Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume in Echt

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Auswirkungen Der Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
PhreakaZZ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume in Echt

23.09.2011 um 19:06
Habt ihr schon einmal probiert, auszutesten, wie sich äußere Einflüsse auf eure Träume auswirken? Ich habe zum Beispiel einmal während ich schlief, meine Lieblingsmusik laufen lassen und hatte dann einen Traum, indem meine Kollegen im Büro genau dieses Lied gesungen haben.


melden

Träume in Echt

23.09.2011 um 19:07
Das sollt ich auch mal machen! Klingt amüsant!


melden
PhreakaZZ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume in Echt

23.09.2011 um 19:09
@Enchante
Ich denke, dass das nicht immer funktioniert, aber bei mir hat das schon 4 mal funktioniert und ich habe mich gefreut, so Einflus auf meine Träume nehmen zu können.


melden

Träume in Echt

23.09.2011 um 19:09
Was ich mich in dem Bezug frage, ist:

Wenn man immer ein bestimmtes Lied laufen hat, wenn man an etwas (immer das selbe zu dem selben Lied) denkt, und lässt dann beim schlafen genau das Lied auf Wiederholung laufen - Träumt man dann von dem, an das man bei dem Lied immer denkt?


melden

Träume in Echt

23.09.2011 um 19:12
Nunja, das hab ich öfter. Ich hab mal von einem Batman Comic geträumt und gerade erst vor etwa einer Stunde bin ich eingeschlafen, während Simpsons lief und hab halt von den Simpsons geträumt ;)


melden
PhreakaZZ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume in Echt

23.09.2011 um 19:15
@Lilitu
Also das ist echt ne gute Frage... Also ich habe dreimal das gleiche Lied versucht und ich hatte immer einen anderen Traum, aber dann hat es etliche Male nicht geklappt, bis ich ein anderes Lied vesuchte. Dann hatte ich den Traum von einer Insel, was seltsam war, weil der Titel des Songs "Stranded in the Middle of Nowhere" genau zu diesem Traum gepasst hat. In letzter Zeit habe ich es nicht mehr versucht, weil ich dann morgens so ungewöhnlich müde war und ich mich nicht auf die Arbeit konzentrieren konnte.


melden

Träume in Echt

23.09.2011 um 19:23
Ich kann mir Abends einreden das ich zb: um 8:00 aufwachen will, könnt ihr das auch?


melden
PhreakaZZ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume in Echt

23.09.2011 um 19:25
@Enchante
Nein...leider nicht. Das hätte mir früher in der Schule viele Fehlstunden erspart.


melden

Träume in Echt

23.09.2011 um 19:55
@PhreakaZZ
Hm..interessant..
Nya, ich werds mal ausprobiern, mal schaun ob's funktioniert.

@Enchante
Manchmal, aber das ist bei mir eher Zufall, schätze ich.
Dafür wach ich am WE um 6 auf, aus Gewohnheit -.-


melden

Träume in Echt

24.09.2011 um 16:22
Ich muss morgens um 4 Uhr aufstehen und werde jeden Tag ca 5 min vorher wach. Seltsamerweise am Wochenende nicht............Ich hab übrigens keinen Wecker........ den brauch ich nur, wenn ich zu einer ungewöhnlichen Zeit aufstehen muss. Um auf die Träume zurückzukommen, wir haben einen Fernseher im Schlafzimmer und der ist jeden Tag an und schaltet sich nach 2h selber ab. Nun hab ich schon des öfteren von Dingen geträumt die im TV liefen. Ich merk das eigentlich nur wenn ich zwischendurch wach werde und der Fernseher läuft, sonst könnte ich das auch nicht überprüfen.
Ich denk mal, das der Mensch im Schlaf für Suggestionen empfänglich ist.


melden
PhreakaZZ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume in Echt

24.09.2011 um 21:15
@Anja-Andrea
So etwas Ähnliches ist mir mit dem Fernseher auch einmal passiert. Man könnte doch dadurch vielleicht seine Träume beeinflussen: Man dreht ein Video, dass einem gefällt und man lässt das die ganze Nacht laufen, während man schläft...


melden

Träume in Echt

24.09.2011 um 22:34
Ich glaub, es reicht wenn man das akustisch warnimmt, sehen kann man ich Schlaf ja sowieso nicht. Da wäre ein Hörbuch geeigneter.

Andreas


melden

Träume in Echt

24.09.2011 um 22:40
In meinen Träumen sind ständig die Heinis vom Sat1-Frühstücksfernsehen, das läuft immer schon bevor ich aufwache..


melden
PhreakaZZ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume in Echt

25.09.2011 um 00:38
@trauerbrandung
Uhhh.... Das sind wirklich ungeheure Alpträume. :D :D


melden

Träume in Echt

26.09.2011 um 13:04
der Wecker geht an,ich werde aber nicht sofort wach aber die Musik wird in meinen Traum eingebaut
dasselbe mit schmerzen bevor ich davon aufwache,habe ich sie schon längst in meinem Traum zu e
ertragen


melden
PhreakaZZ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume in Echt

26.09.2011 um 16:58
@GravidaIV
Genau davon spreche ich, dass ist echt interessant!
Ich hatte einmal, als ich noch in die Oberstufe ging, den Wecker eingestellt, doch der spielte das Lied nur bis zum Refrain. Nun träumte ich, dass meine Kollegen versuhte, dieses Lied zu spielen und das konnten sie auch perfekt, bis zum Refrain.....


melden

Träume in Echt

28.09.2011 um 20:51
@PhreakaZZ
unangenehmer Weise träume ich oft,wenn ich auf die Toilette muss,ich finde keins,wenigstens keins,auf dem einen nicht jeder zuschauen könnte.Natürlich nicht,das hätte ja unangenehme Folgen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 3.916 Beiträge, am 17.02.2021 von Yen
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 191 192 193 194
3.916
am 17.02.2021 »
von Yen
Träume: Ist es möglich ein Traum aus der Kindheit wieder zu träumen?
Träume, 8 Beiträge, am 23.12.2020 von off-peak
Sascha81 am 12.01.2019
8
am 23.12.2020 »
Träume: Zu Gast in einem anderen Traum
Träume, 1 Beitrag, am 06.04.2020 von KittyCandy
KittyCandy am 06.04.2020
1
keine Antworten
Träume: Nach dem Aufstehen Dinge ohne jeglichen Bezug sehen
Träume, 16 Beiträge, am 26.01.2020 von ElLoCo94
MuschelTigrex am 11.11.2019
16
am 26.01.2020 »
Träume: Menschen am Bett
Träume, 5 Beiträge, am 12.04.2020 von Grafina
Grafina am 11.04.2020
5
am 12.04.2020 »