AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

3.234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finnland, Suomi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

14.05.2024 um 11:26
log-cabin-1886620 1280Original anzeigen (0,7 MB)


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

14.05.2024 um 11:28
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Dafür kommt man in‘s Gefängnis. … Dort gäbe es Vollverpflegung und Bekannte.
Gab es solche "Überlegungen" nicht vor dem letzten Winter und der Verteuerung der Heizung? Quasi als "Wärmestube" für mittellose, die sich wohl nicht anders zu helfen wussten. Glaube da mal was gehört zu haben damals.


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

14.05.2024 um 11:28
@mitH2CO3

Das Häusl ist aber schön, würde ich auch sofort hinziehen. :)


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

14.05.2024 um 11:54
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Glaube da mal was gehört zu haben damals.
Wenn Du Wagner meinst: der steht doch ständig mit einem Bein im Gefängnis :D
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Das Häusl ist aber schön, würde ich auch sofort hinziehen. :)
Ja, man sehnt sich iwie immer mehr nach der Einfachheit des Seins ☀️



boat-6579441 1280Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

14.05.2024 um 12:35
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Wenn Du Wagner meinst: der steht doch ständig mit einem Bein im Gefängnis :D
Ne, das jetzt nicht. :D Aber das halt wirklich welche erwägt hätten, eine kleine Straftat zu begehen und dafür über den Winter auf Staatskosten untergebracht zu werden. O_O
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ja, man sehnt sich iwie immer mehr nach der Einfachheit des Seins ☀️
Stimmt total. Die einen schreien jetzt schon nach dem neuen iPhone im Herbst und andere wollen es einfach einfacher haben. Auch generell weniger Besitz, wie ich das mitbekommen habe. Ich will es ja nicht wie solche Minimalisten mit einem Teller und einen Topf haben, aber generell etwas übersichtlicher ist nicht verkehrt. Und in so einem Hüttchen braucht man auch keine Heizung, da reichen ja Küchenofen und/oder Kamin durchaus aus. :Y:

Aber das wichtigste wäre einfach etwas Ruhe und Abgeschiedenheit. ;) Und ein kleiner Waldsee zum Schwimmen und Angeln. :D


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

16.05.2024 um 08:06
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich will es ja nicht wie solche Minimalisten mit einem Teller und einen Topf haben
Ich auch nicht. Mit diesem Selbstoptimieren hab ich es eh nicht so :D Minimalismus, Ernährungswahnsinn, „werde die beste Version Deiner selbst“ .. etc. blubb blubb … nur Stress. Das Leben will doch gelebt und auch genossen werden :lv:


coffee-3348813 1280Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

16.05.2024 um 08:08
IMG 0931Original anzeigen (0,2 MB)

Quelle: https://www.hs.fi/viivijawagner/

Bild 1) Wagner, könntest du mal helfen? … Äh … ich hab‘ eine Teambesprechung.
Bild 2) Hast du einen Job bekommen? Wunderbar!
Bild 3) Jetzt wo wir ein Doppeleinkommen haben, buche ich eine Reise in den Süden, und kaufe Schmuck. … Das hier könnte vielleicht nicht gut ausgehen.


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

16.05.2024 um 08:15
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Das Leben will doch gelebt und auch genossen werden :lv:
Wohl wahr! Man lebt ja auch nicht um zu arbeiten, sondern sollte arbeiten, um (gut) leben zu können! :Y: Und man sollte auch bedenken, dass das letzte Hemd keine Taschen hat, wie man so schön sagt! :D

Danke für Kaffee und Keks!


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

16.05.2024 um 08:51
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ole hyvä :)
Kiitos! ;)


Jetzt hätte ich richtig Lust auf Beeren sammeln im Wald, dabei ist ja erst Frühling! :D


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

16.05.2024 um 09:03
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Jetzt hätte ich richtig Lust auf Beeren sammeln im Wald
Jau, da wäre ich sofort dabei :D … wenn ich nicht mit dem Hundi zum Tierarztcheck müßte.

Walderdbeeren sind meine favorites *jam jam jam jam*, dann Blaubären 🐻 und dann Moltebeeren

iStock-1254389897Original anzeigen (11,7 MB)


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

16.05.2024 um 09:11
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Walderdbeeren
Die sind zwar mini, riechen aber sooo stark und erdbeerig, besser geht es nicht! :D

Moltebeere erinnert mich irgendwie an Sanddorn. Wikipedia: Sanddorn beide scheinen echt superlecker, aber auch superteuer zu sein... :(


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

16.05.2024 um 19:47
So wird das nichts, kinners...
🥅🏒🤦‍♀️🤦‍♀️

https://www.sportschau.de/eishockey/wm/oesterreich-schockt-finnland-in-letzter-sekunde,eishockey-wm-202.html


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

17.05.2024 um 08:43
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Moltebeere erinnert mich irgendwie an Sanddorn. Wikipedia: Sanddorn beide scheinen echt superlecker, aber auch superteuer zu sein... :(
Hm, es ist wohl primär die Farbe. Ich finde aber schon, dass sie sehr unterschiedlich schmecken. Die Moltebeere ist süß wohingegen der Sanddorn eher säuerlich schmeckt. Und ja es stimmt, sie sind leider echt teuer :(


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

17.05.2024 um 08:44
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Und ja es stimmt, sie sind leider echt teuer :(
Beeren generell. Ich pflücke auch gerne immer so wilde Brombeeren, die sind auch total lecker wenn richtig reif. :Y:


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

17.05.2024 um 08:45
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:So wird das nichts, kinners..
Wohl wahr. Wenn man so (mit 2:0 Führung) gegen die Almdudler ablost, dann wird das wohl schwer werden in‘s Halbfinale zu kommen :(


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

17.05.2024 um 08:46
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich pflücke auch gerne immer so wilde Brombeeren, die sind auch total lecker wenn richtig reif. :Y:
… oder Himbeeren :lv:


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

17.05.2024 um 08:51
IMG 0933Original anzeigen (0,2 MB)
https://www.hs.fi/viivijawagner/

Bild 1) Die Waschmaschine frisst schon wieder Socken. … Ich werd‘ ihr mal Bescheid geben.
Bild 2) …
Bild 3) Wo warst du so lange? … Sie hat mir ein Bier ausgegeben.


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

17.05.2024 um 09:02
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:oder Himbeeren :lv:
Yay-Yummy! :D Irgendwie sind auch die wilden Beeren meist geschmacklich intensiver finde ich.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Wo warst du so lange? … Sie hat mir ein Bier ausgegeben.
Die Waschmaschine oder die Socke? :ask: :D


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

17.05.2024 um 09:13
Auch sehr lecker, besonders aus Beeren: https://www.essen-und-trinken.de/rezepte/34490-rzpt-beerenkaltschale

Und an heißen Tagen besonders empfehlenswert!


2x zitiertmelden