AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Stoizismus-Blog

374 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.08.2025 um 22:34
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich träumte, dass ich es schaffen werde
Du wirst das schaffen. Vielleicht ist das bei deinen Lebensumständen gar nicht so einfach.
Aber ich bin - vorher immer ein bisschen zu fett - durch etwas das mir wichtig war ungewohnt schlank in meine Schwangerschaft rein gelaufen. Habe dann entschieden, keinerlei Alkohol mehr, kein Cola, keine Zucker scheiße, keine Energy Drinks, Chips (ich liebe Chips) nur noch max ne handvoll am Tag.
Und habe während der Schwangerschaft weiter abgenommen und mir wurde gesagt (in einer guten Klinik in Sofia, das sei nicht normal. Wieder Blutbild bezahlt, alles fein)

Vielleicht gibt es bei dir 'versteckte " Kalorien wie mal da ne Limo, da ein Glas Milch, dort ein Glas Saft. Und davon wirst du nicht satt, hast aber zusammen schon um die 400-800 Kalorien drin. Je nach Größe der Getränke.
Wollte ich dir nur mal aus meiner Erfahrung heraus schreiben. Lässt du das weg, dann kann es sein, du nimmst ohne etwas zu machen ab. Das sind wie so versteckte Kalorien, weil ja nur Getränke und man wird nicht satt davon und hat die vielleicht nicht auf dem Schirm deswegen.

1x zitiertmelden

13.08.2025 um 22:18
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:keine Zucker scheiße
Ja, darauf achte ich schon, gerade bei den Getränken trinke ich kaum noch etwas Zuckerhaltiges.

Ich werde schon einen Weg finden. Bewegungsmäßig wird es allerdings derzeit schwieriger, weil mir die große Hitze zusetzt.

1x zitiertmelden

14.08.2025 um 18:42
Ich sitze gerade beim Bahnhof im Schatten. Es ist 31° Grad. Trotz der großen Hitze ging ich vor Ladenschluss los, um bestellte Produkte auf Rezept in der Apotheke zu holen. Im Moment finde ich es gerade sitzend erträglich. Die Temperaturen sinken bereits. Höchststand war heute 34° Grad.

melden

14.08.2025 um 23:07
Okay, verstehe. Ich darf nicht fragen, wo du deine Nächte verbringst.
Weißt du, hin und wieder linse ich in deinen Blog und es wirft Fragen auf. Nicht etwa gehässige oder herablassende, sondern einfach nur wertfreie Fragen. Weil ich verstehen möchte.
Aber leider löschst du alles, was dir in irgendeiner Form unangenehm ist. Das ist okay, aber so kommt leider kein Austausch zustande.

Wie dem auch sei, ich wünsche dir das Beste und alles Glück der Welt.

2x zitiertmelden

15.08.2025 um 00:11
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Wie dem auch sei, ich wünsche dir das Beste und alles Glück der Welt.
Danke! Der Blog steht nun unter einem anderen Thema!
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 10.08.2025:Schön ist, dass ich mit meiner Schwester im Frieden stehe. Sie hat es heute selbst noch fröhlich zu ihrer Tochter gesagt, während ich am Telefon mithören konnte.
Darüber bin ich wirklich sehr glücklich. Endlich haben wir uns wieder! :)

melden

15.08.2025 um 00:34
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Boah, es lief gut! Der Chirurg war zum Glück nicht sauer. Irgendwie hat er nun die Tatsachen zum Vorfall mitbekommen. Und auch sein Personal, das mich nun extrem nett behandelt und nicht mehr so herablassend wie auch schon. Es ist wie ein Neustart. Ich bin froh darüber. Ein Luftloch. Ich werde jetzt einfach meiner Behandlungslinie folgen. Es passt auch sehr gut zu meinen Wahrträumen im Gesamtverlauf. Ich kaufte heute deshalb ein Andenken!
Abgesehen davon, dass ich beim Gewicht um 2 kg gemogelt habe, weil ich mich nach dem Essen wog, gestand ich dem Chirurgen schon offen meine Befürchtung vor einem ärztlichen Tadel, aber das tat er nicht gleich so krass wie befürchtet, sondern nur in relativierter, einfühlsamer Form, wodurch ich mich allerdings erst recht verpflichtet fühle, den Erwartungen an mich, die ich mir ja auch selbst stelle, halbwegs gerecht zu werden, vor allem weil das Thema Magenverkleinerung nicht mehr aufkommen soll, was er aber schon auch wieder erwähnte, denn für ihn ist das Routine. Ich weiß nicht, ob er meine schweren Gefühle diesbezüglich überhaupt nachvollziehen kann, denn er macht das so oft, dass es für ihn normal ist, aber für mich ist das alles beängstigend.

Die OPs können wohl erst in 1 Jahr erfolgen, auch wegen meinen kardiologischen Problemen. Es ist immer noch zu riskant, mich zu operieren.

Ich bin jetzt einfach froh, dass mir mehr Zeit gelassen wird. Die Hoffnung liegt auf der chemischen Unterstützung.

melden

15.08.2025 um 00:43
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Jetzt bin ich doch froh wegen der chemischen Unterstützung. Ich schaff es wohl nicht ohne. Mein Körperumsatz ist noch nicht normal.
Da mein Körperumsatz immer noch zu niedrig ist, werde ich mein Bewegungsprogramm noch erhöhen müssen, sobald die Temperaturen erträglich werden.

melden

17.08.2025 um 19:51
Heute traf ich zu meiner Freude meine Nichte. Das tun wir nun regelmäßig. Sie hat auch gerade ihre Probleme. Wir konnten sehr ausgewogen darüber reden. Ich fand offenbar die richtigen Worte, obwohl ich in allem sehr offen war, ohne jedoch zu werten oder für sie zu entscheiden.

Ich träumte von meinem Allmy-Blog, dass ich den noch brauche bzw. den Stoizismus, denn auch wenn ich immer wieder neue Inspirationen finde, so habe ich in letzter Zeit auch gewisse Stimmungsschwankungen, die ich eigentlich für unsinnig halte. Ich verstehe sie nicht wirklich.

Ich meine: Es herrscht wieder Frieden mit meiner Schwester. Und ich treffe mich nun öfter mit meiner Nichte. Das ist doch eigentlich großartig!

Meine Ärzte sind nicht sauer auf mich und hoffen auf die chemische Lösung, die mir ehrlich gesagt Angst macht.

Wenn ich mich nur nicht so abhängig von den Ärzten und ihren Reaktionen fühlen würde.

1x zitiertmelden

17.08.2025 um 21:07
Ein langes Telefongespräch mit meiner lieben Freundin tat mir nun wirklich gut! Sie findet immer wieder die richtigen Worte und inspiriert mich in meinem eigenen Potenzial zur Selbsthilfe!

IMG 5984Original anzeigen (0,9 MB)

1x zitiertmelden

17.08.2025 um 21:27
@Laura_Maelle
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:inspiriert mich in meinem eigenen Potenzial zur Selbsthilfe!
Das sind doch nur hohle Phrasen. Du beschränkst selbst dein Potenzial durch Selbsthilfe. Durch falsche Prioritäten.
Zieh doch mal ehrlich Bilanz von deinem „mobilen“ Leben.

1x zitiertmelden

17.08.2025 um 21:34
Zitat von jaskajaska schrieb:Zieh doch mal ehrlich Bilanz von deinem „mobilen“ Leben.
Hier geht es um den Stoizismus.

melden

17.08.2025 um 21:39
@Laura_Maelle
Nein. Du behandelst hier das weiter, was Du im anderen Blog angefangen hast.
Auch hier erzählst Du Deine Krankengeschichte, deine Erlebnisse mit den Ärzten, deine Familiengeschichten, deine Termine.
Von Stoizismus ist da nicht so viel zu lesen, als dass das der Schwerpunkt hier sein soll.

Was Du auslebst hat ebenso wenig mit innerer Ruhe zu tun. Allein dass Du kritische Nachfragen und unangenehme Hinweise löscht statt Dich zu erklären deutet nicht darauf hin, dass Dein Stoizismus etabliert ist.

melden

17.08.2025 um 21:46
@jaska
Dann lies doch mal, was ich beim Wechsel auf den Stoizismus-Blog geschrieben habe:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 02.07.2025:Ich sprach gestern mit dem Chirurgen über die Planung der Lymphdrainage.

Da mir alles zu viel wird bei derart extremen Hitzetagen habe ich die Planung der Lymphdrainage bis in den August verschoben. Mehr als bereits geplant will ich nicht, da mich das alles enorm erschöpft. Ich bekomme wirklich viel Unterstützung durch meine Ärzte, aber letztlich hängt es an meiner Umsetzung. Und das ist nun mal nicht so leicht. Das kann ich jedoch meinen Ärzten nicht mitteilen, ebenso wenig meiner Familie, die sich sowieso zu viel sorgt. Aber hier kann ich es schreiben. Ich bin kräftemäßig am Limit. Also arbeite ich stumpf meine Termine ab und versuche das Bestmögliche.

Der Stoizismus soll mich diesbezüglich noch besser ausrichten und stärken. Deshalb schreibe ich jetzt vorwiegend hier.

melden

18.08.2025 um 18:23
@Laura_Maelle
Das habe ich schon damals nicht kapiert. Es wirkt sehr willkürlich, auch das Löschen Deines anderen Blogs.
Für mich ist da inhaltlich keine unterschiedliche Ausrichtung zu erkennen.

1x zitiertmelden

19.08.2025 um 12:08
Zitat von jaskajaska schrieb:Das habe ich schon damals nicht kapiert. Es wirkt sehr willkürlich, auch das Löschen Deines anderen Blogs.
Für mich ist da inhaltlich keine unterschiedliche Ausrichtung zu erkennen.
Für mich aber schon, denn nun habe ich wieder mehr Lust auf ein sesshaftes Leben, nachdem sich beziehungsmäßig etwas entwickelt hat, worüber ich hier aber nicht schreibe.

Der Stoizismus wird jedoch immer wichtiger für mich.
Es passt also durchaus für mich.

Meine Träume schreibe ich hier auch nicht mehr groß hin.

1x zitiertmelden

19.08.2025 um 14:20
@Laura_Maelle
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:mehr Lust auf ein sesshaftes Leben,
Klingt schon mal gut. Was heißt das konkret? Schon irgendwelche Schritte unternommen?

melden

19.08.2025 um 20:10
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Meine Ärzte sind nicht sauer auf mich und hoffen auf die chemische Lösung, die mir ehrlich gesagt Angst macht.

Wenn ich mich nur nicht so abhängig von den Ärzten und ihren Reaktionen fühlen würde
Die möglichen unangenehmen Nebenwirkungen der Abnehmspritzen machen mir immer noch Sorgen, vor allem weil ich mich nicht wirklich gut betreut fühle vom Stoffwechselexperten, der zu viele Patienten versorgt. Ich suchte mir deshalb Tipps aus Erfahrungsberichten.

Ich. versuche, Alternativen auszutesten, falls ich die Chemie nicht vertrage. Diese Alternativen sollen so gut mitwirken, dass ich nicht de Höchstdosis nehmen muss.

Ich bin extrem müde.

1x zitiertmelden

19.08.2025 um 20:32
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich suchte mir deshalb Tipps aus Erfahrungsberichten.
Ob das so eine gute Idee ist.
Erfahrungsberichte unterliegen häufig einem Bias. Es entlasten sich überwiegend Menschen, die aus den unterschiedlichsten Gründen Probleme hatten. Das bildet aber nicht die Erfahrung der breiten Masse ab.
Probier es doch für dich einfach mal aus, ohne dich vorher verrückt zu machen. Wenn du das Zeug nicht verträgst, kannst du immer noch mit deinem Arzt besprechen, wie die Dosierung entsprechend angepasst wird.

1x zitiertmelden

21.08.2025 um 16:54
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Wenn du das Zeug nicht verträgst, kannst du immer noch mit deinem Arzt besprechen, wie die Dosierung entsprechend angepasst wird.
Das habe ich auch vorgängig schon gesagt. Aber ich glaube schon, dass Erfahrungsberichte hilfreich sein können. Mein Arzt sagte ja selbst, wie häufig die Nebenwirkungen auftreten.

Ich machte heute wieder mal eine Reise umsonst, aber die Bewegung tat mit gut und ich lernte wieder etwas dazu. Außerdem war ich schon lange nicht mehr in diesem kleinen Dorf. Ne, hier will ich nicht wohnen. Ich warte gerade auf den Bus zurück.

melden

21.08.2025 um 17:39
Ich bin nicht so wirklich begeistert, wie stur meine Ärzte auf ihren jeweiligen einseitigen Standpunkten beharren. Aber ich werde mein Bestes geben und erstmal möglichst viel abnehmen. Bis dahin werde ich fitter werden, mein Herz wird länger überwacht sein. Dann lassen sich die Risiken wieder neu einschätzen.

1x zitiertmelden