Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergangenheit, Langzeittraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

14.05.2012 um 08:26
@alamerrot

Diese kindische Versuch zeigt mir das du dich von mir ziemlich in die Enge getrieben fühlen muss und zeigt mir auch gleichzeitig das du absolut keine sachliche Argumente, die du untermauern kannst, bringen kannst.

Schreibe so gut wie es mir möglich ist und wenn man gleichzeitig mehrere Diskussionen führt dann kann es passieren dass einiges bei der Geschwindigkeit verloren geht.

Aber danke, werde versuchen es zu beheben :}

Anzeige
melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

14.05.2012 um 18:42
@Keysibuna
Diese kindische Versuch
---

Herrlich. Na, dann versuche mal schön, " es zu beheben" und Dich nicht weiter zu blamieren. Kommst Du eigentlich vom Mars ? Und kannst Du noch etwas anderes als apodiktische Bahauptungen aufzustellen?


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

14.05.2012 um 19:01
@alamerrot

Hast du Brot auch was sachliches anzubieten?? :}


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

14.05.2012 um 22:26
@Keysibuna
Du schreibst:
Hast du Brot auch was sachliches anzubieten??
-------

Soll das heissen, dass ich ein Brot bin? Oder was ist das nun schon wieder? Auf jeden Fall kein Deutsch.

Sachliches habe ich sehr vieles zu bieten, aber nicht Leuten wie Dir, die a priori alles, was ihnen nicht den Kram passt, als verlogen, verrückt, fantastisch, eingebildet , krankaft oder sonst noch was halten und dem einfach apodiktische Behauptungen entgegensetzen oder anhand von unsachlich und subjektiv durchgeführten Untersuchungen und Statistiken beweisen wollen, was sie schon zuvor behaupten nämlich, dass es nichts gibt, was über eine rationalistische, materialistische Denkweise hinausgeht.

Da ist mir die Haltung von Euredudeheit schon lieber, der klipp und klar bekennt, dass er ein rationalistisch denkender Materialist ist. Diese Haltung möchte ich Dir auch empfehlen.


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

14.05.2012 um 22:30
@alamerrot

Also nicht!?

Bezweifle sehr das du etwas zu bieten hast.


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

14.05.2012 um 22:32
@Keysibuna
Du schreibst:
Also nicht!?

Bezweifle sehr das du etwas zu bieten hast.

-----

Das ist keine Antwort auf meinen letzten Beitrag


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

14.05.2012 um 22:33
@alamerrot

Ist aber das was ich zu sagen hab!!


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

15.05.2012 um 21:35
@dreamyrose
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, sondern nur die erste Seite. Also vielleicht wurde, das, was ich schreibe, schon gesagt.
Deine Traeume scheinen mir auch Rueckblicke in ein anderes Leben. Ich habe selber auch solche Traeume gehabt und sie unterscheiden sich extrem von "normalen" Traeumen, wo es oft unlogisch zu und her geht und man sofort weiss, dass die Dinge, die man getraeumt hat, symbolisch mit den tagtaechlichen Alltagsproblemen zu tun haben oder den eigenen, inneren Kaempfen, Gefuehlen, Unstimmigkeiten oder auch Freuden etc.

Ich glaube, Erinnerungen von solcher Genauigkeit an fruehere Leben, haben immer nur einen Sinn:
Unsere jetziges Leben ist in irgendeiner Form direkt mit dem Leben, von dem wir einen Rueckblick haben, verbunden. Dies einerseits, weil wir wieder dieselbe Thematik durchleben, sozusagen am selben Thema arbeiten, oder weil wir mit den selben Personen wiede zusammengekommen sind und es auf dieser Ebene Dinge gibt, die geklaert und geloest werden wollen.

Du solltest dich also in erster Linie mit deinem jetzigen Leben befassen und das getraeumte Leben als eine Art Wegweiser nehmen, der dir zeigen will, was es mit der Grundessenz deines jetzigen Lebens auf sich hat.

Die maennliche Person, die du aus mehreren Leben kennst, oder das Gefuehl hast, dass es sich um dieselbe Seele handelt, koennte ein wichtiger Hinweis sein, in welche Richtung deine jetzige Recherche gehen sollte.

Viel Glueck !


1x zitiertmelden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

16.05.2012 um 09:01
Zitat von habibahabiba schrieb:Ich glaube, Erinnerungen von solcher Genauigkeit an fruehere Leben, haben immer nur einen Sinn:
Unsere jetziges Leben ist in irgendeiner Form direkt mit dem Leben, von dem wir einen Rueckblick haben, verbunden. Dies einerseits, weil wir wieder dieselbe Thematik durchleben, sozusagen am selben Thema arbeiten, oder weil wir mit den selben Personen wiede zusammengekommen sind und es auf dieser Ebene Dinge gibt, die geklaert und geloest werden wollen.
Sehr romantische Vorstellungen, und aus diesem einfachen Grund wird diese Gedankengut immer bei manchen Menschen, die sich nicht wirklich mit den Ursachen auseinander setzen wollen, in dieser Form gewisse Festination finden und sie zwingen daran zu glauben.

Man fragt warum sind alle Erinnerungen an (angeblichen) frühe Leben nicht komplett vorhanden oder komplett weg?? Und wäre das nicht merkwürdig das man immer wieder das gleiche erlebt? Wozu?
Und wenn man was verändern soll, warum dann diese Amnesie?? So kann man nichts wieder gut machen, geschweige was verändern!


1x zitiertmelden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

16.05.2012 um 15:37
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Man fragt warum sind alle Erinnerungen an (angeblichen) frühe Leben nicht komplett vorhanden oder komplett weg??
Du bist der Dirigent des Spiels. Es liegt einzig und alleine an dir, ob und wie weit du dich erinnern kannst. Dass wir uns vorallem an Dinge erinnern, die mit unserem jetzigen Leben eine Verbindung haben, ist daher logisch, weil wir eben genau diese Erinnung unter Umstaenden brauchen, um ein Problem zu loesen.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Man fragt warum sind alle Erinnerungen an (angeblichen) frühe Leben nicht komplett vorhanden oder komplett weg?? Und wäre das nicht merkwürdig das man immer wieder das gleiche erlebt? Wozu?
Und wenn man was verändern soll, warum dann diese Amnesie?? So kann man nichts wieder gut machen, geschweige was verändern!
Diese Amnesie kannst du etwa mit einer Pruefung vergleichen und den damit verbundenen Pruefungsergebnissen. Wenn man dich eine Pruefung in der Schule machen laesst und dir im gleichen Atemzug die Ergebnisse mitliefert, haette das ganze auch keinen grossen Sinn mehr, nicht wahr ?

Je mehr du bewusstseinsmaessig dich dem von dir gesteckten Ziel naeherst, desto mehr wird die Amnesie verschwinden und du bekommst den Ueberblick ueber deine ewige Existenz von der deine materiellen Inkarnationen nur einen Bruchteil darstellen.

Uebrigens, man "muss" nichts veraendern. Es gibt keine Gottheit, die dir irgendwas vorschreibt. Du alleine bestimmst, was du erleben willst, woran du arbeiten willst.
Die menschliche Seele ist extrem ergeizig, wenn man das so sagen kann und extrem neugierig und bereit, sich auf allen Ebenen mit der Materie auseinanderzusetzen.
Es gehoert auch viel Mut dazu, sich aus den lichten Dimensionen auf dieses duale Spiel einzulassen.


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

16.05.2012 um 18:47
@habiba

So so, ein Prüfung also??

Wer einmal durch fällt kann diese Prüfung nachholen, aber an deinem Denkmodell wird das ganze Wissen gelöscht ^.^ und dann bei der zweite Versuch "erinnert" man sich wieder auf einmal und macht die gleiche Fehler, die bereits beim ersten mal gemacht wurde wieder.

Man hat ja keine Möglichkeit diese Fehler zu vermeiden weil das ganze Wissen weg ist.

Und das ganze wieder von Vorn :}

DU schreibst es gäbe kein Gott oder so was, welchen Zweck hat dann diese Prüfung und wer organisiert wer diese Prüfung wiederholen muss??

Sry.


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

16.05.2012 um 19:59
@Keysibuna
Du missverstehst mich. Ich habe nicht gesagt, dass es eine Pruefung sei, sondern, den Ausdruck der Pruefung und des Pruefungsresultats als Parabel benutzt.
Ich habe auch nicht gesagt, dass es keinen Gott gibt. Sondern, dass es keine Gottheit gibt, die dir irgendetwas vorschreibt.
Ebenso hast du nicht verstanden, dass es niemanden gibt, der irgendwas fuer dich organisiert, DU alleine bestimmst, was du erleben und durch welche Erfahrungen du dein Bewusstsein erweitern willst.

Man kann auch nicht "durchfallen". Man macht eine Erfahrung, hat dabei die Erfahrung nicht vollstaendig begriffen und verinnerlicht. Also waehlt man sich ein anderes Leben mit einer aehnlichen oder gleichen Konstellation, weil man den Wunsch verspuert, hinter das Raetsel der Erfahrung zu kommen. Das ist die Neugier der menschlichen Seele.
Dabei wirst du von niemandem geprueft und von niemandem beurteilt, ausser vielleicht von dir selber.


1x zitiertmelden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

16.05.2012 um 20:03
@habiba

Auch diese Versuch wackelt sehr ^.^
Zitat von habibahabiba schrieb: Man macht eine Erfahrung, hat dabei die Erfahrung nicht vollstaendig begriffen und verinnerlicht.
Welche Mensch kann das für sich beurteilen und nach welchen Vorgaben kann er dies überhaupt beurteilen??
Zitat von habibahabiba schrieb:Also waehlt man sich ein anderes Leben mit einer aehnlichen oder gleichen Konstellation, weil man den Wunsch verspuert, hinter das Raetsel der Erfahrung zu kommen
Todkranker will die gleiche Erfahrung wieder durchmachen um heraus zu finden ob er dies mal vielleicht doch nicht sterben kann?? ^.^

Sry.


1x zitiertmelden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

16.05.2012 um 20:10
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Welche Mensch kann das für sich beurteilen und nach welchen Vorgaben kann er dies überhaupt beurteilen??
Kein Mensch, denn der Mensch ist nur die Figur, eine Rolle, eine Persoenlichkeit, die du (ewige Energieform) gewaehlt hast, um ueberhaupt innerhalb der Materie agieren zu koennen.
Wenn du aus diesem Traum erwachst (Tod), der sich Leben nennt, dann wirst du begreifen, dass du viel mehr bist, als nur diese Person namens Keysibuna.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Todkranker will die gleiche Erfahrung wieder durchmachen um heraus zu finden ob er dies mal vielleicht doch nicht sterben kann??
So einfach ist es nicht. Bei einem Todkranken geht es vermutlich nicht nur um die Erfahrung des Todes, sondern um die Umstaende, warum er in diese Situation gekommen ist. Alles was sich auf der koerperlichen Ebene abspielt, existiert auch auf der Energieebene.
Vielleicht geht es auch ums "loslassen", oder darum, die Angst vor dem Tod zu verlieren oder vielleicht ist es auch nur ein Weg, sich aus der Materie zurueckzuziehen, weil man keinen Bock mehr auf das Spiel hat, seine Lektion begriffen hat oder sonst was. Vielleicht hilft man aber auch mit seinem Zustand jemandem anderen eine wichtige Erfahrung machen zu koennen.... Es gibt tausend Moeglichkeiten.


1x zitiertmelden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

16.05.2012 um 20:14
@habiba

Und du bist aus diesem Traum schon mal "aufgewacht" und deshalb hast du diese "Kenntnisse"?? ^.^

Wenn ein Todkranker wiedergeboren wird dann ist es bereits Todkrank, ergo; welche Umstände will dieser in Erfahrung bringen??

Was für ein Lektion und wer entscheidet ob diese Lektion begriffen wurde oder nicht??

Sry.


1x zitiertmelden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

16.05.2012 um 21:12
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und du bist aus diesem Traum schon mal "aufgewacht" und deshalb hast du diese "Kenntnisse"?? ^.^
Ja, du auch.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn ein Todkranker wiedergeboren wird dann ist es bereits Todkrank, ergo; welche Umstände will dieser in Erfahrung bringen??
Warum sollte er totkrank wiedergeboren werden ? Ich verstehe deine Gedankengaenge nicht.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Was für ein Lektion und wer entscheidet ob diese Lektion begriffen wurde oder nicht??
Du stellst immer wieder dieselben Fragen. Niemand entscheidet ausser DU. Es geht nicht um Lektionen, sondern um Erfahrungen innerhalb und mit der Materie und der Dualitaet. Die Erfahrungen bereichern uns und erweitern unser Bewusstsein und unser Verstaendnis fuer die unendliche Vielfalt von Lebensformen, Gegebenheiten, Ausdruecken, Gefuehlen und Verhalten.


1x zitiertmelden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

16.05.2012 um 21:19
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Ja, du auch
Jop und das kannst du iwie auch untermauern oder??
Zitat von habibahabiba schrieb:Warum sollte er totkrank wiedergeboren werden ? Ich verstehe deine Gedankengaenge nicht.
Du schriebst ähnliche Leben wird ausgesucht und diese Ähnlichkeit lässt einen an einem frühen Leben erinnern, oder nicht??
Zitat von habibahabiba schrieb:Du stellst immer wieder dieselben Fragen. Niemand entscheidet ausser DU. Es geht nicht um Lektionen, sondern um Erfahrungen innerhalb und mit der Materie und der Dualitaet. Die Erfahrungen bereichern uns und erweitern unser Bewusstsein und unser Verstaendnis fuer die unendliche Vielfalt von Lebensformen, Gegebenheiten, Ausdruecken, Gefuehlen und Verhalten.
Und jetzt geht es auf einmal nicht mehr um Lektionen??

Was passiert wenn ich entscheide ich hab mehr als Genug, was passiert dann??


1x zitiertmelden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

16.05.2012 um 21:34
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Jop und das kannst du iwie auch untermauern oder??
Denk an habiba, wenn du aus diesem Leben gehst ;-)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Du schriebst ähnliche Leben wird ausgesucht und diese Ähnlichkeit lässt einen an einem frühen Leben erinnern, oder nicht??
Ich schrieb, dass wir uns oft deshalb an fruehere Leben erinnern, weil diese Leben direkten Bezug zu unserem jetzigen Leben haben, sei es dass wir mit den selben Seelen zusammenkommen oder eine Erfahrung nochmals wiederholen wollen, weil wir ihre Essenz nicht begriffen haben.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass man dann als Totkranker wiedergeboren wird, weil man als Totkranker gestorben ist.
Die Erfahrung, die dir die toetliche Krankheit vermitteln wollte, kann dir eine andere Gegebenheit auch. Nur spuerst du intuitiv den Zusammenhang zwischen dem anderen Leben und dem gegenwaertigen Leben, was dich dann eben erinnern laesst.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und jetzt geht es auf einmal nicht mehr um Lektionen??
Sag mir, wo ich von Lektionen gesprochen habe ? Ich spreche nur von Erfahrungen.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Was passiert wenn ich entscheide ich hab mehr als Genug, was passiert dann??
Was passiert, wenn du nicht mehr in die materielle Welt zurueck willst ? Ja dann bleibst du fuer eine Weile "zuhause", dort, wo wir alle herkommen, wo wir alle hingehen, dort wo wir geliebt und verstanden werden, dort wo wir unsere "Familien" haben und unsere verwandten Seelen.
In den Religionen wird dieser Ort als Paradies bezeichnet.

Aber ich kann dir versichern, dass du schon nach einer Weile den Drang verspueren wirst, wieder neue Abenteuer in der Materie erleben zu wollen ;-)


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

16.05.2012 um 21:38
@habiba

Sag mir, wo ich von Lektionen gesprochen habe ?
Zitat von habibahabiba schrieb:weil man keinen Bock mehr auf das Spiel hat, seine Lektion begriffen hat oder sonst was.
Danke das du versucht hast diese "Vorstellung" zu beschreiben und hoffe das es dich in deinem jetzigen und einzigen Leben so lange Glücklich macht wie du dir das wünschst..


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

16.05.2012 um 21:46
@Keysibuna
Ok. Fehler gemacht, habe das Wort Lektion gebraucht ;-)

Anyway, was ich mich immer wieder frage, warum Leute wie du, fuer die das alles totaler Humbug ist, ihre Zeit damit vergeuden, mit Leuten wie mir zu diskutieren.. Willst du bekehren ? Oder ist da doch irgendwo ein innerer Funke, der weiss, dass es nicht einfach aus ist, wenn man stirbt ?

Mir wuerde es jedenfalls nie im Leben in den Sinn kommen, zum Bsp. in einem Forum der Zeugen Jehovas mitzudiskutieren, weil ich davon ueberzeugt bin, dass die nur Stuss erzaehlen. Also, warum die Zeitverschwendung ;-)


Anzeige

melden