AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

3.228 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 14:26
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Damit mein Bruder aufhört, mich mit seinen Predigten zuzutexten, schrieb ich ihm, er solle lieber auf sich schauen, was schon mal funktionierte, hoffentlich diesmal auch wieder. Diesmal gebe ich ihm ein Beispiel und habe ihm Folgendes geantwortet:

Gott hat mir früher eine Lektion erteilt, die ich nie vergessen habe: Ich fuhr mit unserer Schwester in die Ferien und war sehr darum besorgt, dass sie ihr Gepäck nicht im Zug liegen lässt. Ich war so sehr damit beschäftigt, dass ich mein eigenes Gepäck im Zug liegen ließ. Schau, dass Dir nicht dasselbe im Geistigen geschieht. Keine Sorge, ich schau schon zu meinem geistigen Gepäck, das mir Gott gegeben hat. Schau Du lieber auf Dein eigenes geistiges Gepäck von Gott. Aus lauter Sorge um mich vergisst Du Deine eigene geistige Heilung. Das möchte ich nicht. Du weißt nicht, wie lange Du noch Zeit hast, Bruder!
IMG 2647Original anzeigen (0,3 MB)

melden

gestern um 14:38
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb am 07.03.2024:Könnt ihr im Traum auch nicht lesen, was in einem Buch, in einer Zeitung steht?
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 07.03.2024:Doch, ich las auch schon ein Buch im Traum. Es war in einem Buch, das ich gerade gekauft hatte (wirklich), aber noch nicht gelesen hatte. Im Traum las ich jedoch bereits darin. Ich konnte mich nach dem Aufwachen konkret daran erinnern, was ich gelesen hatte. Als ich das Buch dann wirklich las, erkannte ich die Seiten aus dem Traum wieder. Das war wirklich faszinierend!
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Das ist meine Antwort im Traum-Thread. Es wird mir dabei ganz warm ums Herz. Ich wünschte, ich könnte mich mehr mit meinen literarischen Themen befassen. Im Moment geht es nur um das existenzielle Überleben, meine angeschlagene Gesundheit und die krankheitsbedingt erschwerte Alltagsbewältigung.
1d9508a3-7357-4988-a2d3-1dc36eac9924Original anzeigen (0,3 MB)

melden

gestern um 14:45
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Ich habe mir wieder mal meine stoizistische Handlungsanleitung vergegenwärtigt, um mir meiner Zielrichtung bewusster zu werden und mich dadurch widerstandsfähiger und resistenter zu machen.
4d6fa86a-a64c-42ce-9aeb-83f7f9e136daOriginal anzeigen (0,4 MB)

melden

gestern um 14:49
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Gott sei Dank habe ich mir damit eine gute Basis erarbeitet, die mich auch jetzt trägt.

Vor kurzem sah ich mir ein Video eines VanLife-Reisenden an, der unterwegs traumhafte Orte kennenlernt, sich aber überall etwas verloren und ziellos vorkommt. Er stellt sich philosophisch viele Fragen und weiß darauf keine Antwort.

So ist es bei mir nicht, denn ich habe Ziele. Die Frage ist bei mir nur, wie ich sie erreichen kann mit all den körperlichen Einschränkungen.
175e6230-d556-4f29-905b-3bbe40c02251Original anzeigen (0,5 MB)

melden

gestern um 14:53
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Ich schrieb ihm über den Stoizismus, was ihn gleich brennend interessierte, auch weil ihm dieser Tipp schon öfter gegeben wurde. Es scheint mittlerweile recht viele moderne Fans der antiken Stoiker zu geben. Man könnte von einem Trend sprechen. :)
Der antike Stoizismus als Wiege der heutigen Motivationspsychologie (Beitrag von Laura_Maelle)

bc533ebc-03f0-4206-8c32-a56c2e3dfd4bOriginal anzeigen (0,6 MB)

melden
melden

gestern um 15:07
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Einmal träumte ich, dass ich wie ein verletztes Pferd zu Boden gehe auf der Weide, direkt neben dem Zaun. Aber dann erhole ich mich und stehe wieder auf.
IMG 7460

melden

gestern um 15:11
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Bei den Kommentaren unter einem dieser motivierten Youtuber schrieb jemand, er sei nur erschwert in der Lage, eine Fremdsprache zu erlernen, was aber zur Realisierung seines Traums nötig sei. Er habe stattdessen ein sehr gutes Zahlengedächtnis. Da schrieb ich ihm, er könne die Vokabeln mit eigenen Zahlencodes verknüpfen, um diese in seinem Gedächtnis zu verankern.

Es gibt solche Gedächtnisbrücken-Techniken. Bei mir ist es umgekehrt: Ein sehr gutes situatives Gedächtnis, aber Zahlen und abstrakte Zeichen merke ich mir nur mit bewusst gesetzten logischen Gedächtnishilfen. Da habe ich gerade beruflich eigene Zeichen-Lernanleitungen entwickelt und sie auch erfolgreich Anderen zur Verfügung gestellt in gemeinsamen Projekten.
ed1cbb45-2c80-4138-9173-a696d4a0dca7Original anzeigen (0,4 MB)

melden

gestern um 16:44
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe den Blog jetzt mal um 10 Seiten (Jahr 2023) gekürzt. Von der Seite 1 springt man direkt auf Seite 11.
Ich hab den Blog um weitere 10 Seiten gekürzt (bis Mai 2024). Von der Seite 1 gehts direkt zu Seite 21.

Ich sitze gerade im Restaurant des Einkaufscenters. Es ist heute Abendverkauf bis 20 Uhr. Also habe ich Zeit!

IMG 5227Original anzeigen (0,6 MB)

melden

gestern um 18:38
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Auch wenn ich bereits meine erste Ratlosigkeit vor dem Chirurgen zugab, gebe ich natürlich nicht auf und werde wie geplant weitermachen, wie bereits beschrieben.
Das habe ich meinen Ärzten auch per Mail mitgeteilt und der Chirurg hat es zeitnah bestätigt, ebenso der Stoffwechselexperte. Auf diese beiden kommt es an, da der Angiologe sowieso auf meiner Seite ist und nicht überzeugt werden muss.

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 186)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 187)

2x verlinktmelden

gestern um 19:11
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 01.05.2025:Heute Nacht träumte ich vom Spital. Ich fühle mich zunehmend mutlos wegen meinen kleinen Fortschritten. Bin auch etwas ratlos, weil mein Chirurg die Argumente des Angiologen zu wenig berücksichtigt. Denke schon alternativ an einen anderen Arzt, der mir vielleicht besser weiterhelfen kann.

Deshalb lege ich mich in einem letzten Versuch, den Chirurgen zum Nachdenken zu bewegen, auf eine der Liegen in der Chirurgie, während der Chirurg gerade telefoniert. Als der Chirurg mich entdeckt und ich ihm meine Gefühlslage erkläre, hat er erstaunlicherweise Verständnis, denn alle meine Interventionen über Mail hatten doch ihre Wirkung und ihn umdenken lassen. Er will mir nun ein Extra-Spitalzimmer verschaffen, denn die Liege ist sehr unbequem. Ich bin erleichtert, endlich zu genügen.

(Das Extra-Zimmer passt zum Motiv des „unbekannten Extra-Termins“ in meinen anderen Wahrträumen.)
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 21.03.2025:Ich hatte noch einen Termin im Schulhaus, das an einem Sonntag, was ich sonderbar fand.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 21.03.2025:Dieser Traumaspekt erinnert mich an andere Träume:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 30.01.2025:So fällt es mir auch nicht schwer, die neuen Termine in mir noch unbekannten Unterabteilungen einzuhalten bei einer mir noch unbekannten Ärzteschaft. Nur einen der Termine kann ich noch nicht zuordnen, vielleicht ist der wieder im Parallelspital. Und wer diesen angeordnet hat, ist auch nicht klar. Der Angiologe ist es jedenfalls nicht, denn diesen frage ich danach.

1x verlinktmelden

gestern um 22:59
Ich sitze in einem ungeheizten Wartesaal des Bahnhofs. Hier konnte ich noch schnell dringende Online-Überweisungen erledigen. Beim Durchsehen des vergangenen Monatsverbrauchs wurde mir bewusst, wo ich noch sparen kann.

IMG 1030Original anzeigen (2,6 MB)

melden

gestern um 23:21
Morgen habe ich Physiotherapie
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 30.04.2025:Fr 02.05.2025 -14:30 Physio
IMG 0919Original anzeigen (0,2 MB)

melden