Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Traum der sich so echt anfühlte!

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Gott, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
venefica3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Traum der sich so echt anfühlte!

06.02.2012 um 16:42
@Malthael
Nein das nicht das komische war nur als ich auf meinem körper zurückschaute machte es mir nichts aus weil ich wusste das war noch nicht das ende also ganz komisch^^

Anzeige
melden

Der Traum der sich so echt anfühlte!

06.02.2012 um 19:16
@venefica3
bei mir war das so. es hat sich angefühlt, als wäre ich an 2 orten gleichzeitig. ich konnte mein körper nicht sehen, weil ich draussen vor der tür stand und mein körper noch im bett lag.
ich hab die trennung/verbindung deutlich gespürt. als mir klar wurde was da abging, wurde ich in all geschleudert. das ging so schnell das ich in panik geriet und dadurch leider wieder auf den boden der tatsachen zurück kehrte :(


melden

Der Traum der sich so echt anfühlte!

06.02.2012 um 19:18
Ich denke Gott hat sich Dir mitgeteilt @venefica

LG Dir


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Traum der sich so echt anfühlte!

06.02.2012 um 19:28
@leserin
Und wie kommst du darauf?


melden

Der Traum der sich so echt anfühlte!

06.02.2012 um 19:30
Sie glaubt an Gott.., warum sollte es nicht so sein?

LG Dir


melden

Der Traum der sich so echt anfühlte!

06.02.2012 um 19:34
@leserin
von welchem gott sprichst du hier?


melden

Der Traum der sich so echt anfühlte!

06.02.2012 um 19:41
es gibt nur einen Gott


1x zitiertmelden

Der Traum der sich so echt anfühlte!

06.02.2012 um 19:43
@leserin
das ist eine ziemlich beschränkte sichtweise...
aber ich lass dir deinen glauben...
ich sage es war ihre eigene seele, die sich ihr offenbart hat...


1x zitiertmelden

Der Traum der sich so echt anfühlte!

06.02.2012 um 19:54
Solche Träume habe ich öfter mal. Also öfter ist in dem Fall einmal im halben Jahr. Diese machen mich aber auch wirklich fertig. Über Wochen, Monate. Das ist alles so real, die Gefühle so echt. Schrecklich einfach nur.


melden

Der Traum der sich so echt anfühlte!

06.02.2012 um 20:47
@Hesher
ich werd fast täglich mit apokalyptischen träumen geplagt. die sich echt real anfühlen.
ich hab mich da schon dran gewöhnt ^^


melden

Der Traum der sich so echt anfühlte!

06.02.2012 um 20:49
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:aber ich lass dir deinen glauben...
Du kannst ihn mir doch gar nicht nehmen ;)

LG


melden

Der Traum der sich so echt anfühlte!

06.02.2012 um 20:53
@Malthael

Inwiefern?
Wie oft kommt das vor?
Wenn das öfter als in einem halben Jahr bei mir vorkommen würde, wäre ich bereits tot.


melden

Der Traum der sich so echt anfühlte!

06.02.2012 um 20:54
@Hesher
1 bis 2 mal die woche... aber das wird off topic... gestern erst wurden wir von aliens angegriffen :D
letzte woche wars der nuklearer hollocoust


melden

Der Traum der sich so echt anfühlte!

06.02.2012 um 20:56
@Malthael

Wir wurden gestern von Aliens angegriffen, ja.


melden

Der Traum der sich so echt anfühlte!

06.02.2012 um 22:06
@leserin
das lass ich dann deinen GOTT für dich erledigen ;)
Zitat von leserinleserin schrieb:es gibt nur einen Gott
aber solche aussagen haben schon oft zu kriegen geführt und tun es auch heute noch...
du solltest vorsichtiger mit deinen worten sein...


melden

Der Traum der sich so echt anfühlte!

06.02.2012 um 23:29
Ich hatte vor einigen Jahren einen Traum der deinem Nahe kommt. Nur das alles durch irgendwas schlagartig verbrannt/zerstört? wurde. Es war extrem heiß und nichts hielt dem Stand. Woher es kam und was es auslöste, weis ich nicht. Jedenfalls war es so extrem, dass mein Körper so schnell verbrannte, dass ich dem in Sekunden zuschauten könnte, wie sich mein ganze Körper abschälte.

Zum Schluss nur noch Knochen über waren, die ebenfalls sehr sehr schnell aufgelöst wurden. Ich konnte es beobachten, da ich in diesem Prozess meinen Körper verlies. Es fühlte sich aber eher an, wie wenn man am Meer steht und Wellen einen durchströhmen. Ich schrie vermutlich nicht nur im Traum, weil meine Errinnerung natürlich wusste, das es Schmerzhaft sein müsse. Eigendlich eher Qualen. Mein Partner war dabei und wir hatten uns versucht davor, was auch immer dafür die Ursache war, in Sicherheit zu bringen.

Erst als ich meckte, was passiert war. Spürte ich eine wärme, die ich noch nie zuvor gespürt hatte :). Ein Gefühl das ich nicht mal beschreiben kann. Mir war aber bewusst, dass etwas auf mich acht gibt und das es irgendwo hin geht. Wo alles anders ist und wo es soetwas wie Schmerzen nicht gibt.

Das Einzige was ich schlimmer fand als den Schmerz, der nur durch meine Erinnerung an Schmerzen entstanden war, dass mein Partner nicht seinen Körper verlassen hatte. Der Wunsch ihn zu behalten, war mir irgendwie lieber, als dieses wärme zu haben. Ich schrie jedenfalls, dass er ihn mit nehmen soll und nicht mich. Irgendwann wachte ich weinend auf, die Wärme war immer noch da, und auch die Tränen. Ich war mir nicht mal mehr sicher, ob das was passiert war nicht die Wirklichkeit war.

Den Traum werde ich nie vergessen, weil es einfach ein Traum ist, bei dem ich Empfindungen hatte, die ich sonst im Traum nie hatte und die sich so real anfühlten. In diesem Traum waren sie einfach so realistisch. Ich hatte seit dem auch keinen Traum mehr dieser Art gehabt. :)

Ich kann zumindest ein bischen nachempfinden wie du dich, mit dem Traum, fühlst :)
Zudem hab ich mich erst seit dem mehr mit solchen Dingen auseinander gesetzt. Davon nie. Ich glaube an Gott, und seit dem Traum glaube ich erst recht daran. Vielleicht wird der ein oder andere das als Grund nennen, könnte möglich sein :) Aber ich denke da Spielen auch viele andere Faktoren mit, Gedankengänge, Erinnerungen ect rein :)

Ps: achja und entschuldigt für den langen Text :) Rechtschreibfehler gibt es umsonst :p


1x zitiertmelden

Der Traum der sich so echt anfühlte!

07.02.2012 um 00:01
@ Sangan..

es gibt nur einen Gott..

und ich lös keinen Krieg aus.. ;)
Zitat von FriggjargrasFriggjargras schrieb:Ich glaube an Gott, und seit dem Traum glaube ich erst recht daran.
ich kenne sowas auch *lächelt*..ich glaube auch an Gott


LG DIr


melden

Der Traum der sich so echt anfühlte!

07.02.2012 um 00:06
@leserin
erzähl es den buddhisten oder den heiden oder den atheisten oder den gnostikern :P
ich glaube an etwas göttliches, aber nicht an GOTT
dieses wort wird DEM GANZES nicht ansatzweise gerecht...


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Traum der sich so echt anfühlte!

07.02.2012 um 00:11
Ich will jetzt nicht Pseudomodden, aber bitte fangt jetzt keine Grundsatzdiskussion zum Thema "Gott" an. Um es von vornherein zu beenden: Es KANN Götter geben, aber keinen absoluten Gott, da Götter ein Konstrukt sind. (muss nichtmal menschlich sein)
Wie ich in einem anderen Forum schrieb: "Hat Gott die Welt erschaffen oder schuf die Welt Gott?"

@Friggjargras
Was mich gerade bei solchen Träumen interessiert, wie sich dieses "warme Gefühl" wirklich anfühlt. Ja warm ist klar. Bitte erklär es nicht mit "grenzenlose Liebe" oder sowas - ich versteh sowas nicht. Fühslt du dich, als seist du verliebt oder fühlst du Ehrfurcht?
Ich möchte einfach nur eine genaue Erklärung dieses Gefühls, das scheinbar nur viele Christen kennen.


melden

Der Traum der sich so echt anfühlte!

07.02.2012 um 11:06
@aeryo

Ich kann nur sagen, dass ich es nicht mit Worten beschreiben kann, weil ich kein wirkliche Vergleichsmögklichkeit habe :/ . Wie gesagt, ich hab diese Art von Wärme sonst nie empfunden. Werde es aber irgendwie versuchen.

Es war kein Wärme im Sinne von Verliebtheit, auch wenn mein Partner in dem Traum vorkam, wir sind jetzt schon über 8 Jahre zusammen (der Traum war Sommer 2008). Die Wärme kam von meinem Inneren, obwohl die extreme Hitze, von was auch immer, erst von Außen kam. Nicht wirklich Erfurcht, eher etwas wie Verständnis, Respekt, Wertschützung oder das Gefühl man verstehe nun alles besser. Jedenfalls kein "ich falle auf die Knie". Ich wusste auch, dass das nicht verlangt wurde. Ich war auch eher überrascht, wie es in dem Traum ablief.

"grenzenlose Liebe" kann ich auch nicht unbedintgt sagen, also nichts wo ich sagen würde es wäre typisch Christlich. Es war auch recht hell, aber nicht blendend. Einen Tunnel gab es da jetzt auch nicht. Eher ein Gefühl von völliger Schmerzfreiheit, irgendwie auch Geborgeheit, vollkommender Freiheit. Die Trennung von meinem Körper war mir definitiv bewusst.

Das was ich dann war, war auch nicht das Abbild meines Körpers, eher was feinstoffliche Lichartig. Und was mich begleiten sollte auch, oder mich abholte? war ebenfalls so. Ausserdem hatte ich das Gefühl, das die Zeit irgendwie anders war. Langsamer und es war eher so das alles vor sich hin schwebte.

Ich hoffe das hilft dir weiter. Kann dir natürlich weitere Fragen beantworte. Es fällt mir ziehmlich schwer dem einen Namen zu geben, oder Gleichnisse zu finden.


Anzeige

melden