AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

1.719 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

31.01.2025 um 15:19
Die Physiotherapie war wieder interessant und lehrreich. Eine ältere fitte Frau wandte sich vor meinem Weggehen ermutigend an mich. Sie habe mich von Anfang an gesehen und meine Fortschritte seien seither beachtlich. Das zu hören, war natürlich Balsam für meine Seele. Überhaupt spüre ich, wie gut mein Physiotherapeut die Übungen gestaltet, um meine Beweglichkeit zu verbessern, was sich nach der Physiotherapie-Sitzung deutlich als Unterschied bemerkbar macht.

IMG 1460Original anzeigen (0,2 MB)

1x zitiertmelden

31.01.2025 um 15:50
Der Grabscher sitzt gerade neben mir. Ich habe zwei Fotos von ihm gemacht. Ich sagte ihm, meine Schwester kenne ihn und seinen Sohn, ob er tatsächlich dort wohne. Der Grabscher bejahte. Ich drohte ihm, es seiner Frau zu sagen, wenn er weiterhin versuche, mich anzufassen. Seither behält er seine Hände bei sich im Moment. Ich habe meiner Schwester das Foto gesandt.

1x zitiertmelden

31.01.2025 um 17:05
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe meiner Schwester das Foto gesandt.
Meine Schwester kennt ihn doch nicht. Er ging mal weg und kam wieder, als ich auf einen 8-Jährigen aufpasste, während dessen Vater einkaufte. Ich wollte den Jungen nicht unbeaufsichtigt lassen und schenkte ihm 2 Fr für den Auto-Automaten. Als sein Vater ihn abholte, ging ich dann noch selbst einkaufen. Jetzt bin ich so schwer beladen, dass ich heute keine Chimpys mehr wechseln kann.

melden

31.01.2025 um 22:06
Den heutigen Abend mit meiner Nichte und meiner Schwester habe ich szenisch vorausgeträumt, das mit einer konkreten spezifischen Szenerie, wie sie heute das erste und einzige Mal stattfand. Das ist immer wieder faszinierend zu erleben. In meinem Wahrtraum lag ich das erste Mal in der Wohnung meiner Schwester. So ist es: Heute übernachte ich das erste Mal bei meiner Schwester in ihrer Wohnung. Im Wahrtraum sah ich zuerst nur meine Nichte und wie wir in ihren Kindheitserinnerungen schwelgten. So war es wirklich. Außerdem ging es im Wahrtraum um den Bauch. So auch heute, nämlich um ihr Bauchpiercing. Im Wahrtraum zeichnete sie zweimal 5 auf den Bauch, also die Zahl 55. So alt ist ihre Mutter bzw. meine Schwester in diesem Jahr. Auch sie sprach ständig von ihrem Bauch.

IMG 1485Original anzeigen (3,5 MB)

1x verlinktmelden

01.02.2025 um 14:10
Der folgende Traum hängt mit dem gestrigen Erleben zusammen, wo sich ein früherer Wahrtraum detailliert erfüllte:
Beitrag von Laura_Maelle (Seite 128)

Heute träumte ich in mehreren Traumfragmenten, die sich kaleidoskopartig zu einem Gesamteindruck anordneten. Zuerst sah ich mich in der Chirurgie, wo mich der Chirurg begrüßte.

Ich sah mich in einer liegenden Position, während die Traumszenerie wechselte, und zwar zum Wohnalltag meiner umtriebigen Schwester, die mit vielen Details befasst mich in eine wahre Reizüberflutung führte.

Also komplett das Gegenteil zur ruhigen Ausstrahlung des Chirurgen, der noch ruhiger ist als mein gelassener, von Natur aus stoischer Neffe.

Die Alltagsreizüberflutung durch meine Schwester gestaltet sich als äußerst anstrengend für mich, obwohl die Themen größtenteils profan und alltagsbezogen bleiben.

Es ist, als müsste ich nochmal bei ihr groß räumen, damit ihr Leben und Denken dadurch vereinfacht wäre. Aber das gelingt mir nicht.

Es ist eine fortwährende, ständig wechselnde Konfrontation mit neuen Dingen und Themen und ich muss lernen, es auszublenden und nicht zu konkret darauf einzugehen, damit ich bei mir bleiben kann.

Bei all dem Chaos erhalte ich jedoch auch viel Liebe durch meine Nichte und meine Schwester, die bald darauf ihren Beschäftigungen nachgehen, losziehen und mich mir selbst überlassen, was mir die dringend benötigte Ruhe verschafft.

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread (Seite 127)

melden

01.02.2025 um 15:01
Der Traum trifft es wirklich gut. Meine Schwester rief mich von unterwegs aus noch mehrmals an. Sie hat so viele Themen, auch davor, als wir in ihrer Wohnung zusammensaßen. Sie gab mir einen Reserveschlüssel und zog dann los. Ich befinde mich jetzt allein in ihrer Wohnung und hoffe, nun endlich etwas zur Ruhe zu kommen. Bei aller Liebe! :D

0aa10212-bddf-4fc2-9717-b79cf450903cOriginal anzeigen (1,2 MB)

melden

01.02.2025 um 20:54
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Die lange Strecke vom Bushalt zur Wohnung meiner Schwester schaffte ich gestern besser und schneller als gedacht! Das ist auch wieder ein Meilenstein, den ich mir vorher nicht zutraute.
Der Weg vom nächstliegenden Bushalt bis zur Wohnung meiner Schwester verläuft ähnlich wie die Gehstrecke vom spitalnahen Bushalt bis zum Haupteingang des Spitals.

IMG 1506

melden

01.02.2025 um 21:14
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die Physiotherapie war wieder interessant und lehrreich. Eine ältere fitte Frau wandte sich vor meinem Weggehen ermutigend an mich. Sie habe mich von Anfang an gesehen und meine Fortschritte seien seither beachtlich. Das zu hören, war natürlich Balsam für meine Seele. Überhaupt spüre ich, wie gut mein Physiotherapeut die Übungen gestaltet, um meine Beweglichkeit zu verbessern, was sich nach der Physiotherapie-Sitzung deutlich als Unterschied bemerkbar macht.
Ich muss vor allem aufrechter gehen mit dem Rollkoffer und den Teleskopstöcken. Das hat mir mein Physiotherapeut mehrfach eingeschärft. Nach der Physiotherapie-Sitzung geht das jeweils supergut. Nach dem morgendlichen Aufstehen gehe ich noch sehr gebeugt. Erst im Laufe des Tages verbessert sich mein Gang. Ich sollte wirklich noch mehr darauf achten, am besten durchgängig.

IMG 0510Original anzeigen (0,9 MB)

melden