Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Logik hat der Traum?

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Logik hat der Traum?

28.05.2011 um 00:30
Ich hatte einen komischen Traum und möchte davon berichten...


Es begann als ich einschlief und in einem Goldenem Haus war, also ich merkte , dass ich schlafe aber konnte weder aufwachen noch den Traum beeinflussen.
Alles war aus Gold , Tv, Radio , einfach jede Kleinigkeit war "goldig".
Als ich es anfasste verwandelte sich in die ursprüngliche "Farbe".
Ich ging aus dem Haus und das war es schon. Dachte ich.
Ich wachte in meinem Zimmer auf . Alles war normal außer das es Sieben Uhr morgens war und es draußen sehr Hell war.
Ich öffnete das Fenster und plötzlich wurde es dunkel.
Eine Stimme sagte:"Weiche von mir, du bist es nicht würdig."
Ich blieb ganz locker und schrie lachend:"Nein DU bist nicht würdig, pff!"
Und dann kam eine Hand aus dem Nichts und zerrte an meinem Hemd.
Ich spuckte auf sie und sie ohrfeigte mich und steckte den Ringfinger mir in die Nase.
Die ganze Hand ging so in meinen Kopf und ich merkte das mein Kopf immer größer wird.
Dann, ob es nicht komisch genug war kam eine hübsche junge Frau im "Nazi-Kostüm" und
schrie:"El Ho HIDA! Lass ihn gehen!"
Die Hand kam aus meinem Mund heraus und ersetzte die "Plastikhand" von der Frau.

Plötzlich wurde ich wach und der Traum war vorbei, ich stand knapp 2 Stunden nach dem ich eingeschlafen bin auf.

Schon komisch oder?

Anzeige
2x zitiertmelden

Welche Logik hat der Traum?

28.05.2011 um 14:40
Es wäre nett , wenn ihr Rückmeldungen macht...


melden

Welche Logik hat der Traum?

28.05.2011 um 14:52
Hallo?


1x zitiertmelden

Welche Logik hat der Traum?

28.05.2011 um 15:00
@FrezzYY
was willste hören? "Glückwunsch"?
"Gut gemacht du hast geträumt"?
Was soll schon großártig dahinter stecken, dein Gehirn hat eben recht rege gearbeitet und das kam raus, wenns dich stört, dann beschwer dich bei deiner Denkzentrale...desweiteren kannste auch die SuFu nutzen und nachlesen welchen (Un)Sinn es hat Träume zu deuten


melden

Welche Logik hat der Traum?

28.05.2011 um 15:01
Ok , vielen Dank das du wenigstens du antwortest....
@Cesair


melden

Welche Logik hat der Traum?

28.05.2011 um 16:17
@FrezzYY

Hallo Freezy!
Ich finde deinen Traum sehr gut beschrieben, musste dabei schmunzeln.
Meine persönliche Meinung: besser kann man den Zustand unserer Welt nicht beschreiben. Konkreter kann man auch nicht werden, leider.
"Nazi-Kostüm", schöne Frau, El Ho HIDA, Plastikhand....
"Weiche von mir, du bist es nicht würdig."
"Nein DU bist nicht würdig, pff!"....
köstlich!

deuten würde ich es so: dein Unterbewusstsein kennt das Spiel was hier allgemein aufgeführt wird. Die Verführer & Verführten von HEUTE stehen den Verführern & Verführten vor 80 Jahren nichts nach.

Früher haben sie sich offen gegen Juden ausgesprochen!
Heute stellen sie sich als "Bewahrer" Israels und Vorkämpfer für die Demokratie dar.

Ich warte jetzt bis man mir Scheuklappen andichtet, ein Antisemit, Kommunist usw. zu sein.

"Weiche von mir, du bist es nicht würdig." - Mit diesem fiesen Satz oder deren Bedeutung werden unzählige Menschen klein gemacht (Werbung) & es löst Aggressionen aus.

"Nein DU bist nicht würdig, pff!" - Diesen Satz würde ich sehr gerne öfters von den Menschen hören gegenüber ihren Verführern!

MfG :)


melden

Welche Logik hat der Traum?

28.05.2011 um 16:23
Das komische ist ja ich hab mich nie wirklich mit Hitler und co beschäftigt....

Und Sätze wie "Nein DU bist nicht würdig, pff!"

Benutze ich häufig im Unterricht bei Lehrern und so...

Hast du eine Ahnung was der Traum mir sagen will?

@PechNelke


1x zitiertmelden

Welche Logik hat der Traum?

28.05.2011 um 16:41
@FrezzYY
Zitat von PikaPika schrieb:Hast du eine Ahnung was der Traum mir sagen will?
Das kann ich dir nicht genau sagen!
Aber ich kann dir sagen was Dein Traum für Mich bedeutet:

nämlich öfter mal zu anderen sagen:"Nein DU bist nicht würdig, pff!", wenn sie mich mit scheinbar goldigen Dingen bestechen wollen zum Zweck der Unterdrückung!

Ich lasse mich nur von Menschen bestechen, die meine persönliche Entfaltung voranbringen wollen! Aber auch die Entfaltung der Anderen.

MfG :)


melden

Welche Logik hat der Traum?

28.05.2011 um 16:46
Aso ok , also bestochen wurde ich in letzter Zeit nicht....

Aber Danke @PechNelke


1x zitiertmelden

Welche Logik hat der Traum?

28.05.2011 um 16:51
@FrezzYY
Zitat von PikaPika schrieb:Aso ok , also bestochen wurde ich in letzter Zeit nicht....
Aber doch in deinem Traum!
Du sagst ja alles sah goldig aus, bis du daran gefühlt hast & es sich als "normal" herausgestellt hat.


melden

Welche Logik hat der Traum?

28.05.2011 um 16:56
Ah, ich verstehe...
Heißt das dann , dass ich mich nicht bestechen lasse , egal in welcher Situation?

@PechNelke


melden

Welche Logik hat der Traum?

28.05.2011 um 17:05
@FrezzYY

Dein Unterbewusstsein lässt sich nicht bestechen, es kann man evtl. eine Zeit lang verdrängen.
Und ich hoffe doch sehr, dass du dich von der einen oder anderen Person "bestechen" lassen würdest. Es kommt bei der Bestechung auch auf die Motivation des "Bestechers" an. ;)


melden

Welche Logik hat der Traum?

28.05.2011 um 17:11
Okay, vielen Dank nochmals...

@PechNelke

Ich warte dann mal auf andere Rückmeldungen...

@PechNelke


melden

Welche Logik hat der Traum?

29.05.2011 um 16:40
Sonst keine Rückmeldungen?


melden

Welche Logik hat der Traum?

01.06.2011 um 14:35
@FrezzYY
Zitat von PikaPika schrieb am 28.05.2011:Hallo?
Ein nettes Hallo auch Dir! *thread push* :)


melden

Welche Logik hat der Traum?

01.06.2011 um 14:49
Oha so ein krasser Traum, hab in mir bildlich richtig vorgestellt. Ehm also hat die Nazifrau da dich in dem Traum jetz gerettet oder war die der Angreifer ? des hab ich noch nich ganz verstanden


melden

Welche Logik hat der Traum?

01.06.2011 um 17:09
@AlienOoO
Hat mich komischer Weise gerettet.

@PechNelke
:=)


melden

Welche Logik hat der Traum?

01.06.2011 um 17:36
Irgendjemand hat dir im Reallife in irgendeiner Weise, komische und nervige Geldverdien oder Abzockkonzepte nahegebracht. Das hat dich leicht belastet.

Der Traum will dir anscheint nur sagen, das dieser nervige Typ am besten vor einem besonders konservativ und konventionellen Einfluss aber auch wieder den kürzeren ziehen würde, weil die Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, eben nicht alle Gold sind!


melden

Welche Logik hat der Traum?

01.06.2011 um 17:46
@Ashert001

Ist nicht , noch nie...


melden

Welche Logik hat der Traum?

01.06.2011 um 17:52
@FrezzYY

Viele Dinge liegen auch nur auf der Waage oder im Raum und kommen nicht immer bis in die Realität durch, sie belasten einen aber und in unseren Träumen verarbeiten wie diese dann auf abstrakte Weise.

Wenn du dein Umfeld mal genau betrachtet, wirst du bestimmt feststellen das die Einzelaspekte im Traum da alle schon mal vorkamen!


Anzeige

melden