Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurz vorm Einschlafen komische Anfälle, ich hab angst zu schlafen!

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Hilfe, Schlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurz vorm Einschlafen komische Anfälle, ich hab angst zu schlafen!

06.03.2013 um 13:59
hey,
ich wollte mich gerade etwas hinlegen, als ich kurz vorm einschlafen war passierte folgendes:
ich merkte wie meine augen zu fielen, ivh schwächer würde auf einmalhörte ich ein lautes sehr lautes rauschen in beiden ohren und und machte starke zittrige bewegungen, das merkte ich, weil meine augen halboffen waren.
Das ganze war ein paar sekunden so dann bin ivh aufgewacht.
Ich dachte ich hab das geträumt und versucht einzuschlafen.
Als ich wieder kurz vorm einschlafen war hörte ich meine eigenste stimme? Summen und bin schnell aufgewacht.
Das ganze hatte ich schonmal so ähnlich vor 3 monaten, nur dass ich mit dem zittern noch keine luft bekommen hab.
Seitdem hab ich auch jedes mal wenn ivh schlafen gehe angst, dass es wieder passiert.
Weiss jemand was das ist und wie man es verhindern kann?
Ich hab davor echt ein bisschen angst und finde es gruselig.
Danke

Anzeige
3x zitiertmelden

Kurz vorm Einschlafen komische Anfälle, ich hab angst zu schlafen!

06.03.2013 um 14:02
Liebe(r) Threadersteller(in),

Eines Vorweg ... Du hast hier eine schöne Geschichte (ohne Wertung ob real oder erdacht) mit paranormalem/übersinnlichem Hintergrund gepostet und möchtest nun wissen, was genau Du da erlebt/gesehen hast/haben könntest. Da Ich die Geschichte interessant finde, würde Ich Mich gerne an der Diskussion beteiligen!

Der Fairness halber weise Ich jedoch von vorne herein darauf hin, das Ich weder an Geister, Dämonen oder andere paranormale Phänomene glaube und deswegen rationale Erklärungen bevorzuge.

Da dies ein Diskussionsforum ist, sind unterschiedliche Meinungen sinnvoll und in der Regel zu begrüßen! Daher kann es durchaus sein, das Ich die Geschichte zuweilen sehr akribisch "zerlege", auf Ungereimtheiten bzw. unklare Aussagen hinweise und evtl. viele verschiedene, rationale Erklärungen/Lösungen anbiete, welche unter Umständen nicht dem entsprechen, was Du gerne hören möchtest.

Es liegt Mir durchaus fern und erst recht nicht in Meiner Intention, Dich dadurch zu diskreditieren oder gar zu beleidigen, sondern lediglich die (hoffentlich ernstgemeinte) eingeforderte Hilfe (auch wenn die "Wahrheit" manchmal unangenehm sein kann) anzubieten und einfach etwas zu diskutieren.

Dabei werde Ich Meine Meinung so gut es geht, wie Jeder andere Mitdiskutant wohl auch, nach besten Wissen und Gewissen, im besten Fall (eigentlich standard Meinerseits) mit Belegen und bestenfalls Fakten, vertreten.

Sollte dies jedoch nicht in Deinem Sinnen sein, brauchst Du Dies nur kurz anmerken, woraufhin Ich dann die Geschichte für Mich persönlich als "Fake" respektive "Fantasieprodukt" zu den Akten lege und Dich nicht mehr in dem Thread belästigen werde (insofern Ich nicht persönlich angesprochen werde).

In diesem Sinne ...

Du hast doch sicherlich schon einen Arzt aufgesucht (um körperlich Gebrechen aus zu schließen) und Deine Erlebnisse geschildert, woraufhin Dieser Dich untersuchte.

Oder?

Wenn Ja ... Was hat Er diagnostiziert?
Wenn Nein ... Warum nicht?


2x zitiertmelden

Kurz vorm Einschlafen komische Anfälle, ich hab angst zu schlafen!

06.03.2013 um 14:04
@sinalove95

Das man vor dem einschlafen ab und an mal zuckt ist normal. Aber wie @Jofe schon gesagt hat muss natürlich eine körperliche Ursache immer zuerst ausgeschlossen werden.

Aber das hast Du sicher schon gemacht, sonst würdest Du Dich ja nicht an so ein Forum wenden.


melden

Kurz vorm Einschlafen komische Anfälle, ich hab angst zu schlafen!

06.03.2013 um 14:07
BTW: @sinalove95

Schon mal in Betracht gezogen, das evtl. hypnopompe (beim aufwachen) bzw. hypnagoge (beim einschlafen, sind aber prinzipiell gleich!) Halluzinationen der Auslöser der Wahrnehmung gewesensein sein könnte?

Wikipedia: Hypnagogie


melden

Kurz vorm Einschlafen komische Anfälle, ich hab angst zu schlafen!

06.03.2013 um 14:15
nein beim arzt war ich noch nicht, weil es ja bis heute nur einmal passiert ist und ich dachte es kommt nicht wieder.
Vlt sollte ich mal zum arzt gehen, ich will nicht das er denkt ich bin verrückt oder sowas..


1x zitiertmelden

Kurz vorm Einschlafen komische Anfälle, ich hab angst zu schlafen!

06.03.2013 um 14:17
Zitat von sinalove95sinalove95 schrieb: Vlt sollte ich mal zum arzt gehen, ich will nicht das er denkt ich bin verrückt oder sowas..
Mach das.
Denke aber eher, Du hast Angst davor das wirklich etwas diagnostiziert werden könnte ...


melden

Kurz vorm Einschlafen komische Anfälle, ich hab angst zu schlafen!

06.03.2013 um 14:18
gesehen habe ich nicht viel, halt nur das hoch und runter...wie wenn man ganz schnell nickt.
Beim ersten mal vor 3 monaten habe ich ein ganz grelles licht gesehen.


1x zitiertmelden

Kurz vorm Einschlafen komische Anfälle, ich hab angst zu schlafen!

06.03.2013 um 14:20
Klingt nach Kreislauf, mir gehts ähnlich im Sommer dachm Blutspenden.
Rauschen passt,
zitter (kalt?)
Schlafheit
Schlieren noch dabei?

Kan nes sein das du irgendwelche Kreislaufprobleme hast? Eventuell? Zu wenig getrunken, Streß, zu wenig geschlafen, schlecht geschlafen. Und tausend andere möglichkeiten mehr


1x zitiertmelden

Kurz vorm Einschlafen komische Anfälle, ich hab angst zu schlafen!

06.03.2013 um 14:21
Zitat von sinalove95sinalove95 schrieb: Beim ersten mal vor 3 monaten habe ich ein ganz grelles licht gesehen.
Und da kommt nicht auf die Idee, einen Arzt zu konsultieren, wenn es einem "ungewöhnlich" vorkommt und man davor Angst hat?

Liege wohl hiermit ... " Denke aber eher, Du hast Angst davor das wirklich etwas diagnostiziert werden könnte ..." ... gar nicht mal so falsch.


melden

Kurz vorm Einschlafen komische Anfälle, ich hab angst zu schlafen!

06.03.2013 um 14:22
@sinalove95

Das mit dem schnellen Hoch und Runter hab ich im Zusammenhang mit Anfällen (Epilepsie etc.) schon mal gehört. Ich würde auch zu einem Arzt gehen. Warum sollte der dich für verrückt halten???


Ach, ähm, erklär mir doch bitte noch kurz, was die Abkürzung "ivh" bedeutet. Ich komm nicht drauf.


melden

Kurz vorm Einschlafen komische Anfälle, ich hab angst zu schlafen!

06.03.2013 um 14:23
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb: Klingt nach Kreislauf, mir gehts ähnlich im Sommer dachm Blutspenden. Rauschen passt, zitter (kalt?) Schlafheit Schlieren noch dabei?

Kan nes sein das du irgendwelche Kreislaufprobleme hast? Eventuell? Zu wenig getrunken, Streß, zu wenig geschlafen, schlecht geschlafen. Und tausend andere möglichkeiten mehr
Kam Mir auch gerade in den Sinn ... Kreislauf ist bei den Wetterkapriolen z.Zt. Thema Nr.1 in den Arztpraxen ... zumindest in Meiner Umgebung.


1x zitiertmelden

Kurz vorm Einschlafen komische Anfälle, ich hab angst zu schlafen!

06.03.2013 um 14:23
@sinalove95
Mach dir keine Sorgen. Obwohl... Ein bisschen vielleicht schon. Denn für mich hört sich das entweder nach Schlafparalyse an oder nach leichten epileptischen Anfällgen, so dumm sich das auch anhört. Ich tendiere zur Schlafparalyse.


1x zitiertmelden

Kurz vorm Einschlafen komische Anfälle, ich hab angst zu schlafen!

06.03.2013 um 14:24
Zitat von Arisu_YukiArisu_Yuki schrieb:Ich tendiere zur Schlafparalyse.
Hat mit Schlafparalyse nichts zutun.


melden

Kurz vorm Einschlafen komische Anfälle, ich hab angst zu schlafen!

06.03.2013 um 14:24
entschuldigung ich meinte ich tippe mit dem handy.
Wohin geh ich da am besten? Zu einem gynäkologen?
Ich werde gleich mal anrufen einen termin vereinbaren und kann danach ja mal berichten...:)


2x zitiertmelden

Kurz vorm Einschlafen komische Anfälle, ich hab angst zu schlafen!

06.03.2013 um 14:24
Diese Lichterscheinung wäre auch durch die sogenannte "Aura" bei der Epilepsie zu erklären.

Hier mal was zum Thema:

"Örtlich begrenzter (fokaler) Anfall
Hierbei kommt es zu Zuckungen, die in einer Gesichtshälfte oder in einer Hand beginnen und sich dann allmählich über eine Körperhälfte ausbreiten. Drehbewegungen von Augen, Sehen von Lichtblitzen oder verfremdete Wahrnehmung der Umgebung sind typisch. Die Betroffenen verlieren ihr Bewusstsein häufig nicht, wohl aber benehmen sie sich zumeist einige Minuten seltsam: Sie nesteln, schmatzen oder lachen."

Ist nur ein Teil des Textes auf der Seite hier:

http://www.meine-gesundheit.de/epileptische-anfaelle-und-epilepsie (Archiv-Version vom 01.03.2013)


melden

Kurz vorm Einschlafen komische Anfälle, ich hab angst zu schlafen!

06.03.2013 um 14:25
Zitat von JofeJofe schrieb:Kam Mir auch gerade in den Sinn ... Kreislauf ist bei den Wetterkapriolen z.Zt. Thema Nr.1 in den Arztpraxen ... zumindest in Meiner Umgebung.
Muss der TE was zu sagen, aber schon solche Horrorideen zu setzten halte ich absolut nicht für Sinnvoll, aber man kennt das ja^^


melden

Kurz vorm Einschlafen komische Anfälle, ich hab angst zu schlafen!

06.03.2013 um 14:26
@sinalove95

Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? Was willst du denn bitte beim Gynäkologen??? Entweder erst mal zum Hausarzt, oder direkt zum Neurologen.


melden

Kurz vorm Einschlafen komische Anfälle, ich hab angst zu schlafen!

06.03.2013 um 14:26
Zitat von sinalove95sinalove95 schrieb: Zu einem gynäkologen?
Hä? Bist Du noch nie in deinem leben beim Arzt gewesen oder was? Ein Gynäkologe kümmert sich um Frauenleiden und nicht um Kreislaufprobleme.
Du musst zu deinem Hausarzt gehen, der untersucht Dich und gibt Dir eventuell eine Überweisung zu einem Facharzt.


melden

Kurz vorm Einschlafen komische Anfälle, ich hab angst zu schlafen!

06.03.2013 um 14:28
Zitat von sinalove95sinalove95 schrieb: Zu einem gynäkologen?
Kannst Du gerne versuchen, hat aber wenig bis gar keinen Sinn ... am besten zuerst Deinen Hausarzt konsultieren, der untersucht Dich und gibt Dir ggf. eine Überweisung zum Facharzt.


melden

Kurz vorm Einschlafen komische Anfälle, ich hab angst zu schlafen!

06.03.2013 um 14:29
ups neurologen...genau :$
meinem hausarzt hab ich davon schonmal erzählt er meinte nur "das ist weil du du dünnn bist" naja..


Anzeige

1x zitiertmelden