Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralreisen - ein Relikt aus der Steinzeit!

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Mensch, Astralreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Sauffenberg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen - ein Relikt aus der Steinzeit!

16.02.2016 um 15:58
Hier mal folgende Gedanken zur Diskussion:

Astralreisen sind intensive, realitätvorgaukelnde Klarträume mit geringem "Fantasy"-Anteil. Sie sind ein Überbleibsel aus der Frühzeit des Menschen. Damals war man während des Schlafes steter Gefahr durch wilde Tiere ausgesetzt. Fantasievolle Träume über menschenfressende Bären, Säbelzahntiger, Höhlenlöwen hätten zu Stress und einem wenig erholsamen Schlaf geführt.
Notwendig waren daher Träume mit dem Inhalt, dass der Träumende in Sicherheit ist, stets die Lage von oben schwebend überblickt und unbesorgt schlafen/ sich erholen kann.

Der frühe Mensch hat ausschließlich "Astralträume" gehabt und die fantasievolleren Träume kamen erst viel später, mit steigender Gehirnleistung und eingefriedeten, sicheren Schlafstellen.
Tiere haben ausschließlich "Astralträume".

Das Unterprogramm "Astraltraum" ist fester Bestandteil jedes Menschen. Es kann bewusst jedoch nur durch Übung aufgerufen werden oder kommt in gesundheitlichen Notsituationen (Herzstillstand) zum Einsatz. Dadurch könnte man auch das Phänomen "Verlassen des Körpers bei Nahtoderlebnissen" erklären.
Eine Begründung, warum der "Astraltraum" in Nahtodsituationen zum Einsatz kommt, habe ich nicht. Vielleicht können in solchen Situation (Unterversorgung des Gehirns) bio-chemisch nur noch Ururururur-Funktionen aktiviert werden? Oder sollte dem verwundeten/kranken Steinzeitmenschen gezielt "eine nicht bedrohliche Lage" vorgespielt werden um Panik zu vermeiden?

Alles total abwegig oder könnte da etwas dran sein? Eure Meinung ist gefragt ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Astralreisen - ein Relikt aus der Steinzeit!

16.02.2016 um 16:06
hmm...aber klingt irgendwie unlogisch für mich.
Ich meine ob der Steinzeitmensch nun einen Astraltraum hat oder nicht...einem Tiger oder Bär is das doch sowas von egal...der holt ihn sich trotzdem...
oder wie?


melden
Sauffenberg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen - ein Relikt aus der Steinzeit!

16.02.2016 um 16:14
@knopper
Ich glaube, das hast du falsch verstanden.
Es geht nicht um die relle Gefahr. Es geht um die Beruhigung des Schlafenden durch einen Traum/ eine Perspektive, dass sein Schlafplatz sicher ist. Damit dieser in Ruhe schlafen kann und die tatsächlich stets vorhandene Gefahr ausgeblendet.

Wenn er sich stets bewusst wäre, dass ihn jederzeit ein wildes Tier fressen könnte, hätte er seinem lebensnotwendigen erholsamen Schlaf nicht nachgehen können.

(Was ich so alles über die Psyche von Steinzeitmenschen weiß :D)


melden

Astralreisen - ein Relikt aus der Steinzeit!

16.02.2016 um 18:16
Also apropos eingeborene , kennt man ja auch Astralreisen. Da sind es dann bei den Stammesvölkern die Schamanen und die hatten ihre Visionen und Schamanenreisen. Die anderen allerdings nicht, der Schamane war auch bei diesen Völkern was seltenes.
Was bedeutet, dass dies eben nur bei einem Bruchteil der Menschen wirklich vorkommt.


1x zitiertmelden

Astralreisen - ein Relikt aus der Steinzeit!

16.02.2016 um 18:34
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Sie sind ein Überbleibsel aus der Frühzeit des Menschen. Damals war man während des Schlafes steter Gefahr durch wilde Tiere ausgesetzt. Fantasievolle Träume über menschenfressende Bären, Säbelzahntiger, Höhlenlöwen hätten zu Stress und einem wenig erholsamen Schlaf geführt.
Notwendig waren daher Träume mit dem Inhalt, dass der Träumende in Sicherheit ist, stets die Lage von oben schwebend überblickt und unbesorgt schlafen/ sich erholen kann.
Ist doch Quark. Wären die nicht wachsam gewesen, gäb es uns heute nicht. Also nix mit Beprallung durch Scheinsicherheit durch angenehme Träume.

Außerdem träumt man, um Erlebtes zu verarbeiten und zu ordnen. Es war also damals und ist auch heute noch absolut notwendig, um einen klaren Kopf (zum Überleben) zu haben.


1x zitiertmelden
Sauffenberg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen - ein Relikt aus der Steinzeit!

17.02.2016 um 06:55
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ist doch Quark. Wären die nicht wachsam gewesen, gäb es uns heute nicht. Also nix mit Beprallung durch Scheinsicherheit durch angenehme Träume.
Halte ich für falsch. Bei vielen anderen "schlafenden" Tieren passt auch keiner gezielt auf - und trotzdem gibt es sie heute noch! Insofern ist "Wachsamkeit" kein ausschließliches Kriterium für das Überleben von (Tier)arten.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Außerdem träumt man, um Erlebtes zu verarbeiten und zu ordnen. Es war also damals und ist auch heute noch absolut notwendig, um einen klaren Kopf (zum Überleben) zu haben.
Was man damals geträumt, weiß man leider nicht. Na trotzdem bleibe ich dabei, dass früher ausschließlich oder zumindest der Anteil von Astralträumen sehr viel höher war.

Der Ameisenigel kann übrigens NICHT träumen :D
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also apropos eingeborene , kennt man ja auch Astralreisen. Da sind es dann bei den Stammesvölkern die Schamanen und die hatten ihre Visionen und Schamanenreisen. Die anderen allerdings nicht, der Schamane war auch bei diesen Völkern was seltenes.
Was bedeutet, dass dies eben nur bei einem Bruchteil der Menschen wirklich vorkommt.
Weil eben nur diese Schamanen über das nötige Wissen (+ die nötigen pflanzlichen Drogen) verfügen, diese steinzeitliche Relikt bewusst hervorzurufen.
Ich kenne mich nicht wirklich mit Schamanen aus - sind die echt so egositisch nichts von ihrem Wissen und ihren Drogen abzugeben, damit ihre Stammeskollegen auch mal ein bisschen astral träumen können? :D


1x zitiertmelden

Astralreisen - ein Relikt aus der Steinzeit!

17.02.2016 um 08:00
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Halte ich für falsch. Bei vielen anderen "schlafenden" Tieren passt auch keiner gezielt auf
-.-


Ja komm,. hat keinen Sinn. Ich erklär dir jetzt nicht, wie die Welt funktioniert, deine Meinung steht ja eh.


melden

Astralreisen - ein Relikt aus der Steinzeit!

17.02.2016 um 10:19
Hallo. Was sagt ihr dazu:

"Eine echte ausserkörperliche Erfahrung erkennt man am besten wenn der Geist aus der Astralwelt zurück kehrt, dann fühlt man im ganzen Körper einen leichten unmissverständlichen "Stromschlag" der den ganzen Körper regelrecht erschüttert. Dann kann man sicher sein dass die Erfahrung kein Wachtraum war - oder sonstwas - sondern eine echte Reise des eigenen Geistes ins astrale Reich."
(Zitat aus der Seite http://graviflight.com/2015-mehrfach-modulierte-frequenz-patterns wo man auch weitere Erklaerungen findet)


3x zitiertmelden

Astralreisen - ein Relikt aus der Steinzeit!

17.02.2016 um 11:27
Zitat von metamannmetamann schrieb:"Eine echte ausserkörperliche Erfahrung erkennt man am besten wenn der Geist aus der Astralwelt zurück kehrt, dann fühlt man im ganzen Körper einen leichten unmissverständlichen "Stromschlag" der den ganzen Körper regelrecht erschüttert.
ja bei Astralreisen macht der körper ziemlich starke Vibrationen auch beim Austritt aus dem Körper heraus.
Außerdem ist man beim Eintritt in eine Astralreise in der Regel schon wach.
Realisten erklären sowas dann immer mit Trugwahrnehmungen weil Astralreisende nur sich sowas vorstellen wollen. Damit sind sie dann immer fein raus. *pff* ;)
Bei den ersten Malen war ich jedenfalls extrem überrascht, was da alles so passiert ist.
Ich sah auch Geschwindigkeitseffekte und spürte diese effekte am ganzen Körper wie ein kleines Raumschiff :)


2x zitiert1x verlinktmelden
Sauffenberg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen - ein Relikt aus der Steinzeit!

22.02.2016 um 14:05
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb am 17.02.2016:Bei den ersten Malen war ich jedenfalls extrem überrascht, was da alles so passiert ist.
Ich sah auch Geschwindigkeitseffekte und spürte diese effekte am ganzen Körper wie ein kleines Raumschiff :)
Ich kann mir richtig gut vorstellen wie du mit Warp-Antrieb astralreist.
Zitat von metamannmetamann schrieb am 17.02.2016:(Zitat aus der Seite http://graviflight.com/2015-mehrfach-modulierte-frequenz-patterns wo man auch weitere Erklaerungen findet)
"Strom aus Pyramiden", "UFO-Antrieb selber bauen" "Antibravitiation" - wenn es auf solchen seriösen Seiten nachzulesen ist, dann muss ja etwas dran sein ;).


melden

Astralreisen - ein Relikt aus der Steinzeit!

22.02.2016 um 16:29
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb am 17.02.2016:ja bei Astralreisen macht der körper ziemlich starke Vibrationen
Könnte das nicht vielleicht eine Art von Warnung sein?
Der Geist gehört zu Lebzeiten zum und in den Körper,also Gefäß und Inhalt vereint.

Besteht daher die Möglichkeit das dir durch diese Vibrationen gesagt wird mach das lieber nicht ?
Das frage ich mich wenn Ich so was lese.


1x zitiertmelden

Astralreisen - ein Relikt aus der Steinzeit!

22.02.2016 um 16:35
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Besteht daher die Möglichkeit das dir durch diese Vibrationen gesagt wird mach das lieber nicht ?
Das frage ich mich wenn Ich so was lese.
Manche Leute bekommen Herzrasen und werden deshalb geblockt, können diese Reise also nicht machen. Ansonsten führen die Vibrationen nach gewisser zeit zu einem Ergebnis, wenn man dann erst in der anderen Dimension ist, sind die Vibrationen weg.


1x zitiertmelden

Astralreisen - ein Relikt aus der Steinzeit!

22.02.2016 um 16:42
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:sind die Vibrationen weg
Und wenn man zurückkehrt fühlt man dann wieder sowas!
Zitat von metamannmetamann schrieb am 17.02.2016:dann fühlt man im ganzen Körper einen leichten unmissverständlichen "Stromschlag" der den ganzen Körper regelrecht erschüttert
das hört sich für mich nicht sehr Gesund und gut an,auch hier wieder etwas was uns möglicherweise sagt "lass es "?
Das alleine würde mich abschrecken so eine Astralreise zu unternehmen.


1x zitiertmelden

Astralreisen - ein Relikt aus der Steinzeit!

22.02.2016 um 16:44
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Das alleine würde mich abschrecken so eine Astralreise zu unternehmen.
Ich finds harmlos weil ja nach kurzen moment diese Dinge auch wieder weggehen. Für mich ist das so ein "Dimensions gezittere".
Also bleibende Schäden davon hab ich jedenfalls noch nix gehört, aber musst du ja nicht machen. Eden kann man sich auch später ansehen. ;)


1x zitiertmelden

Astralreisen - ein Relikt aus der Steinzeit!

22.02.2016 um 16:52
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich finds harmlos weil ja nach kurzen moment diese Dinge auch wieder weggehen.
Als Beispiel,wenn man ein Glas(Körper) zum Vibrieren bringt und irgendwann die Schwingung nur hoch oder stark genug ist kann das Glas Sprünge bekommen oder gänzlich zerspringen.
Und der Inhalt(der Geist) verschwindet sonstwohin.
Ist zwar ein blödes Beispiel aber was anderes fällt mir gerade nicht ein^^
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: bleibende Schäden
Ich habe davon selbst auch noch nichts gehört aber ein Risiko besteht dennoch denke Ich.
Oder gibt es da Schutztechniken die dir da helfen?


melden

Astralreisen - ein Relikt aus der Steinzeit!

23.02.2016 um 07:44
@Dawnclaude
Wie nimmst du denn das vibrieren wahr?


1x zitiertmelden

Astralreisen - ein Relikt aus der Steinzeit!

23.02.2016 um 11:41
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wie nimmst du denn das vibrieren wahr?
ist nicht immer gleich, aber so ähnlich glaub ich wie bei einem massage sessel (hatte nie einen, aber könnte ungefähr hinkommen) oder wen ndu dir vorstellst mehrere Playstation controller um deinen körper herum zu haben mit diesen vibrationseinstellungen. also es wirkt schon nicht gerade so als wäre es vom Körper. Hab sowas vorher nie erlebt.


melden

Astralreisen - ein Relikt aus der Steinzeit!

23.02.2016 um 11:43
@Dawnclaude
Also meinst du nicht das typische "aufwachzucken" (keine Ahnung wie der Fachbegriff dafür ist ;) ) ?


1x zitiertmelden

Astralreisen - ein Relikt aus der Steinzeit!

23.02.2016 um 13:36
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Also meinst du nicht das typische "aufwachzucken" (keine Ahnung wie der Fachbegriff dafür ist ;) ) ?
Nein, das ist damit überhaupt nicht zu vergleichen. Das aufwachzucken kenn ich auch, und ist nur ein kurzer Ruckler. Die Vibrationen sind viel länger und fühlen sich wie gesagt wie richtige Vibrationen im gesamten Körper an.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Astralreisen, Wesen oder doch Dämonen?
Esoterik, 12 Beiträge, am 22.06.2023 von Emmm
christos1888 am 18.09.2021
12
am 22.06.2023 »
von Emmm
Esoterik: Astralreisen
Esoterik, 953 Beiträge, am 03.06.2021 von astralreisen11
malcom am 18.01.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
953
am 03.06.2021 »
Esoterik: Weltenwanderer, Dimensionsspringer, Ebenenläufer, Astralreisende etc.
Esoterik, 176 Beiträge, am 27.07.2021 von AgathaChristo
Chorvinus am 06.03.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
176
am 27.07.2021 »
Esoterik: Astralreisen
Esoterik, 371 Beiträge, am 04.06.2021 von alibert
shaky21 am 11.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
371
am 04.06.2021 »
Esoterik: Binaurale Beats - Erfahrungsberichte
Esoterik, 48 Beiträge, am 29.07.2019 von sarevok
WiesoWarum am 07.11.2012, Seite: 1 2 3
48
am 29.07.2019 »