AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

3.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finnland, Suomi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

09.11.2022 um 09:40
@mitH2CO3

Stimmt, durch das Eis und die Sauce war genug Zucker dabei. Da hat das gut gereicht. Wäre auch nicht so toll, wenn die anderen Aromen überdeckt wären.


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

09.11.2022 um 09:43
In der Seenplattengegend bin ich aufgewachsen 😊 ... und in Savonlinna war ich auch mal, aber schon lange her ...


79069FA5-ED62-4EB3-8255-84FCD83F3DC3Original anzeigen (0,2 MB)
Ein typischer Sommer auf der finnischen Seenplatte

Sendung: Ostseereport | 04.09.2022 | 18:00 Uhr
44 Min | Verfügbar bis 04.09.2023
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ostsee-report/Ein-typischer-Sommer-auf-der-finnischen-Seenplatte,sendung1278218.html


2x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

09.11.2022 um 09:46
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:In der Seenplattengegend bin ich aufgewachsen
Ein Traum! :)

Ich mag Wasser. Und am liebsten hätte ich ein Häuschen im Wald an einem See. Wo man schön Ruhe hat und sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Von mir aus auch mal ein Elch... :D


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

09.11.2022 um 10:22
Ich hab was. :)

Evanescence ist eine meiner Lieblingsbands, Amy Lee hat eine grandiose Stimme und Ausstrahlung.

Underworld ist einer meiner Lieblingsfilme, besonders der erste ist atmosphärisch.

Zusammen ergibt das auch eine besondere Mischung, hier ein entsprechendes Fanmade Video dazu:

Youtube: Selene and Michael Bring me to life
Selene and Michael Bring me to life
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Finnische Vampire gibt es (meines Wissens nach) wohl leider nicht, aber dafür etwas schwedisches:

Wikipedia: So finster die Nacht (Film)

Youtube: So finster die Nacht - Deutscher Trailer
So finster die Nacht - Deutscher Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

09.11.2022 um 18:55
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Evanescence ist eine meiner Lieblingsbands
Ich kannte weder Evanescence noch den Film Underworld 😬 Werde mal darauf achten, ob man irgendwo den ersten Teil streamen kann, um da reinzuschauen.
Die Sängerin von Evanescence könnte doch auch zu Nightwish passen 🤘 ... dachte ich gerade. So von der Optik und mit ihrer coolen Stimme.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Finnische Vampire gibt es (meines Wissens nach) wohl leider nicht, aber dafür etwas schwedisches:
Ich kenne mich mit Vampiren auch nicht so aus. Eine Schnellrecherche brachte lediglich einen Link zu einer finnisch-amerikanischen 'Vampir-Schauspielerin' 🧛‍♀️ Maila Nurmi. Die in Finnland gezeigten Vampir-Filme sind -soweit ich das gerade übersehen kann- alle importiert.


@Uhudlerin

in Österreich sind doch ab und an Vampire unterwegs gewesen, wenn mich nicht alles täuscht, oder? 🧛 😎


1x zitiertmelden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

09.11.2022 um 22:43
@PrivateEye

Du hast Deutschland würdig vertreten☝️ und mir ist Geschmack eindeutig wichtiger als Aussehen.

Sollte der Zimt in diesem Leben doch noch bei mir ankommen, dann schmeiss ich mich fröhlich pfeifend auch ins Bratapfelgetümmel. Ich mein, die kann man ja auch im Sommer essen 😅


2x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

10.11.2022 um 07:27
@mitH2CO3


Maila Nurmi. Zwar nie gehört, aber den Film kannte ich! :D Trash vom feinsten!
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Die Sängerin von Evanescence könnte doch auch zu Nightwish passen 🤘 ... dachte ich gerade. So von der Optik und mit ihrer coolen Stimme.
Schon definitiv obere Liga. :Y:
Zitat von wagnerwagner schrieb:Du hast Deutschland würdig vertreten☝️ und mir ist Geschmack eindeutig wichtiger als Aussehen.
Danke das du dich auf die wichtigsten Prioritäten besinnst! :D
Zitat von wagnerwagner schrieb:Sollte der Zimt in diesem Leben doch noch bei mir ankommen, dann schmeiss ich mich fröhlich pfeifend auch ins Bratapfelgetümmel. Ich mein, die kann man ja auch im Sommer essen 😅
Wird der per Schlauchboot von den Molluken importiert? :ask:


2x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

10.11.2022 um 09:46
Zitat von wagnerwagner schrieb:die kann man ja auch im Sommer essen
What 😳 ... hier ist die Rede vom nächsten Sommer?? In Finnland haben sich die Zoobären von Korkeasaari doch gerade erst zum Winterschlaf zurückgezogen. Für Gewöhnlich wachen sie irgendwann im Februar wieder auf.


7FB45B1C-08E8-4AF6-9CBD-BEBC39F190D4
https://yle.fi/uutiset/74-20003792

Bis dahin könnte man das mit den Bratäpfeln ja vllt. auch hinbekommen. Oder gehst Du auch in den Winterschlaf 😎😁


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

10.11.2022 um 09:50
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Trash vom feinsten!
Jup 😁 so hab' ich den Wikipedia-Artikel über Vampira auch verstanden. -

Heute geh' ich schwimmen (die neueste Corona-Impfung ist zwei Wochen her, der notwendige Antikörperstatus sollte inzwischen ja bestehen). Mal sehen wie das mit der niedrigeren Wassertemperatur jetzt so ist 😬


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

10.11.2022 um 09:54
Bin ja gerade mal wieder etwas funkig unterwegs 😎

Youtube: Bobby Oroza - This Love (Official Music Video)
Bobby Oroza - This Love (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

10.11.2022 um 09:55
@mitH2CO3
Wir gehen heute auch wieder schwimmen. Letzten Donnerstag war das Wasser noch warm genug, nur die Beleuchtung war allgemein reduziert. Mal sehen wie es heute wird.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Bin ja gerade mal wieder etwas funkig unterwegs 😎
Klingt sehr relaxend die Musik. :)


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

10.11.2022 um 14:24
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Klingt sehr relaxend die Musik. :)
Ja, ist ja auch Soul .... bin da jetzt nicht wirklich so genau 😎 .... nevertheless my soul loves funk 🖤

Ok, here a little peace finnish funk:

Youtube: The Funky Sound Foundation - Superb
The Funky Sound Foundation - Superb
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

10.11.2022 um 14:28
:D


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

10.11.2022 um 18:55
😎😁


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

10.11.2022 um 20:36
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wird der per Schlauchboot von den Molluken impor
Schlauchboot würde Hoffnung geben, aber der Zimt kommt per Schildkröte 🐢😬
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Bis dahin könnte man das mit den Bratäpfeln ja vllt. auch hinbekommen. Oder gehst Du auch in den Winterschlaf 😎😁
Den Winterschlaf lasse ich dieses Jahr zugunsten der Bratäpfel ausfallen ☝️ und Februar klingt realistisch 😅


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

10.11.2022 um 20:48
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:In der Seenplattengegend bin ich aufgewachsen 😊 ... und in Savonlinna war ich auch mal, aber schon lange her ...
Ein Stück alte Heimat 😊

Es hat einen Moment gebraucht, bis ich begriffen hab, dass ich auf den unteren Link klicken muss, um das Video sehen zu können 🙄aber besser spät als nie 😁

Die Gegend ist wirklich sehr schön und weckt durchaus ein bisschen Sehnsucht nach einem ruhigeren Leben, raus aus der Hektik. Natürlich ist dort auch nicht immer alles einfach, aber durch den Einklang mit der Natur, hat das Leben dort eine ganz andere Qualität 😊


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

10.11.2022 um 22:47
1BEFB3C1-802C-4C0E-BAF0-662C4647C0A2Original anzeigen (0,3 MB)
https://www.hs.fi/viivijawagner/

Bild 1) ...
Bild 2) Öhm ... mir ist versehentlich meine Bierdose auf den Balkon der Nachbarn gefallen. Ich muss unbedingt klingeln gehen. ... ?!
Bild 3) Ist das der Balkon von dem Topmodel? .... Woher wusstest Du?


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

10.11.2022 um 23:22
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Bild 1) ...
Bild 2) Öhm ... mir ist versehentlich meine Bierdose auf den Balkon der Nachbarn gefallen. Ich muss unbedingt klingeln gehen. ... ?!
Bild 3) Ist das der Balkon von dem Topmodel? .... Woher wusstest Du?
Mir ist auch die Bierdose runtergefallen ... aus dem Erdgeschoss ... direkt auf den Kopf von Miss Ratte 2022. Egal, Topmodel ist Topmodel 😅


melden
melden