AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

2.877 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 02:49
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):So richtig kann ich das Ganze noch nicht verarbeiten, aber schlimmer wäre, wenn die Krankenkasse nicht bezahlen würde und ich unbehandelt weiterleben müsste und sich mein Gesundheitszustand dabei noch weiter verschlimmern würde. Ich habe schon zu lange gewartet. Es geht nicht mehr auf eigene Faust. Nun kommen die ganz harten schulmedizinischen Maßnahmen.

Was den Krankenkassenantrag betrifft und die Voraussetzungen dafür, habe ich nun auf Schweizer Klinikseiten genauere Infos über den Ablauf gefunden. Ich muss das ganze Programm mitmachen, auch das, was mir weniger zentral erscheint, weil das alles Voraussetzung ist, um die OPs machen zu können. Das muss alles in der Patientenakte drin sein. Was ich von mir aus schon mache (z. B. viel Bewegung), gilt krankenkassentechnisch nicht. Ich muss trotzdem noch Bewegung im klinischen Setting mitmachen, damit es in der Patientenakte als Teilschritt erwähnt werden kann.
IMG 6598Original anzeigen (1,8 MB)

melden

um 03:08
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Meine Fachärzte in diesem Krankenhaus waren bisher alle nett und zugewandt, obwohl sie viel zu tun haben mit überfüllten Warteräumen. Sie sind voll präsent, wenn ich dann dran bin. Sie winken mich nicht einfach durch. Da zeigte die Personalleitung ein gutes Händchen bei der Besetzung der Abteilungsleiter. Es kommt mir so vor, als hätte diese einen bestimmten Typus von Arzt bevorzugt, der mir Patientin wesensmäßig sehr entgegenkommt. So ein bisschen der liebe große Berner Sennenhund mit aufmerksamem Hypnose-Blick. :D

Meine Schwester erzählte mir, sie kenne meinen Facharzt für Chirurgie. Er operierte meinen Schwager und verlängerte so sein Leben um einige Jahre, obwohl es nicht gut aussah um meinen Schwager. Er rettete sein Bein, das mein Schwager hätte amputieren lassen müssen, so schlimm sah es aus.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 14.09.2024:Im Krankenhaus kommen viele Erinnerungen hoch, vor allem an meine Mutter in ihren letzten 2 Monaten in diesem Krankenhaus zur Weihnachtszeit. Im Schaufenster des Cafés befanden sich bemalte Töpferscherben mit Blumenmotiven und Schmetterlingen. Nach jedem Besuch meiner Mutter schaute ich dort rein, kaufte etwas, verschenkte einen Großteil davon zu Weihnachten an nahe Angehörige und Freunde und behielt den Rest für mich selbst. Die Blumenmotive und Schmetterlinge wirkten jenseitig und paradiesisch, genau das, was meiner Mutter bevorstand, vom Erdendasein der Raupe zum jenseitigen Schmetterling.

In diesem Schaufenster des Krankenhaus-Cafés sitzen jetzt süße Kuscheltiere, darunter ein großäugiges Einhorn in Weiß-, Rosa- und Lila-Farbtönen. Wäre meine Nichte nicht schon 17 Jahre alt, wäre das ein tolles Geschenk für sie gewesen. Als Kind liebte sie die gesamte Palette an Einhorn-Produkten. Irgendein krankes Kind in diesem Krankenhaus wird sich eines Tages über dieses Einhorn freuen, so mein Gedanke.

Ich versuche, mein tröstendes Einhorn - von Gott geschenkt - zu finden: Das telepathische Erlebnis zu einem meiner einfühlsamen Fachärzte, der meinen Behandlungsplan organisiert. Meine mich vorbereitenden Wahrträume. Die Zuwendung durch die Ärzte und Assistenten, die mir meine Angst teilweise nehmen und mich durch dieses Tal begleiten. Gott ist bei mir.
IMG 1249Original anzeigen (0,7 MB)

melden

um 03:53
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Wenn meine Schwester wieder in Panik gerät und ihr Ego in der Angst durchschlägt, will ich ihr das fortan vergeben, denn ich will innerlich stoisch stark bleiben. Innere Festigkeit tritt nach außen weich auf, wie mir die Philosophien des antiken Stoizismus, Christentums, Judentums und des I-Ging aufgezeigt haben. Was sich derart gut bewährt hat in vielen Kulturen, wird auch funktionieren.
Beitrag von Laura_Maelle (Seite 188)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 189)

IMG 1262Original anzeigen (1,0 MB)

1x verlinktmelden

um 04:15
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mein Blog wäre nun um weitere 10 Seiten gekürzt (bis Juli 2024), also springt der Leser von Seite 1 auf Seite 31.
Ich konnte den Blog nochmal um 8 Seiten kürzen (bis September 2024). Damit springt es von Seite 1 nun zu Seite 40. Das wären total 38 Seiten weniger.

IMG 1288Original anzeigen (0,3 MB)

melden

um 04:53
Ich war übrigens die ganze Nacht wach und im Zug unterwegs zwischen ein paar Schweizer Städten. Das werde ich nun öfter machen, denn ich konnte mich erstaunlich gut konzentrieren im Zug. Und Bewegung hatte ich zwischen den Anschlusszügen auch immer wieder. ;)

IMG 1292Original anzeigen (2,4 MB)

melden

um 08:00
Ich bin immer noch mit dem Zug usw. unterwegs und wechselte dabei die vier alten Postfach-Schlüssel in die vier neuen ein.

IMG 1307Original anzeigen (0,4 MB)

melden