aIrl schrieb:1994 war ich ebenfalls mit der Finnjet nach Helsinki gefahren.
aIrl schrieb:Auch die Schifffahrt dorthin, wenn die vereisten Inseln vor Finnland und Helsinki auftauchten, Schnee und Eiszapfen bedeckte kleine Inselchen...
Wir waren iwann auch mal mit der Finnjet unterwegs, aber nicht im Winter. Wenn man viel Zeit hat, ist das auch eine schöne Anreise. Deine Beschreibung macht auf jeden Fall neugierig auf eine Winterreise per Fähre
:)
aIrl schrieb:Auch wenn Finnland sehr schön ist, viele Wälder und Seen hat und schöne Natur, bin ich jemand,den es lieber nach Süden zieht.Auch weil ich viel in der Natur umher wandere und Ausschau nach Spinnen, Reptilien und Amphibien... mache, da gibt es in wärmeren Ländern mehr zu bieten als der hohe Norden Europas, oder gar das Mitteleuropa.
Also über Schlangenmangel kann man sich in Finnland eigentlich nicht beklagen 🐍 Aber ich verstehe schon was Du das meinst.
Andererseits who knows wie sich das alles so im Zuge des Klimawandels mit der Flora und Fauna verändern/verschieben wird
:shrug: Mglw. hat man iwann in Finnland mehr die jetzigen südländischen Verhältnisse
:shrug:
aIrl schrieb:Somit bekamen wir alle die lange Reise vergünstigt.
Das war ein schöner Vorteil. Finnland ist ja nicht gerade ein günstiges Urlaubsland.

Apulanta - Koneeseen kadonnut
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.