Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

05.05.2023 um 22:20
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb am 02.05.2023:Ich wache auf und mein Zuhause wurde einfach Umgebaut.
Irgendjemand möchte dich nicht so wie du bist, sondern erwartet von dir, dass du anders sein sollst, dein Leben komplett anders gestaltest. Was du möchtest ist dabei völlig irrelevant. Du wunderst dich, was an dir nicht akzeptiert wird und steigst bei dir selbst ins Oberstübchen bzw. aufs Dach, möchtest sozusagen intellektuell ergründen, was da los ist. Dieser Versuch ist nicht der richtige, weil du an der Dachrinne hängen bleibst.
Konsequenz: nicht oberflächlich auf dem Dach, sondern im Dachgeschoß dich selber fragen, was da los sein könnte.

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

05.05.2023 um 22:23
Zitat von seabearseabear schrieb am 29.04.2023:Du bist auf deinem Lebensweg, der links und rechts eine natürliche Begrenzung hat. Diese Grenze wolltest du überschreiten, was den Zorn des weiblichen Geschlechts (?) hervorrief. Das ist kein Tabubruch, sondern nur der Hinweis, dass ein Verhalten, eine Position oder eine Äußerung von dir nicht akzeptiert wurde.
Mein Beitrag ist leider nur verstümmelt angekommen. Hier die Langversion:
Du bist auf deinem Lebensweg, der links und rechts eine natürliche Begrenzung hat, wohl deine engen Moralvorstellungen oder ethischen Grundsätze. Diese Grenze wolltest du überschreiten, was den Zorn des weiblichen Geschlechts (?) hervorrief. Das ist kein Tabubruch, sondern nur der Hinweis, dass ein Verhalten, eine Position oder eine Äußerung von dir nicht akzeptiert wurde.
Quelle:


melden

Euer letzter Traum

05.05.2023 um 22:28
Kennt ihr das auch? Man hat das Handy als Wecker und dann weckt es euch aus einem schönen Traum? Nun ja, letzte Nacht habe ich davon geträumt, meine verstorbenen Angehörigen und Freunde wiederzusehen, aber dann klingelt der Wecker.


melden

Euer letzter Traum

05.05.2023 um 22:42
Zitat von PhoebeLilithPhoebeLilith schrieb am 26.04.2023:Ich habe jedes mal denselben Traum. Es ist ein echter Albtraum! Der Traum ist relativ kurz: Ich und alle die mir wichtig sind, werden vom Sensenmann getötet. Hat das vielleicht irgendeine Bedeutung? Ist schon seltsam, wenn ich schon seit Jahren dasselbe träume.
Meine Einschätzung:
Etwas töten, abtöten heißt, sich komplett von etwas trennen, verabschieden. Ein Verhalten, eine Haltung, die bei dir und den deinen vorherrscht und somit in deiner sozialen Gruppe akzeptiert wird, wird von anderen nicht akzeptiert, ja sogar erheblich bekämpft. Wobei gar nicht einmal der Tod der Personen im Vordergrund steht, sondern das Eliminieren der Haltung


melden

Euer letzter Traum

06.05.2023 um 16:09
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb am 02.05.2023:Kernthema 1 meiner Träume ist immer das fallen ins Bodenlose.
Es variiert nur die Szenerie und der Aufprall-Aufwach Zeitpunkt.

Kernthema 2 ist das hinter einer Mauer/ Glaswand stehen und den Kontakt zur Umwelt geht verloren.

Nummer 3 das Eindringen in meine Privatsphäre, so auch der letzte Traum:
Ich wache auf und mein Zuhause wurde einfach Umgebaut.
Bauarbeiter nahmen die Fenster heraus, das ganze Haus war schon Baustelle bis auf mein Schlafzimmer. Fremde Menschen betreten es und vermessen es, räumen aus, stemmen Wände auf, debattieren, beachten mich nicht, und ich liege verwundert im Bett.
Dann fliehe ich aufs Dach und hänge plötzlich an der Regenrinne, unten der Agrund.
-Wach.
Das letzte Wort dürfte das Schlüsselwort zum Traum sein: "Wach"! Manchmal bemerkt man im Leben erst dann etwas, wenn es einem heftig irgendwie vor Augen geführt wird und manchmal sind es andere Menschen und manchmal ist es das eigene Unterbewusstsein im Traum.
Eine bei sich unerkannte Verschlossen- und Verstiegenheit lässt keinen rechten Zugang zur Umwelt finden, sie beginnt eigenmächtig sogar, sich selbstständig zu machen, dringt in die Privaträume an und beginnt mit nicht in Auftrag gegebenen Renovierungsaufgaben, sie legen aber nicht Hand an, wo im Schlafzimmer geschlafen wird - und ihre Folge ist der vor Augen geführte Abgrund: "Werde wach", fordern diese Träume auf, "finde den Grund heraus!" Der aber, damit folge ich @seabear, liegt weniger im Intellektuellen, sondern im Seelischen, in der Beziehungsfähigkeit. Dort lässt sich etwas mehr Vertraulichkeit gewinnen, es kann sich dort mit etwas mehr Eleganz bewegt und hingegeben werden oder gar sich ggf. ganz fallen lassen ...


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

07.05.2023 um 11:15
Zitat von JConstantineJConstantine schrieb:Heute habe ich geträumt, dass ich einen Bus entführt hätte, um rechtzeitig zu einer Infoveranstaltung der Grundschule meines Kindes pünktlich um 9 Uhr zu kommen....

Im übrigen habe ich weder Kind noch Führerschein *räuspert sich*
Hoppala, einen Bus, der eine phallische Form hat, ganz nach männlicher Art entführen und damit die Pflichten einer Mutter erfüllen? Was meinst du dazu?


melden

Euer letzter Traum

07.05.2023 um 12:00
Zitat von RosenbundRosenbund schrieb:Eine bei sich unerkannte Verschlossen- und Verstiegenheit lässt keinen rechten Zugang zur Umwelt finden, sie beginnt
Danke das ist sehr interessant.


melden

Euer letzter Traum

08.05.2023 um 09:44
Von meinem letzten Traum sind mir nur fragmentarische Erinnerungen geblieben. Auf jeden Fall habe ich geträumt, dass ich in einem Sessellift gesessen bin und eine kurze Sporthose mit weiten Hosentaschen trug. In der Hosentasche befanden sich meine Geld- und Kreditkarten, doch diese rutschten mir heraus, und als ich danach greifen wollte, fielen sie allesamt nach unten. Da ich im Sessellift saß, konnte ich natürlich nichts machen. Der Traum wirkte ziemlich realistisch und ich grübelte eine Weile drüber nach, wie ich möglichst schnell meine Karten wiederfinden könnte oder zumindest verhindern könnte, dass jemand anderer sie findet und damit Unsinn macht.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

08.05.2023 um 15:44
Neuerdings kann ich im Traum irre schnell rennen ohne außer Atem zu kommen. Hab ich die letzten Tage jetzt 2 Mal geträumt :D


2x zitiertmelden

Euer letzter Traum

09.05.2023 um 10:10
Ich hatte gestern Abend ein langes Telefongespräch mit einer guten Freundin. Wir sprachen auch über KI. Dieses Thema bereitet mir bereits den zweiten KI-Alptraum.


melden

Euer letzter Traum

11.05.2023 um 08:04
In meinem letzten Traum konnte ich über Dächer und Straßenlaternen springen ohne mich beim aufkommen auf den Boden zu verletzen.

Der Traum hat mir gefallen. :-)


2x zitiertmelden

Euer letzter Traum

11.05.2023 um 14:23
Zitat von ErdenbewohnerErdenbewohner schrieb:In meinem letzten Traum konnte ich über Dächer und Straßenlaternen springen ohne mich beim aufkommen auf den Boden zu verletzen.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Neuerdings kann ich im Traum irre schnell rennen ohne außer Atem zu kommen
Wir sind Superhelden :D


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

11.05.2023 um 14:27
Ich träumte letzte Nacht, dass meine Tochter und ihre beste Freundin zusammen in der Schule ein Buch vorstellen sollten. Wir haben dann zusammen nach etwas geeignetem geschaut, aber keines hat ihnen gefallen und wir haben endlose Diskussionen geführt. >.>


melden

Euer letzter Traum

11.05.2023 um 14:29
@joleen
Wow, endlich mal kein Horror in deinem Traum :D Wobei solche Diskussiosträume auch voll anstrengend sind...


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

11.05.2023 um 14:34
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wobei solche Diskussiosträume auch voll anstrengend sind
Oh ja, zumal das aktuell auch immer mehr wird bei ihr.
Aber mich hatte das so verwirrt, musste sie heute morgen direkt fragen, ob sie schon wieder ne Buchvorstellung hat.:palm: :D


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

11.05.2023 um 14:36
Zitat von joleenjoleen schrieb:musste sie heute morgen direkt fragen, ob sie schon wieder ne Buchvorstellung hat.:palm: :D
Oha na dann war der Traum aber sehr real :D aber ja, wenn sie jetzt ins Diskussionsalter kommt, werden solche Träume wahrscheinlich noch öfter kommen.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

11.05.2023 um 14:40
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:werden solche Träume wahrscheinlich noch öfter kommen.
Danke für die aufmunternden Worte. :| :D
Aber ist halt so, wenn es tagsüber öfter vorkommt, nimmt man es mit in den Schlaf.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

11.05.2023 um 14:52
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wir sind Superhelden :D
Ich glaub auch. Wollen wir uns den Avengers anschließen oder unser eigenes “Ding“ machen? :D


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

11.05.2023 um 14:55
Zitat von martenotmartenot schrieb am 08.05.2023:Von meinem letzten Traum sind mir nur fragmentarische Erinnerungen geblieben. Auf jeden Fall habe ich geträumt, dass ich in einem Sessellift gesessen bin und eine kurze Sporthose mit weiten Hosentaschen trug. In der Hosentasche befanden sich meine Geld- und Kreditkarten, doch diese rutschten mir heraus, und als ich danach greifen wollte, fielen sie allesamt nach unten. Da ich im Sessellift saß, konnte ich natürlich nichts machen. Der Traum wirkte ziemlich realistisch und ich grübelte eine Weile drüber nach, wie ich möglichst schnell meine Karten wiederfinden könnte oder zumindest verhindern könnte, dass jemand anderer sie findet und damit Unsinn macht.
Hattest du wenigstens eine gute Aussicht?


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

11.05.2023 um 15:08
Zitat von ErdenbewohnerErdenbewohner schrieb:Hattest du wenigstens eine gute Aussicht?
Ich weiß nicht mehr, ich war zu gestresst gewesen wegen der verlorenen Kreditkarten. Auf jeden Fall war das Gelände unter der Bahn steinig und unzugänglich gewesen....


Anzeige

1x zitiertmelden