AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Geld, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

08.04.2021 um 21:10
Zitat von 3.143.14 schrieb:Das geht so nicht
Dieses "das geht so nicht" habe ich nun schon bis zum ermüden an allen Ecken und Enden gehört.

Was ist denn der konstruktive Vorschlag der "das geht so nicht Fraktion" ?


So weitermachen wie bisher ?
Von Lockdown - zu Lockerung - zurück zu Lockdown dümpeln für den Rest vom Jahr ?

Oder mal 2-3 Monate den Laden dicht machen, in der Zeit massivst Impfungs- und Testkapazitäten hochfahren um dann wirklich den Gegenschlag zu haben ?

Und dann den Sommer noch genießen zu können ?

So wie bisher kann es nicht weiter gehen !


Wer mal mitbekommen hat wie tückisch das Virus ist denkt dann auch schnell anders.

Nachdem es unserem Bekannten erst besser ging und die Beatmung nur mit Sauerstoffmaske war hat es Ihn nach 3 Tagen auf der Intensivstation komplett ausgehebelt:

Künstliches Koma und invasive Beatmung !

Nach der Nachricht aus der Klinik kam ein Anruf der Sozialstation - Oma und Opa haben auch Symptome. Keine 2 Tage später hat sich der Zustand von Oma so verschlechtert, dass Sie vom Krankenwagen geholt werden musste.

O-Ton vom Fahrer: Nee, ins nächste Klinikum brauchen wir nicht fahren - die sind voll. Ich frage gleich weiter weg an.


1x zitiertmelden
planke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

09.04.2021 um 22:06
Zitat von mokuzaimokuzai schrieb:Nachdem es unserem Bekannten erst besser ging und die Beatmung nur mit Sauerstoffmaske war hat es Ihn nach 3 Tagen auf der Intensivstation komplett ausgehebelt:

Künstliches Koma und invasive Beatmung !

Nach der Nachricht aus der Klinik kam ein Anruf der Sozialstation - Oma und Opa haben auch Symptome. Keine 2 Tage später hat sich der Zustand von Oma so verschlechtert, dass Sie vom Krankenwagen geholt werden musste.

O-Ton vom Fahrer: Nee, ins nächste Klinikum brauchen wir nicht fahren - die sind voll. Ich frage gleich weiter weg an.
Es tut mir leid, dass du eine solche intensive Erfahrung gemacht hast.
Ich hoffe du konntest dich etwas erholen, dass klingt wirklich echt stressig!!

Darf ich fragen, was du mit "ausgehebelt" meinst? Ich meine: haben die Ärzte was gesagt?
Ich mache mir auch etwas sorgen, weil mein lieber Vater bald geimpft wird. (Der hat seinen eigenen Kopf)


1x zitiertmelden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

10.04.2021 um 17:08
Zu viel Macht für einzelne Personen ist immer schlecht. Vor allem auf den letzten Metern einer Pandemie solche Ideen einzubringen und auch umsetzen zu wollen, hinterlässt bei mir einen bitteren Nachgeschmack. Bei so einer Entwicklung braucht man sich dann auch nicht zu wundern, wenn sich immer wieder neue Verschwörungstheorien bilden und/oder sich manche vermeintlich erhärten.


2x zitiertmelden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

11.04.2021 um 14:39
Zitat von plankeplanke schrieb:Darf ich fragen, was du mit "ausgehebelt" meinst?
Naja er war zunächst nur mit Sauerstoffmaske beatmet, aber nach 3 Tagen wurde es schlagartig schlimmer und er wurde ins künstliche Koma mit invasiver Beatmung versetzt.


melden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

11.04.2021 um 14:45
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Zu viel Macht für einzelne Personen ist immer schlecht.
Wieviel Macht hat Merkel denn ? Es hält sich anscheinend immer noch hartnäckig das Gerücht, daß sie irgendwas großartig alleine entscheiden könnte.
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Vor allem auf den letzten Metern einer Pandemie solche Ideen einzubringen und auch umsetzen zu wollen, hinterlässt bei mir einen bitteren Nachgeschmack. Bei so einer Entwicklung braucht man sich dann auch nicht zu wundern, wenn sich immer wieder neue Verschwörungstheorien bilden und/oder sich manche vermeintlich erhärten.
Auf den LETZTEN Metern einer Pandemie ? Wir sind mitten drin und das Ende noch nicht mal absehbar.

Und bez. der Verschwörungstheorien, über deren Bildung "man sich ja nicht wundern müsse" - bring doch mal was konkretes.


2x zitiertmelden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

11.04.2021 um 19:41
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Zu viel Macht für einzelne Personen ist immer schlecht.
Nur hat sich leider seit Februar 2020 gezeigt, dass unsere bürokratische Demokratie in so einer Situation auch nicht unbedingt gut ist - im Gegenteil, alles bremst sich irgendwie gegenseitig aus und steht sich im Weg.

Im Falle solch einer Extremsituation ist es m.E.n. gut wenn man 2-3 Köpfe hat die in Abstimmung mit den Experten sagen wo es lang geht - und nicht 20 Leute die sich gegenseitig kaputtquatschen und hinterher doch jeder macht was er will.

Wenn wir Handwerker so arbeiten würden, würde kein Haus je fertig gestellt werden.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wieviel Macht hat Merkel denn ?
Genau das frage ich mich auch gerade.


melden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

23.04.2021 um 22:00
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 11.04.2021:Wieviel Macht hat Merkel denn?
Im Vergleich zu „anderen Diktaturen“ (es wird ja immer von der Merkeldintatur geredet :D ) irgendwie recht wenig. Letzten Endes eigentlich nur die Kabinetsbildung.


melden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

23.04.2021 um 22:23
@Bettman

Eben. Aber leider blenden das einige immer total aus und tun so, als wenn es den Absolutismus bei uns geben würde. :D


melden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

25.05.2021 um 12:26
Nun einen Monat später haben wir vorort Inszidenz 0 und die Kinder sollen wieder wie gewohnt zur Schule.
Wo war der Megalockdown?


2x zitiertmelden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

25.05.2021 um 12:59
Zitat von 3.143.14 schrieb:Nun einen Monat später haben wir vorort Inszidenz 0 und die Kinder sollen wieder wie gewohnt zur Schule.
Wo war der Megalockdown?
Ich vermute der kommt im Herbst wieder wenn man dann aufs mal merkt was wieder alles versäumt worden ist ...


1x zitiertmelden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

25.05.2021 um 13:06
Zitat von 3.143.14 schrieb:Nun einen Monat später haben wir vorort Inszidenz 0 und die Kinder sollen wieder wie gewohnt zur Schule.
Wo war der Megalockdown?
Na der wurde doch durch die mutigen Demonstranten abgewendet du Schlafschaf :D 🐑


2x zitiertmelden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

25.05.2021 um 13:47
Zitat von BettmanBettman schrieb:Schlafschaf :D 🐑
😂 habs ausgesessen zuhause in meinem Palast auf meiner einsamen Insel 😂
Zitat von mokuzaimokuzai schrieb:Ich vermute der kommt im Herbst wieder wenn man dann aufs mal merkt was wieder alles versäumt worden ist ...
Wahrscheinlich. Nun gehn die Werte runter und es wird gelockert wie verrückt. Urlaubssaison eben so wie letztes Jahr. Der Rubel muss rollen für die braven urlaubsgeilen Bürger.


1x zitiertmelden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

25.05.2021 um 13:51
Zitat von BettmanBettman schrieb:Na der wurde doch durch die mutigen Demonstranten abgewendet du Schlafschaf :D 🐑
Made my Day.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wahrscheinlich. Nun gehn die Werte runter und es wird gelockert wie verrückt. Urlaubssaison eben so wie letztes Jahr. Der Rubel muss rollen für die braven urlaubsgeilen Bürger.
Ja es bleibt spannend. Ich hoffe mein Bauchgefühl irrt sich dieses mal.


1x zitiertmelden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

25.05.2021 um 21:38
Zitat von mokuzaimokuzai schrieb:Ja es bleibt spannend. Ich hoffe mein Bauchgefühl irrt sich dieses mal.
Dass die Inzidenz vergangenen Winter so explodiert ist war ja vorhersehbar. Kommenden Herbst dürften aber 60 % der Leute (also quasi alle „Impfwilligen“) in Deutschland einen Impfschutz haben. Das hat einen nicht zu unterschätzenden Effekt auf die Ausbreitung der Krankheit.


1x zitiertmelden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

26.05.2021 um 07:29
Zitat von BettmanBettman schrieb:Dass die Inzidenz vergangenen Winter so explodiert ist war ja vorhersehbar. Kommenden Herbst dürften aber 60 % der Leute (also quasi alle „Impfwilligen“) in Deutschland einen Impfschutz haben. Das hat einen nicht zu unterschätzenden Effekt auf die Ausbreitung der Krankheit.
Sicher ? 60% ?

Also ich meine wir haben nun fast 1/2 Jahr rum (gut okay 5 Monate); bis zum Herbst (je nachdem wann es losgeht) sind es mal noch 3-4 Monate und bisher sind doch lediglich ~ 15% der Bevölkerung komplett geimpft.

Ob das mit den 60% klappt stelle Ich bei den Pleiten, Pech und Pannen die wir alle schon hatten mal so in den Raum.

Naja da ich Corona schon hatte ist bis Ende Oktober eine Impfung für mich eh mal aussen vor.

Zumal ich schätze, dass kommendes gutes Wetter und Aktivitäten im Freien die "Impfwut" evtl. auch etwas dämpfen können.


melden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

28.05.2021 um 12:32
@mokuzai
Ich würde mal davon ausgehen, dass das aktuelle Impftempo beibehalten wird. Aus meiner Sicht spricht da ja nichts dagegen.
Das wären also ungefähr 5 Millionen Impfungen pro Woche. Da Johnson und Johnson nur marginal verwendet wird, würde ich diesen Impfstoff erstmal ausklammern und annehmen, dass für jede vollständige Impfung zwei Spritzen gebraucht werden. Insofern kommen wir also demnächst (laut COVID-19 Dashboard nächste Woche) an den Punkt, an dem pro Woche je 2,5 Millionen Erst- und Zweitimpfungen verabreicht werden.
Wir können also sagen, dass pro Woche 2,5 Millionen Leute vollständig geimpft werden. Stand heute (Ende 21. KW) sind 14 Millionen Menschen vollständig geimpft.
Der Oktober beginnt in der 39. KW. Also in 18 Wochen. Das macht also Insgesamt 60 Millionen Menschen (75 % der Gesamtbevölkerung), die bei der Beibehaltung des aktuellen Tempos bis Oktober vollständig geimpft sein könnten (zumindest von der technsichen Machbarkeit). Ich würde also meine Schätzung von 60 % der Bevölkerung, die im Herbst einen vollständigen Impfschutz haben, als Durchaus realistisch ansehen.

Die Daten zum Impffortschritt werden übrigens auf dieser Seite recht gut gemonitort und erklärt:
https://impfdashboard.de/

Selbstverständlich kann bis dahin noch eine Menge passieren:
- Impftempo könnte sich erhöhen oder verlangsamen (für beides gibt es keine Anzeichen)
- Impfbereitschaft der Bevölkerung nimmt rapide ab (Durch welche Ereignisse auch immer, diese können wir schlecht vorhersehen und als medizinische Laien auch nur sehr schlecht von der Wahrscheinlichkeit her einschätzen)
- Impfbereitschaft in der Bevölerung legt zu (aktuell bei 75 %, tendenziell wird sie wahrscheinlich kaum noch weiter steigen)
- Es treten Mutationen auf, gegen die die verimpften Wirkstoffe nicht schützen. Das wäre dann eine Art GAU und würde eh alles sprengen


1x zitiertmelden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

31.05.2021 um 10:41
Zitat von BettmanBettman schrieb:Der Oktober beginnt in der 39. KW. Also in 18 Wochen. Das macht also Insgesamt 60 Millionen Menschen (75 % der Gesamtbevölkerung), die bei der Beibehaltung des aktuellen Tempos bis Oktober vollständig geimpft sein könnten (zumindest von der technsichen Machbarkeit). Ich würde also meine Schätzung von 60 % der Bevölkerung, die im Herbst einen vollständigen Impfschutz haben, als Durchaus realistisch ansehen.
Du hast Recht; bei meiner obigen Aussage habe ich schlichtweg außer Acht gelassen dass ja ein großer Teil bereits schon die 1.te Impfung hat und es dort ja auch schneller geht bis zum vollständigen Impfschutz.


melden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

04.08.2021 um 17:00
Bei mir hats 4 Wochen gedauert zwischen den Terminen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: