AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

3.592 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:42
@Karakachanka
Vielen Dank für Deine einfühlsamen Worte!
Ja, ich werd gleich schauen auf meinem neuen IPhone 14! ;)

Die Begegnung gestern mit diesem abendlichen Belästiger war schon sehr unangenehm, denn der kam zurück, und zwar zu den Damentoiletten. Ich schloss mich vorsorglich für längere Zeit ein bei den Damentoiletten, wo ich auch von innen mit dem Schlüssel zuschließen kann. In dieser Zeit richtete ich die Apps auf meinem neuen IPhone ein. Ich vermutete ihn in der Männertoilette, also ging ich zu einer Zeit zum Lift, wo mehr los war in den Gängen, und dann raus zum Bus. Hoffentlich lauert er mir nicht auf, wenn ich an einem anderen Tag dort bin.

Das werde ich niemandem in meinem Umfeld erzählen, sonst stürze ich mein Umfeld in große Sorgen um mich. Bei den Damentoiletten habe ich Internetempfang und könnte die Polizei herbeirufen. Außerdem habe ich schon einige Taktiken drauf, um jemanden auf Distanz zu bringen. Dieser Mann wirkte nicht gerade groß und kräftig. Deshalb war ich auch nicht darauf gefasst, dass dieser Zwerg so was versucht. Er sah optisch wirklich wie ein Zwerg aus vom Outfit her.

Ich habe einige Techniken der Selbstverteidigung gelernt und bin nicht komplett unbewaffnet, wenn man weiß, wie man Alltagsgegenstände als Abwehrwaffen benutzen kann. Das habe ich gelernt.

Diese Situation hätte überall passieren können. Ich erlebte es sogar schon im eigenen Haus früher mit einem Kumpel meines Neffen, denn früher war unser Haus wie ein Bahnhof, so viele Kumpels brachte mein Neffe mit! Seine Wahl war nicht immer vom Feinsten!

Ich werd mein Selbstverteidigungstraining wieder aufnehmen.

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 182)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 183)

1x zitiert2x verlinktmelden

gestern um 17:46
ich wünsche Dir nicht noch mehr solcher Begegnungen!!!!!!!

1x zitiertmelden

gestern um 19:12
Zitat von dieRaebindieRaebin schrieb:ich wünsche Dir nicht noch mehr solcher Begegnungen!!!!!!!
Ja, ich natürlich auch nicht! :D

Aber das ist wie mit dem Überqueren der Straße nun mal ein tägliches Risiko für alle Frauen, nicht nur für mich. Auch für Kinder und Jugendliche, ja sogar für Männer.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ja, ich werd gleich schauen auf meinem neuen IPhone 14! ;)
Hier mal ein erstes Bild! :)

IMG 0032Original anzeigen (0,3 MB)

2x zitiertmelden

gestern um 19:22
Heute Nacht träumte ich, wie ich versuche, den im Patientenkontakt immer wieder unsicheren Chirurgen mit medizinischen Aspekten auf einen gemeinsamen motivierenden Kurs meiner Behandlungsschritte zu bringen. Er erkennt zunehmend, dass er nicht nur mit dem Chirurgenmesser behandelt, sondern auch der psychologische Aspekt von Bedeutung ist aus Patientensicht und durch meine Intervention aufgezeigt durchaus auch aus ärztlicher Sicht. Das gelingt mir ganz gut. Der Chirurg wird zunehmend selbstsicherer im Patientenumgang mit mir und kommt mehr aus sich raus.

Danach sehe ich mich nochmal in der Beratung des in dieser Beziehung ausgelernten Nephrologen, weiß aber, dass trotzdem der junge Chirurg derjenige ist, der in meinen Wahrträumen die entscheidenden Behandlungsschritte ermöglichen wird.

Kommentar:
Ich werde mich aber auch an meinem Angiologen orientieren, denn seine Unterstützung war im letzten Sommer sehr wesentlich. Deshalb vereinbarte ich auf Ende Mai einen Termin bei ihm. So habe dann gleich drei Termine kurz nacheinander beim Stoffwechselexperten, dann beim Angiologen und gleich darauf Anfang Juni beim Chirurgen.
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Mi 21.05.2025 -13.50/14 Uhr Stoffwechselexperte

Fr 23.05.2025 -14:30 Physio

Di 27.05.2025 -11:15 Waage Chirurgie

Fr 30.05.2025 - 11 Uhr Angiologe

Juni

Di 03.06.2025
- 11-Uhr-Waage Chirurgie
- 11.30 Uhr Termin bei Chirurg

2x verlinktmelden

gestern um 19:41
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 30.03.2025:Nach dem Trinken des hochprozentigen Alkohols wirkt der Einbrecher jedoch überdreht und psychopathisch, weshalb ich zur Tür rausrenne, woher er eingebrochen ist. Er folgt mir und ich lasse mich draußen in meiner Panik in die Tiefe einer Schlucht fallen, um ihm zu entkommen.

Ich lande in einer Meeresbucht, wo ein medizinischer Wissenschaftler in der Funktion eines Meeresbiologen mich auffindet und rettet.
Mir fällt gerade auf, inwiefern die Nachfrage und das Thema Fluss & Meer chronologisch zu meinem gestrigen Erleben mit dem Einbrecher-Belästiger zusammenpasst. Dieser Aspekt hat sich also auch erfüllt!
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Hast du mir noch ein oder zwei Fotos von diesem wunderschönen Fluss bei dir, wegen dem ich hier immer wieder reinschaue?

Er hat so viele Farben wie das Schwarze Meer. Wenn ich jemals in der Schweiz sein sollte, dann muss ich diesen Fluss Kennenlernen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Hier mal ein erstes Bild! :)

1x verlinktmelden

gestern um 20:20
Meine April-Termine:

optional:
- Apotheke
- Einkaufscenter
- Supermarkt
- 11-Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)
- Copyshop Altstadt
- Hausarzt Blutabg. nüchtern, Terminabm.
- Zweitlager bis Herbst ausräumen!

- Behördliches und Schriftliches!!
- Postfach leeren!

Mo 28.04.2025 -13 Uhr Ergotherapie

Di 29.04.2025
-11:15 Waage Chirurgie
- neue Physiotherapie-Verord. vom Chirurgen verl.
-Chirurgie: 3-Monats-Dauerrezept Wundspr. holen
-Wegen Abholung Medis bei Hausarzt tel.

Mai

Fr 02.05.2025 -14:30 Physio

Di 06.05.2025 -11:15 Waage Chirurgie

Fr 09.05.2025 -14:30 Physio

Di 13.05.2025 -11:15 Waage Chirurgie

Fr 16.05.2025 -14:30 Physio

Di 20.05.2025 -11:15 Waage Chirurgie

Mi 21.05.2025 -13.50/14 Uhr Stoffwechselexperte

Fr 23.05.2025 -14:30 Physio

Di 27.05.2025 -11:15 Waage Chirurgie

Fr 30.05.2025 - 11 Uhr Angiologe

Juni

Di 03.06.2025
- 11-Uhr-Waage Chirurgie
- 11.30 Uhr Termin bei Chirurg

Fr 06.06.2025 -14:30 Physio

Do 12.06.2025 -Ernährungsberatung 13.50/14 Uhr

Es werden noch weitere Termine dazukommen. Außerdem muss ich noch mein Postfach leeren, Einkäufe erledigen, Digitalisieren sowie Behördliches und Schriftliches erledigen etc.

IMG 3679Original anzeigen (0,3 MB)

2x zitiertmelden

gestern um 21:59
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Hier mal ein erstes Bild!
Wunderschön. Wenn ich nächstes Jahr mit meinem Schniepfelchen nach Deutschland zu meiner Mutter reise (ich hoffe, alles läuft bis dahin gut. Die Ärzte sind aber der Meinung, ich mache mir zu viel Sorgen), damit sie ihr erstes und einziges Enkelkind auch mal sieht. Dann zurück über die Schweiz. Schwer zu erklären. Wasser bzw Gewässer machen was mit mir.
Diesen Fluss will persönlich sehen.

Ansonsten wünsche ich dir alles gute und, dass du deine Ziele erreichst. Ich bin wahrscheinlich wieder länger offline hier. Mit Abstand habe ich irgendwie keine Lust hier was irgendwo zu schreiben. Außer kurz bei dir. Das hat mich interessiert. Alles Gute dir!

1x zitiertmelden

gestern um 23:25
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:neue Physiotherapie-Verord. vom Chirurgen verl.
Da es um eine Langzeit-Physiotherapie geht, die vermutlich extra beantragt werden muss, habe ich meinem Chirurgen dazu eine Mail mit allen Angaben geschrieben.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Diesen Fluss will persönlich sehen.
Die „Aare“ ist aber sehr lang und erstreckt sich über zwei Drittel der Schweiz! ;)

59d7c209-6c3c-4f4b-8298-e92d12a674e2Original anzeigen (0,6 MB)

melden

um 01:13
Mein heutiger Termin im Spital:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mo 28.04.2025 -13 Uhr Ergotherapie
IMG 7206Original anzeigen (0,3 MB)

melden