Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

seltsames Foto

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Licht, Erscheinung, Friedhof

seltsames Foto

17.02.2014 um 19:09
11.Geist schrieb:man sieht doch wenn man nix an den augen hat das es keine reflexion ist ....es muss ne andere erklärung geben ....
Eigentlich siehts genau so aus, doch. Schau mal hier auf dem Bild:

7856-1000-666

Hier eine ganze Webpräsenz mit Beispielbildern: http://www.lens-flare.de/


melden
Anzeige
BortuM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

seltsames Foto

17.02.2014 um 19:16
Womöglich war da auch nur eine größere Wasserpfütze und die Sonne hat sich darin reflektiert.
z.b.
http://view.stern.de/de/picture/30787/Wasser-Sonne-Reflektion-IMG3103-Schwarz-Natur--Landschaft-510.jpg


melden

seltsames Foto

17.02.2014 um 19:19
ok kommt schon näher man erkennt das es ne reflexion ist man erkennt die vom mittelpunkt abgehenden gespiegelten hellen sonnenstrahlen ,gleißendes helles licht.........auf dem schnappschuß vom friedhof is es gelblich warmes licht ohne erkennbare abstrahlung zu sehen ....na ok ich geh mal von nem defekt des handys aus ...


melden

seltsames Foto

17.02.2014 um 19:19
Hallo @11.Geist

mein Onkel Rudi Hainke ist am 1. oder 2. Sept 1942 im Felde gefallen.

Es existiert noch ein Foto vom damals frischen Grab, und am Grabesrand kann man ganz genau so eine Lichterscheinung sehen,

die man mit normalen Augen nicht wahrnehmen kann.

Aber nach 24 Std. verflüchtigt sie sich normaler weise, die Energie zieht weiter...


melden

seltsames Foto

17.02.2014 um 19:20
THIS! erklärt jetzt natürlich so einiges.


melden

seltsames Foto

17.02.2014 um 19:22
habe natürlich mal nachgesehen aus neugier wer da begraben liegt ..sind zwei brüder nebeneinander bestattet beide gefallen 41 ...aber das erklärt ja nun nicht das lichtchen gell...;-)


melden
BortuM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

seltsames Foto

17.02.2014 um 19:23
Nein in dem Fall wären es natürlich zwei Lichter. :O

Google einfach mal nach Bildern von Wasserreflektionen, da gibt es ein ziemlich großes Farbspektrum von bläulich-weiß bis dunkelrot.


melden

seltsames Foto

17.02.2014 um 19:24
11.Geist schrieb:.........auf dem schnappschuß vom friedhof is es gelblich warmes licht ohne erkennbare abstrahlung zu sehen
Das ist ja generell von der Beleuchtung her ganz anders. Vormittags bei diesigem Wetter vermute ich.
Links ist der ganze Baum voller roter Reflexionen btw..


melden

seltsames Foto

17.02.2014 um 19:24
ja genau :-) na ja is halt werkwürdig :-)


melden

seltsames Foto

17.02.2014 um 19:30
@11.Geist
Was könnte es denn sonst gewesen sein deiner Neinung nach? Vllt ein Kugelblitz? 8)
Jedenfalls ein hübsches Foto!


melden

seltsames Foto

17.02.2014 um 19:43
@11.Geist
Benutze eine Gegenlichtblende
http://www.kleine-fotoschule.de/zubehoer/gegenlichtblende--streulichtblende.html
oder halte zumindest deine Hand gegen die Sonne, damit vermeidest du solche Reflektionen ;)

LG


melden

seltsames Foto

17.02.2014 um 19:58
na ja es war so gegen 8 halb neun morgens da war noch nicht viel mit sonne ,ausserdem scheint sie ,wenn man das scheinen nennen kann von vorn auf das reflektierende objakt das aber nicht da war ;-) also hätte man das auch von vorn sehen müssen und nicht von hinten desweiteren liegt dieses licht im halbschatten des strauches links ..................blende ok..war n fotohandy ............sieht aus als ob da irgendwie ne lichtquelle war (lampe oder ahnliches)aber dort war nur das grabkreuz aus sandstein und jede menge gutgepflegter grüner rasen ohne pfützen ...


melden

seltsames Foto

17.02.2014 um 20:12
11.Geist schrieb:na ja es war so gegen 8 halb neun morgens
In dem Fall hast du Datum/Uhrzeit bei deinem Knipsdingens aber falsch eingestellt.
Laut EXIF Auslese entstand die Aufnahme am 12.01.2014 um 9:53:12 Uhr. 8)


melden

seltsames Foto

17.02.2014 um 20:19
ja ok stündchen drauf ,aber siehste ja selber das es was anderes is ,halt iwi. nen anderen plausibelen grund wird das haben ;-)


melden

seltsames Foto

17.02.2014 um 20:33
Ich hoffe doch! :)


melden
Anzeige

seltsames Foto

17.02.2014 um 20:56
109180,1392666971,sonneDie erste Antwort hat die Frage zwar schon eindeutig geklärt, aber ich dachte ich zeichne das nochmal zum besseren Verständnis nach.

Die "Erscheinung" ist nicht nur genau so weit von der Bildmitte (Mitte der Linse ) entfernt wie die Sonne in dem Foto, sie liegt mit der Bildmitte und der Sonne auch noch auf einer Linie.

Es ist 100% sicher eine Sonnenreflexion ("Lens Flare"). Meiner Meinung nach auf den ersten Blick zu erkennen, aber das sind "orbs" und "rods" auch ;)

psych


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

370 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Spukhaus Dorsten131 Beiträge