Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saarland, Tunnel, Verflucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

17.05.2010 um 17:22
seh ich ganz genau so

Anzeige
melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

18.05.2010 um 10:43
genau so isses.Am ende wird alles kaputt gemach eingesaut.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

19.05.2010 um 00:08
@Peugeotfreak
*daumen-hoch* ... du hast es erfasst


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

19.05.2010 um 12:06
wir waren jetzt in Häusern dort waren vor uns noch nicht so viele.Das hat man ech gemerkt weil dort sachen noch so gestanden haben wie auf den Bildern.Und es war auch nix vollgeschmiert.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

19.05.2010 um 15:37
@Peugeotfreak
das ist doch sehr schön ! einfach nur der schönheit des verfalls zuzusehen ohne eingriff der menschheit.gibt es ja leider viel zu selten.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

19.05.2010 um 16:23
ja find ich auch.Aber leider wird momentan nicht alles nur von randalen zerstört.
Es gibt momentan viele leerstehenden Gebäude die komplett versiegelt und sogar komplett abgerissen werden damit keiner mehr rein gehen kann.:-(


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

19.05.2010 um 16:43
Tja so sollte es auch eigentlich sein...

So ich hätte da auch mal ne Frage und zwar war ich vor 4 Wochen etwa am Tunnel gewesen bzw. versuchte es zumindest. Wo der Tunnel ist weiß ich ja jetzt ist halt nur die Frage auf welcher Seite befindet sich denn die Sandtreppe also ich meine ich wollte wissen liegt die auf der Seite zu den Häusern oder zu dem Feld? Denn ich habe versucht gehabt von verschiedenen Seiten aus zum Tunnel zu gelangen, die erste Variante war das ich zuerstmal mit m Auto in die Straße Zum T.... gefahren bin, an dem Tag war natürlich 1 A Wetter gewesen und da saßen natürlich die ganzen Leute vor der Türe, da wirste natürlich von oben bis unten genau angeschaut weil hier kennt ja jeden jeden und ich falle da ja direkt auf weil man ja nicht von hier ist. Naja bin dann aber wieder umgedreht und bin dann und bin dann aus m Dorf raus Richtung Frankreich und bin da die 1 Strasse rechts rein in den Feldweg, und wollte oben vom Feld aus Richtung Tunnel maschieren. Bin dann bis zu diesem Riesen Gestrüpp Hügel gefahren und wollte dann von dort aus zum Tunnel nur kam ich net allzuweit da es aufeinmal ziemlich Nass wurde bzw. Sumpfartig, da wäre man auch mit Gummistiefel nicht weiter gekommen. Also wieder zurück zum Auto, und bin dann zurück gefahren und bin dann in den Weg rein gefahren was die alte Zugstrecke war direkt am Ortsausgang neben dem Bauernhof und wollte somit direkt auf den Tunnel zu fahren. Die Idee scheinen wohl andere auch schon gehabt zu haben denn ich war nicht der erste gewesen der mit m Auto da rein ist weil dort waren ne Menge Autospuren Richtung Tunnel. Naja also da scheint zumindest mal ein illegaler Schuttablage platz zu sein sieht mal zumindest so aus weil überall liegt Bauschutt da rum, und weit kam ich mit m Auto nicht bin dann nämlich stecken geblieben und kam nach langem hin & her dann endlich raus hatte kein Handy dabei und war zudem noch alleine unterwegs gewesen. War zwar schon beim Bauer voir dem Anwesen gewesen und wollte den zuerst fragen ob er mich rauszieht habe mich dann aber net getraut, weil ich net wusste wie der reagiert, weil wer da reinfährt hat nur 1 Ziel und das ist der Tunnel. Naja hat sich dann Gott sei dank von selbst erledigt gehabt. So nun mal ne Frage egal von welcher Seite ich da zum Tunnel will man wird definitiv gesehen sei es vom Feld aus oder von den 2 Strassen aus m Wohngebiet. Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist eben dort wo ich zuletzt mit m Auto rein bin + steckengeblieben bin, aber kommt man von da überhaupt rein? Ich meine da kommt ja irgendwann das Gestrüpp und ob ich dort durch komme weiß ich nicht aber theoretisch müsste es doch gehen und man würde auch keinen Abhang runterklettern müssen und würde nicht gesehen. Ich weiß ja auch nicht wie die Leute dort reagieren weil da scheint ja defintiv ein reger Durchgangsverkehr zum Tunnel zu sein, und könnte mir gut vorstellen das dies den Anwohnern so gar nicht passt. Hat da wer schon negative Erfahrungen gemacht? Weil N8 möchte ich nicht dort hin wenn dann Tagsüber. Achja hat mal wer diese Warnschilder gesehen die dort auf m Feld oben und bei dem Waldstück beim Schornstein überall rumstehen? Habs sie leider net fotografiert gehabt sind rote 4 eckige Warnschilder mit weisser Schrift in französich & englich . Weiß leider nimmer was draufsteht nur Danger hab ich noch im Kopf.


Greetz


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

19.05.2010 um 16:55
@Beaker
würde nicht durch das ganze gestrüpp laufen.wen du durch die straße "zum....."gehst kommst du am besten zum tunnel.da wird dich auch keiner anzeigen oder sonstiges,kenne dort einige der anwohner weil ich ganz aus der nähe bin ;)
da kannst du ruihg unbesorg an denen vorbeispazieren.würde vielleicht nur vorher an der alten wirtschaft parken damit es nicht gerade so auffällt.machste eben einen auf "wanderer".
tipp: nachts würde ich nicht dorthin gehen,weil eben der abhang oberhalb des eingangs ziemlich steil ist und auch unten bei der alten brücke ist echt recht annehmbar,das man sich im dunkeln leicht auf die FRE*** legt.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

19.05.2010 um 17:14
@Sam89

ah war mir halt nur nicht sicher wie die Leute da reagieren.Na die Nummer mit Wanderer wollte ich ja auch schon machen nur dachte ich das es trotzdem auffällt weil der Trampelpfad dort ja eben nur dort hin führt ansonsten iss da ja nur Acker. Nee N8 gehe ich da auf keinen Fall hin bin ja net irre :) Wollte mir generell sowieso erst mal nur das Gelände Drumherum und das Portal halt mal ansehen reingegangen wäre ich alleine sowieso nicht. Von der S.... Seite aus habe ich mir das auch mal angesehen bin da die Strasse rein von dort kann man ja in diese Schneise reinschauen da wird es einem ja schon schaurig man kann da schon erahnen was dort ist. Leider kann man von der unteren Strasse aus gar net rein weil der vordere Teil mit Wasser vollgelaufen ist, schade... Aber der Abhang von der Strasse aus ist ja Amok ....


Greetz


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

19.05.2010 um 17:18
@Beaker
ja der ist sehr amok.war mal mit meiner schwester und nem kumpel dort raufgegangen.das ist im sommer echt der wahnsinn.musste aufpassen das du keinen hitzeschock bekommst,weils am tunnelausgang sehr kalt ist.der berg ist so steil,das man im sommer einen rießigen wärmeunterschied zwischen oben und unten merkt,wenn man den hang direkt raufklettert.hatte sowas noch nie erlebt,seit dem auch nicht mehr.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

20.05.2010 um 00:02
also ich kann nur zustimmen der hang hat es in sich und ich war im dunkeln dort mit ein paar kollegen. hätte mich auch beinahe auf die f.... gelegt aber da ist noch ein sein das man dort gut gebrauchen kann wenn man hinunter klättert aber naja wenn de wieder raus willst macht es deutig mehr sinn wie beim hinunterklättern hehe ^^

also das würde ich im sommer auch gern ma machen :-D
aba ich war im winter dort und in dem tunnel war es um einiges kälter wie draussen
aber naja
peace
hauta rein ^^


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

20.05.2010 um 00:04
*noch ein Seiö


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

20.05.2010 um 00:04
omg -.-
noch ein SEIL


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

20.05.2010 um 17:41
ist mal einer dem alten Bahndammweiter gefolgt??
Liegen dort irgendwo noch Schienen???


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

21.05.2010 um 12:13
@Peugeotfreak
bin dem noch nicht zu fuß gefolgt,nur auf der karte.
es gibt ien egute seite,da sind die alten bahnlinien noch eingezeichnet,
ich glaube die heisst www.wikimapia.de bin mir nicht mehr so ganz sicher,aber die müsste es sein.glaube allerdings nicht das alte schienen noch zu finden sind,die sind anch dem krieg mit sicherheit alle verwendet worden.alteisen war/ist sehr begehrt.früher hatten die leute selbst keine zur verfügung stehenden mittel (oder wenige) um zu bauen.da hat man alles genommen was auf der straße lag.alteisen soll ja auch sehr teuer sein.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

21.05.2010 um 12:51
Alles klar.Danke für die seite.Ist echt gut.

Vlt starten wir heute abend mal ne tour zum tunnel.Kommt drauf an ob die anderen lust haben.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

21.05.2010 um 14:34
Genau, immer schön vorankündigen :-)


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

21.05.2010 um 14:59
weiß ja keinerwann und ich denke es hockt sich keinen mehrere stunden hin und wartet


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

21.05.2010 um 17:00
naja was den Hang auf der S. Seite da beftrifft, ich mache dort mit Sicherheit net de Cliffhanger, aber das es möglich ist dort rauf zu klettern weis ich ja aber wie man da auch noch zusätzlich mit m Rad auf m Buckel hochkommt wie die Herrschaften auf der HP ganz am Anfang des Threads hier zu sehen ist bleibt mir n Rätsel. Absoluter Respekt mehr kann ich dazu net sagen. Naja das es dort unten arg kühl ist kann ich mir ja schon denken iss ja auch ziemlich logisch, ist ja quasi wie n Windkanal der die kühle Luft auch zig Meter in der Graben rausdrückt, dem zufolge ist es auch mit Sicherheit zig Meter vor dem Portal auch noch kühl. Aber rein theoretisch müsste es dort unten doch auch ziehen wie Hechtsuppe oder? Ist ja quasi wie n Kamineffekt der dort herrscht oder nicht? Ich kann mir auch kaum vorstellen das dort noch alte Schienen zu finden sind, aber was mich mal intressiert wo sind denn die Brückenreste an der Saar? Sind die dort wo der Bach in die Saar da läuft bei der Strasseneinmündung?


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

23.05.2010 um 22:00
@Beaker
alte schienen findest du im tunnel auf jeden fall keine mehr.die wurden nach dem krieg alle entfernt.
die brückenreste findest du in mechern am alte bahnhofsgebäude.von merzig aus mechern rein.erste straße rechts und wieder erste (gasse) rechts.das gebäude ist im privatbesitz und heute ein ganz normales wohnhaus.
den 2.brückenpfeiler siehst du,wenn du von saarfels die b51 richtung merzig fährst.wirklich ganz kurz vor der ausfahrt merzig siehst du auf der rechten seite hinter den schienen einen mit grafitti vollgesprayten "betonklotz" das ist der pfeiler ;)


Anzeige

melden