Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergangenheit, Langzeittraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

06.05.2012 um 19:20
Worauf bei diesen Studien wurde geachtet ?
Auf;
-Erinnerungen
- Verhalten
- Ängste
- Zuneigung
- Religiöse Einstellung
- Spracheigenheiten
- Besitzansprüchen
-sexuelle Verhalten
-Körperliche Merkmalen

Jetzt mal ne Frage, WER hat diese Angaben betätigt?? Richtig, Personen die diese Personen (den Verstorbenen und den angeblich reinkarnierten) kannten.

Schon mal daran gedacht dass im Rahmen dieser Studien, die allen Beteiligten bekannt war worum es dabei ging (Erwartungsdruck und –Haltung immens waren), eine einfache suggestiv Frage den gewünschten Antwort liefern konnte??

Oder dass die nahe stehenden Hinterbliebene, die ihren Verlust noch nicht richtig verarbeitet hatten, und es Allzugerne glauben wollten das den Verstorbenen es gut geht, diese angebliche Reinkarnation deshalb mit allen Mitteln gutgeheißen und deshalb alles Mögliche bestätigt haben konnten??

Schauen wir mal die möglichen Motiven für solch Verhalten, die nötig ist damit so ein Reinkarnation zustande kommen kann;
- Betrug
- Selbstbetrug
- Schein-Erinnerungen, deren eigentliche Informationsquellen (bewusst oder unbewusst) vergessen/verdrängt/verschwiegen wurden.
- Suggestion durch Eltern/Verwandten, die ein besonderes Kind haben wollen.
- Religiöse Besessenheit, in Fromme Absicht natürlich ^.^

Und was man die Hypnotische Regression angeht so muss man die sogenannte "False Memory Syndrome" (Falsche Erinnerungen) nicht außer Acht lassen, was einer der entscheidenden Gründe für diese Aberglaube ist.

Wir nehmen mehr wahr, als uns bewusst ist, erst wenn die Aufmerksamkeit aus den vielen unbewussten Wahrnehmungen einzelne Inhalte heraus filtert und sie ins Bewusstsein bringt, nehmen wir sie wahr.
Deshalb wissen viele diese Reinkarnierte nicht mehr woher ihre Informationen an ihren angeblichen frühen Leben stammen. Diese sind vielfältig, angefangen durch Medien (TV, Bücher, Zeitschriften, Dokus, Internet usw.) bis hin einfache Erzählungen der Menschen.

Viele Kinder schnappen Gespräche (und darin enthaltene Informationen) der Erwachsenen unbewusst. Und die Erwachsenen, die eigentliche Informationsbelieferer, sind sich diese Rolle ncht einmal bewusst und deshalb sind sie davon überzeugt das ihre Kinder diese Information „unmöglich“ haben konnte weil niemand ihnen diese gab.

Anzeige
melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

06.05.2012 um 19:25
@Firehorse

@Keysibuna hat da garnicht unrecht.....denke einen moment darüber nach, bevor du ins verteidigen übergehst...alle angeführten punkte sind nachvollziehbar und erkärend, ohne dich in frage stellen zu wollen.
gerade was die wahrnehmungsarten betrifft und das worauf wir zugreifen...


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

06.05.2012 um 19:29
@insanity

Danke :)

Wenn auch diese Erklärungen @Firehorse nicht interessieren sollten so hoffe ich das es einige andere Mitleser dazu bewegen kann sich mit diesen Punkten ehrlich auseinander zu setzen.


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

06.05.2012 um 19:37
ja....(ich sags nochmal)*g
gerade mit den verschiedenen arten der wahrnehmung und dem was daraus resultiert wird sich zuwenig befasst ...
und der kommunikation zwischen bewußtsein und unterbewußtsein...


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

06.05.2012 um 21:49
HI an Alle! jeder von uns, hat mal in seinen Leben ein Deja-vu gehabt. Bei einer Reise in einer anderen Stadt,steht man plötzlich in einer Straße vor einen Hauseingang und man weiß, daß man an diesen Ort gewesen ist. Alles kommt ein bekannt vor,der Gitterzaun mit den Kugeln,der Brunnen auf der Wiese.Einzelheiten sind einen so Vertraut . man weiß ganz genau,daß es keine Reise in diese Stadt gab.Was spielte sich in meiner Phantasie ab ?.wie kam es zu dieser Annahme den Ort zu kennen ? Was meint Ihr dazu !


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

06.05.2012 um 21:51
Ich hatte gar nicht vor, mich gleich zu verteidigen. Und ich bin keine Ignorantin, die gerne die Augen vor etwas verschließt, was eben nicht auszuschließen ist, eher im Gegenteil.
Mir geht es sicher nicht ums Recht-Haben, das habe ich nicht nötig, nur mal zur Klärung. Und bei Glaubenssachen wäre das ohnehin lächerlich und ohne Sinn.
Es geht um dreamyrose, und ich hoffe für sie, dass sie eine Antwort für sich findet.
Ja, an dem, was Keysibuna schreibt, IST etwas dran. Wie gesagt, ich konnte vorhin nicht folgen.

Grüße!


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

06.05.2012 um 21:52
Einer Hypothese zufolge treten Déjà-vus in Situationen auf, die an ein verdrängtes, tatsächlich erlebtes Ereignis erinnern, das so kurz wahrgenommen wurde, dass es nicht bewusst registriert werden konnte.


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

06.05.2012 um 21:53
Ja, davon habe ich gelesen. Wie ist denn DEIN Standpunkt dazu? @Keysibuna


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

06.05.2012 um 21:58
@Firehorse

Das unsere Gehirn tatsächlich bei der Wahrnehmung ein Sprung macht und gerade eben gesehene als eine alte Erinnerung aus gibt.

Kann verschiedene Gründe haben, angefangen von Krankheit bis hin Übermüdung oder Anspannung.


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

06.05.2012 um 22:00
Das ist noch nicht genug erforscht, leider. Es gibt da wohl verschiedene Theorien.
Ich finde Déjà-Vu-Erlebnisse eher unangenehm. Fühle mich dann subjektiv wie in einer Zeitschleife.
(Gucke gerne Star Trek, grins!)
Moment mal: meine Tochter und ich haben das eher, wenn wir längere Zeit angespannt sind.


1x zitiertmelden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

06.05.2012 um 22:03
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Ich finde Déjà-Vu-Erlebnisse eher unangenehm.
Jop,sie sind etwas irritierend :D


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

06.05.2012 um 22:06
HI Firehorse ! Du schreibst,aus Krankheits oder Übermüdungserscheinung nimmt das Gehirn diese Wahrnemungen auf.Seltsam was kann ein Gehirn sehen, was sich im Geist nicht abgespielt hat.


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

06.05.2012 um 22:08
@apolopeter

Unbewusste Wahrnehmung, bitte mach dich erst etwas damit vertraut und das würde dir helfen zu verstehen


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

06.05.2012 um 22:39
Hi Keysibuna ! ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen,ich melde mich morgen wieder bei Dir. gruß A.P.


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

10.05.2012 um 10:26
@apolopeter
Sorry, nein, das habe ich so nicht geschrieben, und ich werde mich hüten, das zu behaupten, weil ich davon keine Ahnung habe. Es ist eine Vermutung.

Grüße!


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

10.05.2012 um 10:37
also ich hab noch nie so von einem frühreren leben geträumt, aber es wäre durchaus möglich, dass deine Seele dir auf diesen Weg mitteilen möchte, was passiert war.

Es heißt ja auch, je mehr Schmerzen man erlitten hat in vorigen leben, desto schöner wird man.

Ob das stimmt???

auf jeden Fall finde ich die Geschichte sehr schön und filmreif


2x zitiertmelden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

10.05.2012 um 10:43
@schascha
Zitat von schaschaschascha schrieb:dass deine Seele dir auf diesen Weg mitteilen möchte, was passiert war.
Obwohl ich mir die Antworten schon vorstellen kann werde ich sie stellen;

Wie kam es das alles Vergessen wurde? Wieso wurde alles vergessen?? Und welche Nutzen solche Informationen, die weit in der Vergangenheit liegen, in jetzigen Leben haben??

Wer sorgt dafür das diese alte Informationen vergessen wurden und wieso??

Und wieso wird diese Versuch von diesem Macht oder sonst was das sein soll, verhindert??


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

10.05.2012 um 10:44
@schascha
ob man davon wirklich schöner wird, bezweifel ich mal jetzt;))

was ich auch schon gehört habe, aber ohne gewähr, je mehr linien und falten deine innenhand aufweist, desto mehr leben hattest du schon:))

ob das stimmt? keine ahnung, jedenfalls hab ich damals, als ich das gehört hab -ich war 17 hihii- sehr auf die hände meiner mitmenschen geachtet, und da keine hand gleich aussieht und gleich viele linien und falten wie die andere aufweist, fand ich das immer sehr interessant...;))


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

10.05.2012 um 19:08
Ich finde es nicht mal so falsch solche Träume zu hinterfragen, ist auch das gute Recht von jedem. Jeder könnte hier sagen, ich habe geträumt und .......... Ein Traum bedeutet nicht gleich, dass dieser mir nun einen Einblick in mein früheres Leben gewährt. Falls ich wiedergeboren werden sollte, welche Ausschnitte würde dann mein anderes "Ich" bekommen, wie ich vor einem Computer sitze und gerade einen Beitrag hier schreibe?( gut, vielleicht steht dieser ja in **** Jahren noch da).
Ich halte es für nicht unmöglich das man solche Träume haben könnte, nur vieles hört sich wie aus einem Buch an. Jedoch viele die hier solche Träume niederschreiben, wollen doch meist nur eine Bestätigung.


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

14.05.2012 um 03:03
@Keysibuna
Du schreibst in verschiedenen Beiträgen:

Ob ich eine Geschichte von einem Fabeldichter verfasst wurde als Wahr akzeptieren kann??
-----

Ich soll in den Fabel nach deren Kern suchen??

In beiden von dir erwähnte Beispiele spiegeln menschliche Abgründe, die in jedem zu finden ist!
-------

Wenn das was man jemanden nahe bringen tatsächlich für alle anderen Menschen ebenfalls wahrnehmbar ist dann stellt das doch eigentlich kein Problem dar oder??
-----------
Warte auf deinen genialen Einfall als Beispiel jetzt kommen mag.
------

Deshalb versuche ich ja anhand der Aussagen warum diese Menschen die glauben das sie etwas "ungewöhliches" erlebt haben wollen, so was erleben konnten und welche Voraussetzungen dafür Notwendig waren.
--------
Und schon mal auf die Idee gekommen das diese Informationen vielleicht aus diesem Leben stammen könnten, es ist reichlich Quellen dafür vorhanden.

Diese Quellen, die vergessen wurde , sei es bewusst oder unbewusst, könnte doch eine rationale Erklärung für solche Begebenheiten sein oder nicht??
-------
Allein das auftauchen der Kamerateam machen einige Rede freudig und um interessant zu bleiben werden Wunschdenken, Fantasien und Erinnerungen zu einem schönen Story gemixt und serviert.
---------
Tja, dann kommt in diesem Falle die "Falsche Erinnerungen" in Frage und um heraus zu finden welche Informationsquellen vergessen wurden.
------
Wir nehmen mehr wahr, als uns bewusst ist, erst wenn die Aufmerksamkeit aus den vielen unbewussten Wahrnehmungen einzelne Inhalte heraus filtert und sie ins Bewusstsein bringt, nehmen wir sie wahr.
Deshalb wissen viele diese Reinkarnierte nicht mehr woher ihre Informationen an ihren angeblichen frühen Leben stammen. Diese sind vielfältig, angefangen durch Medien (TV, Bücher, Zeitschriften, Dokus, Internet usw.) bis hin einfache Erzählungen der Menschen.
------
Das unsere Gehirn tatsächlich bei der Wahrnehmung ein Sprung macht und gerade eben gesehene als eine alte Erinnerung aus gibt.
---------
Obwohl ich mir die Antworten schon vorstellen kann werde ich sie stellen;

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Einfach fatal Dein Deutsch; nichts beherrschst Du; weder Syntax, noch Grammatik, noch Ortographie noch Interpunktionsregeln. Woher nimmst Du eigentlich den Mut, Dich hier so bloss zu stellen und Beiträge in den Foren zu schreiben? Wie soll man Dich da ernst nehmen?


Anzeige

melden