Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Albtraum

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Albtraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Albtraum

13.08.2012 um 01:25
Hallo Ich habe nun seit 3 Tagen schreckliche Albträume die mich immer wieder aus dem Schlaf reißen. In den Träumen geht es immer darum ein Rätsel zu lösen, sonst sterben ein paar Leute und ich. Das Rätsel hat keine konkrete Frage sondern ich muss mich zwischen 3 "Wegen" entscheiden. Wenn ich die Falsche Antwort gebe, ( also immer ) muss ich ein neues lösen oder ich wache völlig verschwitzt auf. Ich kann dann nach einer Stunde im wachen Zustand immer noch nicht mit dem Traum abschließen und höre stimmen und das innere bedürfnis, das Rätsel lösen zu müssen. Ich muss immer früh aufstehen und bin jetzt völlig am Ende. Bitte um Antworten.

Anzeige
melden

Albtraum

13.08.2012 um 01:33
hört sich für mich nach unterbewusstsein an ! kann aber auch falsch liegen ! aber obwohl 3 tage ist schon heftig ! gibt es den etwas was du noch erledigen musst ? eine art aufgabe ? mach dir am besten darüber mal ganz in ruhe und am tage gedanken und vielleicht kommst du darauf was es sein kann. den träume deuten ist schwer wenn man selbst nicht weiß um was genau es geht und für andere auch . wenn du fragen hast schreib mich ruhig auch per pn an . ich mache mir mal gedanken und werde mich wieder melden wenn ich mehr weiß . ich kann auch wenn du erlaubst und das natürlich vollkommen anonym freunde von mir fragen den es kann sein das einer von ihnen weiß was es ist das dich so träumen lässt . ich nehme dich wenn ich darf in meine fl auf dann müssen nicht alle hier lesen was wir so schreiben . darf ich das ?


melden

Albtraum

13.08.2012 um 01:38
Wenn mir hilft dann bitte


melden

Albtraum

13.08.2012 um 01:42
@EssentiaVitae
Hi.
Eine Aufgabe gibt e eigentlich nicht


melden

Albtraum

13.08.2012 um 01:44
okay und was könnte es noch sein ?


melden

Albtraum

13.08.2012 um 01:46
Ich hab mir eine Gruselgeschichte auf YouTube angesehen.
Da gab es kein happy end und die Person hat sich dann umgebracht


melden

Albtraum

13.08.2012 um 01:57
ja das kann auch ein grund sein den das unterbweusstsein speichert das und wenn wir schlafen verabeiten wir was wir tagsüber alles gemacht haben und das nun mal solange bis es für unser unterbewusstsein erledigt ist . darum am besten am tage damit positiv auseinader setzten und dann abhaken . ich habe mir genau darum angwöhnt sowas nur noch ma tage anzusehen und mir hilft es immer noch vielleicht dir ja auch .


melden

Albtraum

13.08.2012 um 02:00
Danke für die Antwort.
Hab mir gerade ne warme Milch gemacht und versuche nun zu schlafen.
Ich muss nämlich um 5 Uhr aufstehen


melden

Albtraum

13.08.2012 um 02:03
bitte mach ich doch gern ! :D und schlaf du gut :D

darf ich dich in meiner freundeliste hier aufnehmen ?
würde mich freuen


melden

Albtraum

13.08.2012 um 02:11
darf ich den ?


melden

Albtraum

13.08.2012 um 02:11
Ja


melden

Albtraum

13.08.2012 um 02:14
danke schön :D


melden

Albtraum

13.08.2012 um 05:28
Psychologisch:
Man ist auf der Suche nach einer Antwort, wenn man im Traum Rätsel lösen soll. Oder: Man soll sich von einer 'fixen Idee', die immer wieder nur neue Fragen aufwirft und Probleme beinhaltet, endlich verabschieden, weil keine 'Lösungsmöglichkeit' erkennbar ist. Was ebenfalls mit einem Rätseltraum gemeint sein kann: Es wäre gut, sich von einem Menschen zu distanzieren, der einem ständig neue Rätsel aufgibt - sei es, um das Interesse an seiner Person wachzuhalten, oder auch, weil er einiges zu verbergen hat und davon mit seinem 'rätselhaften Verhalten' ablenken will.

Persönlich:
Das Sinnbild warnt vor übereilten Entscheidungen und empfiehlt, die gegenwärtige Situation ernster zu nehmen, als sie scheint. Worte und Handlungen sind in den nächsten Tagen vorsichtig abzuwägen, denn die Situation läßt sich aufgrund kompliziert verwobener Zusammenhänge noch nicht überblicken. Ob und wie sie zu meistern sein wird, ergibt sich aus dem Zusammenspiel mit den übrigen Zeichen des Traumes. Im Traum wie im Leben: Es gilt, die Zeichen zu erkennen, im Zusammenhang zu sehen und richtig zu deuten. Dann, und erst dann, heißt es: Handeln!

http://www.traumdeuter.ch/texte/5738.htm


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Euer letzter Albtraum
Träume, 169 Beiträge, am 04.04.2024 von MarioMax97
CyberTrulla am 01.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 04.04.2024 »
Träume: Albträume nach gleichem Muster
Träume, 2 Beiträge, am 03.06.2023 von Rosenbund
drago3110 am 02.06.2023
2
am 03.06.2023 »
Träume: Seit 16 Jahren der selbe Albtraum & Schlafparalyse
Träume, 26 Beiträge, am 19.02.2023 von off-peak
Shinigamis am 07.05.2020, Seite: 1 2
26
am 19.02.2023 »
Träume: DC gefällt es nicht, dass ich luzid wurde! Albtraum-Organisation?
Träume, 7 Beiträge, am 18.02.2023 von chromatophage
Pimpala am 15.12.2022
7
am 18.02.2023 »
Träume: Albträume von einer bestimmten Box
Träume, 1 Beitrag, am 05.11.2023 von LuNa1986
LuNa1986 am 05.11.2023
1
keine Antworten