AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Stoizismus-Blog

202 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 08:30
Laura, den Ærzten wird es letzten Endes egal sein ob Du die Therapie aufgibst, denn das ist Deine Entscheidung als mündige Patientin, was Du ja immer betonst!
Warum sollten sie sich in Deinen Krieg hereinziehen lassen?

1x zitiertmelden

gestern um 13:15
Zitat von dieRaebindieRaebin schrieb:Laura, den Ærzten wird es letzten Endes egal sein ob Du die Therapie aufgibst, denn das ist Deine Entscheidung als mündige Patientin, was Du ja immer betonst!
Warum sollten sie sich in Deinen Krieg hereinziehen lassen?
Egal ist es ihnen nicht, zumindest nicht meinen drei Musketieren. Deshalb ist mir in Gegenzug auch nicht egal, wie sie darauf reagieren.

Heute lief es bisher nicht schlecht. Der Chirurg sah mich, aber heute ist bei ihm ein OP-Tag, denn er saß mit seiner Chirurgen-Kollegin am Tisch.

Ich blieb nicht lange im Spital-Restaurant, noch bevor ich allein dort säße und der Büroleiter mich dann abpassen könnte. Außerdem setzte ich mich zu andern Gästen. Da hätte ich gute Zeugen der Ungleichbehandlung gehabt.

Es nickten mir viele Fremde zu, als hätten sie es dem Büroleiter gegönnt, dass ich ihm gründlich den Kopf gewaschen habe. Auch das Personal (ein anderes) war anständig.

Ich ging durch den Seiteneingang ins Gebäude und zeigte mich streng und unnahbar. Ich ging bei der noch geschlossenen Chirurgie auf die Toilette. Dort sieht mich der Büroleiter nicht.

Mein neues Bewegungsmuster passt zu meinen Wahrträumen.

Ich kann es mir hier nicht leisten, vulnerabel zu sein. Ich werde auch so abnehmen. Ich bin motiviert. Diesen Schritt heute habe ich jetzt auch geschafft und ich erhielt anerkennende Blicke von Ärzten und Ärztinnen. Was da intern ablief, war offenbar teilweise auch zu meinen Gunsten. Sie erkennen zumindest mein Potenzial, mich wehren zu können, wenn es denn sein muss.

1x zitiertmelden

gestern um 13:34
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:In die Angiologie könnte ich auch gehen wegen der Kardiologie daneben, wo ich einen neuen Termin vereinbaren muss. Dann sähe mich der Angiologe, aber von dem erhoffe ich mir keine Hilfe. Meine Wahrträume weisen darauf hin.
Ich muss jetzt trotzdem in die Kardiologie, muss da etwas abholen. Blöd ist, dass ich beim Büro des Büroleiters vorbei muss.Er sieht mich allerdings nur, wenn er gerade seine Tür aufmacht.

1x zitiertmelden

gestern um 16:21
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich muss jetzt trotzdem in die Kardiologie, muss da etwas abholen. Blöd ist, dass ich beim Büro des Büroleiters vorbei muss.Er sieht mich allerdings nur, wenn er gerade seine Tür aufmacht.
Hat geklappt mit der Kardiologie - ohne Büroleiter-Auftritt. Der stellvertretende Chefarzt war da, der mir den Loop-Recorder einsetzen wird. Er war nett! Wir sprachen über den neuen Termin im Oktober und über meinen Bruder, der vor ein paar Tagen an einem Herzinfarkt starb. Ich aß sogar noch etwas im Restaurant, wobei ich nicht wirklich hungrig war.

melden

gestern um 17:12
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich kann es mir hier nicht leisten, vulnerabel zu sein. Ich werde auch so abnehmen. Ich bin motiviert. Diesen Schritt heute habe ich jetzt auch geschafft und ich erhielt anerkennende Blicke von Ärzten und Ärztinnen. Was da intern ablief, war offenbar teilweise auch zu meinen Gunsten. Sie erkennen zumindest mein Potenzial, mich wehren zu können, wenn es denn sein muss.
Als ich nach der Kardiologie nochmal draußen auf einer Bank ausruhte, grüßten mich eine Reihe weiterer Ärzte, was sie vorher nicht taten. Darunter auch ein älterer Herr, der nach einem souveränen Chefarzt aussah.

Der Chirurg kam auch grüßend vorbei, wobei er aber wohl eher an meinen verstorbenen Bruder dachte, wovon er wusste. Aber die anderen Ärzte wussten das nicht, da geht es um den Konflikt mit dem Büroleiter, der heute nirgendwo zu sehen war.

Vermutlich war das die interne Arbeit meines Stoffwechselexperten, der Chefarzt ist.

Ich hab allerdings dauernd das Couvert des Kardiologen sichtbar an meinen Rollkoffer geheftet, damit ich den heutigen Termin belegen kann.

melden

gestern um 17:33
Jetzt kam wohl auch der Büroleiter mit einer Kollegin vorbei, hab ihn nur von hinten gesehen. Ich hielt mein Kardiologie-Couvert in der Hand und schaute gerade ins IPhone. Er schaute nicht zurück.

melden

gestern um 17:43
Meine Termine:

optional:
- Apotheke
- Einkaufscenter
- Supermarkt
- 11-Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)
- Copyshop Altstadt
- Hausarzt Blutabg. nüchtern, Terminabm.
- Zweitlager ausräumen!

- Behördliches und Schriftliches!!
- Postfach leeren!
- Abnehmen & Muskelaufbau!
- Entstauung & Kompression!
- Medizinische Selbstfürsorge!
- Verordnung Wundauflagen einlösen
- Lymphdrainage-Verordnung abklären
- Fortsetzung Physiotherapie abklären

AUGUST

Mi 06.08.2025 -9 Uhr Ernährungsberatung

Di 12.08.2025 -11-Uhr-Waage Chirurgie
-14.30 Uhr Termin bei Chirurg wegen Besprechung Lymphdrainage-Problematik, neue Physiotherapie-Verordnung von Chirurg verlangen.

Di 19.08.2025 -11-Uhr-Waage Chirurgie

Di 26.08.2025 -11-Uhr-Waage Chirurgie
- 15.50 Uhr Termin bei Frauenklinik
——————

Di 02.09.2025 -11-Uhr-Waage Chirurgie
- Stoffwechseltrakt 14 Uhr Blutabgabe

Mo 13.10.2025 Kardiologie 11 Uhr (nichts essen) Implantation Loop-Recorder

Mo 03.11.2025 Stoffwechselexperte 14.50/15.00

Di 09.12.2025 Termin Chirurg 10 Uhr

Es werden noch weitere Termine dazukommen. Außerdem muss ich noch mein Postfach leeren, Einkäufe erledigen, Digitalisieren sowie Behördliches und Schriftliches erledigen etc.

yavx8bkqkaqy IMG 3679.jpeg convOriginal anzeigen (0,1 MB)

melden

gestern um 23:42
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:In die Angiologie könnte ich auch gehen wegen der Kardiologie daneben, wo ich einen neuen Termin vereinbaren muss. Dann sähe mich der Angiologe, aber von dem erhoffe ich mir keine Hilfe. Meine Wahrträume weisen darauf hin.
Den Angiologen traf ich später auch noch zwischen Spital und Bushalt während eines langen Gesprächs mit meiner Schwester.

melden