Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träumen, Hellsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

12.06.2011 um 14:25
mir wird Angst dabei, sollte sich das erfüllen :-(

Anzeige
melden
Seul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

12.06.2011 um 15:51
@Sein
Das wäre echt gruselig, wenn sich das verwirklichen sollte.. :(
Aber trotzdem wäre es schön, wenn du das in dem Thread von Keysibuna posten könntest!

@Keysibuna
Genau an den Thread musste ich auch denken! :D habe ihn aber nicht ganz gelesen, also weiß ich nicht viel drüber ;)


melden

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

12.06.2011 um 16:00
@Seul

Sehr schöne Beispiel dafür wie und woher unsere Informationen für solche oder ähnliche "Visionen" aufgenommen und verarbeitet werden, nicht :)

q0JMxl keysi


melden

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

12.06.2011 um 16:01
@Seul
Ich verstehe es ja, nur erklären kann ich noch nicht.


melden
Seul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

12.06.2011 um 16:16
@FrezzYY
Ja, ich versteh schon. :)

@Keysibuna
Ja :D
Auch noch ein Beispiel für die Boshaftigkeit unseres Gehirns! Das hat's doch echt drauf abgesehen uns zu verar***en


melden

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

12.06.2011 um 16:38
Hallo Miteinander
Habe mich mal rein gelesen und dann gestutzt, denn zum 26 Juni in Berlin gibt es ein Video, wo mit Filmausschnitten auf das besagte Datum hingewiesen wird. Im Vergleich zum 9.11.
Habe es weitergeleitet an Bruder , der in Berlin lebt...daher leider die You Tube Adresse nicht mehr...
und...auf Clever war eine Frage dazu...
soweit dies.
Zukunft
Ich hatte auch eine Zeit, wo ich immer vor dem Erwachen ein Bild gesehen habe,was ich dann persönliche "Diaschau" bezeichnet habe.
Diese haben sich immer innerhalb von 4 Wochen ereignet...
und ich wußte immer erst hinterher..das war das Bild...ein eine Änderung war mir nicht möglich und alle Privat...also mit mir zusammen hängend.
Aber ich begann dann es zu Notieren was ich Euch auch empfehlen kann.
Grüße...


melden
Seul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

12.06.2011 um 16:55
@Allwanderer
Das mit dem aufschreiben ist wahrscheinlich gar nicht so eine schlechte Idee. ;) Könnte ich ja mal mit beginnen, wenn ich mich mal endlich wieder an einen meiner Träume erinnern könnte. grr... -.-

Ja, von dem Video gibt es auch schon einen Thread hier im Forum. Hatte Keysibuna irgendwo hier geschrieben gehabt... ;) Aber das ist meiner Meinung nach eine ziemlich abwegige Idee.. :D


melden

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

12.06.2011 um 16:56
@Seul

Träume sind schon immer ein ungeklärtes Mysterium, ich hab den Thread mal überflogen und wie immer finden sich Leute die deiner Meinung sind und andere eben nicht. Selbst wenn das was FrezzyVinu sagt stimmt, wäre das ebenfalls verrückt das dein Gehirn so komplexe Storys basteln kann und in deinem Gehirn abspielen lässt. Das ist aber eine sehr wissenschaftliche Theorie die man immer mal gerne hört, ich selber glaube nicht daran.Jeder der nicht erkennt, das Träume mehr sind als Verarbeitung Ihrer Emotionalenerfahrungen ist für mich ein Ignorant.
Es ist dir doch selber aufgefallen wie heftig deine Erfahrung war? Hier bei allmy gibt es leider sehr viele Leute, die sich damit leider nie ernsthaft beschäftigt haben, daher wirst du auch fast nur abweisende Antworten finden auf deine Frage.
Meine Meinung ist du übertreibst nicht, ich kenne viele die solche Erfahrungen gemacht haben mal mehr mal weniger, ich denke du solltest dich weiter damit beschäftigen.


melden

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

12.06.2011 um 16:57
@Seul

Bütte;

Allmystery Tagebuch!

q0JMxl keysi


melden
Seul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

12.06.2011 um 17:08
@baalzebul
Als heftig würde ich das jetzt noch nicht bezeichnen. Erschreckend vielleicht, im ersten Moment in dem man merkt, dass man das 2 Tage zuvor geträumt hat. Ich habe in einem anderen Forum von einem gelesen, der den Tod seiner Großmutter geträumt hat und diese am nächsten Tag auch tot war! Das ist heftig!
Glaub mir, ich könnte jetzt wo ich das Thema schon angeschnitten habe, gar nicht aufhören mich weiter damit zu beschäftigen. Wenn ich etwas beginne, will ich es auch richtig zu Ende führen und das ist für mich erst der Fall, wenn ich diese Träume verstehen und nutzen kann.. :)
Hast du sowas auch schon mal erlebt? ;)

@Keysibuna
Wieso noch mal den Link?
Für @Sein "Vision", oder wie? ;)


melden

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

12.06.2011 um 17:21
@Seul

joa hab ich ;) Ich denke du kannst es auch nutzen, ohne es aktiv zu nutzen.Also zb wenn jemand stirbt du es aber schon geträumt hast, ist es dir klar das es so sein musste.Vielleicht ist der nutzen, den der Trost ,verhindern kann man es ja doch nicht.Das ist aber nur meine Meinung, das würde auf einer tieferen Ebene Sinn machen. Ich denke nicht das man es wie in Filmen nutzen kann und damit immer seinen Feinden einen Schritt vorraus ist :)


melden
Seul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

12.06.2011 um 17:29
@baalzebul
Ja, aber bevor es mich trösten würde, würde mich der Gedanke es vorher gewusst zu haben wahrscheinlich in die Klapse bringen... O.o
Meinst du man kann das dann nicht irgendwie verhindern? ;)
Ich dachte, wenn du zum Beispiel träumst, eine wichtige Klausur zu verhauen.
Man träumt, wie man sie wieder bekommt und eine 5 drunter steht. Meinst du nicht man kann dann indem man noch mehr lernt diese Zukunft ablenken?


melden

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

12.06.2011 um 17:35
@Allwanderer
Das mit dem aufschreiben ist wahrscheinlich gar nicht so eine schlechte Idee. ;) Könnte ich ja mal mit beginnen, wenn ich mich mal endlich wieder an einen meiner Träume erinnern könnte. grr... -.-

nun wenn man sich nicht dran erinnert...gibt es mehrere Möglichkeiten.
Als erstes ist das bereit sein zum notieren...Heft und Kugelschreiber und Taschenlampe. Dann natürlich sofort nach erwachen aufschreiben in Stichworten, die vor dem Frühstück dann ergänzt werden müssen.
Wenn möglich vor dem Wecker erwachen...denn ein Lärmmuster zerstört die Erinnerung.
Und ja, vor dem einschlafen die Suggestion an dein Unterbewusstsein..."Ich erinnere mich an meine Träume"
Eine Stunde früher zu Bett gehen ...
Den Tag vor dem Einschlafen nochmals überblicken (rückwärts),also endet beim aufstehen...und dein tun bewerten...
das rückwertige überblicken fördert die Erinnerung...
und wichtig...die Unterscheidung der Traumart.
Ein Ist -Traum oder eine Vision können nicht gedeutet werden wie ein normaler Traum.
Grüße...


melden
Seul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

12.06.2011 um 17:42
@Allwanderer
Die ersten 3 Punkte kenne ich schon.. :) Müsste ich nur mal wieder machen... :D
Habe mich das letzte mal damit beschäftigt, als ich vom luziden Träumen gehört habe. Meine Mutter hat das des öfteren ich habe es aber noch nie erlebt..
Was für Traumarten gibt es denn? Ich hab da mal was von gelesen, weiß aber nicht mehr so viel davon.. :D
Danke für die Tipps! ;)


melden

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

12.06.2011 um 17:53
@Seul

Das kann sein aber man nimmt die meisten Träume doch erst ernst wenn es zu spät ist oder?
Ich hatte mal einen Traum, da hab ich eine Prüfung geschrieben und es war nicht so das ich dachte oh man die hab ich verhauen, sondern ich hatte ein gutes Gefühl. Die Auswertung hat 1-2 Wochen gedauert und ich hatte einen Traum das ich nicht bestanden habe. Das ist erstmal nix besonderes aber ich hatte mein Ergebnis im Traum in der Hand, konnte die Aufteilung der Noten sehen und das Gesamtergebnis. Das Fande ich denn schon ziemlich krass, sodass ich keine Hoffnug mehr hatte die Prüfung bestanden zu haben. Hatte ich auch nicht :D Für alle Kritiker ist das natrülich immer noch nix besonderes aber ich wusste das hatte mehr zu bedeuten. Das war nur ein Beispiel aber mal ernsthaft ich denke nicht das es wichtig ist aus einer 5 eine 1 zu machen :) Es geht doch nicht darum, im Leben alles von Anfang an richtig zu machen. Naja aber wenn du meine Meinung hören willst,selbst wenn man die Zukunft ändern könnte wäre das nicht sinnvoll. Den man kennt doch nicht Unterschied zwischen richtig und falsch ein Beispiel: Du träumst du hast einen Unfall brichst dir alle Knochen überlebst aber jetzt denkst du dir hm ich meide die Situaiton und fahre meinetwegen anstatt mit dem Fahrrad, mit dem Bus und im Bus wirst du denn erschossen :D Ich weiss ist ein sehr plumpes Beispiel aber meine Fantasie reicht auch gerade nicht weiter.

Das wäre denn ähnlich wie in dem Film "Butterflyeffekt" ich hoffe ich hab das verständlich beschrieben:)


melden
Seul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

12.06.2011 um 17:58
@baalzebul
Stimmt. So war's bei mir bis jetzt jedenfalls so. Ich habe erst wieder an den Traum gedacht, als er real wurde. Du denkst halt weiter als ich! ;)

Dein Beispiel erinnert mich an Lost. :D
Da versucht Charlie seinem Tod zu entkommen und am Ende stirbt er doch noch.. :p
Vielleicht hast du Recht und man sollte sich damit zufrieden geben, dass man es schon wusste bevor es passiert. :)


melden

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

12.06.2011 um 18:07
@Seul
Habe Lost leider nie verfolgt, soll aber richtig gut sein :D

Naja wie dem auch sei, ich wünsch dir noch viel spass beim erforschen der Traumwelt :)


melden

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

12.06.2011 um 18:34
Was für Traumarten gibt es denn? Ich hab da mal was von gelesen, weiß aber nicht mehr so viel davon.. :D

Die Aufzählung ist meine Eigene und nicht in Wiki zu finden. Ich bin auf 8 verschiedene Arten gekommen.
1 - der psychologische Traum (täglich) wirr, zusammenhanglos und unschärfe am Bildrand.
2 - der Ist-Traum; wo eben dir dein Zustand im Bezug auf Gesundheit mitgeteilt wird; z.B. beginnender Karies oder andere Disharmonie im Körper angezeigt werden.
3 - der Geister -Traum, wo eben gewesene und ausgestorbene Wesen darin vorkommen.
4 - Vergangenheits Traum; z.B. Mittelalter oder Inkarnations-Erinnerungen sowie Erinnerungen an eigene Kindheit.
5 - Zukunftstraum
6 - Flugtraum - meist AKE
7 - Vision
8 - der Bewusste Traum (luzide) als Beobachter oder Handelnder, mit Wahl Möglichkeit.

Grüße...


1x zitiertmelden
Seul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

12.06.2011 um 18:55
@baalzebul
Danke ;)

@Allwanderer
Zitat von AllwandererAllwanderer schrieb:6 - Flugtraum - meist AKE
Eine Frage: Was ist AKE?
Sonst eine sehr gute Aufteilung meiner Meinung.
Wobei ich beim Ist-Traum finde, man könnte da auch den Zustand der Psyche mit reinnehmen?
Über meine Gesundheit träume ich eigentlich nie. Viel häufiger aber, träume ich von meinen Ängsten oder so.
Sonst finde ich die gut. :)


Anzeige

melden