Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Träume einem zeigen, was man vom Leben erwartet?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Unterbewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Können Träume einem zeigen, was man vom Leben erwartet?

21.02.2012 um 13:30
Hi !

Ich wollte mal eure Meinungen zu vollgendem hören:
Denkt ihr, das Unterbewusstsein zeigt einem durch Träume was man vom Leben erwartet?

Ich bin darauf gekommen, da ich in letzter Zeit häufig mal über meine Träume nachgedacht habe. Dabei viel mir auf, wie langweilig mein echtes Leben eigentlich ist. Im Prinzip sitze ich nur meine Zeit ab.
Da dachte ich mir, da musst du was gegen tun, ein bisschen Spannung rein bringen...
So kam ich wieder auf meinen alten, eigentlich vergessenen Plan, irgendwann in einem anderen Land Fuß zu fassen, und mir wirklich irgendwann einen Job zu suchen, bei dem ich etwas von der Welt sehe.
Wie gesagt dachte ich jetzt ein wenig darüber nach, und mir fiel auf das ich doch genau das vom Leben erwarte...

Jetzt kam ich halt auf die Idee das einem sein Unterbewusstsein gezielt zeigt, was man vom Leben erwartet.
Was denkt ihr?

Anzeige
melden

Können Träume einem zeigen, was man vom Leben erwartet?

21.02.2012 um 13:51
@Cheaha
Ich denke Träume spiegeln unsre Ängste, Sorgen und Wünsche wieder. Wenn du Träume in der Art hattest und du ein gutes Gefühl dabei hast dann spiegelt es wohl ein Wunsch von dir wieder.


melden

Können Träume einem zeigen, was man vom Leben erwartet?

21.02.2012 um 13:58
@CthulhusPrison

Meine ich ja. Bloß halt in diesem Falle einen Unterbewussten Wunsch, mit welchem man sich selbst nicht wirlich befasst hat, und erst durch einen Traum wirklich wichtig wird... Weil er uns zeigt was wir uns unterbewusst wünschen, und uns zeigt wie es hätte sein können

Ach, keine Ahnung. Drücke mich gerade ein wenig dumm aus :D


melden

Können Träume einem zeigen, was man vom Leben erwartet?

21.02.2012 um 14:02
@Cheaha
Ach nö. Das seh ich genau so. Denke aber nicht nur unterbewusst sondern auch bewusst. Ziehst du jetzt ins Ausland? ;)


melden

Können Träume einem zeigen, was man vom Leben erwartet?

21.02.2012 um 14:04
@CthulhusPrison

Würd ich gerne. Ist mit 14 Jahren bloß ein wenig problematisch :P


melden

Können Träume einem zeigen, was man vom Leben erwartet?

21.02.2012 um 14:06
@Cheaha
Keine Sorge. Ich war mit 16 schon ausn Elternhaus raus. Da hast du ja noch 2 Jahre Zeit. ;)


melden

Können Träume einem zeigen, was man vom Leben erwartet?

21.02.2012 um 14:07
@CthulhusPrison

Ach nee... Abi würde ich gerne machen während ich im Hotel Mama lebe :D


melden

Können Träume einem zeigen, was man vom Leben erwartet?

21.02.2012 um 14:11
@Cheaha
Stimmt das ist erstmal wichtiger. Ich hoffe nur nicht du träumst von guten Noten. ;)


melden

Können Träume einem zeigen, was man vom Leben erwartet?

21.02.2012 um 15:48
@Cheaha
Das Unterbewusstsein zeigt mit Träumen ja eigl ziemlich viel gezielt. Ich denke schon dass Träume manchmal zeigen was man vom Leben erwartet aber halt nicht immer. Gibt verschiedene Dinge die man dabei berücksichtigen muss :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Wird man über Träume auf den Wechsel vorbereitet?
Träume, 9 Beiträge, am 23.11.2023 von Doors
Sascha81 am 22.11.2023
9
am 23.11.2023 »
von Doors