Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurz vorm Einschlafen komische Anfälle, ich hab angst zu schlafen!

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Hilfe, Schlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurz vorm Einschlafen komische Anfälle, ich hab angst zu schlafen!

07.03.2013 um 19:35
Zitat von JofeJofe schrieb:Eines Vorweg ... Du hast hier eine schöne Geschichte (ohne Wertung ob real oder erdacht) mit paranormalem/übersinnlichem Hintergrund gepostet und möchtest nun wissen, was genau Du da erlebt/gesehen hast/haben könntest. Da Ich die Geschichte interessant finde, würde Ich Mich gerne an der Diskussion beteiligen!
Von Paranormalem kann ich hier nichts erkennen.

@sinalove95
Ich hab bei Übermüdung schon öfter kurz vorm einschlafen Panikattacken bekommen, die mich dann hoch schrecken lassen oder am einschlafen hindern.
Wenn Du Drogen nimmst, solltest du das nicht mehr tun. Auf jeden Fall zum Arzt und wenn dann noch Ohrgeräusche mit dazu kommen, so schnell wie möglich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kurz vorm Einschlafen komische Anfälle, ich hab angst zu schlafen!

07.03.2013 um 19:39
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb: Von Paranormalem kann ich hier nichts erkennen.
Ich auch nicht ... wie in bislang Jedem Mystery-/Träume-Thread den Ich beehrte ... nur laufen zumeist diese Art der Threads in Ihrem Verlauf darauf hinaus!
Daher die Wortwahl.


melden

Kurz vorm Einschlafen komische Anfälle, ich hab angst zu schlafen!

07.03.2013 um 19:40
@sinalove95

schreib mal was der Doc so erzählt hat wenn du magst


melden

Kurz vorm Einschlafen komische Anfälle, ich hab angst zu schlafen!

07.03.2013 um 22:37
@Jofe
täusche ich mich, oder ist der erste Teil deines ersten Posts hier jetzt deine Standard-Formel, wenn du in einem Thread schreibst? :)

@sinalove95
Manchmal, wenn ich kurz vorm Einschlafen bin, zuckt mein ganzer Körper stark zusammen, sodass ich wieder wach werde. Ich habe mal gehört, dass das letzte Impulse an alle Muskeln sind, die das Hirn vor dem Schlafen aussendet.
Vielleicht ist bei dir etwas Ähnliches?


1x zitiertmelden

Kurz vorm Einschlafen komische Anfälle, ich hab angst zu schlafen!

07.03.2013 um 22:53
Zitat von nanny_oggnanny_ogg schrieb:täusche ich mich, oder ist der erste Teil deines ersten Posts hier jetzt deine Standard-Formel, wenn du in einem Thread schreibst? :)
Da es in der Vergangenheit zu "Komplikationen" und "Missverständnissen" in Diskussionen kam, wo unterschiedliche Meinungen etwas zu hitzig diskutiert wurden und eskalierten, sage Ich den (zumeist neuen) Usern die einen Thread eröffnen, lieber gleich, womit evtl. bei Mir zu rechnen ist, um erneuten "Schwierigkeiten" möglichst aus dem Weg zu gehen!

Aber nun back to topic!


melden

Kurz vorm Einschlafen komische Anfälle, ich hab angst zu schlafen!

07.03.2013 um 22:58
@Jofe
letztes Mal OT:
Ja, das habe ich schon mitbekommen, bin oft stiller Mitleser und oft sind deine Beiträge mit dabei ;)
Finde die Idee nicht verkehrt, dann kann keiner behaupten, du hättest sie nicht gewarnt!
Kritik muss schließlich erlaubt sein.


melden

Kurz vorm Einschlafen komische Anfälle, ich hab angst zu schlafen!

10.03.2013 um 12:12
@Jofe
Also keine ahnung was du von dir gibst oder ob das eine gradlienige antwort für den threat darsteller war aber nunja.

@sinalove95
Was du erlebt hast war die schlafstarre / schlafparalyse mehr nicht. Normal bekommt man die nicht mit. Es sei denn dein bewusstsein war noch aktiver als dein körper. Es ist nichts schlimmes und jeder hat diese paralyse jede nacht. Auf wiki kannste mal danach suchen.

Mfg


melden

Kurz vorm Einschlafen komische Anfälle, ich hab angst zu schlafen!

13.03.2013 um 13:30
So, war beim arzt der meinte es läge am stress wegen der trennung, schule usw.
es ist schon besser geworden, ich hatte es zwar nicht mehr, aber bin bis ca 4 uhr wach bis ich dann einschlafe, aber zum glück hatte ich es nie wieder..:)


melden

Kurz vorm Einschlafen komische Anfälle, ich hab angst zu schlafen!

13.03.2013 um 14:29
:-) Manche Leute haben ja echt eine seltsame Zeit-Auffassung. Das erste "Vorkommnis" war vor 3 Monaten. Dann nochmal vor 1 Woche. Und heute schreibst du darüber "zum Glück hatte ich es nie wieder". :-) Es ist gerade mal ne Woche vorbei.

Aber das mal beiseite.

Wenn es wirklich vom Streß kommt, dann schalt jetzt mal einen Gang runter und versuch dir was gutes zu tun. Damit du vielleicht auch wieder so weit ruhiger wirst, dass du nicht bis 4 Uhr wachliegst. Schlafmangel macht seelische Belastungen (die sich offenbar schon so stark auch auf den Körper auswirken), nicht besser. Ausreichend Schlaf könnte guttun, um den Streß bei Tag besser meistern zu können.

Ich wünsch dir gute Besserung und dass es bei dem es-kam-nicht-wieder bleibt und dass dein Leben weniger stressig wird!


melden

Kurz vorm Einschlafen komische Anfälle, ich hab angst zu schlafen!

13.03.2013 um 16:40
ja, das mit dem entspannen klappt garnicht!
Ich hab ja gelesen dass wenn man sich entspannt, aber trotzdem noch zu viel nachdenkt und quasi nur der körper schläft, dass dann eine astralreise statt findet, deswegen entspanne ich mich nicht wirklich..
Ich red mir immer ein, dass es garnicht funktionieren kann, wie soll bitteschön der geist aus dem körper austreten, wir sind doch nicht im kino? Das beruhigt mich dann immer etwas, ich hoffe das hört bald auf und vielen dank :)


2x zitiertmelden

Kurz vorm Einschlafen komische Anfälle, ich hab angst zu schlafen!

13.03.2013 um 21:35
Zitat von sinalove95sinalove95 schrieb:Ich hab ja gelesen dass wenn man sich entspannt, aber trotzdem noch zu viel nachdenkt und quasi nur der körper schläft, dass dann eine astralreise statt findet, deswegen entspanne ich mich nicht wirklich..
Keine Sorge :D Ich selber hatte noch keine Out-of-body-Erfahrung nur weil ich mich mal kurz entspannt habe um einzuschlafen. Ich denke auch nicht, dass das allzu schnell passiert, solange du nicht daran glaubst und es erzwingen willst oder dergleichen. Ich weiß ja noch nicht mal ob es im allgemeinen funktioniert weil ich sowas noch nie versucht habe.


melden

Kurz vorm Einschlafen komische Anfälle, ich hab angst zu schlafen!

14.03.2013 um 14:25
Zitat von sinalove95sinalove95 schrieb:ja, das mit dem entspannen klappt garnicht!
@sinalove95

Dein Arzt hat dich dann aber jetzt einfach nur mit der Diagnose "zu viel Streß" heimgeschickt, oder wie? Wie die das meistens machen. Oder hat er dir Ratschläge gegeben, wie du auch geistig mal entspannen kannst bzw. welche Techniken du dazu lernen könntest, um dein Gedankenkarussel abzubremsen?

Oder anders gesagt, was nutzt es mir, wenn mein Zahnarzt mir diagnostiziert, ich hab ein Loch im Zahn und mich dann mit der Information heimschickt, statt den Zahn zu behandeln?


melden

Kurz vorm Einschlafen komische Anfälle, ich hab angst zu schlafen!

14.03.2013 um 15:54
er sagte nur ich solle mich mehr entspannen und aufhören sowas zu lesen dann würde ich mir nur sachen einbilden usw.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurz vorm Einschlafen komische Anfälle, ich hab angst zu schlafen!

14.03.2013 um 15:59
@sinalove95
das ist aber ein toller arzt o.O
also für mich hörte sich deine erzählung so an, wie wenn du unter stress stehst, was ja anscheinend auch so sein soll.
nur würde ich das nicht so abtun, das hat auch nichts mit sachen einbilden zu tun, wenn du da nix dagegen machst, könntest du auch eines tages richtige panikattaken bekommen!
die sich dann erstmal im schlaf äußern, und zwar so, dass du aufwachst und keine luft mehr bekommst!

vielleicht redest du mal mit einem anderen arzt noch mal darüber?
oder informierst dich, wie du deinen(seelischen) stress runterschrauben kannst!


melden

Kurz vorm Einschlafen komische Anfälle, ich hab angst zu schlafen!

19.03.2013 um 10:32
Entspannen muss man oft erst mal regelrecht lernen. Einem einfach nur zu sagen "entspann mal" ist ja wie einem Kleinkind zu sagen "lern lesen" und es dann sich selbst zu überladen und zu erwarten, dass es kurz darauf lesen kann, statt es in eine Schule zu schicken, wo es das Lesen erst mal erlernt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: War das eine Astralreise, ein luzider Traum oder was war das?
Träume, 4 Beiträge, am 04.03.2016 von Mysteriker108
Mysteriker108 am 04.03.2016
4
am 04.03.2016 »
Träume: Angst vor dem Schlafen
Träume, 3 Beiträge, am 20.04.2016 von spad
LeCeriseNoir am 13.04.2016
3
am 20.04.2016 »
von spad
Träume: Angst vor dem Schlaf
Träume, 31 Beiträge, am 18.07.2013 von EL
somnipathy am 09.07.2013, Seite: 1 2
31
am 18.07.2013 »
von EL
Träume: Zweite Schlafstarre, Angst zu Schlafen...
Träume, 9 Beiträge, am 27.01.2013 von Dr.AllmyLogo
Mimikmaya am 27.01.2013
9
am 27.01.2013 »
Träume: Schrecklicher Traum, brauche hilfe !
Träume, 15 Beiträge, am 31.10.2010 von Jofe
Chrissi2010 am 31.10.2010
15
am 31.10.2010 »
von Jofe