einem Umzug. Viel Erfolg dabei und möge die Schlange dich nie wieder in deinen Träumen aus deinem Haus vertreiben. ;)


melden

Euer letzter Traum

24.01.2018 um 16:05
@Spookywoman
Ha ha, besten Dank - ich harre erstmal der Dinge die da kommen :Y:


melden

Euer letzter Traum

24.01.2018 um 20:49
Mein letzter Traum?

Nicht jugendfrei. :D


melden

Euer letzter Traum

31.01.2018 um 06:45
Ehm naja, ein dreier mit meinem freund und meinem infowirtschafts Lehrer

ups! xD


melden

Euer letzter Traum

31.01.2018 um 11:31
@xfairyx
Hat's denn gefallen? :D


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

09.02.2018 um 11:25
@KFB
Welche Art von Heizung hat Deine Wohnung? Wenn eine "Schlange" zum Lüftungsrohr/Kamin "hereinkommt", kann das - gerade bei Heizung mit Brennstoffen, Gas, Öl, Kohle - auf schleichende Abgasvergiftung (Kohlenmonoxid) hindeuten. Das wäre dann die "Tochter der Vermieterin", ein Risiko durch schlecht gewartete Heizungsanlagen. Insbesondere Gasanlagen müssen zwecks Betriebssicherheit regelmäßig gewartet und überprüft werden. Überprüf mal lieber, wann da der letzte Techniker da war, falls schon eine Weile her, soll sich die Vermieterin pronto darum kümmern!


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

09.02.2018 um 11:29
@Rao
Irgendwie witzig, ich habe nur einen Ölofen und der hat kürzlich gebrannt. Es wurde wenige Tage darauf ein neuer eingebaut, ich weiß aber nicht mehr, ob das vor oder nach dem Traum war.


melden

Euer letzter Traum

09.02.2018 um 11:30
Zitat von RaoRao schrieb:Wenn eine "Schlange" zum Lüftungsrohr/Kamin "hereinkommt"
Bei mir kam sie durchs Fenster, durch das Lüftungsrohr kam sie in/aus das/dem anderen Haus.


Anzeige

melden