AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Stoizismus-Blog

152 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.07.2025 um 21:23
gibt es denn in irgendeinem Bereich für Dich eine positive Entwicklung zu beobachten?

1x zitiertmelden

22.07.2025 um 22:03
Lass dich nicht stressen von Menschen, die kein eigenes Leben haben und nur danach gieren, im Internet irgendwen aufgrund seiner ehrlichen Erzählungen fertig machen zu können.

Diese Kreaturen haben meiner Meinung nach in in ihrem Leben nie etwas erreicht und versuchen es so zu kompensieren.Ekelhaft. Sie haben noch nie irgendetwas im Leben erreicht. Ansonsten müssten sie sich nicht über andere stellen, um sich in ihrem erbärmlichen Dasein geil zu fühlen.

Wie geht es dir denn? Mich plagt Hitze und Schwüle im Moment doch ordentlich, obwohl ich nicht jammern will. Habe ich mir vorgenommen. Ich bin einfach nur schwanger. Das natürlichste der Welt. Aber wir hatten bis 91 Prozent Luftfeuchtigkeit und ich dachte mir: bitte, ich bin alt und brauche Mitleid 😅

1x zitiertmelden

22.07.2025 um 22:37
Zitat von dieRaebindieRaebin schrieb:gibt es denn in irgendeinem Bereich für Dich eine positive Entwicklung zu beobachten?
Ja, beziehungstechnisch.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Lass dich nicht stressen von Menschen, die kein eigenes Leben haben
Okay! :)
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Wie geht es dir denn? Mich plagt Hitze und Schwüle im Moment doch ordentlich, obwohl ich nicht jammern will. Habe ich mir vorgenommen. Ich bin einfach nur schwanger. Das natürlichste der Welt. Aber wir hatten bis 91 Prozent Luftfeuchtigkeit und ich dachte mir: bitte, ich bin alt und brauche Mitleid 😅
In einem meiner Träume kam Brigitte Nielsen vor. Vielleicht Deinetwegen! Sie war ja auch noch spät schwanger. ;)

1x zitiertmelden

22.07.2025 um 22:51
beziehungstechnisch?

das freut mich ehrlich für Dich, das gibt Kraft !

1x zitiertmelden

22.07.2025 um 23:46
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:In einem meiner Träume kam Brigitte Nielsen vor. Vielleicht Deinetwegen! Sie war ja auch noch spät schwanger
Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich habe die als seeehr schlank in Erinnerung. Ich bin im Moment, wenn man es positiv formulieren will, birnenförmig. Arme und Beine passen, Taille ist Geschichte. Ich habe mich da nach außen gewölbt inzwischen. Aber ich werde ja bald auf inmal wieder gut was abnehmen

1x zitiertmelden

23.07.2025 um 00:26
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Aber ich werde ja bald auf inmal wieder gut was abnehmen
In welcher Woche bist Du denn? bzw. Monat! :)

Ich habe heute wieder so viel Krasses erlebt, dass ich noch ganz perplex bin. Meine liebe Freundin kommt mir innerlich zu Hilfe. Wir treffen uns spontan am Donnerstag. Sogar mein sonst so unnachgiebiger Bruder hatte heute Mitleid mit mir und half mir. Entsprechend kann man sich das Gefälle vorstellen, was ihn dazu bewegte, mir zu helfen. Meine Ärzte kann ich da nicht reinziehen.

melden

23.07.2025 um 00:35
Zitat von dieRaebindieRaebin schrieb:beziehungstechnisch?

das freut mich ehrlich für Dich, das gibt Kraft !
Ja, das tut es!
Gerade heute nach den neuen krassen Erlebnissen hilft es mir sehr!

melden

23.07.2025 um 00:51
Mein.neuer Termin:
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Mi 23.07.2025 -9.30 Uhr Physio
Das wird eine kurze Nacht. Dieser Tag wird meiner stoischen Haltung einen weiteren Grundstein legen, denn nur so verkrafte ich diesen ganzen Stress.

Tröstlich sind auch meine Wahrträume dazu.

melden

23.07.2025 um 06:45
was ist denn gestern passiert?

1x zitiertmelden

23.07.2025 um 13:08
Meine Termine:

optional:
- Apotheke
- Einkaufscenter
- Supermarkt
- 11-Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)
- Copyshop Altstadt
- Hausarzt Blutabg. nüchtern, Terminabm.
- Zweitlager ausräumen!

- Behördliches und Schriftliches!!
- Postfach leeren!
- Abnehmen & Muskelaufbau!
- Entstauung & Kompression!
- Medizinische Selbstfürsorge!
- Verordnung Wundauflagen einlösen
- Lymphdrainage-Verordnung abklären

JULI

Do 24.07.2025 11.30 Uhr Treffen mit lieben Freundin im Einkaufscenter

Fr 25.07.2025 -10 Uhr Physio

Di 29.07.2025 -11-Uhr-Waage Chirurgie
-neue Physiotherapie-Verordnung von Chirurg holen

AUGUST

Di 05.08.2025 -11-Uhr-Waage Chirurgie

Mi 06.08.2025 -9 Uhr Ernährungsberatung

Di 12.08.2025 -11-Uhr-Waage Chirurgie
-14.30 Uhr Termin bei Chirurg wegen Besprechung Lymphdrainage-Problematik

Di 19.08.2025 -11-Uhr-Waage Chirurgie

Di 26.08.2025 -11-Uhr-Waage Chirurgie
- 15.50 Uhr Termin bei Frauenklinik
——————

___2025 Kardiologie ____Uhr (nichts essen) Implantation Loop-Recorder

Di 02.09.2025 -11-Uhr-Waage Chirurgie
- Stoffwechseltrakt 14 Uhr Blutabgabe

Mo 03.11.2025 Stoffwechselexperte 14.50/15.00

Di 09.12.2025 Termin Chirurg 10 Uhr

Es werden noch weitere Termine dazukommen. Außerdem muss ich noch mein Postfach leeren, Einkäufe erledigen, Digitalisieren sowie Behördliches und Schriftliches erledigen etc.

yavx8bkqkaqy IMG 3679.jpeg convOriginal anzeigen (0,1 MB)

2x zitiertmelden

23.07.2025 um 22:27
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 02.07.2025:Also ehrlich gesagt frustriert mich dieser lange Behandlungsweg immer mehr.
Das kann ich nachempfinden, ich bin müde und genervt davon, auch von dem Papierkram, den Telefonaten, den Gesprächen. Aber aufgeben gilt nicht und ich ackere mich wie Du stoisch durch die Termine. :Y:

1x zitiertmelden

24.07.2025 um 16:18
Zitat von soomasooma schrieb:Das kann ich nachempfinden, ich bin müde und genervt davon, auch von dem Papierkram, den Telefonaten, den Gesprächen. Aber aufgeben gilt nicht und ich ackere mich wie Du stoisch durch die Termine. :Y:
Ja, so ist es! Danke für Dein Nachempfinden!

Ich habe nun einiges geändert oder verschoben am Behandlungsplan, um etwas weniger eingespannt zu sein. Das entlastet mich ein bisschen.

Gerade traf ich mich mit meiner lieben Freundin. Es war wieder so schön mit ihr. Wir haben eine wunderbare Frauenfreundschaft dank meiner Mutter. Ich bin so dankbar dafür. Ich kann sehr vieles mit ihr besprechen.

1x zitiertmelden

24.07.2025 um 16:48
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Gerade traf ich mich mit meiner lieben Freundin. Es war wieder so schön mit ihr.
Hab ich gestern gemacht, diese Momente laden die Batterie wieder auf und erden. :lv:

1x zitiertmelden

24.07.2025 um 18:05
Zitat von soomasooma schrieb:Hab ich gestern gemacht, diese Momente laden die Batterie wieder auf und erden.
Ja genau! :)-
Zitat von dieRaebindieRaebin schrieb:was ist denn gestern passiert?
Ich werde von einem Mitarbeiter des Spitals belästigt, jemand aus dem Logistik-Büro-Bereich. Gestern ging ich ihn scharf an. Das wird wohl bald die Runde machen. Der macht das schon seit längerem, jetzt hat er es zu weit getrieben. Ich werde wohl rechtlich gegen ihn vorgehen müssen. Derzeit werde ich mein Bewegungsmuster im Spital so ändern, dass immer genug Ärzte in der Nähe sind als Zeugen. Ich muss schauen, dass ich nicht allein bin, wenn er mir nachstellt.

1x zitiertmelden

24.07.2025 um 19:10
Meine Schwester schickte mir einmal Psalm 23, selbst gesungen.

Lutherbibel: Psalm 23
Der gute Hirte - ein Psalm Davids.

“Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein. Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar." Amen.

Quelle:
https://www.bibleserver.com/LUT/Psalm23

melden

24.07.2025 um 19:30
gibt es denn im Spital nicht jemanden an den Du Dich wenden kannst, dem Du die Belästigung erzählen kannst?

1x zitiertmelden

24.07.2025 um 19:53
Zitat von dieRaebindieRaebin schrieb:gibt es denn im Spital nicht jemanden an den Du Dich wenden kannst, dem Du die Belästigung erzählen kannst?
Der Mann hat eine höhere Position. Ich muss zuerst meinen Datenschutz im Spital eingrenzen, bevor er Zugriff auf meine Patientenakte nimmt. Erst danach werde ich gegen ihn vorgehen über seine Vorgesetzten. Ich werd nächsten Dienstag schauen. Dann muss ich eine neue Physiotherapie-Verordnung beim Chirurgen holen. So werde ich auch gleich merken, ob er Wind davon gekriegt hat. Allerdings möchte ich meine Ärzte da nicht direkt reinziehen. Aber ich will zuerst schauen, wie sich die Ärzte verhalten, die es mitbekommen haben.

melden

24.07.2025 um 19:59
@Laura_Maelle
Worin genau bestand denn diese Belästigung?

1x zitiertmelden

24.07.2025 um 21:03
Zitat von jaskajaska schrieb:Worin genau bestand denn diese Belästigung?
Er überschreitet seinen Kompetenzbereich. Ich werd das hier aber nicht näher beschreiben. Da ich nicht weiß, warum er sich ungesetzlich verhält, ob es da eventuell eine interne Weisung dafür gibt, bin ich ziemlich ratlos. Es wäre skandalös. Das lasse ich mir jedenfalls nicht gefallen. Ich habe aber kein Vertrauen in die Administration der Klinik. Vielleicht sollte ich gleich massiv Druck machen, sonst wird mir nur Sand in die Augen gestreut.

Ich weiß auch nicht, ob das überhaupt geht mit der Einschränkung des Zugriffs auf meine Patientenakte. Ich muss das zuerst mit den zuständigen Leuten besprechen, wie weit das möglich wäre und wer überhaupt jetzt Zugriff hat. Oder ich schreibe einen Brief mit den von mir gesetzten Zugriffsberechtigten. Alle weiteren müssten bei mir zuerst die Zugriffsberechtigung einholen. Das wäre wohl am besten, sonst wird mir nur Sand in die Augen gestreut.

1x zitiertmelden

24.07.2025 um 21:26
@Laura_Maelle
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Oder ich schreibe einen Brief mit den von mir gesetzten Zugriffsberechtigten. Alle weiteren müssten bei mir zuerst die Zugriffsberechtigung einholen.
Das wird selbst in einem sehr modernen Klinikum nicht machbar sein. Die können doch nicht jeden Prozessschritt nach Patientenwunsch gestalten.

Außerdem ist ja nicht mal gesagt ob dieser Herr Zugriff hat.

Ich brauche mehr Details, um zu beurteilen, ob deine Zweifel überhaupt berechtigt sind. Belästigung ist ja nicht gleichbedeutend mit Kompetenzüberschreitung.

melden