Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergangenheit, Langzeittraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

04.05.2012 um 12:20
Das ein Traum öfter wiederkehrt scheint mir kein Argument für ein "erinnern".
Manche meiner Traumwelten habe ich quasi über zich Jahre aufgebaut.

Ich stelle mir vor das solch ein "an früheres Leben erinnernder Traum" irgendein besonderes Element haben müsste, um Ihm von normalen Träumen zu unterscheiden.

Anzeige
melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

04.05.2012 um 13:47
@Spöckenkieke
nein man wird geführt.
du kannst dir das wie in einem videospiel vorstellen.
eine offene welt du könntest machen was du willst. aber am boden sind pfeile oder eine stimme sagt dir wo du her musst sowas in der art.
du könntest zwar einfach irgendwas machen aber das könnte gefährlich sein.
wenn du das spiel besser kennst kannst du auch machen was du willst da du dich auskennst.
ich denke das ist ein guter vergleich.


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

04.05.2012 um 20:13
@Marksand
Das heißt, dass ganze ist eine vorgegebene Welt? Wozu muss man da hypnotisiert werden? Und was wenn ich in dieser vorgegebenen Welt gar nicht gelebt habe? Das kann der Rückführer doch vorher gar nicht wissen.


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

04.05.2012 um 21:09
@marcsand u.a : ich hab nur die letzten 5 texte gelesen und weiß nicht genau worums geht, aber ich hab mal ne frage ...dieses "wie im videospiel und umso besser mans kennt und so besser kann mans steuern"..was glaubst du marcsand wovon das kommt? du weist doch darauf hin, dass man das lernen kann oder? wie trainiert man dann sein gehirn dadrauf?


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

04.05.2012 um 22:38
Hi ! ich habe mal eine fernsehsendung gesehen,die basierte auf die rückführung in eine vorherige gelebte welt.unter der hypnose wurde die person an den ort ihres früheren lebens zurückgeführt,die person berichtete über das land,die stadt und bestimmte merkmale wie hauseingänge,brunnen,plätze.nach dem aufwachen,wurde die person an den geschilderten ort gebracht,in dem sie zuvor noch nicht im leben war.sie konnte die geschilderten merkmale in dieser stadt wieder erkennen. also muß sie schonmal an diesen ort gelebt haben.in was für einer gestalt sie dort gelebt hat, konnte sie nicht genau beschreiben. dieses wurde mehrmal mit personen durchgeführt.hieraus schließe, ich das es im vorhergehenden leben eines menschen eine reinkarnation geben muß (in indien ist diese art des glaubens sehr verbreitet. gruß Apolopeter.


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

04.05.2012 um 22:41
@apolopeter

Und schon mal auf die Idee gekommen das diese Informationen vielleicht aus diesem Leben stammen könnten, es ist reichlich Quellen dafür vorhanden.

Diese Quellen, die vergessen wurde , sei es bewusst oder unbewusst, könnte doch eine rationale Erklärung für solche Begebenheiten sein oder nicht??


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

04.05.2012 um 23:01
hi Keysibuna ! natürlich kann das ganze manipuliert gewesen sein, um einen neuen aufhänger fürs puplikum und neue einschaltquoten zu bekommen. nun das sei dahingestellt .der indische hinduismus , weist auf diese glaubensrichtung hin.erst sterben,um als anderer neuer mensch an einen schöneren ort wiedergeboren zu werden; hört sich einfach gut an !


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

05.05.2012 um 08:18
@apolopeter

Eben, weil es sich gut an hört, ist es eben nur ein Trost ^.^

Einer der wichtigsten Gründe warum man an solche Dinge glauben will.


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

05.05.2012 um 12:15
@amsterdamstery
Durch regelmäßige Meditation kann man es erreichen, dass der Geist im Laufe der Jahre immer klarer wird, besonders wenn man das Vertrauen in das Potential des Geistes hat; man kann sich an immer mehr erinnern und ebenso teilweise in die Zukunft sehen. Der Geist weiß im Grunde ALLES.
Ich denke dabei u.a. an viele buddhistische Mönche in Asien.

Geist ist nicht gleich Verstand, Letzterer wird beim Meditieren ausgeschaltet.
Grüße!


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

05.05.2012 um 15:07
Hallo,

sorry, aber ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber ich glaube dir.
Hast du irgendwelche Gemeinsamkeiten mit dem Mädchen aus dem Mittelalter?

Ich selbst kann mich an vier verschiedene Leben erinnern. An eines sehr genau.
Diese werden mir aber nicht nur in Träumen dagelegt.
Ich habe bereits auch vier Personen aus einem dieser Leben gefunden. Ohne an irgendeiner Rückführung teilgenommen zu haben. Ich hatte es mal vor ein paar Jahren vor, aber mittlerweile kann ich da dankend drauf verzichten. Zuviele unschöne Bilder, die sich mir in den letzten Jahren offenbart haben.

Außerdem, wieso sollte ein Mädchen im Mittelalter nicht an ein Pferd, Schwert usw. kommen?
Wer weiß, wie sie an diese Dinge gekommen ist? Vielleicht wurden sie ihr aber auch einfach nur geschenkt.
Sie kann auch nicht alles wissen. Vielleicht verbirgt ihr Unterbewusstsein auch ein paar Dinge. Oder es sind zwei verschiedene Leben, die ihr das Unterbewusstsein zusammengewürfelt zeigt. Ein wirres Durcheinander. Wer soll da schon durchblicken.
Ich habe auch zwei Leben, die sich vemischt haben.
Den Überblick zu behalten, fällt einem schwer.

Für Außenstehende ist das Ganze sowieso sehr schwer nachzuvollziehen. Besonders bei Leuten, die nicht daran glauben. Die leben in ihrer kleinen Welt, und alles was darüber hinaus geht, gibt es für sich nicht.

Soviel dazu


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

05.05.2012 um 15:15
@Domenic
Also wenn man den Preis eines Schwertes auf heutige Verhältnisse umrechnet bewegt man sich im Bereich von etwa 500.000€ aufwärts.
Daher bewaffneten sich die normalen Leute ja auch anders. Und dann die schon angesprochene Geschlechterdifferenz. Eine Frau war damals zum Kinderkriegen und Kochen verdonnert. Schwerter führen machten die wenigsten. Aber im Endeffekt glaube ich das Posting ist nur ein Trollposting gewesen.


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

05.05.2012 um 15:24
Sorry, aber die Preise kenne ich nicht.
Deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass sich diese Leben vielleicht vermischen. Vielleicht war sie in einem weiteren Leben ein Mann, und der hat das Schwert besessen. Das ist ja das Problem, das man das so nicht herausfinden kann.
Schwierige Sache.
Und ob unwahr oder wahr, das können wir auch nicht wissen.


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

05.05.2012 um 15:39
@Domenic
Jupp das sehe ich ähnlich, aber hier ging gleich das Flamen los, bevor überhaupt was geklärt werden konnte.


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

05.05.2012 um 15:50
Sich an vergangene Leben zu erinnern, kann einen manchmal echt belasten.
Und ja, ich muss gestehen auch ich habe mal irgendwann im Zeitraum des Mittelalters gelebt.
Aber an diese Leben, kann ich mich nur sehr vage erinnern.
An das Leben vor diesem hier, kann ich mich mittlerweile sehr gut erinnern.
Aber auch dort gibt es immer noch ein paar Dinge, die etwas durcheinander sind.
Gestorben bin ich damals im Jahr 1975.
Geboren 1977.
Liegt also nicht gerade sehr viel Zeit dazwischen.
Deswegen kann ich mich wohl mittlerweile auch sehr gut daran erinnern.
Ich bin seit über zehn Jahren Goth, und glaube an die verschiedensten Dinge.
Ich habe genug miterlebt, um sagen zu können, dass das was ich gesehen habe, nichts mit dem jetzigen Leben zu tun hat.
Klar es gibt genügend Menschen die Dinge erfinden, um sich in den Vordergrund zu stellen.
Sie brauchen Aufmerksamkeit. Aber ob das jetzt hier wirklich zutrifft, weiß ich nicht.
Für meinen Teil steht fest, es gibt Dinge auf der Welt, die sind noch viel zu unerforscht.
Rückführen hin und her, da gibt es sicherlich auch Schalertarne.


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

05.05.2012 um 22:09
@Domenic
Oh ja, Scharlatane gibt es reichlich, die uns nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen.
Meine jüngere Tochter ist auch Gothic.
Kennst Du die Sendung "X-Factor" mit Jonathan Frakes (Commander Riker bei Star Trek)?
Wenn ja, was hältst Du von den - angeblich wahren - Berichten?

Grüße!


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

06.05.2012 um 11:23
Hi,

ich hab diese Sendung nur zwei Mal gesehen, und ganz ehrlich, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Das ist aber auch einwenig schwierig, da es eine TV-Sendung ist.
Da kann man nie wissen, was ist Fake und was ist real.
Man ist ja nicht selbst dabei.
Es gab auch eine Sendung bei RTL, sorry mach mal gerade Werbung, da haben sie auch mal etwas über alte Leben berichtet. Diese Sendung kam mir schon realer vor. Weil das, was die Personen dort erlebt haben, wirklich so ist. Ich habe es ja am eigenen Leib erfahren, wie so was ist, etwas zu können, was man eigentlich noch nie wirklich gemacht hat.
Wie gesagt, sich an frühere Leben zu erinnnern, egal wodurch, heißt noch lange nicht, dass es sich immer nur um ein einziges Leben handelt.


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

06.05.2012 um 11:26
Allein das auftauchen der Kamerateam machen einige Rede freudig und um interessant zu bleiben werden Wunschdenken, Fantasien und Erinnerungen zu einem schönen Story gemixt und serviert.


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

06.05.2012 um 19:02
@Keysibuna
Ja, EINIGE, nichtsdestotrotz gibt es auch aufrichtige Menschen, denen es nicht nur um ihren Ruf, ihre Bekanntheit oder Beliebtheit geht.

@Domenic
Klar, wir inkarnieren wohl unzählige Male, da weiß man in der Regel nicht, in welchem man Dieses und Jenes erlebt hat.

Grüße!


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

06.05.2012 um 19:05
@Firehorse

Tja, dann kommt in diesem Falle die "Falsche Erinnerungen" in Frage und um heraus zu finden welche Informationsquellen vergessen wurden.


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

06.05.2012 um 19:16
@Keysibuna
Jetzt muss ich nachhaken. Verstehe ich das richtig: Du nimmst an, dass das nicht möglich sei und es sich um etwas Anderes handelt, oder wie darf ich Deine Worte verstehen? Stehe gerade auf der Leitung...


Anzeige

melden