Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann ich Klarträume steuern?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Klartraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte vorhandene Diskussionen nutzen
Seite 1 von 1

Wie kann ich Klarträume steuern?

20.08.2011 um 17:24
Hallo,

seit ein paar Jahren habe ich regelmäßig diese Klarträume. Das heisst wenn ich einschlafe fühlt es sich an als wäre ich noch halb wach der ganze Körper fängt dann an zu kribbeln oder ich zittere am ganzen körper danach denke ich dass ich wach bin weiß aber dass ich weiter schlafe. Manchmal kann ich mich überhaupt nicht bewegen und manchmal fühlt es sich dann so an als würde mein körper ganz leicht werden und ich kann dann in mein Zimmer "rumfliegen" oder so ganz schweerenlos gehen. Mein Zimmer sieht dann fast genauso aus wie in der Realität bis auf ein paar details. Meistens gehe ich dann immer aus mein Zimmer raus (im Traum) und frage zum Beispiel meine Mutter,die ganz realistisch auf der Couch sitzt und fernsieht, ob ich gerade Träume oder wach bin aber ich bekomme meist keine Antwort sondern "schlafe" dann ein und kurz darauf meine ich dann wirklich aufzuwachen schlafe aber in wirklichkeit noch weiter und das geht manchmal 3-4 mal hintereinander so. Meistens versuche ich dann auch immer zu schreien aber das funktioniert nicht ich bringe keinen Ton raus. Dann wenn ich wirklich aufwache kribbelt dann immer noch mein ganzer körper und bin im ersten moment sehr verwirrt ob ich nun jetzt wirklich aufgewacht bin. Und was für mich persönlich das merkwürdigste war was ich in solchen träumen erlebt habe war , dass ich aufgestanden bin aber quasi neben mir gestanden bin und konnte mir selbst beim schlafen zusehen ich bin dann in die mitte meines Zimmers gegangen konnte aber dann nicht weitergehen weil mich irgendetwas aufhielt danach wachte ich auf.

So nun möchte ich wissen wie ich diese Träume steuern kann z.B das Aufwachen. Ich hoffe um Antworten. Hier wird man wenigstens ernst genommen denn wenn ich das jemanden erzählt habe wurde ich für verrückt erklärt xD und nicht ernst genommen. Hört sich ja auch strange an...

Also ich danke schonmal im vorraus für Antworten!


melden

Wie kann ich Klarträume steuern?

20.08.2011 um 17:44
Hört sich für mich nach einer Astralreise an...

Aber Klarträume sind wohl wahrscheinlicher, da ja auch einige Details in deinem Zimmer anders zu sein scheinen.

Was das Steuern angeht, vielleicht hilft dir der Artikel weiter:

http://www.allmystery.de/artikel/luzides_traeumen.shtml


melden

Wie kann ich Klarträume steuern?

20.08.2011 um 17:46
@belial661
Hier gibts schon so Einiges zum Thema Klarträume, einfach mal in der Suchfunktion eingeben. :)


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich Klarträume steuern?

20.08.2011 um 17:52
das sieht eindeutig nach Astralreise aus - mit Übung zum eigenen Selbstvertrauen kannst du auch aus dem Haus gehen und nach Aussage eines Freundes - durch geschlossene Türen und Fenster ....


melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte vorhandene Diskussionen nutzen