AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Stoizismus-Blog

202 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.08.2025 um 00:55
@Laura_Maelle
Herzliches Beileid zum Tod Deines Bruders. So etwas lähmt sicher.

Welche Probleme im Spital sind das denn konkret?

melden

04.08.2025 um 22:02
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Di 05.08.2025 -11-Uhr-Waage Chirurgie

Mi 06.08.2025 -9 Uhr Ernährungsberatung
Ich werde morgen in die Höhle des Löwen gehen, weil ich einiges erledigen muss. Ich weiß jetzt, was ich mache, wenn ich belästigt werde. Ich zeige einfach den Screenshot meines Terminanrufs ans Spital ohne nähere Angaben zu meiner Person und verweise darauf, zuerst mit dem Datenschutzbeauftragten sprechen zu wollen, der sich immer noch nicht gemeldet hat bei mir.

Am Mittwoch ist der Termin in einem Nebengebäude, wo ich vielleicht den Stoffwechselexperten antreffe, der das Ganze mitbekommen hat.

3x zitiertmelden

04.08.2025 um 22:11
werd doch mal konkret....hast Du Hausverbot?

1x zitiertmelden

04.08.2025 um 22:13
Zitat von dieRaebindieRaebin schrieb:werd doch mal konkret....hast Du Hausverbot?
Nein!

Warum sollte es das? Ich bin diesbezüglich voll im Recht!

Aber ich habe keine Kraft für Konflikte.

melden

04.08.2025 um 22:14
gut, dann kannst Du den Vorfall melden!

1x zitiertmelden

04.08.2025 um 22:17
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Am Mittwoch ist der Termin in einem Nebengebäude, wo ich vielleicht den Stoffwechselexperten antreffe, der das Ganze mitbekommen hat.
Ich traue nur dem Stoffwechselexperten zu, dass er sich für mich einsetzt. Er ist Chefarzt und eine starke Persönlichkeit. Der nächste Termin bei ihm ist allerdings erst im November.

1x zitiertmelden

04.08.2025 um 22:19
Zitat von dieRaebindieRaebin schrieb:gut, dann kannst Du den Vorfall melden!
Ich will zuerst das mit dem Datenschutz erledigen und fühle ansonsten vor, gerade bei meinen Ärzten.

melden

04.08.2025 um 22:30
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich werde morgen in die Höhle des Löwen gehen, weil ich einiges erledigen muss.
Ich werde auch bei der Chirurgie vorbeigehen und vermutlich den Chirurgen sehen. Mal sehen, wie er reagiert.

Ich hab kein Vertrauen in die Direktion. Wer weiß, ob der Büroleiter eine interne Weisung erhielt. Wenn ja, wäre es skandalös. Das will ich zuerst herausfinden. An der Reaktion der Ärzte etc. kann ich aber gut erkennen, was intern abläuft. Schon letztes Mal erkannte ich, wer da noch dahintersteckt. Ich weiß schon, was ich tue.

1x zitiertmelden

04.08.2025 um 22:51
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich werde auch bei der Chirurgie vorbeigehen und vermutlich den Chirurgen sehen. Mal sehen, wie er reagiert.
Ich werde es doch so wie letzten Dienstag machen, denn sonst haut mich der Chirurg noch vor allen Leuten deswegen an und das Getratsche über mich bekäme wieder Nahrung. Draußen sind weniger Leute, falls er oder einer meiner anderen Ärzte mich deswegen sprechen wollen. Mit dem Chirurgen rede ich dann am 12. August-Termin bei ihm unter vier Augen. Bis dahin tappt er vielleicht auch nicht mehr so im Dunkeln. Er ist nicht oft dort, höchstens 1-mal pro Woche. Er arbeitet noch im Parallelspital.

melden

04.08.2025 um 22:51
nun, die Direktion der Verwaltung ist kein Organ mit dem sich die Chefærzte anlegen, da sie auch über deren Jobs entscheiden........

1x zitiertmelden

04.08.2025 um 22:52
Zitat von dieRaebindieRaebin schrieb:nun, die Direktion der Verwaltung ist kein Organ mit dem sich die Chefærzte anlegen, da sie auch über deren Jobs entscheiden........
Ja, deswegen muss ich vorsichtig vorgehen und zuerst wissen, was intern läuft.

melden

04.08.2025 um 22:54
was hast Du Dir denn angeblich zu Schulden kommen lassen? darüber sagst Du ja nichts

1x zitiertmelden

04.08.2025 um 22:56
Zitat von dieRaebindieRaebin schrieb:was hast Du Dir denn angeblich zu Schulden kommen lassen? darüber sagst Du ja nichts
Das ist es ja: Nichts!

Aber ich kenne die unredlichen Motive dieser Leute.

melden

04.08.2025 um 22:56
und die wæren?

1x zitiertmelden

04.08.2025 um 23:00
Zitat von dieRaebindieRaebin schrieb:und die wæren?
Das breite ich hier nicht aus, weil ich mich nur wieder maßlos ärgern würde. Dieser Thread soll mich im Stoizismus stärken. Stoisch ruhiges Vorgehen ist schon richtig. Ich vertraue meiner Intuition. Ich muss diesen Konflikt verzögern und kleinhalten.

melden

04.08.2025 um 23:05
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich traue nur dem Stoffwechselexperten zu, dass er sich für mich einsetzt. Er ist Chefarzt und eine starke Persönlichkeit. Der nächste Termin bei ihm ist allerdings erst im November.
Nach meiner Einschätzung wird er etwas unternehmen, da ich seine chemische Therapie jetzt nicht mehr machen will. Wenn er nichts bewirken kann, könnte der Büroleiter nach einer internen Weisung handeln. Das will ich zuerst herausfinden.

melden

04.08.2025 um 23:21
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich weiß jetzt, was ich mache, wenn ich belästigt werde. Ich zeige einfach den Screenshot meines Terminanrufs ans Spital ohne nähere Angaben zu meiner Person und verweise darauf, zuerst mit dem Datenschutzbeauftragten sprechen zu wollen, der sich immer noch nicht gemeldet hat bei mir.
Aber diese Idee ist Gold wert!

melden

04.08.2025 um 23:49
was machst Du, wenn der Stoffwechsel Arzt sagt..
Frau Laura, Sie sind eine mündige Patientin und ich respektiere Ihre Entscheidung......

warum und vor allem was sollte er unternehmen?

1x zitiertmelden

gestern um 00:29
Zitat von dieRaebindieRaebin schrieb:was machst Du, wenn der Stoffwechsel Arzt sagt..
Frau Laura, Sie sind eine mündige Patientin und ich respektiere Ihre Entscheidung......

warum und vor allem was sollte er unternehmen?
An dem besagten Tag holte er ja auch die Ärztin, die mit mir redete.Da wusste er noch nicht, dass ich seine chemische Therapie schmeiße.

Ich habe jetzt meinen Ärzten wegen der Physiotherapie geschrieben und am Ende erwähnt, dass ich heute Dienstag nachmittags auf dem Areal des Spitals sein werde deswegen.

Wenn der Chirurg mit mir reden will, könnte es sein, dass er mich durch sein Personal anrufen lässt, ob ich schnell vorbeikommen könnte. Das hat er auch schon getan. Dann würde ich jedoch auf dem Vieraugen-Gespräch bestehen.

Das könnte ich natürlich auch machen, wenn ich dort vorbeigehe. Er hat jetzt jedenfalls Zeit, darüber nachzudenken, ob er schon heute darüber sprechen will, ebenso meine anderen Ärzte.

In die Angiologie könnte ich auch gehen wegen der Kardiologie daneben, wo ich einen neuen Termin vereinbaren muss. Dann sähe mich der Angiologe, aber von dem erhoffe ich mir keine Hilfe. Meine Wahrträume weisen darauf hin.

2x zitiertmelden