Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Verlassenes Hotel in Bochum

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Hotel, Verlassen, Bochum

Verlassenes Hotel in Bochum

05.05.2014 um 23:44
Bin heute mit 2 Freunden mal etwas durch die Gegend gefahren und haben durch Zufall eine sehr interessante Entdeckung gemacht. Ein altes verlassenes Hotel was aber leider schon sehr wüst und herunter gekommen aussieht.
Wir haben mit jemanden uns unterhalten koennen und uns wurde berichtet, dass dort der damalige Besitzer wohl *versicherungs betrug* begannen hat und das schaetzchen anzündete.. seit dem sollen mehrere Feuer dort gelegt worden seinen von Jugendlichen.
Das Hotel steht jetzt seit knapp 7-8 Jahren leer.


melden
Anzeige

Verlassenes Hotel in Bochum

06.05.2014 um 00:29
@19miz83

Und was ist jetzt daran so Mystery?
Meinst bestimmt das Hotel am Südpark in BO-Höntrop


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassenes Hotel in Bochum

06.05.2014 um 02:31
War letztes Jahr mal da drin gewesen,bin aber nach ungefähr 15-20 Metern wieder rausgegangen,kam mir alles sehr porös und einsturzgefährdet vor und da ich alleine war,war mir das einfach zu gefährlich.
War auch irgendwie nix besonderes drin gewesen,in den Badezimmern waren noch die kompletten sanitären Einrichtungen vorhanden,mehr auch nicht.
Weiss ja nicht was in der oberen Etage noch so ist.

Ich fahr fast jeden Tag daran vorbei und andauernd stehen da irgendwelche Autos von der Stadt Bochum davor,ich denke mal,das Risiko dabei erwischt zu werden,wenn man grade drin ist,ist ziemlich hoch ;)


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassenes Hotel in Bochum

06.05.2014 um 02:46
Ach..was ich noch vergessen hab...

Nein,ich hab darin keine Geister gesehen :D

Vielleicht lags auch daran,weil ich tagsüber drin war ;) ^^


melden

Verlassenes Hotel in Bochum

06.05.2014 um 04:32
@19miz83
Habt ihr denn was gesehen oder so?
Oder magst nur Infos zu dem Gebäude haben?

:)


melden

Verlassenes Hotel in Bochum

06.05.2014 um 07:59
Gesehen haben wir nichts, waren nicht wirklich drin gewesen da es zu hell war. Sind nur hinten zur tuer und hatten mal rein geschaut. Vorne am Seiteneingang konnte man sehen dass noch viel drin steht, Sessel, TV und alles. Und die Nebenhalle War auch sehr zugemüllt. Rein wuerd ich schon ganz gern aber glaub wird nicht sinnvoll sein, da wie schon erwähnt alles sehr porös wirkt. Wuerd mich sehr interessieren ob's stimmt mitn dem versicherungs betrug. Wollt auf diesem Wege auch gefragt haben ob jemand das hotel kennt und darueber vllt schon mal was gehoert hat?!

Ja, das Hotel am südpark :)

Vorallem finde ich ffaszinierend dass man es nie Fuer in hotel halten wuerde.

Habe auch Fotos gemacht nur weiß ich nicht wie Ich die per Handy hier einfügen kann :/


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassenes Hotel in Bochum

06.05.2014 um 12:53
002


003


004


005


War heute Morgen mal da gewesen...


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Verlassenes Hotel in Bochum

06.05.2014 um 14:36
Genau die Fotos habe ich auch. Nur weiß ich halt nicht wie Ich die hier einfüge..


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassenes Hotel in Bochum

06.05.2014 um 16:09
@19miz83

Mach die Fotos auf deinem PC,dann guck mal unterhalb deiner Freundesliste,da steht "Bild hochladen",draufklicken ---> dann auf "durchsuchen" , dann kommst du auf deine PC Bibliothek ---> Bild aussuchen,aufs Bild klicken,dann auf "Bild hochladen" klicken,den mittleren Einbettungs-Code KOPIEREN ----> dann hier in das weisse Feld ( wo du hier auch schreibst ) einfügen und dann unten auf "sofort Eintragen" klicken...... fertig ;)


Kannst auch sofort hier drauf gehen

http://www.allmystery.de/fcgi/?m=uploader


melden

Verlassenes Hotel in Bochum

06.05.2014 um 16:56
20140505 191326


melden

Verlassenes Hotel in Bochum

06.05.2014 um 17:01
20140505 190644


melden

Verlassenes Hotel in Bochum

06.05.2014 um 17:03
@Countie

Danke für die Erklärung :-)
Hab zwar kein PC aber übers Handy klappte es auch.


melden

Verlassenes Hotel in Bochum

06.05.2014 um 18:34
Schade um das Hotel. War ja mal eine richtige Topadresse, obwohl es von außen nie so aussah. das mit dem Versicherungsbetrug habe ich auch mitbekommen. Zumindest wird gemunkelt, dass es der Besitzer selber war. Was ist aus der Sache eigentlich geworden, weiß da jemand mehr?

@19miz83
@Countie
@Lilith00

Kennt ihr auch noch das ehemalige Hotel Eden am Westring? Das war teilweise spooky. Ich arbeite schräg gegenüber und viele Anwohner hatten mir berichtet, irgendwelche Schatten, Geräusche & seltsame Lichter an den Fenstern in den oberen Etagen gesehen zu haben. Kamerateams waren auch mal hier gewesen und hatten uns ausgefragt. Wollten wohl eine Geisterdoku machen.

Unten war ja alles mit Brettern zu. Man konnte durch die Fenster in den Gastrobereich reinschauen, wo ein halber Wald zu sehen war.

Letztendlich kam dann raus, dass Obdachlose einen Schlupfwinkel gefunden hatten und dort übernachteten. Mittlerweile ist das Hotel ja auch Geschichte.


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassenes Hotel in Bochum

06.05.2014 um 18:40
@19miz83
19miz83 schrieb:Sind nur hinten zur tuer und hatten mal rein geschaut.
Wo ist denn die Tür? Seid ihr praktisch einmal rumgelaufen?
Das Foto,dass ich von innen gemacht habe,war dieser linke Seiteneingang,ich wollte auch nicht weiter reingehen,weil vorne auf dem kleinen Parkplatz ein Auto stand,wo auch keiner drinsaß,keine Ahnung,ob der/die im Hotel waren.
Wo hast du denn das erste Foto gemacht? Sieht aus,als wenn das mal ne Glastheke war oder so..

Seid ihr eigentlich auch aus Bochum oder Wattenscheid?


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassenes Hotel in Bochum

06.05.2014 um 18:45
@mibo
mibo schrieb: War ja mal eine richtige Topadresse
Ich weiss nur,dass früher die Fussballmanschaft von der SGW 09 dadrin gefeiert hat,ansonsten hab ich von dem Hotel nie wirklich was mitbekommen.

Das Hotel Eden kenn ich auch noch


melden

Verlassenes Hotel in Bochum

06.05.2014 um 19:33
@Countie

Man konnte dort zumindest sehr gut speisen.
Ich bin zugezogener Bochumer. Wattenscheid gehört doch zu Bochum oder nicht?


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassenes Hotel in Bochum

06.05.2014 um 19:44
mibo schrieb: Wattenscheid gehört doch zu Bochum oder nicht?
Ja richtig,ich glaube 1975 wurde WAT nach BO eingemeindet.

Ich kannte das Hotel vielleicht auch deshalb nicht so gut,weil ich in Wattenscheid nicht aufgewachsen bin,ich bin ursprünglich aus Bochum-Linden/Dahlhausen

Mittlerweile wohne ich Wat.ungefähr 2 Km von dem Hotel entfernt


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassenes Hotel in Bochum

06.05.2014 um 19:53
Und wer Geister in Wattenscheid sehen möchte,der soll sich mal hierhin begeben

Wikipedia: Haus_Sevinghausen

Ich muss aber auch hierzu gleich wieder sagen,dass ich damals mit meiner Ex Freundin öfter mal nachts in dem Feldweg mit dem Auto da stand und wir haben keinen Geist sichten können ;)

Dann gibts ja noch in Bochum-Weitmar diesen Schlosspark mit der Sylvesterkapelle,wo es auch spuken soll und da war ich auch schon nachts alleine drin gewesen und natürlich gabs da auch keine Geister ^^


melden
Anzeige

Verlassenes Hotel in Bochum

06.05.2014 um 20:21
@Countie

Ne aus WAT direkt bin ich nicht, komm aus GE, also direkt neben an :-)
Die tuer ist bzw war, der Rahmen ist ja komplett raus, direkt links wo du warst ^^ Also wir waren genau da wo dein Bild entstand.
Das Bild mit der Glastuer ist rechts vom Hotel. Da wo es noch ne Treppe gibt. Es gibt ja 2 Treppen , vorne und rechts seitlich. Dort ist dieses Foto gemacht worden. Man konnt auch rein gucken und rechts davon ging ne lagerhalle ab, oder ne andere Halle. Jedenfalls ein sehr großer Raum ^^
Rein sind wir auch nicht, da die Feuerwehr kam um ein Festplakat aufzuhängen..

Die anderen Orte die hier noch erwähnt wurden, hören sich interessant an und wuerde die gern mal besichtigen. Ich kenn mich nur leider nicht so recht in BO aus, meine Freunde und meine Navi aber schon :D


melden
112.002 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden