AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Geld, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 17:21
Zitat von 5ting5ting schrieb:Denn egal wie sie es macht braucht sie die Zustimmung der Länder dafür.
Ja das Saarland hat schon angekündigt nächste Woche zu lockern, ich denke nicht, dass das so einfach wird.


melden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 17:21
Ein eiskalter lockdown :ask:


melden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 17:22
Zitat von WardenWarden schrieb:, sondern andere vergleichbare Themen.

Massen an Menschen (also nicht alle, aber auch nicht wenige) scheinen letztendlich naive dumme träge Wesen zu sein, die sich auf den optimistischsten Wahrscheinlichkeiten ausruhen bzw. Dinge und auch Warnzeichnen ignorieren. Ich will mich da nicht komplett ausnehmen, aber die Haltung bringt immer wieder Probleme mit sich.
Tja, wir leben in einer Welt volle Optimisten ;) https://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article13859662/Optimisten-koennen-die-Realitaet-nicht-einschaetzen.html
Halt nur blöd, wenn man als Optimist die Realität nicht richtig einschätzen kann.


melden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 17:24
Zitat von WardenWarden schrieb:aber mir fehlt auch eine gewisse Resilienz und Disziplin in Teilen der Bevölkerung,
Als Optimist brauche ich keine Resilienz und Disziplin, darf aber hingegen Realisten als Schwarzseher und Miesmacher beschimpfen ;)


melden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 17:25
Ich trage die Maske, mit der Impfung auch einverstanden (welche auch immer), besuche meine Bekannten seit über ein Jahr nicht mehr, im Urlaub nicht gewesen ... im Prizip bin ich der braver Bürger - auch kein AfD-Wähler.

Aber .... Frau Merkel geht mir schon seit Jahren masslos auf dem Senkel, sie kann machen und tun was sie will, ich werde nie damit einverstanden sein.


melden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 17:27
@obskur

Es bringt halt eh nichts in einen solchen Lockdown zu gehen wenn man nicht weiß was man danach machen soll. Nach dem lockdown ist vor dem Lockdown sollte jeder inzwischen gemerkt haben.
Natürlich braucht es eine Lösung aber eben mit Weitblick.
Und eines sollte man nicht vergessen
Durch die Fehlentscheidungen der letzten Monate sind zu den grundsätzlichen Leugnern auch viele dazu gekommen die einfach nur genug davon haben. Und das gelabere von wegen es wären alles nur rechte kann ich langsam nicht mehr hören.
Inzwischen findet man dort Menschen mit ganz einfachen Existenzängsten. Und so schlimm es ist das Leute daran sterben darf man diese Menschen nicht vergessen.
Und ein wenig lässt mich da auch der Gedanke nicht los das bei weiteren massiven Fehlentscheidungen einzelne anfangen sich zu radikalisieren.


melden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 17:28
Was sind denn das für Quatschantworten? Ja, ich halte einen harten Lockdown für sinnvoll. Hat aber nix mit meinem Vertrauen in die Regierung, die Bibel oder den Koran zu tun.


melden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 17:31
Zitat von AyashiAyashi schrieb:frivol schrieb:
Eine andere Möglichkeit als Megalockdown bleibt uns nicht mehr

Dann bitte aber auch mal Perspektiven zeigen. Im Mai / Juni wird die Ausgangssituation sich nicht wesentlich ändern. Wie lange wollen wir denn nun von Lockdown zu Lockdown taumeln?
Die einzige Perspektive ist die Impfung eines großteils des Volkes. Solange die nicht vorhanden ist und die Infektionszahlen so ansteigen wie jetzt, bleibt nur noch der Megalockdown.

Aber bis Sommer sollten wir mit den Impfungen deutlich vorangekommen sein, wodurch die Infektionszahlen nicht mehr steigen, sondern wieder fallen. Und dann können wir wieder zu Lockdown Light wechseln, wo mit Abstand und Begrenzungen alle Geschäfte und Freizeit wieder aufmachen.

Und bis zum nächsten Winter gibt es dann gar keine Beschränkungen mehr, außer noch Masken zu tragen.

Danach kommt es darauf an wie der Virus mutiert. Entweder er schafft es nicht mehr und stirbt langsam aus. Oder er findet eine neue Variante, die auch die Impfungen teilweise umgehen kann. Dann müssen wir nächsten Jahr nochmal impfen, mit einem angepassten optimierten Impfstoff. Vielleicht wie bei der Grippe dann jedes Jahr impfen.


1x zitiertmelden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 17:36
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Kann man langsam eine Steigerung von super über mega und ultra lockdown aufbauen?
Der soll jetzt Bundeslockdown heißen, das erste mal, dass man keine Steigerung mehr aufbaut. Ich bin gespannt, die Lockdowns bisher ob mega oder super waren ihren Namen auf jeden Fall nicht wert, nur mimimimi


melden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 17:39
Naja wenn alle Firmen schließen, bis auf Homeoffice und lebensnotwendige Betriebe, mehr steigern kann man ja dann nicht mehr. Es sei denn es gibt noch totale Ausgangssperre und das Militär beliefert die Haushalte. Das glaube ich aber nicht das es eintritt. Sowas machen sie nur in China, hat dort aber gut funktioniert


1x zitiertmelden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 17:46
Zitat von frivolfrivol schrieb:Die einzige Perspektive ist die Impfung eines großteils des Volkes.
Sehe ich auch so.

Die Lockdownmassnahmen der Frau Merkel sind für die Katz', wenn sie nicht in der Lage ist die Impfdosen zu beschaffen (lassen) und die Impfung an sich an die Bevölkerung als Lösung zu vermittelt.
Diese Empathielossigkeit hat auch mein Besenstil drauf, allerdings mein Besen macht seine Aufgaben schon der Erwartungen entsprechend.


melden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 17:58
Ich habe mal die aktuellen Infiziertenzahlen genommen und die Lockdown Ereignisse eingetragen.
Daraus kann man abschätzen, ab wann der Megalockdown unvermeidlich ist.

Quelle für die Zahlen ist https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/fallzahlen-coronavirus-1738210

Den Megalockdown-Zeitpunkt hab ich geschätzt anhand des Start vom aktuellen Lockdown hard vor Weihnachten.

300.000 Infizierte ist unsere Wasserstandslinie, wenn es da drüber geht, dann kommt ein härterer Lockdown.

Aufgrund der Corona-Mutation die uns Ende Februar erreicht hat, haben wir keine andere Wahl

Kurve3


melden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 18:01
Zitat von frivolfrivol schrieb:Sowas machen sie nur in China, hat dort aber gut funktioniert
Diktaturen scheinen Corona besser zu meistern, als Demokratien.
Beobachter wie Amnesty International wiesen darauf hin, dass die ergriffenen Maßnahmen zahlreiche Menschenrechte tangieren.[125][126] Chinas Entschlossenheit beim Lockdown wurde später von der WHO gelobt; dies wurde kritisch rezipiert[127][128][129] und von US-Präsident Trump massiv kritisiert.[130][131]
Quelle: Wikipedia: COVID-19-Pandemie in der Volksrepublik China

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-china-virus-kontrolle-100.html

Die Frage ist, ob es das Wert ist.


2x zitiertmelden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 18:27
Zitat von PallasPallas schrieb:Die Frage ist, ob es das Wert ist.
Also ich stell mir die Frage nicht und wenn wäre die Antwort definitiv nein.


melden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 18:30
Die Chinesen wollten zero-covid erreichen, also das es gar keine Infektionen mehr gibt. Wir wollen ja nur die 3. Welle brechen und das Problem mit Impfungen lösen.


1x zitiertmelden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 18:31
Zitat von PallasPallas schrieb:Die Frage ist, ob es das Wert ist.
Die Frage ist, ob es besser wäre in einer Diktatur zu leben, weil man dann die Pandemie besser bekämpfen könnte?
Die Frage stellst du dir tatsächlich?


1x zitiertmelden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 18:32
@schnuffon
Na so kann man das ja auch nicht sehen , " für die Katz " ???, " die Impfung nicht als Lösung vermittelt "?
Zumindest haben sie die Impfung schon angepriesen , als von dem Stoff noch nichts in Germany gelandet ist . Schon letztes Jahr hieß es " Ärmel hoch " als es noch nichts zu krempeln gab . Zumindest nicht bei uns .
Und seit gestern ? Läuft Phase zwei der Mega Werbekampagne der Regierung , wieder heißt es Ärmel hoch .
Diesmal mit älteren Promis , bekannt aus Heimatfilm, quizshow und Fußball .
Da wird nicht gekleckert , da wird richtig geklotzt um die Leute zu motivieren . Eine der top Werbeagenturen Deutschlands plus Promis , Kosto quanto dieser Aktion ( plakate, TV , virale Kanäle , influencer ) 25 Millionen € .
Und das alles, um uns alle auf unseren Tag X vorzubereiten .
Da sag mal einer , Sie würden uns nicht genug animieren , motivieren und stimulieren . Und das mit Protagonisten die so inspirierend sind , wie old Spice .

Wir sind das Land der Werbeclips für ein Produkt , was gar nicht ausreichend zur Verfügung steht . Das muss man erst mal hinbekommen .

Aber sag mal keiner , sie würden sich keine Mühe geben .

@Pallas
Am besten mal die Chinesen selbst befragen , die von ihrem Diktator bereits von Kindesbeinen auf gehorsam und bei Fuß getrimmt werden . Der Rest landet im Straflager zur Umerziehung .
Da werden keine Gefangenen gemacht , wenn die KP das Land mit militärischen Ehren in Schach hält . Arbeiten , gerne auch im Gleichschritt marschieren . Aber schön alle bei der Herde bleiben . Steilvorlage und Sehnsuchts Vision für so mache andere Regierungschef . Ein Volk was gehorsam ist und gerne mal 99% ja stimmen bei Wahlen zaubert .
Besonders in Krisenzeiten , wie Pandemien , macht sich so ein Volk ganz gut .


2x zitiertmelden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 18:35
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wir wollen ja nur die 3. Welle brechen und das Problem mit Impfungen lösen.
Welches Problem mit Impfungen löst ein Lockdown?


1x zitiertmelden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 18:41
Zitat von CalligraphieCalligraphie schrieb:Schon letztes Jahr hieß es " Ärmel hoch " als es noch nichts zu krempeln gab .
Falsch.
Deutschland hatte sogar von 1.7.20 - 31.12.20 den Vorsitz im Ministerrat der EU.

Unter dem Motto „Gemeinsam. Europa wieder stark machen“ setzte der deutsche Ratsvorsitz folgende Schwerpunkte:

die dauerhafte Überwindung der Corona-Krise und wirtschaftliche Erholung
ein stärkeres und innovativeres Europa
ein gerechtes und nachhaltiges Europa
ein Europa der Sicherheit und der gemeinsamen Werte
ein starkes Europa in der Welt

Quelle: Deutsche EU-Ratspräsidentschaft 2020

Die Aufgabe, die als erste ganz oben stand ... ist leider in die Hose gegangen und in dem Zeitraum war schon genug zu tun bez. Pandemie.


melden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 18:47
Zitat von waytogowaytogo schrieb:Die Frage ist, ob es besser wäre in einer Diktatur zu leben, weil man dann die Pandemie besser bekämpfen könnte?
Die Frage stellst du dir tatsächlich?
Nein, das ist ja, was ich kritisiere.


melden