AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Stoizismus-Blog

92 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.07.2025 um 23:05
Morgen folgt bereits der nächste Physio-Termin:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Fr 11.07.2025 -9.30 Uhr Physio
Ich habe meine persönliche Stoizismus-Anleitung nochmal um eine Perspektive ergänzt, nachdem ich merkte, dass sie im Leben funktioniert. Die letzte Ergänzung war im Dezember 2023. Vermutlich ist es nun wirklich komplett.

1x zitiertmelden

gestern um 20:50
Es gibt vier entscheidende Faktoren, die mir helfen, nämlich:

1. Gewichtsreduktion, um den Druck aus den Beinen zu nehmen.

2. Kompression, Bewegung und Physiotherapie, um die Lymphsystem-Selbstregulation zu verbessern.

3. Vorbeugung, um Wassereinlagerungen, Druckstellen und Wundentstehung zu verringern.

4. optimierte medizinische, kosmetische und eiweissnahrungsbezogene Selbstfürsorge, damit die Hautanpassung gefördert wird.

IMG 9489Original anzeigen (0,6 MB)

melden

gestern um 20:55
Ich bin immer wieder verblüfft, wie genau meine Träume meine gemischten Gefühle aufdecken und dabei eine für mich äußerst hilfreiche Klarheit reinbringen, die ich im Wachzustand nicht gleich in dieser vollen Bewusstheit, Transparenz und Ordnung präsent habe.

41282860-3843-4d3b-9d3b-b71a811bc096Original anzeigen (1,1 MB)

melden

gestern um 21:14
Ich werde jetzt hier am Bahnhof ein paar zuckerfreie Energy-Drinks kaufen für morgen, denn im Spital sind diese viel teurer.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 09.07.2025:Di 15.07.2025 -11-Uhr-Waage Chirurgie

1x zitiertmelden

gestern um 21:57
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 02.07.2025:Der Stoizismus soll mich diesbezüglich noch besser ausrichten und stärken. Deshalb schreibe ich jetzt vorwiegend hier.
Beim Zurückschauen auf die letzten Monate und alles, was ich in dieser Zeit bewältigen musste, aber auch die vielen Wahrtraumerfüllungen machen mir bewusst, wie viel noch vor mir liegt. Beim Abnehmen habe ich nicht die erwünschten Zwischenziele erreicht. Das belastet mich. Manch anderes lief besser, aber es ist alles miteinander verzahnt. Der fehlende Gewichtsverlust bedrückt mich. Ich fühle mich überfordert.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 10.07.2025:Ich habe meine persönliche Stoizismus-Anleitung nochmal um eine Perspektive ergänzt, nachdem ich merkte, dass sie im Leben funktioniert. Die letzte Ergänzung war im Dezember 2023. Vermutlich ist es nun wirklich komplett.
Ja, es ist komplett, muss aber noch konsequenter umgesetzt werden.

melden

gestern um 23:21
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:werde jetzt hier am Bahnhof ein paar zuckerfreie Energy-Drinks kaufen für morgen, denn im Spital sind diese viel teurer.
Warum kaufst du überhaupt das Energy Zeugs und trinkst kein Wasser?

1x zitiertmelden

um 00:03
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Warum kaufst du überhaupt das Energy Zeugs und trinkst kein Wasser?
Wasser trinke ich sonst, aber ich brauche die Energy Drinks, wenn ich sehr müde werde.

melden

um 06:14
@Laura_Maelle
Sehr müde zu werden ist doch nicht schlimm.
Was Du brauchst ist eine Wohnung zum Ausruhen.

1x zitiertmelden

um 15:13
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 09.07.2025:Di 15.07.2025 -11-Uhr-Waage Chirurgie

Mi 16.07.2025 -8.30 Uhr Physio

Do 17.07.2025 -14.30 Uhr Ernährungsberatung

Fr 18.07.2025 -9.30 Uhr Physio
Ich sehe gerade, dass ich in dieser Woche ab heute jeden Tag einen Termin habe bis Freitag. Das wird mich schon schlauchen, weil ich dann weniger schlafe.
Zitat von jaskajaska schrieb:Sehr müde zu werden ist doch nicht schlimm.
Doch, dann könnte ich mich gleich auf der Stelle hinlegen.

melden

um 18:15
Laura, ganz ehrliche Frage: suchst Du überhaupt noch eine Wohnung oder liegt das gar nicht in Deinem Interesse.....und Du möchtest so weitermachen.......

1x zitiertmelden

um 18:51
Zitat von dieRaebindieRaebin schrieb:Laura, ganz ehrliche Frage: suchst Du überhaupt noch eine Wohnung oder liegt das gar nicht in Deinem Interesse.....und Du möchtest so weitermachen.......
Das ist nicht das Hauptthema hier, sondern der Stoizismus. Ich werd dann schon irgendwann von Neuigkeiten diesbezüglich berichten.

melden

um 20:54
Seit Ewigkeiten schließt das Spital um 20.45 Uhr, aber dann auf einmal bereits vor 20.30 Uhr, sodass ich über den Nachtausgang beim Notfall raus musste. Dort gibt es außerhalb einen Lift, der mich vor den Haupteingang führte.

Also an sich kein Problem, aber einer der Securitas-Männer machte auf Macho und verhielt sich respektlos. Ich gab harte Kante zurück, sodass er aufgab. Aber ich habe mich echt über ihn geärgert, wie überhaupt über all die Respektlosigkeit, die ich immer wieder erlebe.

Das war heute wieder der Fall, denn nun muss man schon um 20 Uhr raus. Dass es bisher anders war und deshalb diese Ansage etwas freundlicher mitgeteilt werden könnte, scheint der Dame nicht einzufallen. Entsprechend wehrte ich mich und verlangte ihren Namen.

melden