AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Stoizismus-Blog

397 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.08.2025 um 16:25
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Wenn mein Plan zu wenig funktioniert, um abzunehmen, werde ich die chemische Unterstützung annehmen.
Was ist denn dein Plan genau? Ohne Chemie abzunehmen? Das hat doch im Vorfeld auch nicht geklappt, deshalb hast du dich doch letztendlich auf die chemische Abnehmhilfe eingelassen?

1x zitiertmelden

07.08.2025 um 17:28
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was ist denn dein Plan genau? Ohne Chemie abzunehmen? Das hat doch im Vorfeld auch nicht geklappt, deshalb hast du dich doch letztendlich auf die chemische Abnehmhilfe eingelassen?
Ich hätte jetzt die Möglichkeit, gleich 4-mal pro Woche im Physio-Raum zu trainieren. So könnte ich den Körperumsatz erhöhen, der bei mir immer noch zu niedrig ist. Auch wenn ich wenig esse, purzelt kaum etwas. Außerdem halte ich mich eisern an die Regeln der besuchten Ernährungsberatung

2x zitiertmelden

07.08.2025 um 18:03
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:So könnte ich den Körperumsatz erhöhen, der bei mir immer noch zu niedrig ist.
Bei manchen Grunderkrankungen (z.B. manchen Diabetes-Typen) ist es echt schwer abzunehmen.
Keine Ahnung, ob das fuer Dich zutrifft - aber Dein Arzt wird ja etwas im Sinn gehabt haben, als er Dir etwas 'chemisches' angeboten hat.
Vielleicht magst Du ihn dazu mal befragen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich hätte jetzt die Möglichkeit, gleich 4-mal pro Woche im Physio-Raum zu trainieren.
Das eine (Medikamente, die das Abnehmen foerdern), schliesst das andere (Bewegung) ja nicht aus.

1x zitiertmelden

07.08.2025 um 18:23
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Das eine (Medikamente, die das Abnehmen foerdern), schliesst das andere (Bewegung) ja nicht aus.
Ja klar, es wäre wohl noch effektiver. Die Frage ist halt, wie gut ich es vertrage. So wie meine Ärzte jetzt mit Druck reagieren, werde ich mich dann nicht mal trauen, dies durchzugeben. Ich muss es halt einfach aushalten. Nur falls mir elend wird, werde ich das Muskeltraining reduzieren müssen.

1x zitiertmelden

07.08.2025 um 18:26
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nur falls mir elend wird, werde ich das Muskeltraining reduzieren müssen.
Falls Dir die Tabletten nicht bekommen wirst Du weniger trainieren?
Das macht keinen Sinn.

1x zitiertmelden