Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost places Heidelberg

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Places, Heidelberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Lost places Heidelberg

01.09.2014 um 17:27
Moin zusammen,

ich interessiere mich schon seit einiger zeit für Lost Places in meiner Umgebung, hauptsächlich wg der Fotografie. In der Vergangenheit war ich öfter im Ausbesserungswerk der Bahn in Schwetzingen (war ein absolut genialer Ort mit mindestens 10 Gebäuden/Hallen), leider wurde dort vor kurzem alles platt gemacht.
Daher meine Frage: gibts noch andere nette Orte im Grossraum Heidelberg (alles bis 50km Umkreis)?
Keine Sorge, Zerstörung und Vandalismus liegt mir fern, mir gehts eher um die Aura solcher Plätze... danke schonmal im voraus für einen Tipp (gerne auf per pm).

Grüsse,
Romsdalen

Anzeige
melden

Lost places Heidelberg

08.09.2014 um 14:45
Gibts denn hier niemanden, der ein paar Infos hat?


melden

Lost places Heidelberg

08.09.2014 um 14:54
Doch wenn du den Rheindamm von Ketsch nach Altlußheim fährst kommt nach dem Segelflugplatz rechts eine alte verlassene Fabrik Links.


melden

Lost places Heidelberg

08.09.2014 um 14:59
Äm Segelflugplatz Links und die Fabrik rechts. Sorry :)


melden

Lost places Heidelberg

08.09.2014 um 17:00
Achja stimmt... guter Punkt!
Auch wenns da wohl mal gebrannt hat (zumindest sind Bereiche ziemlich verkohlt und eingestürzt)


melden

Lost places Heidelberg

06.10.2014 um 21:34
Von der alten Germersheimer Rheinbrücke sind noch einige Relikte zu sehen, hier ein interessanter Link:

http://pfalzlaeufer.blogspot.de/2009/02/die-alte-germersheimer-eisenbahnbrucke.html


melden

Lost places Heidelberg

06.10.2014 um 21:36
Wenn du bei Henkell hinten raus fährst da wo das Bauhaus ist da ist doch auch ne große verlassene Fabrik oder täusche ich mich?!


melden

Lost places Heidelberg

04.11.2014 um 11:58
@mia: guter Hinweis... die seh ich ja fast von meiner Arbeitsstelle.... da werd ich auf jeden Fall mal hingehen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: „Aktuelle“ Lost Places in Rheinland-Pfalz und Saarland
Orte, 5 Beiträge, am 01.04.2024 von Yimmy_21
RedStrat69 am 26.06.2023
5
am 01.04.2024 »
Orte: Verlassene Orte im Raum Verden(Aller)
Orte, 2 Beiträge, am 10.03.2024 von EnigmaJäger
PeterDerIV am 29.02.2024
2
am 10.03.2024 »
Orte: Pension Riesenmühle in Hessen
Orte, 51 Beiträge, am 27.03.2024 von musikengel
juka am 10.10.2011, Seite: 1 2 3
51
am 27.03.2024 »
Orte: Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken
Orte, 190 Beiträge, am 07.04.2024 von Lostplace2
TheMetzi am 03.02.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 07.04.2024 »
Orte: Lost Places - Bayern
Orte, 3 Beiträge, am 17.04.2024 von Bavaria
quecksilber0 am 16.04.2024
3
am 17.04.2024 »