Kommentarbereich zu meinem Stoizismus-Blog
22.07.2025 um 21:23gibt es denn in irgendeinem Bereich für Dich eine positive Entwicklung zu beobachten?
Ja, beziehungstechnisch.dieRaebin schrieb:gibt es denn in irgendeinem Bereich für Dich eine positive Entwicklung zu beobachten?
Okay! :)Karakachanka schrieb:Lass dich nicht stressen von Menschen, die kein eigenes Leben haben
In einem meiner Träume kam Brigitte Nielsen vor. Vielleicht Deinetwegen! Sie war ja auch noch spät schwanger. ;)Karakachanka schrieb:Wie geht es dir denn? Mich plagt Hitze und Schwüle im Moment doch ordentlich, obwohl ich nicht jammern will. Habe ich mir vorgenommen. Ich bin einfach nur schwanger. Das natürlichste der Welt. Aber wir hatten bis 91 Prozent Luftfeuchtigkeit und ich dachte mir: bitte, ich bin alt und brauche Mitleid 😅
Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich habe die als seeehr schlank in Erinnerung. Ich bin im Moment, wenn man es positiv formulieren will, birnenförmig. Arme und Beine passen, Taille ist Geschichte. Ich habe mich da nach außen gewölbt inzwischen. Aber ich werde ja bald auf inmal wieder gut was abnehmenLaura_Maelle schrieb:In einem meiner Träume kam Brigitte Nielsen vor. Vielleicht Deinetwegen! Sie war ja auch noch spät schwanger
In welcher Woche bist Du denn? bzw. Monat! :)Karakachanka schrieb:Aber ich werde ja bald auf inmal wieder gut was abnehmen
Ja, das tut es!dieRaebin schrieb:beziehungstechnisch?
das freut mich ehrlich für Dich, das gibt Kraft !
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Mi 23.07.2025 -9.30 Uhr PhysioDas wird eine kurze Nacht. Dieser Tag wird meiner stoischen Haltung einen weiteren Grundstein legen, denn nur so verkrafte ich diesen ganzen Stress.
Das kann ich nachempfinden, ich bin müde und genervt davon, auch von dem Papierkram, den Telefonaten, den Gesprächen. Aber aufgeben gilt nicht und ich ackere mich wie Du stoisch durch die Termine. :Y:Laura_Maelle schrieb am 02.07.2025:Also ehrlich gesagt frustriert mich dieser lange Behandlungsweg immer mehr.
Ja, so ist es! Danke für Dein Nachempfinden!sooma schrieb:Das kann ich nachempfinden, ich bin müde und genervt davon, auch von dem Papierkram, den Telefonaten, den Gesprächen. Aber aufgeben gilt nicht und ich ackere mich wie Du stoisch durch die Termine. :Y:
Hab ich gestern gemacht, diese Momente laden die Batterie wieder auf und erden. :lv:Laura_Maelle schrieb:Gerade traf ich mich mit meiner lieben Freundin. Es war wieder so schön mit ihr.
Ja genau! :)-sooma schrieb:Hab ich gestern gemacht, diese Momente laden die Batterie wieder auf und erden.
Ich werde von einem Mitarbeiter des Spitals belästigt, jemand aus dem Logistik-Büro-Bereich. Gestern ging ich ihn scharf an. Das wird wohl bald die Runde machen. Der macht das schon seit längerem, jetzt hat er es zu weit getrieben. Ich werde wohl rechtlich gegen ihn vorgehen müssen. Derzeit werde ich mein Bewegungsmuster im Spital so ändern, dass immer genug Ärzte in der Nähe sind als Zeugen. Ich muss schauen, dass ich nicht allein bin, wenn er mir nachstellt.dieRaebin schrieb:was ist denn gestern passiert?
Der Mann hat eine höhere Position. Ich muss zuerst meinen Datenschutz im Spital eingrenzen, bevor er Zugriff auf meine Patientenakte nimmt. Erst danach werde ich gegen ihn vorgehen über seine Vorgesetzten. Ich werd nächsten Dienstag schauen. Dann muss ich eine neue Physiotherapie-Verordnung beim Chirurgen holen. So werde ich auch gleich merken, ob er Wind davon gekriegt hat. Allerdings möchte ich meine Ärzte da nicht direkt reinziehen. Aber ich will zuerst schauen, wie sich die Ärzte verhalten, die es mitbekommen haben.dieRaebin schrieb:gibt es denn im Spital nicht jemanden an den Du Dich wenden kannst, dem Du die Belästigung erzählen kannst?
Er überschreitet seinen Kompetenzbereich. Ich werd das hier aber nicht näher beschreiben. Da ich nicht weiß, warum er sich ungesetzlich verhält, ob es da eventuell eine interne Weisung dafür gibt, bin ich ziemlich ratlos. Es wäre skandalös. Das lasse ich mir jedenfalls nicht gefallen. Ich habe aber kein Vertrauen in die Administration der Klinik. Vielleicht sollte ich gleich massiv Druck machen, sonst wird mir nur Sand in die Augen gestreut.jaska schrieb:Worin genau bestand denn diese Belästigung?
Das wird selbst in einem sehr modernen Klinikum nicht machbar sein. Die können doch nicht jeden Prozessschritt nach Patientenwunsch gestalten.Laura_Maelle schrieb:Oder ich schreibe einen Brief mit den von mir gesetzten Zugriffsberechtigten. Alle weiteren müssten bei mir zuerst die Zugriffsberechtigung einholen.