Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sehr komisches Gefühl

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Gefühl
Seite 1 von 1

Ein sehr komisches Gefühl

18.11.2012 um 23:24
Also, ich weis nicht was das für ein Gefühl war, aber das war ziemlich heftig.
Kommen wir zu Sache, Also ich habe geschlafen, ich weis nicht ob ich einen Traum hatte oder nicht, und morgens muss ich immer zu Schule, doch dann passiert follgendes, aber ich glaube ich war in einem Traum. auf ein mal höre ich so eine Art Geschrei von einem Adler oder so was und sehe sowas komisches, das sah ziemlich aus wie: vllt. kenn ja jeder den Film Avatar-Aufbruch zu Pandora, und da sind doch diese Avatare, und wenn sich die Menschen in ein Avatar machen wollen, müssen sie ja sich in diese komische Maschine reinlegen. Und man sieht während sich das Bewustsein des Menschen in ein Avatar geht, sieht man so eine Art Tunnel, ganz rund und voller Farben. Ja und fast genau dass gleiche war bei mir. Darauf bin sofort aufgefacht, und mein Körper war richtig versteift, ich konnte ihn überhaupt nicht bewegen. Ja und das wars auch schon.
Also, ich habe überhaupt keine Ahnung was das war. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vllt. hattet ihr es ja auch schon mal.


melden
Anzeige

Ein sehr komisches Gefühl

18.11.2012 um 23:31
Das hört sich nach einer Schlafstarre an, ist nichts schlimmes, nur unangenehm, und der Traum ist nur ein Traum und hat nichts zu bedeuten.

Wikipedia: Schlafstarre


melden
Dr.Shroom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein sehr komisches Gefühl

18.11.2012 um 23:40
@Dr.AllmyLogo
wenn Träume nix zu bedeuten haben, hätte das Leben auch keinen Sinn. Meine Meinung ;)

Das lernt man aber meist erst im "hohen" Alter zu verstehen. :)

Muss man aber nicht ^^


melden

Ein sehr komisches Gefühl

19.11.2012 um 00:11
@Dr.Shroom

Wenn du Träumend durchs Leben gehen willst mach das. Ich jedenfalls gehe mit der Realität durchs Leben.
Ich glaube ich habe das Alter um genug zu verstehen, das man die Träume nicht ernst nehmen muss.


melden

Ein sehr komisches Gefühl

19.11.2012 um 00:32
@JessePinkman
Lies auch die englische Variante, die ist ausführlicher: Wikipedia: Sleep_paralysis

Vielleicht sollte man darüber nachdenken, das vor jeder threaderstellung in diesem Forum erstmal gefragt wird, ob es um Schlafstarre geht :D

Ist ja eigentlich kein Wunder, das so viele deswegen hier schreiben - gut 25% erleben das bereits in jungen Jahren und es ist wirklich unheimlich wenn man es nicht kennt.


melden

Ein sehr komisches Gefühl

19.11.2012 um 08:04
JessePinkman schrieb: Darauf bin sofort aufgefacht, und mein Körper war richtig versteift, ich konnte ihn überhaupt nicht bewegen.
Klassische Schlafparalyse ... wie schon von einigen Vorpostern erwähnt!

Und in Deinen Träumen verarbeitest Du @JessePinkman unbewusst, Themen die Dich begeistern/beschäftigen .... in diesem Fall wohl der Film Avatar!
Dein Hirn spielt dann ein "was wäre wenn" Szenario durch, welches mit der Realität nicht zwingend etwas zu tun hat.


Wenn die Frage gestattet ist ... @JessePinkman ... wie alt bist Du?


melden

Ein sehr komisches Gefühl

20.11.2012 um 11:38
klingt für mich nach einer Variation des "Sturztraumes":

du fällst, fällst, fällst; in deinem Fall "zieht" es dich durch das Rohr, bis du in deinem Bett "aufschlägst" und dich vor lauter Überrraschung eine Zeitlang nicht bewegen kannst.

Der wissenschaftliche Ausdruck dafür heißt wohl "Schlafparalyse". Ich glaube aber, daß da mehrere verschiedene Typen von Traumerlebnissen zusammengefaßt werden.

@Dr.AllmyLogo

Natürlich bedeuten Träume etwas. Sie zeigen dir, womit sich dein (unter)bewußtsein beschäftigt.
Inwiefern man sich damit auseinandersetzen möchte bleibt natürlich jedem selbst überlassen.


melden

Ein sehr komisches Gefühl

20.11.2012 um 11:54
Du hast dann wohl zu oft Avatar angesehen. Kein wunder also, das sich dein gehirn dies alles merkt und später Nachts verarbeitet. Auch Schlafstarre ist nichts ungewöhnliches.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

227 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Todesträume66 Beiträge
Anzeigen ausblenden