Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träumen, Hellsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

11.06.2011 um 19:21
@Keysibuna
Ich habe auch nicht gesagt, dass du's gesagt hast. (Hast du höchstens gedacht stimmts :D )
Ich hab mich selber als solches abgestempelt.

Wieso das?

Anzeige
melden

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

11.06.2011 um 19:29
@Seul

ich hab die erfahrung gemacht, dass sobald ich versucht habe es zu steuern, dass dann für ne lange weile nichts mehr funktioniert hat.

das heißt, versuch den kopf frei zu machen, versuch dich nicht drauf zu versteifen.. du musst dich öffnen dann gehts häufiger. ist aber auch stressbedingt obs funktioniert oder nicht. je höher der stressfaktor, desto weniger kann man sich an den traum erinnern.

passiert is es mir wirklich schon öfter. einmal, das is aber schon länger her, wars so dass ich geträumt hab das ich an der kasse sitze und ein älteres ehepaar zahlt bei mir. am nächsten tag war genau das gleiche ehepaar vor mit und hat in etwa zur selben tageszeit auf den cent genau den gleichen geldbetrag gezahlt.


melden

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

11.06.2011 um 19:29
@Seul

Nein auch gedacht habe ich das nicht, ganz sicher nicht!

Aber diese Masche kenn ich auch ^^

Dann würdest du von mir geschilderte Umstand etwas berücksichtigen und dich in diese Richtung mal schlau machen und nicht sofort mit solchen Aussagen
Zitat von SeulSeul schrieb:Okay.
Haken wir ab:
-Ich bin ein Spinner und
-Mein Hirn spielt mir 'nen Streich.
Hat mir jetzt echt geholfen..
kommen ^^

q0JMxl keysi


melden
Seul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

11.06.2011 um 19:41
@Keysibuna
Ich weiß halt nicht, wie ich dir das beweisen soll.. :(
Ich versteh schon, dass das Gehirn sich da auch etwas zurechtbaut und ich hab's jetzt als solches akzeptiert.
Wenn ich diese Träume etwas unter Kontrolle kriegen kann und vielleicht ein Gespür dafür entwickeln kann, welche Träume sich bewahrheiten und welche nicht, dann werde ich in dem Thread, den du am Anfang gepostet hast, mal einen Traum veröffentlichen bevor er wahr wird und ihn dann von euch analysieren lassen, okay?

@Valkyre
Danke. Dann mache ich wohl im Moment genau das Falsche, wenn ich versuch so etwas (zwanghaft) zu träumen... ;)
Vielleicht kann ich das ja mithilfe deiner Tipps vertiefen, bis ich ein Gefühl dafür hab.
Ich würde mich freuen, wenn du mir noch ein paar Erfahrungen, oder so schreiben könntest. Von mir aus auch per Nachricht. :)


melden

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

11.06.2011 um 19:44
@Seul
Wenn ich diese Träume etwas unter Kontrolle kriegen kann und vielleicht ein Gespür dafür entwickeln kann, welche Träume sich bewahrheiten und welche nicht, dann werde ich in dem Thread, den du am Anfang gepostet hast, mal einen Traum veröffentlichen bevor er wahr wird und ihn dann von euch analysieren lassen, okay?
Okay das hört sich doch gut an, und mein Dank in Voraus :)

q0JMxl keysi


1x zitiertmelden
Seul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

11.06.2011 um 19:46
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dir ist erst nach dem du diese Ereignisse erlebt hattest bewusst geworden, das du vielleicht eine solche Traum hattest, in diesem Augenblick, wird das Geträumte mit den geschehenen Ereignis in Verbindung gebraucht und die identische Ablauf , bewusst oder unbewusst mit den neuen Informationen neu konstruiert!
Ich berichtige: Du hast geschrieben nachdem habe es aber genau in dem Moment, in dem ich es erlebt habe daran gedacht, das geträumt zu haben.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Okay das hört sich doch gut an, und mein Dank in Voraus :)
Gut, dann werd' ich das wohl machen..


melden

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

11.06.2011 um 19:48
@Seul

das is ja der hund and er sache, erzwingen kann man nichts. das gilt übrigens auch für andere arten von vorahnungen


sicher ich helf dir gern :)


melden

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

11.06.2011 um 19:51
@Seul
Ich berichtige: Du hast geschrieben nachdem habe es aber genau in dem Moment, in dem ich es erlebt habe daran gedacht, das geträumt zu haben.
Nein die Ablauf war schon festgelegt, es ist passier, und dann kam die Gedanke!!

Und unsere Gehirn ist in der Lage in kürzeste Zeit ein neue Gedanke zu konstruieren!!


q0JMxl keysi


melden
Seul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

11.06.2011 um 19:55
@Keysibuna
Also hat mein Gehirn mir schon wieder nen Streich gespielt, oder wie?
Bööses Hirn, gaaanz ganz böses Hirn! :D

@Valkyre
Ja, irgendwie dumm. Sonst könnte man das mal so schön ausnutzen. Aber nein natürlich darf man's nicht... :(


melden

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

11.06.2011 um 21:57
@Seul

traurig aber wahr


melden

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

11.06.2011 um 22:29
@Seul
ich hatte sowas auch schon. manchmal wenn ich etwas erlebe, kommt es mir vor als hätte ich es schonmal geträumt könne mcih aber nciht mehr dran erinnern wann das war hab mich aber nciht länger dran gekümmert


melden

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

12.06.2011 um 00:33
Solche Träume hatte ich als Kind bis in die Jugend, ab ca. 17 Jahren war allerdings Schluss damit.
Eigentlich Schade.

Für diejenigen, welche solche Erfahrung noch nicht hatten, einige Informationen meinerseits dazu.

Der Traum dauert wesentlich länger, als das später auftretende Déjà-vu.
Letzteres war bei mir ca. 10 bis maximal 30 Sekunden lang.

Dieses Déjà-vu teilt sich wiederum in 3 Teile.
1. Der Teil an dem du merkst, dass du das schon mal erlebt hast
2. Der Teil in dem du ein bestimmtes Szenario ansiehst/verfolgst und
3. Der Teil wo man einen Bruchteil lang weiß was gleich passieren wird

Leider dauert der 3. Teil gefühlt am kürzesten, hat aber immer einen bemerkenswerten Eindruck hinterlassen.

Ein Beispiel dazu:
Ein Traum von einer Kirchturmuhr, welche ich bis dahin noch nicht gesehen hatte. Ich wartete auf den Bus. Ein Kind kam mit einer Eistüte und seiner Mutter vorbei. Kind streift mit Eistüte an Tasche, Eiskugel fällt auf den Boden, Kind betrachtet Tüte, geht weiter.

Gleiches Szenario einige Tage später.
1. Teil setzt ein (du merkst, dass du das schon mal erlebt hast)
Ein Traum von genau derselben Kirchturmuhr. Dazu muss man sagen, durch einen besonderen Zufall fuhr ich an diesem Tag an jenen Ort ohne dies vorher geplant zu haben.

Ich wartete auf den Bus.

2. Teil setzt ein (in dem du ein bestimmtes Szenario ansiehst/verfolgst)
Ein Kind kam mit einer Eistüte und seiner Mutter vorbei.

Und jetzt wird dir der 3. Teil voll bewußt (wo man einen Bruchteil lang weiß was gleich passieren wird)
Kind streift mit Eistüte an Tasche, Eiskugel fällt auf den Boden, Kind betrachtet Tüte, geht weiter.

Ablauf ist so ziemlich immer der gleiche. Eventuell können ja ein paar User hier meine Erfahrungen teilen.

Sehr schöner Film dazu mit ähnlich faszinierenden Inhalt wäre Next mit Nicolas Cage.


melden
Seul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

12.06.2011 um 12:43
@--Baal--
Danke für die sehr ausführliche und gute Beschreibung! ;)
Ich fände es auch gut, wenn hier noch ein paar Leute ihre Erfahrungen posten könnten.. :)
Hoffentlich geht es mir später nicht auch so wie dir, dass ich das ab einem bestimmten Alter nicht mehr habe. Bin jetzt 14.

@-Snick-
Das könnte ich nicht. Mich nicht weiter drum kümmern... Ich muss meistens den Sachen auf den Grund gehen. :D
Außerdem habe ich das ja nicht zum ersten mal. Nur, dass es 2 Erlebnisse mit nur wenigen Tagen Abstand voneinander sind, hat mich dann doch noch neugierig gemacht.
Sonst hatte ich das höchstens alle 2 Monate oder so.. ;)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

12.06.2011 um 12:53
Ja man kann. Ich selber hatte vor vielen Jahren so einen Traum von der Zukunft.
Es ging in diesen Traum um meine Arbeit, wo ein Arbeitskolegge plötzlich von der Baustelle abgehauen ist. Was soll ich sagen zu diesen Zeitpunkt dachte ich es wäre ein ganz normaler Traum.
Doch einige Tage später fand wirklich alles genauso steht wie ich geträumt habe. Die Baustelle so genauso aus, die Arbeitskoleggen waren genauso angezogen und alle verhielten sich auch so wie im Traum.
Aus meiner Erfahrung also, kann ich also sehr wohl von meiner Zukunft träumen. Das ist mir nun ganz klar, das ich das kann.

Jetzt hatte ich zwar keinen Traum, weil schon halbwach, eher eine Vison von der näheren Zukunft. Kann es aber erst im Nachhinein sagen ob das eine Vison von der Zukunft ist. Hoffe nicht das die sich bewahrheitet.


melden
Seul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

12.06.2011 um 13:27
@Sein
Gibt anscheinend ziemlich viele hier bei Allmy, die sowas schon hatten. :)

Was hattest du denn für eine Vision? Wäre schön, wenn du das hier schreiben könntest, dann hätte @Keysibuna schon mal nen Beweis dafür, dass das geht, wenn sie sich denn bewahrheiten sollte.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

12.06.2011 um 13:54
Ich sah in dieser Vision wohl ein Video im Fernsehen. Das am 26. Juni gefilmt wurde und danach immer wider im Fernsehen ausgestrahlt wird. Diese Aufnahme wurde vom Boden aus gemacht. Ich sah darin eine verschwommene Aufnahme von einen Flugzeug in etwa 8.000 Meter hohe oder auch tiefer. Es war ein graues Passagierflugzeug mit blauer bis hellblauen Schriftzügen. Diese Vision dauert gut 5 Sekunden. Danach kamen mir verschieden Gedanken und Gefühle. Es dreht sich irgendwie um die Frauen WM in Berlin, da passiert was ganz schreckliches und hatte dabei ein sehr trauriges Gefühl dabei.
Da ich sowas noch nie vorher hatte, kann ich nicht sagen was das war, ob da was dran ist, oder ob ich mir da was einbilde oder einfach nur rege Phantasie habe. Nur komisch dabei war, ich war gerade am aufwachen. Und hatte an noch gar nichts gedacht als das Vison aus heiterem Himmel kam. @Seul
Ich selber glaube nicht das sich das um den 26. Juni im Fernsehen sehen werde.


1x zitiertmelden

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

12.06.2011 um 13:58
Nein


melden

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

12.06.2011 um 14:14
Zitat von SeinSein schrieb:Ich sah in dieser Vision wohl ein Video im Fernsehen. Das am 26. Juni gefilmt wurde und danach immer wider im Fernsehen ausgestrahlt wird. Diese Aufnahme wurde vom Boden aus gemacht. Ich sah darin eine verschwommene Aufnahme von einen Flugzeug in etwa 8.000 Meter hohe oder auch tiefer. Es war ein graues Passagierflugzeug mit blauer bis hellblauen Schriftzügen. Diese Vision dauert gut 5 Sekunden. Danach kamen mir verschieden Gedanken und Gefühle. Es dreht sich irgendwie um die Frauen WM in Berlin, da passiert was ganz schreckliches und hatte dabei ein sehr trauriges Gefühl dabei.
Da ich sowas noch nie vorher hatte, kann ich nicht sagen was das war, ob da was dran ist, oder ob ich mir da was einbilde oder einfach nur rege Phantasie habe. Nur komisch dabei war, ich war gerade am aufwachen. Und hatte an noch gar nichts gedacht als das Vison aus heiterem Himmel kam.
Denke du bist von solchen Meldungenhttp://www.allmystery.de/themen/gg73657 beeinflusst ^^

Es wäre natürlich wirklich schön wenn du dein Vision mit vielen Details hier;Allmystery Tagebuch! fixierst damit wir, wenn es dazu kommen sollte, darüber Diskutieren können. Danke für die Mühe im Voraus.

q0JMxl keysi


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

12.06.2011 um 14:16
@ Keysibuna Ich glaub ja auch nicht das dies mal Wahrheit werden könnte.


melden

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

12.06.2011 um 14:24
@Sein

Darum geht es ja im Grunde nicht, falls es aber eintreffen sollte, so haben alle deine Aussage mit Datum vor Augen.

Und da beginnt man sich mit diese Phänomen ernsthafter zu beschäftigen.

Weil alle bis jetzt immer "danach" solche Visionen gehabt haben wollen.

q0JMxl keysi


Anzeige

melden