Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume in Echt

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Auswirkungen Der Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
PhreakaZZ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume in Echt

23.09.2011 um 19:06
Habt ihr schon einmal probiert, auszutesten, wie sich äußere Einflüsse auf eure Träume auswirken? Ich habe zum Beispiel einmal während ich schlief, meine Lieblingsmusik laufen lassen und hatte dann einen Traum, indem meine Kollegen im Büro genau dieses Lied gesungen haben.

Anzeige
melden

Träume in Echt

23.09.2011 um 19:07
Das sollt ich auch mal machen! Klingt amüsant!


melden
PhreakaZZ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume in Echt

23.09.2011 um 19:09
@Enchante
Ich denke, dass das nicht immer funktioniert, aber bei mir hat das schon 4 mal funktioniert und ich habe mich gefreut, so Einflus auf meine Träume nehmen zu können.


melden

Träume in Echt

23.09.2011 um 19:09
Was ich mich in dem Bezug frage, ist:

Wenn man immer ein bestimmtes Lied laufen hat, wenn man an etwas (immer das selbe zu dem selben Lied) denkt, und lässt dann beim schlafen genau das Lied auf Wiederholung laufen - Träumt man dann von dem, an das man bei dem Lied immer denkt?


melden

Träume in Echt

23.09.2011 um 19:12
Nunja, das hab ich öfter. Ich hab mal von einem Batman Comic geträumt und gerade erst vor etwa einer Stunde bin ich eingeschlafen, während Simpsons lief und hab halt von den Simpsons geträumt ;)


melden
PhreakaZZ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume in Echt

23.09.2011 um 19:15
@Lilitu
Also das ist echt ne gute Frage... Also ich habe dreimal das gleiche Lied versucht und ich hatte immer einen anderen Traum, aber dann hat es etliche Male nicht geklappt, bis ich ein anderes Lied vesuchte. Dann hatte ich den Traum von einer Insel, was seltsam war, weil der Titel des Songs "Stranded in the Middle of Nowhere" genau zu diesem Traum gepasst hat. In letzter Zeit habe ich es nicht mehr versucht, weil ich dann morgens so ungewöhnlich müde war und ich mich nicht auf die Arbeit konzentrieren konnte.


melden

Träume in Echt

23.09.2011 um 19:23
Ich kann mir Abends einreden das ich zb: um 8:00 aufwachen will, könnt ihr das auch?


melden
PhreakaZZ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume in Echt

23.09.2011 um 19:25
@Enchante
Nein...leider nicht. Das hätte mir früher in der Schule viele Fehlstunden erspart.


melden

Träume in Echt

23.09.2011 um 19:55
@PhreakaZZ
Hm..interessant..
Nya, ich werds mal ausprobiern, mal schaun ob's funktioniert.

@Enchante
Manchmal, aber das ist bei mir eher Zufall, schätze ich.
Dafür wach ich am WE um 6 auf, aus Gewohnheit -.-


melden

Träume in Echt

24.09.2011 um 16:22
Ich muss morgens um 4 Uhr aufstehen und werde jeden Tag ca 5 min vorher wach. Seltsamerweise am Wochenende nicht............Ich hab übrigens keinen Wecker........ den brauch ich nur, wenn ich zu einer ungewöhnlichen Zeit aufstehen muss. Um auf die Träume zurückzukommen, wir haben einen Fernseher im Schlafzimmer und der ist jeden Tag an und schaltet sich nach 2h selber ab. Nun hab ich schon des öfteren von Dingen geträumt die im TV liefen. Ich merk das eigentlich nur wenn ich zwischendurch wach werde und der Fernseher läuft, sonst könnte ich das auch nicht überprüfen.
Ich denk mal, das der Mensch im Schlaf für Suggestionen empfänglich ist.


melden
PhreakaZZ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume in Echt

24.09.2011 um 21:15
@Anja-Andrea
So etwas Ähnliches ist mir mit dem Fernseher auch einmal passiert. Man könnte doch dadurch vielleicht seine Träume beeinflussen: Man dreht ein Video, dass einem gefällt und man lässt das die ganze Nacht laufen, während man schläft...


melden

Träume in Echt

24.09.2011 um 22:34
Ich glaub, es reicht wenn man das akustisch warnimmt, sehen kann man ich Schlaf ja sowieso nicht. Da wäre ein Hörbuch geeigneter.

Andreas


melden

Träume in Echt

24.09.2011 um 22:40
In meinen Träumen sind ständig die Heinis vom Sat1-Frühstücksfernsehen, das läuft immer schon bevor ich aufwache..


melden
PhreakaZZ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume in Echt

25.09.2011 um 00:38
@trauerbrandung
Uhhh.... Das sind wirklich ungeheure Alpträume. :D :D


melden

Träume in Echt

26.09.2011 um 13:04
der Wecker geht an,ich werde aber nicht sofort wach aber die Musik wird in meinen Traum eingebaut
dasselbe mit schmerzen bevor ich davon aufwache,habe ich sie schon längst in meinem Traum zu e
ertragen


melden
PhreakaZZ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume in Echt

26.09.2011 um 16:58
@GravidaIV
Genau davon spreche ich, dass ist echt interessant!
Ich hatte einmal, als ich noch in die Oberstufe ging, den Wecker eingestellt, doch der spielte das Lied nur bis zum Refrain. Nun träumte ich, dass meine Kollegen versuhte, dieses Lied zu spielen und das konnten sie auch perfekt, bis zum Refrain.....


melden

Träume in Echt

28.09.2011 um 20:51
@PhreakaZZ
unangenehmer Weise träume ich oft,wenn ich auf die Toilette muss,ich finde keins,wenigstens keins,auf dem einen nicht jeder zuschauen könnte.Natürlich nicht,das hätte ja unangenehme Folgen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.757 Beiträge, am 24.03.2024 von MarioMax97
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.757
am 24.03.2024 »
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 55 Beiträge, am 04.03.2024 von SiegelschiId
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
55
am 04.03.2024 »