Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sehr realistische Albträume in denen ich denke aufzuwachen

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Albtraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Sehr realistische Albträume in denen ich denke aufzuwachen

01.10.2011 um 21:33
Hallo zusammen
Ich wende mich mit einer Bitte um Rat an euch, ich habe in letzter Zeit immer wieder sehr realistische Albträume in denen ich immer träume aufzuwachen und ich weiß nicht ob das noch zum "normalen" zählt oder ob ich mir vielleicht proffessionelle hilfe suchen sollte. Kennt sich vielleicht hier jemand mit dieser Thematik aus? oder gibt es hier jemanden dem ähnliches passiert und der vielleicht wüsste wie man sich von solchen traumen befreit oder was sie zu bedeuten haben? wenn sie denn überhaupt etwas bedeuten.
Da dies alles sehr verwirrend ist, schreibe ich hier einmal meinen letzten Traum auf, damit ihr euch ein Bild machen könnt.

Ich lief durch mein Haus, floh vor einem großen Mann mit langen Haaren der mich mit einer Nagelpistole jagte. Ich hatte fürchtbare angst und versuchte meine Haustür zu ereichen (ich versuche immer irgendeine tür zu ereichen, in jedem traum, schaffe es aber nie) ich konnte nichts anfassen, wollte z.b. eine Vase werfen aber meine Hände glitten einfach durch sie hindurch (das ist in jedem dieser Träume so) Dann verschwand der Mann, tauchte plötzlich neben mir wieder auf und schoß mir mit der nagelpistole in meine hand mit der ich mich an einer wand abstützte. Dann wachte ich auf (das dachte ich zumindest) ich lag wieder in meinem bett. ich dachte noch, was für ein furchtbarer traum. ich war so verschwitzt das ich ins bad ging um mich zu waschen und als ich meine hände unter wasser hielt, tauchte ein rundes loch in meiner hand auf, dort wo mich der mann angeschossen hatte. das wasser färbte sich rot von meinem blut und ich hatte solche angst. ich dachte ja ich wäre wach und konnte mir dieses loch nicht erklären dann tauchte der Mann mit der Nagelpistole neben mir auf und schoß mir in den kopf. als ich dann wirklich aufwachte, zitterte ich vor angst und traute mich nicht aufzustehen aus angst das ich immernoch träumte. ich lieg dann den rest der nacht wach und traue mich erst aufzustehen wenn es hell wird draußen oder mein wecker klingelt.

ich bitte um verständnis falls der text etwas verwirrend ist denn auch jetzt nehmen mich diese träume sehr mit und es fällt mir sehr schwer das hier zu schreiben. ich hoffe ihr wisst einen rat.

Anzeige
melden

Sehr realistische Albträume in denen ich denke aufzuwachen

02.10.2011 um 01:53
ALso das ist jetzt echt heftig!!
Ich hatte zwar auch schon Träume in denen ich x-mal aufgewacht bin, aber nicht sowas!


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehr realistische Albträume in denen ich denke aufzuwachen

02.10.2011 um 12:51
@sassi

das nennt man glaub ich falsches erwachen. durch die einleitung eines luciden traums kannst du das denk ich kontollieren. dazu gibts techniken. bei youtube gibts es videos dazu. dabei lernst du festzustellen, ob du dich im traum befindest oder nicht. da du solche probleme damit hast, würde ich mich eingehend damit beschäftigen.


melden

Sehr realistische Albträume in denen ich denke aufzuwachen

02.10.2011 um 13:39
@sassi
Ja, das ist mir auch einmal passiert. aber eben nur einmal, ich wurde dabei von einem T-Rex (ich weiß, bescheuert) durch einen Gang gejagt, und der hat mir den kleinen Finger abgebissen. als ich dann aufgewacht bin, ist der durch die Dunkelheit auf mein Bett gesprungen... uäääh.
Befreien kann man sich nicht davon, so weit ich weiß... hab da auch schon nach gesucht.


melden

Sehr realistische Albträume in denen ich denke aufzuwachen

02.10.2011 um 20:12
@nero3
Danke, das ist wirklich eine gute Idee. Es ist ja nur so schlimm weil ich nie weiß ob ich träume oder nicht. werde mich mit diesem Thema in Zukunft eingehend bescheftigen.

@neonbible
im traum fürchtet man sich manchmal vor merkwürdigen dingen, auch ich hab damit so meine erfahrungen. es war bei mir zwar kein t-rex aber dafür eine übergroße ratte. im nachhinein ist das schon komisch aber in dem moment da man träumt, ist es einfach nur furchtbar.


melden

Sehr realistische Albträume in denen ich denke aufzuwachen

04.10.2011 um 16:09
Hi, das mit dem mehrmals Aufwachen hatte ich auch einmal. Da hab ich geträumt das eine dunkle Gestalt ich sah kein Gesicht nur Zähne und die Hände von dem Ding. Aufeinmal wollte ich schreien, doch dann wachste mein Mund zu, ich konnte nicht schreien, die Gestalt lachte ganz laut, und nahm meine Hand, und sagte zu mir, so jetzt breche ich die langsam alle deine Finger nacheinander.
Er fing beim kleinen Finger an in umzubiegen bis es brach, das waren höllische Schmerzen im Traum.
Als dann der Finger gebrochen wurde, wachte ich erschreckend im Bett auf, doch leider war es ein weitere Traum das sich errausstellte, die Geschichte wiederholte sich mit dem nächsten Finger.
Und dies bis alle Finger gebrochen waren. Das heißt ich dachte 10 mal hintereinander aufgewacht zu sein, obwohl alles noch ein Traum war.
Beim 11 ten mal fraß das Ding meine Gedärme auf da es durch mein Bauch durchgefressen hatte, als ich dann richtig aufwachte war ich total durcheinander und hatte totalen Schiss.
Aber dann klingelte mein Wecker und der Spuck war vorbei. Hey das war total heftig gewesen.
MTX


melden

Sehr realistische Albträume in denen ich denke aufzuwachen

05.10.2011 um 17:09
@sassi

Also ich hatte sowas seltsamer Weise noch nie. Ich träume immer den größten Rotz aber so ein Traum im Traum - Erlebnis hatte ich noch nie.

@EU-Galaxy890
Deine Gedärme gefressen?! Ist ja mal echt Extrem.
Wäre was für Hollywood dein Traum. Solltest du mal drüber nachdenken ^_^


melden

Sehr realistische Albträume in denen ich denke aufzuwachen

05.10.2011 um 19:56
@JustLaugh
ne,ich denke an diesen Alptraum lieber nicht nach , war schon heavy genug......

ps. in Hollywood haben sie bestimmt schon so einen Film, bei denen weiß man ja nie.

MTX


melden

Sehr realistische Albträume in denen ich denke aufzuwachen

06.10.2011 um 16:34
@EU-Galaxy890

noch ein film mehr darüber schadet sicher auch nicht... auch das mit dem "Nagelpistolenmann" würde ich mir ansehen wenn's sowas geben würde.


melden

Sehr realistische Albträume in denen ich denke aufzuwachen

06.10.2011 um 18:00
@sassi

Erreiche luzidität und mach irgendwas um ihn aufzuhalten, du erschaffst deine Träume!
Musst nur mutig sein.


melden

Sehr realistische Albträume in denen ich denke aufzuwachen

07.10.2011 um 22:06
@JustLaugh
Da kannst du froh sein, denn das ist die Hölle. Ich habe es mindestens zwei mal die Woche und das schon seid etwa drei monaten. um ehrlich zu sein, ich würde ihn mir auch ansehen, wenn man nicht grad denkt das es real ist, ist es bestimm sehr unterhaltsam

@Psylosoph
Nur leider ist das ereichen der luzidität nicht so einfach und wohl ein langwiriger prozess, ich fürchte langsam das ich nicht dazu in der lage bin
ich habe letzte nacht wieder so ein "Erlebnis" gehabt, es war furchtbar, ich wusste wieder nicht das ich schlafe, aber vielleicht braucht das auch nur etwas zeit


melden

Sehr realistische Albträume in denen ich denke aufzuwachen

08.10.2011 um 10:12
@sassi

Sei auch im Wachleben bewusst, das ist die beste Methode, leb dein Leben als reine Erfahrung nicht als rotine, sei aufmerksam mach dir bewusst, dass das Leben auch nur ein Traum ist.
Wenn du wieder in Gedankenversinkst möglichst schnell urück zum Gewahrsein


melden

Sehr realistische Albträume in denen ich denke aufzuwachen

08.10.2011 um 16:00
@sassi
Nimmst du regelmäßig irgendwelche Medikamente / Drogen?


melden

Sehr realistische Albträume in denen ich denke aufzuwachen

08.10.2011 um 21:40
@rainlove
Nein ich nehme weder Medikamente noch Drogen =)

@Psylosoph
Danke, ich werde es versuchen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Euer letzter Albtraum
Träume, 169 Beiträge, am 04.04.2024 von MarioMax97
CyberTrulla am 01.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 04.04.2024 »
Träume: Albträume nach gleichem Muster
Träume, 2 Beiträge, am 03.06.2023 von Rosenbund
drago3110 am 02.06.2023
2
am 03.06.2023 »
Träume: Seit 16 Jahren der selbe Albtraum & Schlafparalyse
Träume, 26 Beiträge, am 19.02.2023 von off-peak
Shinigamis am 07.05.2020, Seite: 1 2
26
am 19.02.2023 »
Träume: Albträume von einer bestimmten Box
Träume, 1 Beitrag, am 05.11.2023 von LuNa1986
LuNa1986 am 05.11.2023
1
keine Antworten
Träume: DC gefällt es nicht, dass ich luzid wurde! Albtraum-Organisation?
Träume, 7 Beiträge, am 18.02.2023 von chromatophage
Pimpala am 15.12.2022
7
am 18.02.2023 »