AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Geld, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 10:39
Kann man langsam eine Steigerung von super über mega und ultra lockdown aufbauen?


1x zitiertmelden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 10:54
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Denke wenn wir da alle genau hingehört hätten, wäre es nicht so weit gekommen.
ne, man hätte schon komplett von anfang an die flughäfen für reisende aus asien komplett dicht machen müssen und die nicht mehr ins land lassen dürfen...haben die verantwortlichen aber verbockt und ich bin ja immer noch für rückwirkende und horrende bußgelder für die politisch verantwortlichen, eigentlich müssten die für die ganzen toten und pleiten jetzt auch noch haftbar gemacht werden. das wäre nur gerecht, denn die flughäfen offen lassen für reisende aus den risikogebieten war der erste fehler von einer reihe von fehlern.
Zitat von FireflashFireflash schrieb:Deswegen muss ein Knallhart Mega Lockdown her.
und wie lange müsste der gehen? 2 wochen reichen wohl nicht und 1 jahr harten lockdown kannste den leuten wohl eher nicht mehr verkaufen...lässte die einen lieber pleite gehen, oder die anderen lieber sterben? fucking zwickmühle für die was zu sagen haben woller.


3x zitiertmelden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 11:05
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:und wie lange müsste der gehen? 2 wochen reichen wohl nicht und 1 jahr harten lockdown kannste den leuten wohl eher nicht mehr verkaufen...lässte die einen lieber pleite gehen, oder die anderen lieber sterben? fucking zwickmühle für die was zu sagen haben woller.
Sinnvoll wäre hier wohl 4-8 Wochen und in der Zeit die ganze Impfer- und Testererei mit allen Kräften (THW, Bundeswehr, Malteser, rotem Kreuz etc. -- und die verka...te BÜROKRATIE einfach mal hinten anstellen) durchziehen um eben in 4-8 Wochen so viele durchgejagt zu haben dass man mal wieder wirklich an Öffnungen denken kann.

Den ganzen Quatsch mit den Schnelltests aber bitte einstellen ! Das sind m.W.n. (so wie ich das angelesen habe) nur Schätzeisen - da kann sein, dass morgens beim Schnelltest die Virenlast zu gering ist und er nicht anspricht aber Abends beim PCR Test das Ergebnis positiv ist.

Ist m.M.n. ein falsches Sicherheitsgefühl für viele.


melden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 11:07
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:und wie lange müsste der gehen? 2 wochen reichen wohl nicht
Man hätte im letzten April konsequent alle nicht-systemrelevanten Bereichen bis zu 6 Wochen komplett runterfahren müssen, denn so hätte man mit etwas Glück die Seuche ausgerottet oder zumindest alle letzten Hotspots überblicken und so ein Ende finden können.

Alleine die jetzige nächtliche Ausgangssperre in manchen Bundesländern ist Schwachsinn -> um 1h Nachts alleine im Auto herumfahren ist verboten, aber morgens brav zur Arbeit mit ein paar dutzend Leuten im öffentlichen Verkehrsmittel ist erlaubt oO

Ein Jahr stümperhaftes Handeln wird toleriert, aber wenn ein Abgeordneter keine Maske trägt, ist das Geschrei in der Öffenlichkeit laut und fordert nebenbei noch "den Kopf" des Abtrünnigen ... lol ... da kommste aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus :shot:


3x zitiertmelden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 11:12
Zitat von Capt.NoFutureCapt.NoFuture schrieb:Man hätte im letzten April konsequent alle nicht-systemrelevanten Bereichen bis zu 6 Wochen komplett runterfahren müssen, denn so hätte man mit etwas Glück die Seuche ausgerottet oder zumindest alle letzten Hotspots überblicken und so ein Ende finden können.
Genau so sehe ich das auch.

Nur damals hieß es von vielen:

NEEE, sowas geht in Deutschland nicht. Kann man nicht machen etc. bli bla blubb



Eine Frage an die "Nein Sager" vom letzten Jahr:
Mal 8 Wochen komplett dicht machen geht nicht ? Aber länger als ein Jahr dumm rumdümpeln geht ?


2x zitiertmelden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 11:13
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ne, man hätte schon komplett von anfang an die flughäfen für reisende aus asien komplett dicht machen müssen und die nicht mehr ins land lassen dürfen...haben die verantwortlichen aber verbockt und ich bin ja immer noch für rückwirkende und horrende bußgelder für die politisch verantwortlichen, eigentlich müssten die für die ganzen toten und pleiten jetzt auch noch haftbar gemacht werden. das wäre nur gerecht, denn die flughäfen offen lassen für reisende aus den risikogebieten war der erste fehler von einer reihe von fehlern.
Wie in den USA? Die Flugreisenden aus asiatischen Ländern sind einfach über andere Länder eingereist. Außerdem dürfte der Virus bereits im Dezember unterwegs gewesen sein.

Einem Bekannten von mir hat die Pandemie überrascht, als er in Australien war. Er ist bis heute dort und erzählt mir, wie die australische Regierung das Ganze handhabt. Die "Insellage" von Australien ist dabei natürlich hilfreich. Zum einen kommt niemand mehr ins Land; die Einreise ist verboten. Zehntausende Australier sind irgendwo auf der Welt gestrandet und haben Pech, das selbe gilt für Ausländer in Australien. Wenn in Australien auch nur ein einziger Covid Fall in einer Stadt bekannt wird, dann wird die Stadt dicht gemacht für vier Wochen, auch, wenn es eine Millionenstadt ist. Das selbe macht man mit Landkreisen und Bundesstaaten. Die wenigen Covid-Fälle, die man noch hat, werden intensiv wegen möglicher Kontakte untersucht.

Die Maßnahmen sind drastisch, aber sie bringen etwas. In Australien sind bis jetzt 909 Menschen an Covid verstorben. Die Menschen wissen, das, wenn sie in einen Lockdown gehen, auch wieder herauskommen. Und das die Maßnahmen etwas bringen. Das sieht hierzulande leider anders aus. Im Grunde bräuchten wir eine australische Lösung, aber die müsste in ganz Europa durchgesetzt werden, um wirklich zu funktionieren. Und danach sieht es derzeit leider nicht aus.


melden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 11:13
Zitat von Capt.NoFutureCapt.NoFuture schrieb:Man hätte im letzten April konsequent alle nicht-systemrelevanten Bereichen bis zu 6 Wochen komplett runterfahren müssen, denn so hätte man mit etwas Glück die Seuche ausgerottet oder zumindest alle letzten Hotspots überblicken und so ein Ende finden können.
Wie willst du denn eine komplette globale Pandemie ausrotten?

Dieses minimalchance hatte vielleicht China ganz am Anfang.


2x zitiertmelden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 11:15
Wenn ich sehe wie viele in den Urlaub nach Mallorca gehen, denke ich mir nur Herr lass Hirn regnen. Insgesamt kann man sich auf die Bevölkerung leider weitgehend nicht verlassen, da jammern die Unternehmer mimimi aber dabei machen sie auch fast nichts oder nur das notwendige um wirklich eine Verbreitung einzudämmen. Dein Poll ist, meiner Meinung, unbrauchbar, weil ja ich bin für einen härteren Lockdown ab ich bin keineswegs mit der Regierung einverstanden, weil sie die ganze Pandemie schon viel zu lange verschleppt. Schon in den Sommerferien hätte es Reiseverbote in das Ausland geben müssen und wenn nur mit 14 Tage Quarantäne.


2x zitiertmelden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 11:15
Zitat von Capt.NoFutureCapt.NoFuture schrieb:Alleine die jetzige nächtliche Ausgangssperre in manchen Bundesländern ist Schwachsinn -> um 1h Nachts alleine im Auto herumfahren ist verboten, aber morgens brav zur Arbeit mit ein paar dutzend Leuten im öffentlichen Verkehrsmittel ist erlaubt oO
Genau das sind die widersprüchlichen Punkt und m.M.n. auch ein Grund warum die Maßnahmen von der Bevölkerung nicht, oder nicht mehr, für voll genommen werden.

Klar das kann man auch nicht verstehen.

S-Bahnfahren darf ich, auf der Baustelle mit 12 anderen Handwerkern in einem Raum soll ich auch arbeiten - aber wehe ich sitze abends mit 1 Person mehr als erlaubt im Garten...+


melden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 11:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie willst du denn eine komplette globale Pandemie ausrotten?
Wie soll das gehen?

Jedes einzelne Land hätte Flüge ganz verbieten und nur gewisse Handelsflüge erlauben dürfen, Grenzen dauerhaft schließen - fertig


melden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 11:20
Ich würde einen harten Lockdown grundsätzlich befürworten, sehe aber ernsthafte Probleme.
Die Leute sind so pandemiemüde, ein harter Lockdown verschiebt die Kontakte in den privaten, unkontrollierbaren Bereich. Ich glaube auch, dass ein erheblicher Teil des „diffusen Infektionsgeschehens“, wo die Leute nicht wissen, wo sie sich angesteckt haben, eigentlich auf private Treffen zurückgehen, die man nicht zugibt.
Taktisch klüger wäre es, Kneipen, Biergärten, Resraurants etc. unter den bekannten Auflagen zu öffnen, dann ließen sich die Infektionsketten nachvollziehen.
Ein strengeres Verbot von Kontakten wird meiner Ansicht nach nur zu mehr Verheimlichen von Kontakten führen, nicht dazu, dass die Leute sich dran halten.
Der harte Lockdown hilft nur dann, wenn er auch durchsetzbar ist, und das sehe ich nicht.


3x zitiertmelden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 11:24
Zitat von tarentaren schrieb:Wenn ich sehe wie viele in den Urlaub nach Mallorca gehen, denke ich mir nur Herr lass Hirn regnen.
Warum? Die Flieger sind gestestet und die Chance sich dort anzustecken vermutlich geringer wenn man die Werte betrachtet


1x zitiertmelden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 11:26
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Die Leute sind so pandemiemüde, ein harter Lockdown verschiebt die Kontakte in den privaten, unkontrollierbaren Bereich. Ich glaube auch, dass ein erheblicher Teil des „diffusen Infektionsgeschehens“, wo die Leute nicht wissen, wo sie sich angesteckt haben, eigentlich auf private Treffen zurückgehen, die man nicht zugibt.
Das stimmtn wenn dann eh alle aufeinander hocken würden, könnte man sich das natürlich sowieso sparen.


melden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 11:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum? Die Flieger sind gestestet und die Chance sich dort anzustecken vermutlich geringer wenn man die Werte betrachtet
Gerade mit so einer Einstellung muss man sich nicht wundern warum die Sache noch heute läuft...
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/corona-infektion-im-mallorca-urlaub-die-ersten-deutschen-muessen-ins-quarantaene-hotel/27062254.html
Das ganze ist nicht notwendig, geringer bedeutet nicht das nichts passiert, am Ende wir es zu neuen Fällen und Verbreitung kommen. Dies wird sich nicht verhindern lassen.


2x zitiertmelden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 11:31
Wieder den ganzen Text gelöscht :palm:


melden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 11:44
Zitat von tarentaren schrieb:Schon in den Sommerferien hätte es Reiseverbote in das Ausland geben müssen und wenn nur mit 14 Tage Quarantäne.
Nicht so einfach machbar, ohne die Verfassung ausser Kraft zu setzen.
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:wo die Leute nicht wissen, wo sie sich angesteckt haben, eigentlich auf private Treffen zurückgehen, die man nicht zugibt.
Ziemlich sicher lief es so ab.


melden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 11:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie willst du denn eine komplette globale Pandemie ausrotten?

Dieses minimalchance hatte vielleicht China ganz am Anfang.
Richtig. Die Ursache wird bei der ganzen Pandemie-Debatte leider wenig berücksichtigt.


Zum Topic:

So einfach ist das wohl nicht mit einem Mega-Lockdown von Kanzlerinnen Gnaden.
Dazu müssten die MP*innen schon ihr Einverständnis geben.


1x zitiertmelden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 11:47
Zitat von mokuzaimokuzai schrieb:Mal 8 Wochen komplett dicht machen geht nicht ? Aber länger als ein Jahr dumm rumdümpeln geht ?
Es passiert nun zum 3. mal -> erst wartet man Wochen/Monate darauf das die Zahlen in die Hunderttausend steigen, handelt dann halbherzig, um ein halbes Jahr später den selben Quatsch von Vorne zu starten ... ist natürlich sinnvoller als der Wirtschaft mal den Mittelfinger zu zeigen, alles zu schließen, radikal zu handeln, mal Verantwortung zu übernehmen, logo :Y:


melden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 11:47
Zitat von tarentaren schrieb:Gerade mit so einer Einstellung muss man sich nicht wundern warum die Sache noch heute läuft...
Wieso die Einstellung ist sehr rational.

Also erstmal ist Flieger bei getesteten die ansteckungsgefahr ja geringer als im Bus etc

Und die Werte wären wesentlich niedriger als in Deutschland.


2x zitiertmelden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 11:48
Wir werden Covid eh nicht mehr los ... und das Tolle ist, die Politiker dürfen sich für immer als Halbgötter verkaufen *.*


1x zitiertmelden