Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träumen, Hellsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

16.06.2011 um 03:47
Man kann Dinge unterbewusst zusammenfügen und so ein mögliches Geschehen anhand von Indizien erahnen.Aber direkt in die Zukunft sehen?Nein.

Anzeige
melden
Seul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

16.06.2011 um 14:49
Danke @aniko und @TundraLdbz :)
Vielleicht gibts ja mal irgendeine Forschung die diese Sache aufgreift und des Rätsels Lösung bringt. ;)


1x zitiertmelden

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

16.06.2011 um 14:53
Zitat von SeulSeul schrieb:Vielleicht gibts ja mal irgendeine Forschung die diese Sache aufgreift und des Rätsels Lösung bringt.
Tja, dafür muss man ehrlich sein und ggf. die Träume im Detail vorher bekannt geben, und nicht nachdem es passiert ist!! bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden
Seul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

16.06.2011 um 14:54
@Keysibuna
Ja, ich hab's verstanden! :D


melden

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

16.06.2011 um 18:37
ja es wäre toll wenn sich mehr forscher dafür begeistern könnten .


melden

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

23.01.2016 um 03:20
perhaps you have the same "thing " as me but i dream 24/7 of the next day


melden

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

19.09.2019 um 21:50
@Keysibuna

Es geht um den Beitrag, dass wenn man sich hinterher erst daran erinnert, dass man etwas geträumt hat, es nur eine Einbildung ist.

Du hast aufjedenfall recht, wenn du sagen würdest dass das häufig passiert.
Das Problem was aber nunmal auftreten kann Ist, dass dir erst hinterher bewusst wird, dass du die Situation schonmal gesehen hast, weil du es vorher nicht mitbekommen hast.
Es ist schlicht nicht immer ne Einbildung.


melden

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

19.09.2019 um 21:52
@TundraLdbz
Was macht dich so sicher, dass man Dinge aus der Zukunft nicht sehen kann?


melden

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

20.09.2019 um 11:58
Zitat von PikaPika schrieb am 11.06.2011:Ich meine , der Vater gibt dir 1 Jahr lang kein Geld mehr, obwohl du immer fragst, dann nach einem Jahr fragst du gar nicht mehr , weil du weisst er sagt sowieso nein.
Hast Du ihn schon mal gefragt, WARUM er Dir kein Geld (mehr) gibt?
Das wäre eine Frage die ich spätestens nach dem 3. oder 4. Fehlversuch stellen würde.

Gucky.


melden

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

22.09.2019 um 20:13
Eine Bekannte von mir, hat wohl von Autunfällen geträumt, die dann tatsächlich passiert sind, mit dem genauen Aussehen des Wagens. Wobei ich nicht sagen kann, ob das wirklich die Wahrheit ist. Kann man freilich anzweifeln, war mir damals jedenfalls unheimlich.

Ich bin froh, dass meine Träume alle nur fantasievoller bizarrer Mist sind, ohne irgendwelche prophetische Qualitäten ;)


melden

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

26.09.2019 um 18:58
@Gucky87
Digga, der Beitrag ist so alt dass ich mittlerweile der Vater bin, der Geld gibt.


melden

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

10.04.2021 um 22:18
Hallo
Sehe im Traum regelmäßig die Zukunft.
Habe zum Beispiel den tot von Prinz pillip vorrausgesehen. Einen Tag vor seinem tot
Hab ich ihm Bett liegen gesehen wie er mir und seiner Frau zugewunken hat und mit seinen trocken Humor gesagt hat.. Jetzt bekomme ich keinen muskelkater mehr wenn ich euch zuwinke.
Weiß mir keinen Rat mehr.. Werd ich Geisteskrank
Den solche Träume habe ich regelmäßig. J.


2x zitiertmelden

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

11.04.2021 um 03:03
Zitat von Andy2511Andy2511 schrieb:Weiß mir keinen Rat mehr.. Werd ich Geisteskrank
So ging es mir vor einiger Zeit auch noch :D

https://www.allmystery.de/ng/first_unread_post?thread=124493

https://www.allmystery.de/ng/first_unread_post?thread=124814

Geisteskrank würde ich mich jetzt auch noch nicht bezeichnen auch nach dem was ich im Bezug auf dieses Thema die letzte Zeit so erlebt habe.

Sorgen brauchst du dir deswegen nicht machen das ist harmlos.


melden

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

16.04.2021 um 18:34
Alles was ich träume wird wahr.


2x zitiertmelden

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

16.06.2021 um 12:21
Vllt liegt das daran( und das ist jetzt definitiv höchst spekulativ und vermutlich nicht wirklich nachzuweisen) das unsere Wahrnehmung der Zeit( Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft) nur eine Illusion ist und alle zeitlichen Geschehnisse vllt als eine Art einziger Moment exsistieren, wir durch unsere Wahrnehmungsmöglichkeiten allerdings in einer Art Matrix leben, in welcher wir jedes nicht getrennte Ereignis als zeitlich getrennte Geschehnisse wahrnehmen.
Und deshalb ist es vllt auch möglich, dass wir manchmal in unseren Träumen Dinge sehen, die erst noch passieren werden


melden

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

17.06.2021 um 17:19
Zitat von Andy2511Andy2511 schrieb am 10.04.2021:Habe zum Beispiel den tot von Prinz pillip vorrausgesehen
Superleistung. Bei einem so altem Mann, der obendrein ins KH kam, würde ja sonst niemand daran denken, dass der sterben könnte.
Zitat von skategirlkederskategirlkeder schrieb am 16.04.2021:Alles was ich träume wird wahr.
Wetten, dass das nicht wahr ist?


5x zitiertmelden

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

19.06.2021 um 22:42
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Superleistung. Bei einem so altem Mann, der obendrein ins KH kam, würde ja sonst niemand daran denken, dass der sterben könnte.
Auch wenn seine Aussage Blöd war, musst du sowas schreiben?
als Mitlgied mit Lila Farbe solltest du sowas etwas besser formulieren können.
Zitat von skategirlkederskategirlkeder schrieb am 16.04.2021:Alles was ich träume wird wahr.
Das bezweifle ich sehr stark.

@Seul

Da die Zukunft sich jede Sekunde verändert ist sowas glaube ich eher nicht möglich.


1x zitiertmelden

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

19.06.2021 um 22:47
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Auch wenn seine Aussage Blöd war, musst du sowas schreiben?
Ja, weil seine Aussage so blöde war.

Und ganz offensichtlich benimmst Du Dich ja gerade kein bisschen anders als ich nicht wahr? Nimm Dich also an Deiner eigenen Nase und verschone mich mich diesem Pseudo-Moralin-Gedöns. Kehr vor Deiner eigenen Tür.


1x zitiertmelden

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

19.06.2021 um 22:49
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ja, weil seine Aussage so blöde war.
Trotzdem keine Rechtfertigung :D
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und ganz offensichtlich benimmst Du Dich ja gerade kein bisschen anders als ich nicht wahr?
Wieso? ich habe keine respektlose provokante aussagen wie du getroffen ? ich habe dich nur auf dein Fehlverhalten hingewiesen.
Und bleibe immernoch gelassen obwohl du sehr schnell agressiv wirst :D


1x zitiertmelden

Kann man durch Träume die Zukunft sehen?

20.06.2021 um 16:25
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Und bleibe immernoch gelassen obwohl du sehr schnell agressiv wirst
Ich bin gelassen, aggressiv sieht anders aus.
Ich stelle nur gelassen fest, dass du dasselbe machst wie ich, nur dass Du den Moralischen heraus kehrst, während ich sarkastisch war.
Andere Methode, gleicher Grundgedanke.


Anzeige

1x zitiertmelden