Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühl der Schwerelosigkeit

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Gefühl, Schwerelosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühl der Schwerelosigkeit

02.11.2011 um 18:59
Hey
Kenne das Gefühl auch, fast so wie du es beschreibst passiert es bei mir auch.
Denke dein fallen erklärt sich damit, dass dein Körper einfach total entspannt in einem meditativen Zustand ist und dann beim aufwachen deine glieder wieder bewusst spürst.

MFG

Anzeige
melden

Gefühl der Schwerelosigkeit

02.11.2011 um 21:37
Das gefühl der schwerelosigkeit habe ich in träumen auch. oder eher gesagt geringe schwerkraft.
wenn ich versuche in träumen zu rennen, funktioniert es nicht. dieses gefühl ist schwer zu beschreiben. aber man kan träumen trainieren. normalerweise wacht man auf, wenn man merkt das man träumt. das kann man abtrainieren. und dann kanns richtig losgehen. in diesem raum hast du heimvorteil :). es ist alles möglich. ich fliege bewusst in meinen träumen


melden

Gefühl der Schwerelosigkeit

05.11.2011 um 20:12
@i know nothing
Wenn Du bewegungslos liegst, spürst Du keine Reize mehr über Deine Hautsensoren, wo Du dich befindest oder worauf Du liegst. Bei der geringsten Bewegung orientiert sich nun Dein Körper neu und das trifft den Einschlafbewußtsein wie einen Schlag. Du glaubst aufs Bett zurückzufallen. Tolles Gefühl, zu schweben. Verliert sich leider mit dem Erwachsenwerden. Weiß aber nicht, warum. Vielleicht hilft jemand anderes mit Wissen aus. MfG, Manfred.


melden
I_know_nothing Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühl der Schwerelosigkeit

21.03.2012 um 17:50
Danke für eure vielen Antworten... aber ich hatte das jetzt seit ewigkeiten nicht mehr... vielleicht verliert sich das echt mit der zeit... schnieff xDDDD... aber wahrscheinlich ist es wirklich der übergang in die traumwelt^^ bei der ich ganz seltn halt plötzlich, warum auch immer, erwache und dann meinen körper wieder spüre... und da das bewusstsein nicht so schnell wieder voll da ist, fühlt es sich so an, als hätte ich in der luft geschwebt... xDDDD... das andere wäre auch zu schön gewesen um wahr zu sein... xDD


melden

Gefühl der Schwerelosigkeit

25.03.2012 um 03:09
Ich habe das sehr oft mit dem "aufs Bett fallen". Meistens aber nur, wenn ich auch Träume, irgendwo runterzufallen. Ein kurioses, aber irgendwie cooles Gefühl. Denke mal das bei mir in der Situation dass Gehirn nicht von Real/Traum unterscheiden kann und deswegen meinem Körper signalisiert: Du fällst!


melden

Gefühl der Schwerelosigkeit

25.03.2012 um 04:57
also ich fühl mich gerade schwerelos :D aber das kommt davon das ich zu viel genommen hab, wovon acuh immer :DDDDD


melden

Gefühl der Schwerelosigkeit

25.03.2012 um 12:06
Ich kenne das auch..... ich bin so im Halbschlaf, habe das Gefühl zu fallen und werde davon vollends wach. Dann kommt bei mir dazu, dass ich am ganzen Körper zittere (wahrscheinlich vom plötzlichen Aufwachen), und das fühlt sich an, als würde das ganze Bett wackeln.

Ich denke, das kann eine Kombination von verschiedenen Faktoren sein: Man ist in dieser REM-Phase, kehrt daraus ruckartig zurück und möglicherweise gehts dann auch noch in die Schlafstarre. Spirtuell gesehen ist das im Prinzip eine Art Astralreise, und das ruckartige Zurückkommen löst die körperlichen Reaktionen aus - vor allem bei Menschen, die Astralreisen nicht kennen oder nicht trainiert haben.

Also im Prinzip was ganz Natürliches und wie gesagt, meiner Meinung ein Zusammespiel von mehreren Faktoren. :)


melden

Gefühl der Schwerelosigkeit

09.07.2012 um 19:14
ich kenne das.
das ist bei mir beisielesweise so, dass wenn ich im halbtraum davon träume im sportunterricht zu sein über ein seli stollperre, erschrecke ich mich und bilde mir das sebe ein mit dem auf das bett fallen.
glaub mir das ist puhre einbildung.
du kannst mir vertrauen, denn ich hatte früher ein gestörtes verhallten beim träumen, sprich übermähsig viele alpträume.
damit bin ich zu psychologen gegangen.
da habe ich dieses tehma angesprochen.
und er sagte mir das dass reine einbildung ist, denn man ist in diesem zustand im halbschlaf.
also du schwebst nicht
SORRY :)


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühl der Schwerelosigkeit

12.07.2012 um 10:58
@I_know_nothing

Ich habe das auch öfter - das liegt wohl daran, dass der Körper sich beim Schlafen in einer sogenannten Schlafstarre befindet. Körper und Geist schlafen aber nicht immer gleichzeitig ein. Von daher kann es vorkommen, dass die Schlafstarre des Körpers bereits eingesetzt hat bevor der Geist "einschläft". Dann setzt diese körperliche Starre wieder aus und dies nimmst du als ein Fallen war, da sich deine Muskeln alle wieder in einem Zucken entspannen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Im Traum gestorben. Einzigartiges Gefühl
Träume, 6 Beiträge, am 16.12.2016 von Cecilia
SimonDK am 15.12.2016
6
am 16.12.2016 »
Träume: Sehr reales Gefühl in und nach einem Traum
Träume, 11 Beiträge, am 22.08.2013 von Bergschaf
Bergschaf am 22.08.2013
11
am 22.08.2013 »
Träume: Was hat das zu bedeuten?
Träume, 7 Beiträge, am 23.02.2013 von Gitti
Gitti am 23.02.2013
7
am 23.02.2013 »
von Gitti
Träume: Warum sind im Traum die Emotionen stärker, als im wachen Zustand?
Träume, 39 Beiträge, am 27.10.2012 von SeelenStein
Adnyxo am 21.07.2012, Seite: 1 2
39
am 27.10.2012 »
Träume: Mein Bett dreht sich
Träume, 10 Beiträge, am 29.11.2011 von rachele
rachele am 10.11.2011
10
am 29.11.2011 »