Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Logik hat der Traum?

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Logik hat der Traum?

22.06.2011 um 01:29
@Niselprim
@AlienOoO
@Mia-89
@Ashert001
@PechNelke
@Cesair


Es geht weiter......


Ich war in einem Auto, es war knapp 50km/Std schnell und hatte nur drei Sitze .
Die Form war aber von einem 3er Bmw , als von innen.
Vorne saß ein Schwarzer mit Gelben Klamotten und fuhr . Ironischer Weise hatte er im Radio "Black and Yellow - Whiz Kalifah" an.
Neben dran , also die Beifahrerin war die selbe wie im ersten Traum , die Frau mit Nazi-Klamotten . Sie sang dem Lied mit.
Ich tippte sie ununterbrochen an , aber sie ignorierte mich vollständig.
Nach Sieben Wiederholungen des Liedes , knapp 25 Minuten kamen wir an.
Es ging in eine Kirche rein.
Ich rannte hinein und es war ein alter Mann.
Er sagte sein Name wäre "Chagall" und er braucht meine Hilfe , weil jemand die Kirchenfenster kaputt machen wollten.
Ich sagte , dass ich nicht besonders stark bin aber es versuchen kann.
Die "Nazi-Frau" sagte ganz entspannend:"Bleib ganz Ruhig , solange du ruhig bleibst , bleibst du ruhig!".
Wie vewirrend ich durch diesen Satz schon war, kam plötzlich eine Frau Namens Debora dazu.
Sie sagte nur: " Seid alle mal ruhig, es nützt nichts , der Junge muss es selber lernen."
Plötzlich wurde es dunkel. Ein großer grüner Drache kam aus dem Schwarzem Nichts und versuchte und mit seinem Schwanz zu fangen. Ich meine nicht seinen Penis sondern sein Hinterteil.
Plötzlich als ich anfing wegzurennen, merkte ich wie ich gold aufblinkte.
Die Frau schrie:"Los Verwandel dich!! Es ist Zeit!"
.........................................................................................................................................

Alles wurd schwarz und ich stand auf.


Übrigens den Traum hab ich letzten Sonntag geträumt, ich schreib ihn nur heute erst auf, weil ich kein Bock hatte dies alles zu tippen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Logik hat der Traum?

22.06.2011 um 14:57
@FrezzYY
ey du bist genial xD

weist du hehe hast du den schon mal versucht es an dir, deiner persönlichkeit zu analysieren... bin der meinung das es einfach was mit deinem unterbewusst sein zu tun hat...

Du bist derbe lustig!! auch wenn man das hier nicht so gern sieht ne :-I

Interessiert es dich überhaubt genau was diese träume zu bedeuten haben oder erzählst du sie uns nur gern ??? :)


melden

Welche Logik hat der Traum?

22.06.2011 um 17:04
@FrezzYY
Also deine Träume sind doch echt Hammer xD ich erkenn da auch keine Logik ^^ aber unterhaltsam is es :)


melden

Welche Logik hat der Traum?

22.06.2011 um 17:31
Tja was soll man dazu sagen.Eigentlich verarbeitet man in Träumen ja Erlebtes bzw das Hirn simuliert welche Vorgehensweisen in zukünftigen Situationen nützlich sind.


melden

Welche Logik hat der Traum?

22.06.2011 um 19:09
@AlienOoO
@Mia-89
Ich will wissen wieso ich die 2 Träume hatte und wieso ich mich "noch immer" daran erinnern kann :=)
Und die Bedeutung....


melden

Welche Logik hat der Traum?

22.06.2011 um 19:10
Ich frage mioch, warum ich das alles (jeden Sch...) immer glaube.


melden

Welche Logik hat der Traum?

22.06.2011 um 19:56
@Computix
Wieso sollte ich Träume erfinden?


melden

Welche Logik hat der Traum?

22.06.2011 um 20:17
Warst Du in Deinem Traum vielleicht da? @FrezzYY


Wikipedia: St. Stephan (Mainz)
""Chagall-Fenster [Bearbeiten]
Chor mit einigen Fenstern von ChagallEinzigartig in Deutschland sind die Chorfenster der Stephanskirche, die ab 1978 von Marc Chagall gestaltet wurden. Chagall wollte sein Werk als Beitrag zur jüdisch-deutschen Aussöhnung verstanden wissen. St. Stephan wählte er wegen seiner Freundschaft zum damaligen Pfarrer von St. Stephan, Monsignore Klaus Mayer. Bis zu seinem Tod 1985 schuf Chagall insgesamt neun Fenster für den vorderen Teil der Kirche, die in ihren verschiedenen leuchtenden Blautönen biblische Gestalten und Ereignisse darstellen. Eine der bekanntesten Szenen ist die Vertreibung von Adam und Eva aus dem Paradies. Bemerkenswert ist, dass Chagall sich nicht nur auf die Entwürfe beschränkte. Er bemalte das Glas für die Fenster auch allesamt selbst. Diese Fenster von St. Stephan sind auch die letzten Kirchenfenster, die Chagall in seinem Leben schuf. Nach seinem Tod wurde die Arbeit an den restlichen Fenstern von einigen seiner Schüler fortgesetzt.
""


1x zitiertmelden

Welche Logik hat der Traum?

22.06.2011 um 20:23
@Niselprim
:D Gruselig
Ich war da, aber in der Realität nicht, hatte sogar nochbnie Bilder gesehen..


melden

Welche Logik hat der Traum?

22.06.2011 um 20:33
http://de.wikipedia.org/wiki/Marc_Chagall#Bildzeichen_in_den_Werken
""Kirchenfenster [Bearbeiten]
Altarfenster in der All Saints Church, TudeleyBiblische Kirchenfenster, 1968 (Kathedrale von Metz)
Biblische Kirchenfenster, 1974 (Kathedrale von Reims)
Darstellung des 150. Psalms, 1976 (Kathedrale von Chichester)
9 biblische Kirchenfenster, 1978–1985 (St. Stephan, Mainz)
Kirchenfenster, 1967–1985 (All Saints Church, Tudeley, Grafschaft Kent)
Biblische Kirchenfenster (Franziskanerkapelle (Chapelle des Cordeliers), Sarrebourg, Frankreich)
Biblische Kirchenfenster, 1980 (im Chor der Fraumünster – Kirche, Zürich
""

Chagall hat an sieben Kirchen die Fenster gemacht @FrezzYY
Was sagt Dir dein Traum?


melden

Welche Logik hat der Traum?

22.06.2011 um 20:35
@Niselprim
Das ich vielleicht irgendwas damit zu tun habe....

Ne, ich denke das jemand meine Hilfe braucht, die "wertvollen" Fenster zu beschützen....


melden

Welche Logik hat der Traum?

22.06.2011 um 21:07
Naja @FrezzYY Nazibraut (zu der Du dich - im Traum - hingezogen fühlst), Chagall war Jude,
im ST. Stephan sind die Fenster irgendwie Symbol zur jüdisch-deutschen Aussöhnung, Debora könnte die Richterin (Kap. 4 und 5) sein und ein Drache, der die Fenster zerstört...

Vielleicht sollst die Aussöhnung beschützen
oder einfach nur erkennen, dass diese zerstört wird?


melden

Welche Logik hat der Traum?

22.06.2011 um 21:11
Ich hab Null Ahnung, ich schau mal ob es wieder kommt, bzw halb luzides Träumen lerne, dann "frag" ich einfach nach


melden

Welche Logik hat der Traum?

22.06.2011 um 21:17
Vielleicht machst Dir einfach mal Gedanken und Recherchen und kommst von selbst auf des Rätsels Lösung :) @FrezzYY


melden

Welche Logik hat der Traum?

22.06.2011 um 21:19
@Niselprim
Ich warte bis Traum 5, wenn es noch so viele gibt´, dann wenn es schlimmer wird geh ich zum pyschologen


melden

Welche Logik hat der Traum?

22.06.2011 um 21:21
Also @FrezzYY Wenn ich so klare Träume hätte wie Du, welche mich zum Nachdenken anregen, dann würd ich mich mit dem Thema befassen ;) ohne Psychologen oder sonstiges.


melden

Welche Logik hat der Traum?

22.06.2011 um 21:22
@Niselprim
Was soll ich denn machen?
Im Internet nach Hinweisen suchen?


melden

Welche Logik hat der Traum?

22.06.2011 um 21:36
Klar doch @FrezzYY such Dir Informationen wo Du sie kriegen kannst ;)
Einen Anfang hast ja schon, gell.
Schau Dir deine Träume noch mal an (im Gedächtnis :D ),
find die Zusammenhänge und erklär Dir die Symbole etc.


melden

Welche Logik hat der Traum?

22.06.2011 um 21:36
Ach ja @FrezzYY Würd mich interessieren, was Du rausfindest durch die Träume ;)


melden

Welche Logik hat der Traum?

22.06.2011 um 21:38
@Niselprim
Es so als sehe ich einen Film, der erste endete zwar ganz "normal" , aber der zweite begann mit einem Filmriss .
Das komischste ist ja, das ich sooo genau an die Träume erinnern kann :/


Anzeige

melden