weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Genmanipulierte Banane...

4 Beiträge, Schlüsselwörter: Genmanipulation, Banane, Genmanipulierte Banane
Seite 1 von 1
icy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Genmanipulierte Banane...

02.05.2003 um 19:23
Ich habe gehört, das Wissenschaftler herausgefunden haben, dass wenn man das Enzym, was die Tomate nach Tomate schmecken lässt, in eine Banane pflanzen würde, würde die Banane nach Tomate schmecken (*puh*). Das wäre ja theoretisch ganz praktisch, aber enthält die genmanipulierte Banane dann auch noch z.B. den Zuckergehalt oder die Kohlenhydrate einer "normalen" Banane? Ich weiß eine reichlich kompliziert ausgedrückte Frage...

P.S. Darf man soetwas hier überhaupt fragen???


melden
Anzeige
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Genmanipulierte Banane...

03.05.2003 um 07:39
Viel interessanter wäre die Frage, ob man die Schale dann mitessen könnte, oder ob die Bannane dann rot, statt gelb wäre?

Ein Zwischending gibt es allerdings die grose Gelbe Stange, inklusive Tomatengeschmack, die Jumbopommes mit Ketchup.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Genmanipulierte Banane...

03.05.2003 um 11:48
Also, wenn es jemandem wirklich gelingen sollte in der Bananen-DNA herumzupfuschen und den Bananengeschmacksteil gegen einen Tomatengeschmacksteil auszutauschen, dann würde die Banane aussehen wie eine Banane aber schmecken wie eine Tomate.
Denk ich halt mal...

Aber weil wir schon mal bei Obst & Gemüse sind!
ich hab mal was gehört, von einem Apfel, der in den 80ern untersucht wurde auf Vitamine, Ballaststoffe, Mineralien usw.
20 Jahre später haben sie einen erneuten Test (nicht mit demselben Apfel) mit einem anderen Apfel gemacht und haben festgestellt, dass sich die Menge der ganzen schon angeführten gesunden Sachen um 80% (!!!!!!) verringert haben!
Was werden wir in 20 Jahren essen????????

@lexa
Mhhhhhh..... Ess ich heute Spaghetti mit Tomaten- oder mit Bananensoße? ;)

I want to believe!


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Genmanipulierte Banane...

03.05.2003 um 12:14
pfui deibel!
auch wenn sowas geht - und es geht!
warum sollte man es machen?!
die meisten leute haben doch so schon keine geschmacksnerven mehr - wie soll das
aussehen, wenn bananen nach tomaten, kirschen nach kohl oder was weiß ich was
schmecken? - totale verwirrung - geschmacksverirrung.
einfach nur krank.
ps: ist euch schonmal aufgefallen, daß so ziemlich sämtliche fertigprodukte
(dosensuppen etwa) immer SALZIGER werden?!
das liegt, daran, weil die leute sonst keinen geschmack mehr wahrnehmen.
ich seh´s ja ständig, wie menschen, z.b. im restaurant sich noch derbe viel salz extra
drauftun - auch wenn´s schon reichlich gewürzt ist.......


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Mutterstern19 Beiträge
Anzeigen ausblenden