AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

1.719 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

31.12.2024 um 22:04
Ich blieb diesmal bis 21 Uhr im Spital und wusste nicht, dass alle Zugänge um 20.30 Uhr geschlossen wurden. Ich überlegte schon, ob ich dort bleiben soll, fand aber dann doch noch den Nachtausgang über den Notfall-Zugang. Von dort aus nahm ich das Taxi. Jetzt wärme ich mich unter meinen zwei Decken auf.

Meine Schwester schrieb mir, ich sähe wieder wie in meiner Jugend aus durch das schmal gewordene Gesicht. Das gefällt ihr. Da sie nicht so gut sieht wegen ihren schlechten Augen, erkennt sie womöglich ein paar versteckte Lachfältchen nicht! :D

IMG 0511Original anzeigen (0,6 MB)

melden

01.01.2025 um 14:04
Das Jahr 2025 hat in verschiedenen Bereichen eine besondere Bedeutung.
Viele Faktoren machen die Jahreszahl 2025 zu einem numerisch, astronomisch, kulturell, historisch und auch sozial-politisch bedeutenden Jahr.

MATHEMATIK
Mathematisch gesehen ist 2025 ein Quadratjahr, da es das Quadrat von 45 ist (45² = 2025). Solche Jahre sind selten, was 2025 zu einem Meilenstein für diejenigen macht, die mathematische Muster schätzen. Das nächste Quadratjahr wird erst 2116 sein, was die Einzigartigkeit von 2025 unterstreicht. Das letzte solche Jahr war 1936.
2025 ist zudem die Summe von aufeinanderfolgenden Würfeln, also die Summe der ersten neun Würfelzahlen. Das ist eine seltene und bemerkenswerte Eigenschaft, da es nicht viele Zahlen gibt, die auf diese Weise als Summe aufeinanderfolgender Würfelzahlen dargestellt werden können.

Diese Eigenschaft macht 2025 zu einer besonders interessanten Zahl für Mathematiker und Liebhaber von Zahlentheorie, da sie eine seltene Darstellung als Summe von Würfen aufweist.

NUMEROLOGIE
In der Numerologie ist 2025 besonders bemerkenswert, da es sich auf die Zahl 9 reduziert (2 + 0 + 2 + 5 = 9). Die Zahl 9 symbolisiert Vollendung, Humanismus, Weisheit und das Ende eines Zyklus, was auf neue Anfänge vorbereitet. Es ist ein Jahr der Reflexion, des Loslassens vergangener Probleme und der Weisheit durch Erfahrung. Dieses Jahr fördert eine globale Perspektive und kollektive Bemühungen hin zu Einheit und Kooperation.

ASTRONOMIE
2025 wird sowohl eine totale Mondfinsternis als auch eine partielle Sonnenfinsternis stattfinden, was es zu einem wichtigen Jahr für Himmelsbeobachter macht. Infolge bestimmter Himmelsbewegungen werden auch einige bemerkenswerte planetarische Ereignisse erwartet.

KULTURELL UND HISTORISCH
Das katholische Jubiläumsjahr 2025 fördert spirituelle Erneuerung und Hoffnung.
2025 ist das Jahr der Schlange im chinesischen Tierkreis, was eine besondere kulturelle Bedeutung hat.

Die Weltausstellung (Expo 2025) in Osaka (Japan) wird ein bedeutendes internationales Ereignis sein.

Ein Vierteljahrhundert als Meilenstein: Es sind 25 Jahre seit dem Beginn des 21. Jahrhunderts, ein symbolischer Meilenstein.
Quelle:

https://www.blick.ch/life/wissen/jahr-unter-guten-vorzeichen-so-speziell-ist-die-jahreszahl-2025-id20457206.html

melden

01.01.2025 um 15:08
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Ich versuche seit dem Jahreswechsel vermehrt, auf experimentelle Weise die Perspektive auf Sachverhalte spielerisch zu variieren, um zu schauen, ob das meine Motivation verändern würde. Das ist eine gute Übung, um die eigene Motivation leichter umzugestalten bei Bedarf.

Ich möchte im neuen Jahr flexibler werden und den bereits gesetzten Lebenssinn zu erweitern versuchen, indem ich bewusst die Perspektiven variiere und mich davon inspirieren lasse. :)
Das schrieb ich vor einem Jahr am 1. Januar als Vorsatz für das Jahr 2024. Und ich habe es tatsächlich umgesetzt und kreativ genutzt, um mich beim Abnehmen und in der vermehrten Bewegung zu motivieren, sodass ich nun auch die chemische Option beim Abnehmen fallen lassen kann.

Für das neue Jahr 2025 nehme ich mir Folgendes vor:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich werde künftig nicht mehr so schnell reagieren, sondern länger abwägen, ob ich auch anders reagieren könnte, um die Situation gar nicht erst so eskalieren zu lassen. Das I-Ging hat mich auch diesbezüglich sehr inspiriert. Ich muss mehr Geduld haben.
e7617d91-30bb-4be3-a644-c34d26dd67ecOriginal anzeigen (0,6 MB)

melden

03.01.2025 um 00:46
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Di 07.01.2025
- um 11 Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)
- um 11.30 Uhr Doppelsprechstunde mit Fachpflegefrau und meinem Chirurgen
Was meine medizinische Selbstversorgung betrifft, hat sich diese seit dem 3. Dezember-Termin beim Chirurgen nochmal verbessert. Im Moment ist alles recht gut abgeheilt. Das wäre das Erste, was ich in der Doppelsprechstunde vorweisen kann.

Seit dem 3. Dezember-Termin beim Chirurgen habe ich weiter abgenommen, und zwar 5 kg. Vielleicht bis dahin noch mehr. Das wäre das Zweite, was ich in der Doppelsprechstunde am Dienstag vorweisen kann.

Zwischenzeitlich sandte ich dem Chirurgen seit dem 3. Dezember drei E-Mails mit Informationen, Gedanken und Entscheidungen von mir, worauf er zurückkommen könnte (Krankenkassenantrag, Chirurgisches, Gewicht).

Ich will vor allem mehr über die Operationen erfahren, ob diese im Sommer durchgeführt werden können, wenn meine Beine anschwellen durch die Hitze, was zuerst gemacht wird, wie es mir dann gehen wird, ob ich dann schmerzlos sitzen und eigenständig auf die Toilette gehen kann.

1x zitiertmelden