Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Logik hat der Traum?

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Logik hat der Traum?

22.06.2011 um 21:39
@Niselprim
Mal sehen... ;)

Anzeige
melden

Welche Logik hat der Traum?

22.06.2011 um 21:40
Eben drum @FrezzYY Forsche nach dem, was Du dir nicht erklären kannst ;)


melden

Welche Logik hat der Traum?

22.06.2011 um 21:57
@Niselprim
Im Zweiten Weltkrieg sind Bomben da drauf gefallen und Fenster sind kaputt gegangen,
Bomben<->Drachen?
Ist doch Ähnlich, oder?


melden

Welche Logik hat der Traum?

22.06.2011 um 22:03
Eher nicht @FrezzYY
Weil
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Chor mit einigen Fenstern von ChagallEinzigartig in Deutschland sind die Chorfenster der Stephanskirche, die ab 1978 von Marc Chagall gestaltet wurden. Chagall wollte sein Werk als Beitrag zur jüdisch-deutschen Aussöhnung verstanden wissen.
Also, weiter suchen :D


melden

Welche Logik hat der Traum?

22.06.2011 um 22:18
http://wiki.anthroposophie.net/Gr%C3%BCner_Drache
""Der grüne Drache ist, ähnlich wie der grüne Löwe, ein vielschichtiges alchemistisches Symbol. So wurde beispielsweise das Königswasser, das Gold aufzulösen vermag, oft mit diesem Namen bezeichnet.

In manchen alchemistischen Werken ist der grüne Drache aber vor allem ein Symbol für die prima materia, den noch ungeläuterten Rohstoff, aus dem der Stein der Weisen bereitet werden soll. Die nebenstehende Abbildung aus dem Rosarium Philosophorum zeigt, wie der grüne Drache durch ein antithetisches Paar bezwungen und fixiert wird.
""

Nur so mal gestöbert @FrezzYY


melden

Welche Logik hat der Traum?

22.06.2011 um 22:19
@Niselprim
Mir kam grad Dragonball in den Sinn :D
Shenlong, kennst du?


melden

Welche Logik hat der Traum?

22.06.2011 um 22:44
Hmm... weniger :D @FrezzYY

Aber mit Gut gegen Böse könnten Deine Träume schon zu tun haben?


melden

Welche Logik hat der Traum?

22.06.2011 um 22:45
@Niselprim
Auf welcher Seite bin ich denn?
Vielleicht ist der Drache , der Gute?


melden

Welche Logik hat der Traum?

22.06.2011 um 22:53
Das gilt es ja für Dich rauszufinden @FrezzYY würd ich meinen.
Zitat von PikaPika schrieb:Plötzlich wurde es dunkel. Ein großer grüner Drache kam aus dem Schwarzem Nichts und versuchte und mit seinem Schwanz zu fangen. Ich meine nicht seinen Penis sondern sein Hinterteil.
Plötzlich als ich anfing wegzurennen, merkte ich wie ich gold aufblinkte.
Die Frau schrie:"Los Verwandel dich!! Es ist Zeit!"
Zitat von PikaPika schrieb am 28.05.2011:Alles war aus Gold , Tv, Radio , einfach jede Kleinigkeit war "goldig".
Als ich es anfasste verwandelte sich in die ursprüngliche "Farbe".
Vielleicht bist Du selbst der grüne Drache?


melden

Welche Logik hat der Traum?

22.06.2011 um 22:57
@Niselprim
Ja, ne ist klar

Warten wir es ab :)


melden

Welche Logik hat der Traum?

22.06.2011 um 23:03
Was gibt es da abzuwarten? @FrezzYY


melden

Welche Logik hat der Traum?

22.06.2011 um 23:05
@Niselprim
Es war kein Ende, es wurde ja "Mitten im Film" Schwarz


1x zitiertmelden

Welche Logik hat der Traum?

23.06.2011 um 02:50
@FrezzYY
Wann hattest du traum 2?


melden

Welche Logik hat der Traum?

23.06.2011 um 02:52
@Don_Saint
Weiss nicht genau, glaube aber am Samstag. Wieso?


melden

Welche Logik hat der Traum?

23.06.2011 um 02:56
@FrezzYY

Früher ist in der Kirche mit den Chagallfenstern was schlimmes passiert .


melden

Welche Logik hat der Traum?

23.06.2011 um 02:57
@Don_Saint
Wann, und woher weisst du das?


melden

Welche Logik hat der Traum?

23.06.2011 um 03:01
@FrezzYY
Mein Lehrer meinte mal, das im 2.WK Bomben in Mainz gekandet sind . So ging vieles Kaputt!


melden

Welche Logik hat der Traum?

23.06.2011 um 03:04
@Don_Saint
Gekandet?

Die Fenster sind erst 1978 oder so von Chagall gemacht worden, dass weisst du, oder?


melden

Welche Logik hat der Traum?

23.06.2011 um 03:06
@FrezzYY
Maaa verschrieben du Geier du weiß was ich meine :D
Aber die Kirche ging sehr in Mitleidenschaft damals


melden

Welche Logik hat der Traum?

23.06.2011 um 03:08
@Don_Saint
Inwiefern?


Anzeige

melden